Der Bubbler fürs Auto

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
charendome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 19/12/05, 15:46
Ort: quincy (teuer)

pantone system auf r19 D.




von charendome » 23/12/05, 22:20

Bonjour.
Ich bin neu hier und ich interessiere mich kürzlich für das Problem.
Ich hatte vor, ein solches System an meinem Diesel-R19 anzubringen und sehe derzeit die Position der verschiedenen Elemente und deren Größe. (im Moment repariere ich es !!!)
Ich bin ein Lehrer im Maschinenbau und plane, einige Teile in meiner Schule von Schülern zu machen.
Was den Bulerator angeht, möchte ich wissen, ob mir jemand die Kapazität dieses Fahrzeugtyps mitteilen kann (seine Position hängt von seiner Kapazität ab). Ich möchte auch wissen, wie viel man für den Wassertank vorhersehen muss ( wieder, je nach Kapazität, wird sich der Standort ausbreiten)

Danke an alle und Mut, wir werden sie haben !!!!

ps ich komme aus der bourges region
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/12/05, 11:37

uh : Schock:
Ich habe das noch nicht irgendwo gelesen :?:

Okay, lass uns gehen :!:
Ich dachte in dieser Nacht meines Erfolgs, 80 ° am Eingang des Venturi zu bekommen. Ich dachte, wir könnten das System auf den Bubbler anwenden, um das Wasser sehr einfach zu erhitzen.
Ein Kupferrohr 3 mit kleinem Durchmesser ist gewickelt; 4 mm Durchmesser und 1,5 m bis 2 m Länge um den Auspuff herum. Wir machen eine weitere Spule im Bubbler. Wir verbinden sowieso alles mit einer geschlossenen Entlüftung mit einer Entlüftung. Das Rohr hat einen kleinen Durchmesser, und das Wasser zirkuliert während des Erhitzens durch Kapillarwirkung im Rohr. Die Hitze steigt und die Kälte sinkt. Dies war das Prinzip der Haushaltszentralheizungen vor der Installation der Zirkulatoren.
Es ist sehr einfach durchzuführen und das Wasser des Bubblers wird sehr heiß sein.
Was sagst du? :?:
Bild
Ok, ich habe gerade Andrés Antwort auf meine letzte Nachricht gelesen. Es würde immer noch einen Doppelkessel erfordern, damit das System wirklich top ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 25/12/05, 18:00

Hallo Pitmix

Es gibt eine Möglichkeit, das Einstecken in den Kühler oder den Auspuff zu vermeiden.
Ich dachte an etwas in diesem Sinne: Ich habe einen kleinen Heizungs- / Tankwiderstand, den wir leicht über einen Regler an einen 12V / 220V-Wandler anschließen können. Diese kleinen Konverter werden an "LKWs" (Catavana) verkauft und liefern maximal 200W.
Ich habe versucht, den Regler so einzustellen, dass er nur 90 W absorbiert (sichtbar auf meinem elektronischen Messgerät). Ich kann Ihnen sagen, dass selbst bei dieser lächerlichen Leistung von 90 W (der Widerstand ist für nominelle 650 W ausgelegt) die Wärme, die sie liefert, verrückt ist! Ich bin mir sogar sicher, dass im Sommer 50W ausreichen würden.
dann ist es nicht einfacher, einen Schalter aus der Kabine zu installieren ... aber es ist sicher, dass die Logik darin besteht, dass wir zuerst die Abwärme aus dem Kühler oder den Gasen zurückgewinnen.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 25/12/05, 18:30

lau schrieb:Ich dachte an etwas in diesem Sinne: Ich habe einen kleinen Heizungs- / Tankwiderstand, den wir leicht über einen Regler an einen 12V / 220V-Wandler anschließen können
Schau immer noch mittags bis zwei Uhr! ...
Wenn wir trotz der aufeinanderfolgenden ungünstigen Meinungen immer noch einen elektrischen Widerstand verwenden möchten, weil es zu viel Verbrauch und unnötigen Abfall gibt, oder vielleicht nur zum Experimentieren oder um einen Mini-Bubbler beim Start schnell zu erhitzen, gibt es Campingwiderstände um das Wasser eines Glases Tee oder Autoflaschenwärmer zu erhitzen in 12 Volt ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/12/05, 22:39

Guten Tag,
Es wird eine Lizenz verkauft (speziell diese Woche). Es handelt sich um eine Box mit Thermostat, die in den Wasserkreislauf der Fensterputzmaschine eingesteckt wird
Dies bringt die Flüssigkeit auf 80 ° C, ideal für diejenigen, die das Eis nicht gerne auf den Windschutzscheiben kratzen. Es kostet rund 45 $ können
Um die elektrischen Leitungen zu sehen, die danach verlaufen, muss viel Saft gepumpt werden (da wir fast alle Lichtmaschinen mit 100 Ampere haben, wird nur ein kleines Pferd gezwungen)
Persönlich denke ich, dass wir mit dem Auspuff besser und genauso schnell die Temperatur kontrollieren können
Anstatt zu versuchen, die Erwärmung zu reduzieren, können wir die Flüssigkeit auch abkühlen, wenn sie zu heiß wird. Dies ist relativ einfacher als die Kontrolle der Abgaswärme. Für kurze Fahrten ist es viel interessanter, selbst schnell zu heizen auf langen Reisen abkühlen.

André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/12/05, 22:56

Hallo Pitmix

Mein Bulger sieht so aus, entfernen Sie Ihre Reserve, entfernen Sie die Spule im Bubbler und setzen Sie zwischen die blauen Pfeile eine Pumpe oder wie ich (eine Venturi-Abgaspumpe) und zirkulieren Sie das mit Abgas vermischte Wasser in der Spule, die Wärme Wenn das Sprudeln in der Spule erfolgt, müssen Sie nur diesen schönen Nebel saugen.
Es klingt einfach, aber Sie müssen die richtige Rohrgröße am Wärmetauscher anbringen, sonst mag die aa venturi-Pumpe die Drossel nicht zu sehr, im Leerlauf drückt sie nicht viel Wasser, aber wenn sie einmal in Betrieb ist, fließt sie gut. Der Bubbler ist wie eine weiße Wolke gefüllt
Eine 1/4 Spule ist etwas dicht.
Es gibt einen noch viel einfacheren Weg, da bei meiner ersten Montage anstelle einer Spule der Bubbler hoch genug platziert wird, um den Auspuff durch ein 1/2 Edelstahlrohr zu kreuzen und das Wasser und das Sprudeln zu zirkulieren Durch, es erwärmt sich schnell, aber bei langem Gebrauch wird es zu heiß. Sie müssen entweder den Bubbler abkühlen oder kaltes Wasser hinzufügen, nur wenn Sie auf langen Reisen unterwegs sind.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 26/12/05, 07:50

Und ja die Kleinen (auch ich bin einer von ihnen). Ich finde es nicht einfacher, einen 12 / 220V-Wandler zu verwenden und einen Widerstand oder Heizkabel an der Unterseite anzubringen. Mein System ist ehrlich gesagt sehr einfach. Hier habe ich einen Bubbler dargestellt, aber ich mache es mit meinem Venturi. Wasser mit 80 ° C wird direkt in den Reaktor gesprüht. Der Wasserfluss bedeutet, dass ich nicht abkühlen muss, um 80 ° C aufrechtzuerhalten. Die Temperatur variiert je nach Geschwindigkeit zwischen 65 ° und 95 °. Wenn ich das Wasser abstelle, fällt die Rohrleitung sofort auf 10 ° C ab. Ich öffne das Wasser wieder und in weniger als 30 Sekunden (Lesegeschwindigkeit des Thermometers) steigt die Temperatur auf 80 ° C.
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 21/04/06, 22:11

Andre schrieb:Heutige Motoren mit einem Aluminiumzylinderkopf absorbieren einen Großteil der Wärme zu Lasten des Abgases.
Dies erklärt, warum Traktormotoren einen wärmeren Auspuff haben, die meisten haben Gusseisenköpfe.
Es war üblich zu sagen, dass die Verluste im Abgas höher waren als im Kühlwasser, aber jetzt gilt dies nicht mehr speziell für Diesel, wie die physikalischen Abmessungen der Kühler und die Drehzahl des Motors belegen. heizung.
André


willkommen
Aluminium ist jedoch kein Superwärmeleiter:
Aluminiumpfannen brauchen mehr Zeit zum Erhitzen als Edelstahlpfannen.
vielleicht ist gusseisen doch - guter wärmeleiter als aluminium?
aber ich glaube nicht.
Die Heizgeschwindigkeit der Kabine ist auf Heizwiderstände zurückzuführen.
Sie erwärmen das Wasser am Start (bei neueren Fahrzeugen).
tryf
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/04/06, 22:58

Hallo Tyrf

Denken Sie, dass Aluminium kein guter Wärmeleiter ist?
es ist in Metallen, die die größte spezifische Wärme
und in Materialien ist es Wasser
Beim Schweißen von Aluminium nimmt es an einem großen Stück so viel Wärme auf, dass es vorzuziehen ist, es vorher zu erhitzen, während bei Edelstahl oder Eisen die Wärme nicht weit in den Raum gelangt.

Warum eine Aluminiumpfanne länger zum Erhitzen braucht als ein Gusseisen! Am Anfang ist es sehr einfach, die gesamte Wärme in das Aluminium zu werfen. Sobald es heiß ist, geht es zum Kochen über, während ein Gusseisen oder Edelstahl weniger Wärme absorbiert.
Alle Heizkörper von elektronischen Bauteilen sind aus diesem Grund aufgrund ihrer großen Absorptionskapazität und ihrer hohen Wärmeleitfähigkeit aus Aluminium gefertigt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 22/04/06, 08:55

willkommen
Aluminium ist jedoch kein Superwärmeleiter:
Aluminiumpfannen brauchen mehr Zeit zum Erhitzen als Edelstahlpfannen.
vielleicht ist gusseisen doch - guter wärmeleiter als aluminium?
aber ich glaube nicht.
Die Heizgeschwindigkeit der Kabine ist auf Heizwiderstände zurückzuführen.
Sie erwärmen das Wasser am Start (bei neueren Fahrzeugen).
tryf


Richtig, bei neueren Fahrzeugen sind elektrische Tauchsieder am Motorkühlkreislauf angebracht, damit das Kühlmittel schneller ansteigen kann. Zwei Gründe dafür:

1) Schnelle Erwärmung des Fahrgastraums
2) Reduzierung des Motorverschleißes
3) Reduzierung der Schadstoffe, die vom Motor ohne Temperatur abgegeben werden

Es ist die Steigerung des Wirkungsgrades (daher die Verringerung der Wärmeverluste), die die Heizzeit von Dieselmotoren der neuen Generation verlängert und die Installation dieser Heizungen auferlegt hat.
Für kalte Länder ist es ein Brennstoffkessel (des Fahrzeugs), der die Heizfunktion erfüllt.

a ++
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste