BMW Turbo Benzin Megatron: 1450ch und eine Wassereinspritzung

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von Christophe » 07/08/17, 22:31

Es sollte nicht sehr schwer sein, da es auf Zylindern der 4-Serie basiert ...

Der Turbo musste stark sein, um die 4 bar Aufladung zu ermöglichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von 1360 » 07/08/17, 22:59

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, wurde dieser Megatron in der Schweiz, in Gland, bei Heini Mader hergestellt. Der Motorblock wurde tatsächlich einem Serienauto mit 150000 km entnommen, um sicherzustellen, dass das Gusseisen gut „stabilisiert“ ist.

Das waren die guten Zeiten... wenn man sieht, dass jetzt die großen Hersteller in die Formel E investieren, rührt man zum Träumen und zum Weinen.

Bei +
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von Flytox » 07/08/17, 23:58

Hier noch ein schönes Spielzeug:

http://www.mecachrome.com/files/air-cosmos.pdf

Laut einem anderen Dokument (keine Möglichkeit, es in die Finger zu bekommen). : Wink: ), SMA hat seit der Veröffentlichung dieses Artikels einige Fortschritte erzielt und stellt nun Leistungs-Gewichts-Verhältnisse vor, die einer Gasturbine sehr nahe kommen und die aufsichtsrechtliche Langlebigkeit gewährleisten können. Das Geheimnis eines solchen Ergebnisses liegt in der Turbolader, der speziell von den Konstruktionsbüros der Safran-Gruppe (für SMA / Mécachrome) untersucht wurde. Der Ladedruck liegt deutlich über dem, was derzeit getan wird, und das Kühlsystem ist ... unangenehm.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von lilian07 » 08/08/17, 13:37

Eine solche Komplexität und Empfindlichkeit der Wärmekraftmaschine kann nicht mit Reaktorturbinen mithalten, könnte jedoch in bestimmten Bereichen nützlich sein. Für mich muss die mechanische Kraft zur Erzeugung eines rotierenden Motordrehmoments durch das dafür beste Werkzeug, den Elektromotor, geleitet werden.
Offensichtlich haben wir das Ende der Möglichkeiten erreicht, indem wir Innovationen in alle Richtungen (unterschiedlicher Kraftstoff, Turbolader, Rotationsmotor, Mehrfachzylinder, Aufladung, Optimierung von beweglichen Teilen ...) eingeführt haben, um einen Ertrag zu erzielen, der sich tendenziell auf 25% beläuft. ..
Lassen Sie uns in bestimmten Bereichen alles, was ein Jahrhundert wert ist, aufbewahren, zum Beispiel mithilfe von Energieinstallationen oder mechanischer Energie.
1 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von 1360 » 08/08/17, 19:08

lilian07 schrieb: Für mich muss die mechanische Kraft zur Erzeugung eines rotierenden Motordrehmoments durch das dafür beste Werkzeug, den Elektromotor, geleitet werden.


Stimmt, und ich bin davon überzeugt, dass der Elektromotor in aller Munde sein wird, sobald die Probleme der Autonomie, der Ladegeschwindigkeit und der Herkunft des Stroms gelöst sind.

Ich bin fast 49, und schon als ich klein war, höre ich, dass es die Zukunft ist ... Aber im Moment ist nichts wirklich Konkretes.

Fortsetzung ...
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von lilian07 » 08/08/17, 23:29

Ja, das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass der Akku eine Energiedichte und einen Preis (Li-Ion) erreicht hat, die es ermöglichen
der EV profitabel und autonom. Dies ist das berühmte Modell 3 Tesla und die Arbeit aller Autohersteller, die sich dem 100% electric annähert.
2020 wird sicherlich das Jahr sein, in dem alle Hersteller ihre VEs in der Lage sein werden, 400 bei 500 km auszuführen. Dies wird der Moment der Wahrheit sein (Machbarkeit).
Der verbesserte asynchrone Tesla-Motor ist klein, ich werde sagen, dass eine Maschinentrommel für eine Leistung von ungefähr 420 Ch Rest gewaschen werden muss, um das Biest mit Batteriepacks zu versorgen, die von 60 bis 100 kwh (600 kg) reichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re:




von gildas » 04/10/17, 09:26

Christophe schrieb:Bin Remundo? Man muss ein wenig folgen :) Nun, es stimmt, dass Sie bei vielen anderen Themen bereits hyperaktiv sind!

Hier ist ein Auszug aus dem Brief, den ich sende:

Einführung, was die Wassereinspritzung?

Die Wassereinspritzung ist bekannt, Mechanik von 80 Jahren: sie wurde auf 1 Formeln verwendet, die über 1000cv mit Turbo-Benzinmotoren 1.5L entwickeln könnte. Beispiel mit diesem Video auf der Megatron BMW-Motor

Das Einspritzen von Wasser ermöglicht unterschiedliche physikalisch-chemische Wirkungen (nicht vollständig):

Verbrennung verbessern (Depollution auf den Imbrulés und CO)
das Verdichtungsverhältnis, verbessert die mittlere effektive Druck (KMU) zu erhöhen
Homogenisieren der Verbrennungs (Druck auf den Kolben homogenere)
Verringerung der Umweltverschmutzung NOx
verbesserte Motor Flexibilität
verbessern Verbrauch
erhöhen Leistung (Turbo-Motoren)


Kann Dampfdotierung oder Wassereinspritzung in Bezug auf Abgasgerüche so gut sein wie ein AdBlue-Schadstoffbegrenzungssystem? Denn ehrlich gesagt hatte ich die Möglichkeit, auf der Rückseite eines Mazda CX8 Diesel im Leerlauf über 100 000km zu plaudern, praktisch ohne Gerüche.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Betreff:




von Christophe » 04/10/17, 09:50

Gildas schrieb:Kann Dampfdotierung oder Wassereinspritzung in Bezug auf Abgasgerüche so gut sein wie ein AdBlue-Schadstoffbegrenzungssystem? Denn ehrlich gesagt hatte ich die Möglichkeit, auf der Rückseite eines Mazda CX8 Diesel im Leerlauf über 100 000km zu plaudern, praktisch ohne Gerüche.


Einen Technologievergleich finden Sie hier: verbrauchen weniger Auto / Schinken-und-Wasser-Injektion-Mann anti-nox-in-the-Motor-marine-t14241.html

NOx hat keinen Geruch... aber ab einer bestimmten Konzentration brennt es in den Augen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von gildas » 04/10/17, 15:46

Vielen Dank für diesen tollen Vergleich!

Ein weiterer Vorteil einer einfachen Wassereinspritzung am Boot mit dem Kühlwasser:
Rauschunterdrückung ..
http://forumdubateau.com/telechargement ... 20d6-4.pdf Von der 193-Seite.

[attachment = 0] installiert d6-4.pdf [/ attachment]
Zubehör
Installiert d6-4.pdf
(10.29 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 1564
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: BMW Megatron Turbo Benzin: 1450ch und eine Wassereinspritzung




von Christophe » 04/10/17, 20:17

Dafür sind wir hier :)

Gildas schrieb:Ein weiterer Vorteil einer einfachen Wassereinspritzung am Boot mit dem Kühlwasser:
Rauschunterdrückung ..


Ich habe mir das Dokument angesehen, es geht um eine Einspritzung von Wasser in den Schalldämpfer, um den Lärm am Auspuff zu reduzieren (und wahrscheinlich die Gase ein wenig zu „waschen“), sodass das Wasser nicht wie bei BMW in den Motor eingespritzt wird. Es handelt sich also um ein viel einfacheres System und es trägt nicht zur Verbesserung der thermodynamischen Leistung des Motors bei ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste