"Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von yoann65 » 19/05/19, 20:41

@ Bardal. Hast du eine Montage an deinem Auto?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Janic » 20/05/19, 08:02

Und du hast recht ...
Und in der Tat setzt sich "Sprudeln bei zu niedriger Temperatur" einer Erkältung oder Halsschmerzen aus; Persönlich habe ich immer eine kleine Decke gelegt ...
Obwohl, wenn Sie geimpft sind ...

Hervorragender Vergleich und es ist nicht ohne Grund, dass wir von Impfschutz sprechen. Nun, es ist nicht länger ein Stück zerrissenes und zerrissenes Tuch, das nicht viel bedeckt, besonders wenn es diese Decke ist, die die Infektionen verbreitet. Aber es ist die Illusion, die zählt, nicht wahr? :D
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 21/05/19, 17:49

Hallo yoann65

yoann65 schrieb:Die Idee brachte mich auf den Punkt und wollte mit einem Edelstahl-Bubbler beginnen, der aus 2-Zylindern besteht, einem großen und einem kleineren, die 2 ineinander verschachtelt. In dem Raum zwischen 2 hatte ich die Idee, LDR zu verteilen, um das Wasser in dem kleinen Zylinder zu erwärmen.
Am Ende des Lufteintritts, der in das Wasser eintaucht, wollte ich eine Hitze wie im Schema von Michel David erzeugen, um ein Sprudeln von 80-Graden zu gewährleisten.
Ich fürchte, dieses System erwärmt mich zu stark. Was denkst du?

Normalerweise läuft der LDR zwischen 85 und 90 °, je nachdem, wo Sie sich anstacheln. Dies ist nicht zu heiß, zumal 90 ° LDR nicht 90 ° Wasser von Ihrem Sprudler ...

Für einen beheizten Bubbler scheint es mir, dass der einfachste Aufbau einfach eine Kupferspule ist, die den LDR enthält und in das Bubblerwasser im Boden des Bubblers übergeht (Geschlechtsdurchmesser 16 mm Gesamtlänge zwischen 50 und 80cm) lang). Achten Sie darauf, dass der Serpentinenschlauch zu lang ist, die Zirkulation von LDR unbedeutend ist und sich nicht mehr erwärmt.

Der Kalorstat ist sicherlich eine gute Sache, man muss ein Modell nehmen, das nicht zu hoch startet (wie 87 °), es gibt einige, die niedriger starten (83?). Einige Modelle haben ein kleines "kalibriertes" Leck (z. B. ein Loch mit 1 oder 2 mm Durchmesser), um immer ein Minimum an LDR-Zirkulation zu gewährleisten. Diese müssen möglicherweise abgedichtet werden.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von yoann65 » 22/05/19, 20:08

Danke flytox für deine Antwort. Der Schweißer, der mich zum Bubbler macht, ist bequem auf Edelstahl und nicht auf Kupfer. Aus diesem Grund scheinen verschachtelte 2-Röhren die einfachste Lösung zu sein. Ich sage Ihnen, dass wir den ldr zwischen 2-Rohren führen müssen, um einen optimalen Durchfluss und eine optimale Wassererwärmung zu erzielen.

Flytox haben Sie eine Montage dieser Art?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 23/05/19, 23:14

Ich habe eine gemacht, alles aus Kupfer und durch Hartlöten zusammengebaut.
Dies ist nicht unbedingt ein zu kompliziertes Beispiel, aber es ermöglichte mir, auf verschiedene Parameter wie Wasserstand, Wasserdurchfluss, Luftmenge, Lufttemperatur, Sprudelhöhe, Temperaturen usw. einzuwirken. ... kurz gesagt, eine kleine Gasanlage : Mrgreen: sondern reproduzierbare Leistung und relativ großen Arbeitsbereich. Die Operation muss irgendwo in der Post angegeben werden

Armaturen-Injektionswasser / Dotieren-in-der-Dampf-und-Wasser-t3270.html

in den letzten jahren ....

bulleur9.jpg
bulleur9.jpg (493.36 KIO) 5728-mal angesehen


bulleur21.jpg


Andrés Erklärungen sollen Ihnen dagegen weiterhelfen.

bulleur_André.jpg
bulleur_André.jpg (324.83 Kio) 5728-mal aufgerufen
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von yoann65 » 24/05/19, 08:42

Danke für die Fotos. Ihr System wurde auf welches Auto montiert?
Was meint André mit Einschränkung der Kontrolle des Sprudelns?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
0 x
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von yoann65 » 25/05/19, 19:20

In meiner Baugruppe möchte ich ein Ventil hinzufügen, mit dem ich das Sprudeln oder Ansaugen einige Kilometer vor dem Abstellen des Motors unterbrechen kann, um Kondensation im Motor zu vermeiden.
Was denken Sie und welches Ventil empfehlen Sie?
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 29/05/19, 23:19

yoann65 schrieb:Danke für die Fotos. Ihr System wurde auf welches Auto montiert?
Was meint André mit Einschränkung der Kontrolle des Sprudelns?
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Auf einem 19D Diesel R1.9.
Einschränkung: Dies kann ein kleines Loch oder ein kleiner Hahn sein.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von Flytox » 29/05/19, 23:28

yoann65 schrieb:In meiner Baugruppe möchte ich ein Ventil hinzufügen, mit dem ich das Sprudeln oder Ansaugen einige Kilometer vor dem Abstellen des Motors unterbrechen kann, um Kondensation im Motor zu vermeiden.
Was denken Sie und welches Ventil empfehlen Sie?
wenden

Ich habe meinen R19 ungefähr 8 Jahre lang gehackt, um ihn mit Wasserdampf und / oder winzigen Wassertropfen zu spülen, ohne dass Korrosionsprobleme auftreten, weder im Einlass noch im Auslass.

Der Motor braucht Ihre Baugruppe nicht, um sich in bestimmten Ecken der Aufnahme zu verdichten .... und es widersteht ohne Probleme.
Schließlich ist es vor allem bei großen Tropfen besser, die Flüssigkeitsflotte nicht zwangszuführen. Dies kann die Turbineneintrittsturbine (Kompressor) beschädigen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Betreff: "Water in Gasoil" Dokumentarfilm über Wassereinspritzung, Autohersteller wissen!




von yoann65 » 01/07/19, 16:36

Vielen Dank für Ihre Erklärungen. Welchen Raum würden Sie zwischen den 2-Edelstahlrohren lassen, damit ldr zirkulieren kann?
10mm für den Auslassrohrdurchmesser des Dampfes c reicht aus ?? Ich dachte, ein 16 oder 18mm ist zu groß?

dank dir
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste