Der Bubbler fürs Auto

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/12/05, 14:40

"Ich denke, ich werde meinen Pantone diesen Winter erneuern, ohne die Röhre aufzublasen, und ich hoffe, im Conso zu gewinnen."

willkommen
Den Schlauch niemals aufpumpen :x Wenn Sie 45mm int haben. nichts, wenn es 49mm int ist. oder mehr ein wenig reduziert, alle Male, wo ich das echapemment vergrößere, ging es nicht oder sehr schlecht.
Warum? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich erhöht die Einschränkung die Temperatur und / oder den Magnetfeldeffekt !!! : Lol:
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 13/12/05, 14:53

Hallo
Als Schweißerausbildung, sage ich Ihnen, schweißt man oben WIG, ich schweiße Stahl-, Aluminium- und Edelstahlbleche dünn oder dick.
Um dem Bogen eine gute Schweißqualität zu verleihen und wasserdicht zu sein, ist er eher metoise und auf dünnem Blech befindet sich eine hübsche Kombüse.
Für die Kapazität des Bubblers ist es unerheblich, worauf es ankommt, ist die Herkunft der Wärmequelle und die Auslosung (oft ist es das Problem der Prototypen, es funktioniert nicht aus Mangel an Auslosung)
:)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 19/12/05, 12:01

Wie hoch sollte der Bubbler im Vergleich zum Reaktor sein (ich habe die Wahl)?
Wie viel hast du für deine WIG-Arbeit bezahlt? Ich habe viel über das Schweißen von Fahrradrahmen aus Aluminium gehört.
In der BTP oder der Landwirtschaft ist es die Mig mit gefüllten Stöcken, die vorherrscht, und der Bogen, wenn man auf dickem Eisen sehr fest sein möchte. Was denken Sie?
In den 6-Jahren, in denen ich geschweißt habe, habe ich mehrere Baustellen realisiert, landwirtschaftliche Werkzeuge, Umbauten und Reparaturen hergestellt und am häufigsten den 2,5 verwendet. 3,2 und gelegentlich die 4; für manche anwendungen die edelstahlstange oder das nachladen ... durch nachteile für eisen unter 2mm bin ich verloren! Im September kaufte ich einen Punktschweißer zu renovieren, aber ich bin nicht zu glücklich ..
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/12/05, 01:09

Hallo,
Für das WIG-Schweißen benötigt man, solange man Stahl oder Edelstahl schweißt, eine normale aktuelle Lötstation und den Griff mit Argon, Wolfram 1% Thorium, eine scharfe Spitze und das wars Es ist ein gutes Werkzeug für Heimwerker.
Zum Schweißen von Aluminium oder Magnesium arbeitet ein aktueller alteratif und es bedarf eines Hochfrequenz-Pilotlichtbogens, um den Lichtbogen aufrechtzuerhalten. Es ist komplizierter, ihn zu erhalten, obwohl meine Maschine geschweißt ist Frequenz auf dieser Maschine, und ich bin sehr zufrieden, der einzige Nachteil muss das Argon Bonbone jährlich 95 $ mieten
ob Sie es verwenden oder nicht, es ist derselbe Preis, für den die Füllung 110 $ beträgt, aber es lohnt sich, wenn Sie wissen, wie man mit dieser Wolframspitze umgeht, gibt es nichts, was Sie an der Schweißnaht hindert.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 20/12/05, 13:35

GRUSS
Wie Sie sagen, damit gibt es nicht viele Dinge, die uns aufhalten können, wenn wir mit der Elektrode gut umgehen (ich kann sogar eine Schweißnaht von Mig und Bogen wieder aufnehmen, aber keine Fackeln), aus denen ich in sie investiere eine Schweißerausbildung und ich schlemme. es ist wahr, dass es teures Argon kostet, aber die Qualität des Schweißers ist Nickel :D
Für die Sprudler verwende ich Edelstahlschrott (Bleche und Rohre) von 2milimetreou3, es ist beständig und sauber
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 21/12/05, 19:03

Hallo Rezut, netter Job, der Bubbler des BX, aber sag mir, dass du es getan hast oder ein Profi-Dreher-Fräser? Die doppelten Wände nehmen Arbeit auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so etwas mit meinem Flambard, einem Hammer und einer Bohrmaschine mache ... :?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/12/05, 20:56

hallo Pitmix
Ein guter Bubbler, wenn er in Betrieb ist, an dem Sie nicht mit der Hand festhalten, muss heiß sein. Es ist nicht erforderlich, nur das Wasser am Boden des Bubblers zu erhitzen, wenn das Volumen über der Flüssigkeit ebenfalls heiß ist. 80c und mehr: Bei diesen Temperaturen kann die Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne gesättigt zu werden
Idealerweise ist es ein halb gefüllter Bubbler, Wasser und der Bubbler in einer Box, umgeben von Motorwasser mit guter Zirkulation, ein echter Bain-Marie von der Größe.
Dies bietet den Vorteil, dass dem Frostschutzmittel Wärme entzogen wird
Heutige Motoren mit einem Aluminiumzylinderkopf absorbieren einen Großteil der Wärme zu Lasten des Abgases.
Dies erklärt, warum Traktormotoren einen wärmeren Auspuff haben, die meisten haben Gusseisenköpfe.
Es war üblich zu sagen, dass die Verluste im Abgas höher waren als im Kühlwasser, aber jetzt gilt dies nicht mehr speziell für Diesel, wie die physikalischen Abmessungen der Kühler und die Drehzahl des Motors belegen. heizung.

André

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 22/12/05, 22:31

André, was denkst du über den Bausatz von Soleol (auf den ersten Blick)?
http://www.soleol.net/voiture.htm
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/12/05, 03:05

Guten Tag,
Für den Bausatz sieht es auf den ersten Blick gut aus
Die Idee, Luft zum Blasen durch einen Zaun zu schicken, ist gut. Die Höhe des Bubblers ist etwas schwach, aber wir sitzen in einem Auto und der Platz, an dem der Bubbler untergebracht werden kann, ist nicht immer einfach, insbesondere muss er sich in der Nähe des Reaktors befinden. Ich nehme an, es gibt ein Leitblech im Bubbler, um dessen geringe Höhe auszugleichen, wahrscheinlich ein Gitter im Saugrohr.
Wir wissen nicht, welcher Stab welche Länge oder welchen Durchmesser hat (wie bei allen Schweißnähten mit einem Durchmesser von 150mm und 13 oder 14mm, die an einem Ende in den Reaktor gerichtet sind (Dilatation erforderlich)
Ich bin kein Fan der Prallplatte, ich bevorzuge bei weitem einen guten Venturi, der gelegentlich wenig Last verliert und die Depression stark erhöht (unsere Vorfahren hatten in ihre guten alten Vergaser aufgenommen)
Es ist wahr, dass es in einem Kit-Univesel schwierig wird, ein 36-Venturi-Durchmessermodell herzustellen, aber mit einer Reihe von Ringen für unterschiedliche Durchmesser sollte es möglich sein.
Die Löcher im perforierten Blech sollten weiter auseinander liegen, aber im Handel kann es schwierig sein, sie zu finden (ich hatte ein dünnes Drahtgeflecht verwendet, um mehr Blasen zu bilden, aber es neigt dazu, an der Oberfläche zu haften).

Um zu sagen, dass es Wasserstoff macht, bin ich alles andere als überzeugt, vielleicht im Motor, aber wie kann ich das überprüfen?
Für die angekündigten Zahlen ist es realistisch, dass auf einem Auto die Maximalwerte schwerer zu erreichen sind als auf einem Traktor

Insgesamt ist es eine schönere Konstruktion als der Spad
Da es handgemacht ist und in kleinen Mengen verkauft wird, ist ein guter Preis schwierig. Ich weiß, dass ich Flugzeuge baue und ich weiß, wie lange es dauert, eine solche Montage durchzuführen. Das Erstellen von 3000 oder 50 ist nicht der gleiche Ansatz.
Bei dieser Art von Konstruktion ist es wichtig, das System zu verbessern und nicht nur die Konstruktionsfreundlichkeit zu erhöhen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 23/12/05, 15:08

danke für deine meinung : Wink:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste