[Thema Einzigartige] Die FAQ Pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

[Thema Einzigartige] Die FAQ Pantone




von denis » 19/06/06, 22:29

wir haben noch nicht fertig gebabelt! :?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/06/06, 01:50

Guten Tag,

Wenige Fragen, wenige Probleme, ich werde am Ende glauben, dass es einfach ist, Pantons herzustellen, die funktionieren.

folgende Fragen

Beim Bau eines Reaktors,

Sollte der Stiel in der Mitte des Reaktors zentriert sein?
Muss der Stiel die ganze Röhre füllen? das ist ein Raum
Rest sehr reduziert, vor dem Stiel oder nach dem Stiel.
(wie der ursprüngliche panton plan)


Ist es vorzuziehen, den Reaktor in der Stabachse oder mit einem 90 zu betreten und zu verlassen?

Ist es vorzuziehen, Zentrierstifte auf den Vorbau aufzusetzen?
oder externe Zentrierer (SPAD-Typ) oder lassen Sie die Stange frei
ohne nippel?


Der Vorbau muss eine aerodynamische Form haben (Ein- und Ausgang)
(Die Spitze vor dem Stiel in der ursprünglichen Panton-Ebene ist keine bloße Höhle für die Nord-Süd-Ausrichtung!)

Wie wichtig ist die Länge und das Spiel der Stange am Reaktor?

Stahlstange, rostfreier Stahl, Nickel (soviel wie Platinkugel) statt Stange, Nickelnetz usw. So mysteriös wie die Nord-Süd-Ausrichtung?

Hat ein Wasserdotierungsreaktor die gleiche Größe wie ein 100% -Panton-Reaktor?

André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 20/06/06, 14:32

Andre schrieb:Sollte der Stiel in der Mitte des Reaktors zentriert sein?
Sollte der Stiel die ganze Röhre füllen? Das ist ein Raum
Rest sehr klein, vor dem Stiel oder nach dem Stiel.
(wie der ursprüngliche Pantone-Plan)


hallo André
Ja, es kann die ganze Röhre füllen, wenn der Dampf schon beim Betreten ideal ist (Wahrheit von La Palisse)


Andre schrieb:Ist es besser, den Reaktor in der Achse des Stiels oder mit einem Ellbogen bei 90 ° zu betreten und zu verlassen?

Wichtig ist, die unnötigen Ladungsverluste (Ladungsverluste, die keine positiven Auswirkungen haben) zu begrenzen.

Andre schrieb:Ist es besser, Zentrierstifte auf den Vorbau aufzusetzen?
oder externe Zentrierer (SPAD-Typ) oder lassen Sie die Stange frei
ohne nippel?

Gleiche Antwort für Zentrierer, für Nachteile Ich glaube nicht, dass wir den Stiel frei lassen können, es sei denn, ein Magnetisierungseffekt stellt ihn auf sichere Weise in den Mittelpunkt (große Zweifel im Moment)


Andre schrieb:Der Vorbau muss eine aerodynamische Form haben (Ein- und Ausgang)
(Die Spitze vor dem Stiel in der ursprünglichen Panton-Ebene ist keine bloße Höhle für die Nord-Süd-Ausrichtung!)

Aerodynamik reduziert hauptsächlich die Druckverluste, also ja, wenn es notwendig ist, einen guten Lastverlust (Reibung) im Zwischeneisen zu erzeugen (also nicht an unbrauchbaren Stellen erzeugen)

Andre schrieb:Wie wichtig ist die Länge und das Spiel der Stange am Reaktor?

Höchstens ist es lang, je mehr der Austausch von T ° wichtig ist, aber bei gleichem verfügbaren Unterdruck verringert sich die Geschwindigkeit des Dampfes umso mehr
Allenfalls ist die Interferenz groß, der Effekt ist im vorigen Absatz umgekehrt

Daher eine andere Frage: Gibt es eine Mindestdurchflussmenge von Dampf im Reaktor, damit dieser funktioniert?
Oder funktioniert es nur anhand des Endergebnisses "Boden" (Minimum von T °), das über die Länge des Reaktors ermittelt wurde?

Und da hängt die zweite Frage unbedingt von der verfügbaren Wärme der Ech ab. :
Was ist die Schwelle von T ° ech. unterhalb dessen ist der Reaktor außer Betrieb?
Zum Beispiel. : T ° ech. am Reaktoreingang
Mein Traktor in Zeitlupe: T ° ech. : 95 ° C
bei 2200 U / min auf ebener Straße mit 8 t. im Schlepptau: T ° ech. : 320 ° C
bei 1800 U / min Volllast: T ° ech. 680 ° C

Ist ein positiver Reaktorbetrieb mit 320 ° C illusorisch? (500 ° C für einige zehn Sekunden: Kreuzung (534 ° C max))

Andre schrieb:Stahlstange, Edelstahl, Nickel, (als Put-Platin-Kugel) statt Stab, Nickelnetz usw. So mysteriös wie die Nord-Süd-Ausrichtung?

Wenn es nur einen rentablen Wärmeaustausch gibt, ist das egal

Andre schrieb:Hat ein Wasserdotierungsreaktor die gleiche Größe wie ein 100% -Panton-Reaktor?


:?:
Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/06/06, 06:50

Hallo

Ja, es kann die ganze Röhre füllen, wenn der Dampf schon beim Betreten ideal ist (Wahrheit von La Palisse)
)

Nicht in allen Fällen braucht es eine kleine Restkammer am Ende der Stange und vor dem Vorbau eine kurze Kammer in der Hitze für den Vergaser (zac muss das wissen, es funktioniert nur mit Vergasern) und für Gehen mit einem sehr reduzierten Raumsprudler. Es ist kein Dampf, der am Anfang des Stiels ankommen muss, sondern Tröpfchen, die unsichtbar und 100c unterlegen sind.



Wichtig ist, die unnötigen Ladungsverluste (Ladungsverluste, die keine vorteilhaften Auswirkungen haben) zu begrenzen
)
Es ist vorzuziehen, direkt in den Reaktor zu gehen

Gleiche Antwort für Zentrierer, für Nachteile Ich glaube nicht, dass wir den Stiel frei lassen können, es sei denn, ein Magnetisierungseffekt stellt ihn auf sichere Weise in den Mittelpunkt (große Zweifel im Moment)

Es sind keine Zentrierstifte vorzuziehen oder zumindest nicht am Ende des Stabs des Spatensystems und vorzuziehen gegenüber den Schweißpunkten auf dem Stab, vorausgesetzt, der Zentrierstab ist klein und weit genug entfernt.


Aerodynamik reduziert hauptsächlich die Druckverluste, also ja, wenn es notwendig ist, einen guten Lastverlust (Reibung) im Zwischeneisen zu erzeugen (also nicht an unbrauchbaren Stellen erzeugen)

Der Eingang des Stiels muss eine Form haben, eine einfache Verbindung, ein 30-Grad oder eine Kugelform. Das Ende des Stiels muss quadratisch geschnitten sein

Höchstens ist es lang, je mehr der Austausch von T ° wichtig ist, aber bei gleichem verfügbaren Unterdruck verringert sich die Geschwindigkeit des Dampfes umso mehr
Allenfalls ist die Interferenz groß, der Effekt ist im vorigen Absatz umgekehrt


Ein Stab von 40cm gibt nicht mehr Wärme ab als ein Stab von 15cm, der lange Stab bleibt bei 20cm kalt
Die Wärme wird nicht wie bei einem herkömmlichen Wärmetauscher erzeugt
es wird hauptsächlich am Ende des Reaktors absorbiert.
Die Geschwindigkeit des Dampfes ist am Ende des Stiels erforderlich,

Daher eine andere Frage: Gibt es eine Mindestdurchflussmenge von Dampf im Reaktor, damit dieser funktioniert?
Oder funktioniert es nur anhand des Endergebnisses "Boden" (Minimum von T °), das über die Länge des Reaktors ermittelt wurde
?

Ich versuche immer, die maximale Geschwindigkeit im Reaktor zu haben, aber mit den Modifikationen, die ich diesen Winter mitgebracht habe
Ich mache Reservierungen und kann diese Frage nicht beantworten.
Nicht mehr als die Ausgabetemperatur des Reaktors, ich hatte Ergebnisse mit 100c-Ausgabe und auch 160c, und manchmal hat nichts die gleichen Werte.


Und da hängt die zweite Frage unbedingt von der verfügbaren Wärme der Ech ab. :
Was ist die Schwelle von T ° ech. unterhalb dessen ist der Reaktor außer Betrieb?
Zum Beispiel. : T ° ech. am Reaktoreingang
Mein Traktor in Zeitlupe: T ° ech. : 95 ° C
bei 2200 U / min auf ebener Straße mit 8 t. im Schlepptau: T ° ech. : 320 ° C
bei 1800 U / min Volllast: T ° ech. 680 ° C

Ist ein positiver Reaktorbetrieb mit 320 ° C illusorisch? (500 ° C für einige zehn Sekunden: Kreuzung (534 ° C max))


Eine Sache, wird die Wärme an der rechten fonctionemet den Reaktor benötigt wird, ist es ein Minimum, und ich bin nicht sicher, dass ein Reaktor zu machen, die funktionieren würde hat 1200c serat FUNKTIONS mehr als derjenige, der gehen würde 800c den Eindruck hat, dass es mich verlässt die den Reaktor es braucht eine gewisse hohe Temperatur, wie Beschleunigung oder längere Seite hängen, dann können Sie die Temperatur senken und es funktioniert noch, aber wenn wir zu lange auf der Basis Temperatur bleiben und nicht mehr funktionsfähig ..
aber ich weiß nicht genau die Rolle, die in dem Reaktor auf dieser hohen Temperatur kommt (in einer Funk triode Lampe ich die Rolle des Filaments verstehen, aber in Panton?) Die Spaltung des Wassers Ich bin sehr septischen!

Stahlstange, Edelstahl, Nickel, (als Put-Platin-Kugel) statt Stab, Nickelnetz usw. So mysteriös wie die Nord-Süd-Ausrichtung?
Wenn es nur einen rentablen Wärmeaustausch gibt, ist das egal

Nein, die Stange hat eine Rolle, die ich genau definieren kann, sie verschließt nicht nur das Loch und macht als Beweis einen reduzierten Raum gegen den Reaktor
Platzieren Sie einen Cabonne-Stiel, schlechtes Ergebnis.
Legen Sie ein Edelstahlrohr mit zwei Ende Metzger Löten Weise ist, was es wie ein Stab sieht, schlechtes Ergebnis, keine Farbänderung der Stange, während ein pleinne Stange in 30 Minuten zu Fuß blau.
Platziere ein Dutzend Kugeln aus Stahl oder Nickel, nur die letzte Kugel ändert ihre Farbe und ist ein bisschen vorletzt.
Stellt eine Stange mit fest montierten 3-Teleskoprohren her, um eine Stange herzustellen. Es gibt wenig Farbe oder Wärme, die in den Stiel geht.
Die Reaktoren, die auf dem Stiel laufen, werden an seinem Ende sehr heiß. Ich glaube nicht, dass die Wärme des Reaktorrohrs durch die Dampfschicht auf die Oberfläche des Stiels übertragen wird, denn danach Reaktorauslaß Temperaturmessungen ist eindeutig unzureichend, um eine bestimmte Farbe zu dem Schaft zu geben, wenn es eine signifikante Kühl Drahtauslass auftritt, (Bericht über eine Montage 100 Panton% mit einem Stamm aus kommenden der reateur kann mit der hand berührt werden und fühlt sich kalt an, obwohl er ein paar cm weiter im reaktor ist (blau)
Wärme wird in der Masse des Schaftes erzeugt wird, nicht durch die thermische Leitfähigkeit, ist es einfach, eine Reduktion auf der Stange zu machen, hat das Zentrum betroffen 2mm zu nehmen und die Farbe des Zentrums zu untersuchen. (wärmer als auf der Oberfläche in der Nähe des Reaktors)

Alle diese Details, die ich beschreibe, lassen sich mit einer kleinen Baugruppe leicht reproduzieren. Ein einfacher Stopfen am Ende des Reaktors ermöglicht es, jede Art von Stange auszuprobieren.

André





[/ Quote]
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/06/06, 00:05

Hallo
Ich bin in totalem Nebel.
Ich renne in den FAQ nur für mich :D (und ein bisschen für andere):

- Gibt es eine Möglichkeit, einen effizienten Reaktor zu bauen?

-Warum erzielt Kevin ein gutes Ergebnis, ohne das Abgas einzuschränken, aber das Volumen um den Reaktor herum zu erhöhen?

- Muss der Reaktor isoliert werden?

-Warum habe ich mit meinem Reaktor kein gutes Ergebnis erzielt?

Warum erzielt Laurentdelaon gute Ergebnisse ohne Reaktor?

- Gibt es eine Möglichkeit, den Verbrauch eines Fahrzeugs zuverlässig zu messen, ohne Tausende von Kilometern zurückzulegen?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/07/06, 03:17

Hallo
Keine neuen guten Nachrichten Falsch!

Ich habe gerade eine GM-Heizkerze mit einer langen 30mm-Element-Normalspannung von 11,5 Volt eingesetzt.
es befindet sich am Reaktorende bei 10mm vom Ende des Stiels,
so installiere ich in der restkammer ein relais und eine steuerung im auto, um tests mit heizung und ohne heizung durchzuführen, keine unterschiede im verhalten des motors, nur einen geringen anstieg der ausgangstemperatur
Reaktordampf, kein erweiterter Verbrauchstest.
Das Element wird mit Motor unter 13,8-Volt betrieben. Es wird hellrot. (Zum Teufel, wenn es brennt, muss ich etwas wissen!)
Daraus schließe ich, dass dieser Test zwar auf 3-Ausgaben und ungefähr 180km basiert, aber keine messbaren Ergebnisse im Vergleich zur Montage ohne Heizung liefert. (Seltsame Sache, diese Kerzen, wenn sie errötet, verbraucht sie mehr Strom)
Ich habe gerade die Kerze entfernt, um zu einem anderen Test zu gehen.
Und ich frage mich, wie wichtig es ist, den Reaktor bei hohen Temperaturen wie 800c oder 1000c zu montieren?

Aber auch Herr Chambrin hatte heiße Kerzen aufgestellt
am Ausgang seines Reaktors und es hatte nicht so starkes Material wie jetzt, um die Farbe der Kerze zu betrachten, muss die Temperatur nahe an 1200c liegen, das mit dieser Spannung versorgt wird.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/07/06, 07:09

hallo Andreas
Der Stromverbrauch, der sich erhöht, wenn die Kerzen heiß sind, ist normal.
Darüber hinaus haben Supraleiter Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Erfahrung :P Es ist ein toller Job
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/07/06, 09:04

PITMIX schrieb:Der Stromverbrauch, der sich erhöht, wenn die Kerzen heiß sind, ist normal.


Wäre es nicht umgekehrt? : Cheesy:

Der Widerstand steigt mit der Temperatur und damit nimmt die Intensität bei konstanter Leistung ab ... und zum Glück würde sonst jedes System mit Widerstand oder Glühbirne mit der T ° ... eine stetig ansteigende Leistung haben (P = R * I² )
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/07/06, 16:20

Hallo
Sie haben beide Recht
Bei einem metallischen Element steigt sein Widerstand beträchtlich zu rot an.
Ein Element, das aus Kohlenstoff besteht, nimmt seine Widerstandsfähigkeit mit der Wärme ab.

Messen Sie den Widerstand mit einem Ohm einer Glühlampe, Wolfram und messen Sie die Stromstärke und die Heißabfrage in der Größenordnung von 10 mal mehr.

André
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 05/07/06, 18:19

Andre schrieb:Hallo

Ja, es kann die ganze Röhre füllen, wenn der Dampf schon beim Betreten ideal ist (Wahrheit von La Palisse)
)

Nicht in allen Fällen braucht es eine kleine Restkammer am Ende der Stange und vor dem Vorbau eine kurze Kammer in der Hitze für den Vergaser (zac muss das wissen, es funktioniert nur mit Vergasern) und für Gehen mit einem sehr reduzierten Raumsprudler. Es ist kein Dampf, der am Anfang des Stiels ankommen muss, sondern Tröpfchen, die unsichtbar und 100c unterlegen sind.



Wichtig ist, die unnötigen Ladungsverluste (Ladungsverluste, die keine vorteilhaften Auswirkungen haben) zu begrenzen
)






Höchstens ist es lang, je mehr der Austausch von T ° wichtig ist, aber bei gleichem verfügbaren Unterdruck verringert sich die Geschwindigkeit des Dampfes umso mehr
Allenfalls ist die Interferenz groß, der Effekt ist im vorigen Absatz umgekehrt


nicht wie in einem klassischen tauscher
es wird hauptsächlich am Ende des Reaktors absorbiert.
Die Geschwindigkeit des Dampfes ist am Ende des Stiels erforderlich,

Daher eine andere Frage: Gibt es eine Mindestdurchflussmenge von Dampf im Reaktor, damit dieser funktioniert?
Oder funktioniert es nur anhand des Endergebnisses "Boden" (Minimum von T °), das über die Länge des Reaktors ermittelt wurde
?



Und da hängt die zweite Frage unbedingt von der verfügbaren Wärme der Ech ab. :
Was ist die Schwelle von T ° ech. unterhalb dessen ist der Reaktor außer Betrieb?
Zum Beispiel. : T ° ech. am Reaktoreingang
Mein Traktor in Zeitlupe: T ° ech. : 95 ° C
bei 2200 U / min auf ebener Straße mit 8 t. im Schlepptau: T ° ech. : 320 ° C
bei 1800 U / min Volllast: T ° ech. 680 ° C

Ist ein positiver Reaktorbetrieb mit 320 ° C illusorisch? (500 ° C für einige zehn Sekunden: Kreuzung (534 ° C max))




[/ Quote]

Und wenn wir überhaupt keinen Reaktor stellen?

denn wenn es kleine wassertropfen nimmt c stimmt nur unter xnumx ° c über dem was im reaktor der fall ist kann es anscheinend keinen dampf ohne gicht geben.
Beunruhigt dieser Widerspruch jemanden?
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste