ax gte 1liter

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
zac64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/07/05, 20:25




von zac64 » 18/10/05, 23:10

Gute Nacht alle.

Ich beginne mit der Herstellung des Reaktors. Meine Frage lautet wie folgt:

-Der Reaktor besteht aus einem Kern mit einem Durchmesser von 14 mm, der in einem Rohr mit einem Innendurchmesser von 16 mm und einer Länge von 220 mm eingeschlossen ist. Dieses System wird von einem 8-mm-Venturi-Vergaser angetrieben, d. h. 47.1 mm2 Durchlass, der Durchlass im Reaktor beträgt 50.24 mm2. Hier ist das theoretische Diagramm des Reaktors. Ist es korrekt? Können wir das System verbessern? Oder übersehe ich den Punkt?

Vielen Dank an alle für Ihre Bewertung! :D
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/10/05, 02:08

Bonsoir
Für Ihren 8-mm-Düsenvergaser wird es funktionieren. Wenn es sich um das gleiche Modell handelt, das ich bereits verwendet habe, gibt es einen verstellbaren Scheffel, so dass Sie ihn ein wenig schließen können. Die 8-mm-Düse ist maximal im Einsatz, Sie werden sehen, aber zu 3/4 öffnen liefert gute Ergebnisse,
Der mm2 zwischen der Stange und dem des Vergasers ist nur ein grobes Maß, es gibt viele Faktoren, die die Größe der Düse beeinflussen
die Länge der Stange und der Zentrierköpfe. Die Größe der Leitungen, die Biegungen usw. ... all das verlangsamt den Durchgang im Reaktorkreislauf. Die Frage ist: Sie müssen sicherstellen, dass die Ansaugung im Vergaser erfolgt, sonst gelangt kein Wasser in den Reaktor ist eines der Probleme mit dem Vergaser, der am Bubbler nicht zu finden ist,
Aber wie man sagen würde: Jede Medaille hat ihre andere Seite.
André
0 x
zac64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/07/05, 20:25




von zac64 » 20/10/05, 22:12

Hier ist der Plan des Reaktors. Ich habe eine Frage zur Dicke des Rohres. Es ist besser, wenn ich diese Dicke belasse oder den Außendurchmesser beispielsweise auf 17.5 reduziere. Was das Material des Kerns betrifft, ist es dasselbe, wenn ich Edelstahl 316 verwende, oder ist es besser, ihn mit Nikel zu beladen? In der Theorie ja, aber in der Praxis??
das ist alles für den Moment.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/10/05, 02:29

Hallo zac64
Ihr Rohr ist ein halbes Rohr, also berühren Sie nicht die Außenseite, es sind Standardmaße, Sie können an den Enden problemlos Rohrgewinde anbringen
Der Gewinn, den man durch Verdünnung erzielen kann, führt zu einem weiteren Problem, wenn man ein dünnes Rohr in den Auspuff schweißen will. Dieses funktioniert und schrumpft beim Schweißen, daher gibt es bei diesen Nippeln Probleme bei der Stangeneinstellung. Die Methode besteht aus Eintreiben Bringen Sie einen festen Eisenstab genau an der Stelle an, an der Sie schweißen möchten. Dadurch bleibt der Durchmesser auf dem richtigen Maß. Vergessen Sie nicht, ihn zu entfernen, solange er noch heiß ist.
Eine andere Sache ist, die Stange nicht bis zum Ende des Reaktors zu platzieren. Insbesondere wenn Sie ihn mit einem Vergaser versorgen, müssen Sie vor der Stange einen kleinen Raum lassen, damit der Nebel aus dem Vergaser diffundieren und sich bilden kann Naja, bevor man im engen Durchgang der Rute steckenbleibt. Selbst Autohersteller bauen einen Vergaser nicht direkt am Zylinderkopf ein, es gibt immer einen Krümmer und oft funktioniert ein Motor aufgrund der Konstruktion seines Ansaugkrümmers nicht richtig. Es ist keine einfache Leitung, es ist etwas Komplexes.
Ein quadratisch geschnittener Stabeintritt ist vorzuziehen, eine leichte Fase genügt, der spitze oder konische Austritt ist in Ordnung, und der Austritt des Stabes muss nach Möglichkeit noch im Strom der heißen Abgase liegen, das Reaktorrohr muss deutlich länger sein als das Stengel.
Für reines Nickelmaterial habe ich noch nie getestet, aber ich verstehe nicht, warum es nicht gut sein sollte. Der Unterschied ist minimal, abhängig von den im Panton verwendeten Metallen. 100 % Dotierung mit Wasser. Ich habe nicht genügend Tests durchgeführt, das einzige Metall, das ich gesehen habe Ein schlimmer Unterschied bestand bei einem reinen Kupferstab. Bietet ein System zur einfachen Inspektion oder zum Austausch der Stange, sodass Sie Vergleiche anstellen können, die Unterschiede jedoch schwer zu beurteilen sind.
Haben Sie vergessen, die Wärmequelle um den Reaktor herum zu verlegen?
André
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste