"Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 02/07/19, 19:54

yoann65 schrieb: Welchen Raum würden Sie zwischen den 2-Edelstahlrohren lassen, damit ldr zirkulieren kann?
10mm für den Auslassrohrdurchmesser des Dampfes c reicht aus ?? Ich dachte, ein 16 oder 18mm ist zu groß?


Mit einer zitierten Zeichnung wird die Antwort einfacher.
Für die 10 mm am Auslass, wenn das Rohr relativ kurz ist (<500 mm?), Sollte dies funktionieren.
Wenn das Rohr in 10 mm "zu" lang ist, wird der Druckabfall "zu" wichtig ... dies könnte den Durchfluss begrenzen.
Mit einem größeren Durchmesser bremst es weniger, kondensiert aber mehr. Wir müssen einen Kompromiss finden.
Wenn das Rohr einen "zu" großen Durchmesser hat, erhöht dies die Kühlfläche und damit die Kondensation.
und die Gefahr von großen Tropfen ...

Die Optimierung von Länge, Durchmesser, Material und Isolierung der Dampfrohre ist ein wesentlicher Schritt bei Gillier Pantone.
Um zu wissen, was Sie tun, sollten Sie die Temperatur so nahe messen, wie sie in der Aufnahme endet.

In jedem Fall verbessert das thermische Isolieren des Dampfaustrittsrohrs den Dampfstrom.
Machen Sie sich keine Sorgen, dass es im Verlauf Ihrer Dampfleitungen keinen Tiefpunkt (Siphon) geben kann, der mit Kondenswasser gefüllt werden kann.
Ansonsten kann man bei gutem Beschleunigen / Bremsen / Wenden eine gute Schwalbenflotte schlucken ....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von yoann65 » 14/07/19, 20:49

Guten Morgen. Ich werde ein Diagramm machen.
Ich fand die potenzielle Position des Bubblers, andererseits wurde mir klar, dass der Reaktor sehr weit entfernt sein würde. Tatsächlich habe ich am Turboauslass den Katalysator und die Klappe. Ich werde nicht weit 1m zwischen dem Bubbler und Reaktor haben !!!!! Oit 2m Schlauch (Bubbler-Reaktor und Reaktoraufnahme), Es scheint riesig.
Es besteht ein Wärmeverlust und eine hohe Gefahr der Kondensation, selbst wenn die Rohre isoliert werden.

Es gibt die Lösung, alles zu ersetzen, Klappe und Katalysator durch ein Edelstahlrohr mit Repro-ECU, den Reaktor dicht am Turbo-Auslass platzieren. Die Vorteile dieser Lösung bestehen darin, den Abstand zum Bubbler-Reaktor um die Hälfte oder mehr zu verringern und nicht länger zu befürchten, dass meine Klappe verstopft ist und eine erhebliche Summe übrig bleibt, um sie zu ersetzen aus dem ecu.

Was denkst du
wenden

Nachricht von Remundo geklärt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 16/07/19, 17:04

yoann65 schrieb:Guten Morgen. Ich werde ein Diagramm machen.

Ja! :P

Ich fand die potenzielle Position des Bubblers, andererseits wurde mir klar, dass der Reaktor sehr weit entfernt sein würde. Tatsächlich habe ich am Turboauslass den Katalysator und die Klappe. Ich werde nicht weit 1m zwischen dem Bubbler und Reaktor haben !!!!! Oit 2m Schlauch (Bubbler-Reaktor und Reaktoraufnahme), Es scheint riesig.
Es besteht ein Wärmeverlust und eine hohe Gefahr der Kondensation, selbst wenn die Rohre isoliert werden.

Sie müssen feststellen, dass Sie viel kürzer / näher sind.

Es gibt die Lösung, alles zu ersetzen, Klappe und Katalysator durch ein Edelstahlrohr mit Repro-ECU, den Reaktor dicht am Turbo-Auslass platzieren.

Ein Gillier Pantone ersetzt keinen Katalysator + Fap, sondern verbessert die Reduzierung der Ausschussraten des Bestehenden durch Aufstecken.
Das Ersatzrohr aus rostfreiem Stahl ist nur ein Blödsinn / Verschmutzung / Verbrauch und besteht die technische Kontrolle auf keinen Fall.
Das erneute Programmieren von Steuergeräten zielt im Allgemeinen nicht darauf ab, die Umweltverschmutzung zu verringern, sondern die Leistung (Leistungsaufnahme / Leistung) zu verbessern. Diejenigen, die dies tun, haben normalerweise nicht einmal ein Gerät, um die Verschmutzung zu messen, die sie hinzufügen. Das Maß Lambda erlaubt die Anpassung des Reichtums / Konsums, misst aber nicht, was als nächstes passiert, NOx, Partikel etc ....
Kurz gesagt, es ist gegen die Nüchternheit, die Gillier Pantone anstrebt.


... und ich habe keine Angst mehr davor, dass meine Klappe verstopft ist und ich eine beträchtliche Summe hinterlassen muss, um sie zu ersetzen

Selbst wenn Sie ein Fan von sparsamem / sanftem Fahren sind, um Ihren Verbrauch usw. zu optimieren, müssen Sie von Zeit zu Zeit (regelmäßig) die Autobahn zügig fahren, um den DPF zu reinigen. Anstatt mit einer Geschwindigkeit von> 130 km / h zu fahren, ziehe ich es vor, bei einem leicht steilen Anstieg den Fuß nach unten zu setzen. Dies erregt weniger die Polizei in mangelnder Verbalisierung. : Mrgreen:
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von yoann65 » 18/07/19, 17:17

Leider habe ich keine Lösung.
Entweder ich setze den Reaktor nach der Klappe und in diesem Fall habe ich 2 gute Meter Schlauch oder ich setze ein Edelstahlrohr und ich reduziere die Länge der Schläuche erheblich.
Das Entfernen von fap und lgr wird den Verbrauch verringern und ich bin nicht sicher, ob ich noch viel mehr verschmutzen werde. Ich habe den Test an einem alten Fahrzeug durchgeführt, das die Verschmutzung mit und ohne Egr überstanden hat, und das Ergebnis war erbaulich. Ein Egr wie eine verschmutzte Klappe führt zu Überkonsum und Umweltverschmutzung. Eine Neuprogrammierung soll nur verhindern, dass das Steuergerät in der Standardeinstellung ist. In keinem Fall suche ich mehr Macht.
kurz gesagt, ich stehe vor einem guten Dilemma ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 21/07/19, 22:52

Futter
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 21/07/19, 22:55

yoann65 schrieb:Leider habe ich keine Lösung.
Entweder ich setze den Reaktor nach der Klappe und in diesem Fall habe ich 2 gute Meter Schlauch oder ich setze ein Edelstahlrohr und ich reduziere die Länge der Schläuche erheblich.

Der Reaktor, nachdem sich der DPF am Ende des Topfes befindet, gibt das Recht auf "sehr" niedrige Temperaturen der Abgase. Es ist also über einen weiten Drehzahlbereich völlig unwirksam (außer bei Volllast?). Der volle Topf ist der geschworene Feind der Conso ... es scheint mir auch eine Sackgasse zu sein.


Das Entfernen von fap und lgr reduziert den Verbrauch und Ich bin mir nicht sicher viel mehr verschmutzen.

Sie müssen den Zweifel beseitigen, indem Sie echte Vergleichsmessungen durchführen. Für Konsolen mit Umprogrammierung ist es möglich.
Für Verschmutzung bitte ich zu sehen. Die Hersteller sind nicht erfreut, AGR-Ventile hinzuzufügen, wenn die EuroX-Normen nicht eingehalten werden

Ich habe den Test an einem alten Fahrzeug durchgeführt, das die Verschmutzung mit und ohne Egr überstanden hat, und das Ergebnis war erbaulich.

Einige bezweifeln, dass die Manipulation vergleichbar ist ...

Ein Egr wie eine verschmutzte Klappe führt zu Überkonsum und Umweltverschmutzung.

Klar, es ist in diesen Fällen ein komplettes Delirium ... : Mrgreen:

Das Umprogrammieren dient nur dazu, zu vermeiden, dass das Steuergerät in der Standardeinstellung ist.

Ein bisschen mehr kann sein, durch das Übertragen des FAP ändert sich der Druckabfall im Topf sehr, es muss ein wenig einwirken (Füllen, Luftstrom, Wohlstand etc ....)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste