Wassereinspritzung in 80 Jahren im Wettbewerb

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Wassereinspritzung in 80 Jahren im Wettbewerb




von Christophe » 27/05/06, 20:55

Ich habe gerade Online einen Artikel über Wassereinspritzung im Wettbewerb setzen. Die 2ieme Partei in den kommenden Tagen (mit einigen seltenen Leistungskurven) ankommen.

Die Injektion von Wasser auf sehr leistungsstarke Motoren im Wettbewerb eingesetzt hat ein verbreiteter Brauch in 70 Jahren 80 gewesen.

Der Zweck dieser Wasserinjektionen hatten mindestens 3 verschiedene wichtige Rollen:

- Die Aufnahmerate erhöhen, dh die Mischmasse durch Kühlen der Mischung oder die Ansaugluft durch Verdampfen des Wassers. Das also war die spezifische Leistung des Motors zu erhöhen.

- Detonations des Gemisches zu erhöhen (dh die Oktanzahl des Gemisches zu erhöhen). In diesem Sinne trat er der MW50 Injektion - Methanol Wasser - auf dem 2ieme Weltkrieg Kampfflugzeuge (klicken Sie hier für weitere Informationen).

- Coole interne Komponenten (zB: Ordner, Ventilsitz, Kolben ...) Motor während der schweren Ansuchen.


Lesen Sie mehr: https://www.econologie.com/injection-ea ... 1-renault/

ps: Ich habe nicht noch einmal lesen muss es einige böse Fehler bleiben !!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 08 / 06, 13: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Re: Die konkurrierenden Wassereinspritzung in 80 Jahren




von Bolzen » 27/05/06, 22:55

Econology schrieb:.... 3 sehr unterschiedliche wesentliche Rollen:

- Die Aufnahmerate erhöhen, dh die Mischmasse durch Kühlen der Mischung oder die Ansaugluft durch Verdampfen des Wassers. Das also war die spezifische Leistung des Motors zu erhöhen.


hier eine Überlegung wert, auch wenn das Ergebnis war
das würde bedeuten, dass der Teil des injizierten Wassers, der das Volumen nach dem Verdampfen nimmt, auch wenn es eine kleine Menge ist (bei 1 atm wird die von Wasser genommene Menge mit 1700 env multipliziert, hier bei 2,8 atm, es wäre 607)
wäre kleiner als die Kontraktion der Ansaugluft, die von 60 12 ° C steigen bis ° C (14,4% weniger Volumen)
Welches ist in der spezifischen Wärme verkeilt?

Oder Sprühen beginnt durch kleine Tröpfchen, die nur teilweise in das Einlassrohr eingedampft werden, und schließlich die Luft während der Kompression zur Kühlung vollständig in Verdampfen, aber hier ist es bereits, glaube ich in der zweiten Punkt

Econology schrieb:- Detonations des Gemisches zu erhöhen (dh die Oktanzahl des Gemisches zu erhöhen). In diesem Sinne trat er der MW50 Injektion - Methanol Wasser - auf dem 2ieme Weltkrieg Kampfflugzeuge (klicken Sie hier für weitere Informationen).


hier ist für Chemiker

Econology schrieb:- Coole interne Komponenten (zB: Ordner, Ventilsitz, Kolben ...) Motor während der schweren Ansuchen [/ i].


Hier ist Verständlichkeits

Bolzen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 27/05/06, 23:05

1) Für 10 12 auf ° C, es ist ein "kleiner Fehler" Übersetzung (der Text des renault INGE in Englisch war), in der Tat sollte es lesen:

"So konnten wir 10 12 ° C, die Temperatur des Drucklufteinlass zu verringern, die vor rund war 60 ° C"

2) So die Ergebnisse Ihrer Argumentation wäre noch "schlimmer" ... Aber Vorsicht vor dem suralim Druck montiert, bis 4,5 Bars.

Aber dieser Vorteil war nicht unbedingt das mit dem Beispiel von Renault Sport gesucht, die Detonation zu vermeiden wollten.

Aber das Problem ist, dass wir keine Ahnung von dem injizierten Wasser fließt / Gemischfluss haben ... Obwohl wir diesen Bericht pourait finden (vorausgesetzt, die Mischung = saubere Luft der Einfachheit halber) mit Delta 10 12 ° C auf ° C ... Wer klemmt :?: : Cheesy:

3) warten, bis die 2 Teil (Ferrari F1 SAAB und auf Straßenfahrzeug), gibt es einige Zahlen ... (aber nicht viel ... :| )
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/05/06, 00:02

Hallo
12 Liter Wasser, bevor auf die gut zurückkehrt, die uns eine gute Idee gibt im Vergleich verbraucht caburant so wenig Wasser.
Wir kommen im gleichen Verhältnis wie in unserem Motor!
Dieses System ist gut an einem Motor mit einem Verdichtungsverhältnis Grenze für den Brennstoff und die Wärme aus der Luft turbo,
wir sollten zu viel im Vergleich zu Diesel machen, in meinem Fall habe ich keine intrecooleur und Sommer der Einlasskrümmer ein bloßer Hand nicht lange berühren kann, und ich habe festgestellt, dass auch in condtions oder Panton schickte Kaltleiter
80c es gab eine gute Ansprechverhalten des Motors, ich immer davon ausgegangen, dass es die Lufteinlass gekühlt, so die comression soulagait, also die Tatsache, dass die Motorbremse mit einem Panton ab, und mehr, als wir ihn zu trinken mehr Wasser.
Dass das Wasser während seiner Reise in die Röhre verdampft und in den Zylinder eintritt, die korrekt ist (der Temperaturabfall bestätigt dies, aber während des Kompressionszyklus, denke ich, dass sie trotz der hohen kondensieren müssen Endtemperatur, und wahrscheinlich während des Verbrennungszyklus Verzögerung Brutalität Diesel zu verdampfen,
Das erklärt auch, warum, wenn man ihn dazu bringt, viel Wasser zu trinken, der Motor stärker und gieriger wird.
Aber das ist nicht zu erklären, warum wir müssen ihm eine kleine Menge präzise Wasser trinken für sie wirtschaftlich zu sein
dies ist meine einfache Art und Weise, was das Wasser in einem Diesel zu sehen ..

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/05/06, 14:15

Ich habe in ein paar Bilder auf dem Artikel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 28/05/06, 15:41

Vielen Dank für diesen Artikel!
als das, was die Verdampfung von Wasser, um den Verbrennungsdruck zu erhöhen und dadurch die Effizienz, aber im Fall von Rennwagen von T ° zu senken.
aber das macht uns nicht sagen, warum diese Technik nicht mehr verwendet wird und auch, warum es nicht auf zivile Fahrzeuge angewandt?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/05/06, 16:22

lau schrieb:aber das macht uns nicht sagen, warum diese Technik nicht mehr verwendet wird und auch, warum es nicht auf zivile Fahrzeuge angewandt?

willkommen
Es wird immer (außer WRC-Weltmeisterschaft) verwendet.

In Zivil-, es meines Wissens wurde aufgegeben, weil der Kunde voll 2 war nicht in der Lage zu machen : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
ecototo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/04/06, 13:17
Ort: philosophischen WC ...




von ecototo » 28/05/06, 17:57

Ein Flugzeug-Projekt, das Öl, Wasser ging, wurde Alkohol nie wegen 3 Tanks geboren ...
bin zu sagen, nicht rentable..lol
0 x
Der weise Mann auf den Mond zeigt, sieht der Narr am Finger
..Confucius ..
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 28/05/06, 19:21

Hallo
Ich bin kein Forscher (außer auf dem Netz) : Cheesy:
Wenn wir eine Antwort wollen, müssen wir gut starten

Normalerweise hat der Wasserdampf (trocken) ein größeres spezifisches Volumen als Luft
aber vergleichen Sie diese, muss man bei der gleichen Temperatur, sogar Druck
: Arrow: ° C (in 20 atm) der "Dampf" zu 1, die flüssiges Wasser ist, hier kann sonst nicht sein, wenn das Wasser alleine ist; es braucht die Luft bei dieser T ° verdunsten (wir zum Beispiel 14 gr Dampf MDD Wasser pro kg Luft 20 ° C; gr 152 60 ° C bis 545 80 ° C und unendlich 100 ° C)
Nehmen Sie 100 1 ° C und atm:
1 Luft m3 fast trocken = 0,946 kg (1kg Luft = 1057 Liter)
1 m3 Dampf = 0,585 kg (VAP = 1 1709 kg Liter)

aber die spezifische Wärme größer ist für den Wasserdampf an die Luft
Luft: 1005 Joule / (kg ° K).
Dampf: 1850 Joule / (kg ° K).

Unter der Annahme, daß es keine Zersetzung des Wassermoleküls ist:
Wenn wir die Dampfmaschine, die Wasserdampf (inert tbc) schlucken Sie ersetzen nur einige der ausgewählten und Oxidations Verbrennung

Bisher ist es nur ein inconveniant Motor (außer wenn Spritzen im Ansaugsystem für eine anfängliche Wirkung Motortemperatureingang erfolgt) (aber in einem pantone, kommt hier zu heiß für diese, aber hey, gibt es sonst sogenannte etwas, aber hier habe ich entwickelt sich nur um den Dampf-Effekt)

(Hier fortzusetzen, muss davon ausgegangen werden, dass der Motor in Frage Luft nicht fehlen (durch Dampf teilweise ersetzt))
(Also nehme ich an, dass der Motor Luft über dem bereits trockenen Dampf geschluckt hat)
saugte Volumen (die den eingespritzten Kraftstoff zu befriedigen geschehen, es vereinbart ist) Einerseits wird eine kleinere Masse (bezogen auf Luft allein), und zum anderen weitere thermische Trägheit wichtig: in diesem Fall bricht das eine das andere, und wenn es sonst nichts passiert, der einzige Vorteil ist die geringere Massenträgheit des Volumens gesaugt, aber hier verringerte sich jedoch das Volumen der "Oxidations"

Durch die Nachteile, wenn der Motor dieses "Dampf", wie Wasser (Mikrotröpfchen) schluckt, schluckt die maximale Menge an Luft (Oxidationsmittel), die bei der Kompression erhitzt wird, während Kalorien bietet diese Mikrotröpfchen vollständig verdampft (wir wissen, dass 40 bar über 250 ° C, ist es nicht als "Wasser" sein kann)
Also das Ende der Kompression, da es sicherlich mehr sind als 250 ° C, muss das Wasser haben seine gesamte Dampfdruck

Da die Wärmeträgheit größer ist, kann es eine Tg ° weniger als normal haben angenommen werden, obwohl es einen höheren Druck hat, und wenn T ° kleiner ist, gibt es weniger Verlust durch die Wände

Aber wenn die thermische Trägheit größer, vermutlich muss es für diesen Anstieg schmerzhafter Wärme aus einem Kraftstoffüberschuss ausgleichen

Die Tatsache der Wassereinspritzung kann Pferde verdienen, aber zu welchem ​​Preis :?:
Dies ist wahrscheinlich, warum sie nicht für jedermann entwickelt haben
Muss das Wasser verstehen bei voller Leistung eingespritzt
Es ist eine sichere Wette, die bei niedrigen oder mittleren Last, wäre es eine Katastrophe gewesen sein: weniger Verbrauch und höhere Verbrennungs

Bolzen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/05/06, 20:03

lau schrieb:aber das macht uns nicht sagen, warum diese Technik nicht mehr verwendet wird und auch, warum es nicht auf zivile Fahrzeuge angewandt?


Nun ... ich schreibe: "Diese Wasserinjektionsverfahren haben alle Rallye Art von offiziellen Wettbewerb oder in der Formel 1 verboten Als das Rennen um die Macht zu begrenzen." nein?

Was für ein Interesse für zivile als dies ist eine Ansicht, Rennen an die Macht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste