Welches Wasserinjektionsset kaufen?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von Gaston » 08/11/18, 18:23

Vielen Dank für die Erinnerung.

In Bezug auf den 3-Punkt kann mit keinem der im Handel erhältlichen Kits der Zeitpunkt der Wassereinspritzung kontrolliert werden (was nur mit einem System möglich ist, das eng mit dem Betrieb der Kraftstoffeinspritzung zusammenhängt).

Von dort zu befürchten, dass sie so viel Schaden anrichten wie gut ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von Christophe » 08/11/18, 18:56

Ja, mit Ausnahme von BMW ... Andernfalls können wir die Patente anderer Hersteller konsultieren ... Es gibt Dutzende!

In der Physik oder in der Chemie ist es sehr wahrscheinlich, dass ein (nicht gesuchter) Effekt einen anderen (gesuchten) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von Flytox » 08/11/18, 23:25

Gaston schrieb:Vielen Dank für die Erinnerung.

In Bezug auf den 3-Punkt kann mit keinem der im Handel erhältlichen Kits der Zeitpunkt der Wassereinspritzung kontrolliert werden (was nur mit einem System möglich ist, das eng mit dem Betrieb der Kraftstoffeinspritzung zusammenhängt).

Von dort aus zu befürchten, dass sie genauso viel Schaden anrichten wie Gutes...


Dies kann in der Tat ein Problem sein. Auf meinem R19 und einem regulären Kurs auf mehreren Kilometern falscher Ebene konnte ich ein "überraschendes" Ergebnis erzielen. Auf derselben Strecke habe ich auf dem Weg nach oben weniger konsumiert als auf dem Weg nach unten : Schock: . Um 90km / h hinauf ist der Motor eher zuständig und der Conso eher gut. Beim Abfahren scheint es, dass der Reaktor / Dampf nicht die richtige Temperatur hat und der Conso etwas höher war Motor lief weniger gut) ....
Bei unseren "rustikalen" Pantones fehlt es an einer "besseren Übereinstimmung", damit die Dampfmenge / Ladung immer auf der Einsparungsseite bleibt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von Christophe » 09/11/18, 14:53

Das wundert mich Flytox nicht, denn für die Injektion von Wasser braucht es eine hohe Brennraumtemperatur!

Dies ist eines der grundlegenden Kriterien ... und deshalb sind die Traktoren die einzig wirklich spektakulären Ergebnisse: Ein Traktormotor funktioniert wirklich gut. Die modernen mit ihrer hydrostatischen Kraftübertragung können begrenzt sein.

Aus diesem Grund gibt es so viele Enttäuschungen bei der Wassereinspritzung: In der Stadt mit 80 PS oder mehr unter der Haube ist die Raumtemperatur nie ganz hoch, insbesondere im Modus "Öko-Fahren", der im Prinzip der Modus ist. Leute fahren, die nach Kits suchen.

Ich erinnere mich, dass es ungefähr 30cv dauert, um mit 100 km / h zu fahren ...

Denken Sie, wenn wir eine Crowdfunding-Kampagne zur Entwicklung eines effektiven Wasserinjektions-Kits starten würden, hätte dies eine Chance, erfolgreich zu sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von Gaston » 09/11/18, 15:30

Christophe schrieb:Ja, außer dem von BMW ..
Ich beschränkte mich auf die danach installierten generischen Kits.

Im Fall eines Motors, der "für" ausgelegt ist, ist dies offensichtlich vorteilhaft (es reicht aus, kein Wasser einzuspritzen, wenn Sie nicht unter den richtigen Bedingungen sind, um "so schlecht" zu arbeiten wie der Motor ohne Kraftstoffeinspritzung. Wasser : Mrgreen: )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von Christophe » 09/11/18, 15:40

Dies könnte auf Kits in 2ieme auch steigen ... ein guter Motor mit den richtigen Tools für Analyse und Diagnose würde passieren. Um dies zu erreichen, benötigen Sie neben einer Karte der Wassereinspritzung eine Neuprogrammierung der ursprünglichen Motorabbildung! Es ist nichts zu tun ...

Offensichtlich würde all dies den Preis schnell "ankurbeln" für ein Ergebnis von "nur" 20 bis 30% ... kurz gesagt, lassen Sie die Hersteller dies tun oder warten Sie auf einen Preis pro Liter von 5 € ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13695
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von izentrop » 09/11/18, 18:06

Christophe schrieb: ein Traktormotor, der wirklich gut funktioniert (naja, die alten ... die modernen mit hydrostatischem Getriebe sind möglicherweise begrenzt)
Die alten Mäher waren auch deshalb so, weil das Einsparen von Kraftstoff zu dieser Zeit nicht wesentlich war.
Der "Gewinn an Leistung und Verbrauch" (nach Angaben der Amateure) wurde durch eine kleine Zwiebeleinstellung bei einer bestimmten Geschwindigkeit erzielt. Eine echte Vergleichsmessung mit denselben ansonsten optimierten Motoren hätte bestätigen können, ob ein Vorteil vorliegt oder nicht.

Das BMW System ist grundsätzlich anders oder sonst nicht
Wasserinjektoren sind im Einlasskrümmer des Motors unmittelbar vor den Einlassventilen in unmittelbarer Nähe der Verbrennungskammern angeordnet. Durch das Verdampfen nimmt das eingespritzte Wasser Energie auf - dies wird als latente Verdampfungswärme bezeichnet -, die sich abkühlt und daher die Dichte der in den Motor eintretenden Luft erhöht.

Das Ende des Klapperns

Die Brennräume erhalten somit mehr Sauerstoff, was eine Erhöhung des eingespritzten Kraftstoffstroms und damit eine nahezu proportionale Erhöhung des Drehmoments und damit der entwickelten Leistung ermöglicht. Darüber hinaus verzögert die Abkühlung der Ansaugluft das Auftreten von Klopfen, wodurch das Verdichtungsverhältnis des Motors erhöht wird (von 9,5 zu 11: 1: 3-Zylinder auf 1,5-Zylindern präsentiert XNUMX-Turboliter) zur optimalen Zündung zugunsten der Effizienz vorrücken.
So kann man Kraft gewinnen, ohne das Gewicht des Motors zu erhöhen ...

Für die Ergebnisse gibt es nur Builder-Anzeigen, nicht vergleichbare Tests mit vergleichender Verbrauchsmessung.
Die Marke wird nur 700-Kopien produzieren, daher wissen wir nicht mehr darüber.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Welches Wasserinjektionsset kaufen?




von Christophe » 09/11/18, 18:25

Nein, wir werden nicht mehr wissen ...

In einer Gasturbine gibt Folgendes die Wasserinjektion: Verständnis Wassereinspritzung / verbrennungsnass Erklärungen-by-Remi-Guillet-t5794-40.html # p347335

Die 3ieme-Säule ist interessant ALLES ist zum Vorteil der Wassereinspritzung, erfordert jedoch eine sehr große Menge Wasser 110% der Masse des Gases (und es ist eine Turbine, an die ich mich erinnere) ...

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste