Verschmutzung (in CO2) des Pantone-Motors

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Big Tipper
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/06/07, 11:59

Verschmutzung (in CO2) des Pantone-Motors




von Big Tipper » 02/06/07, 12:29

Hallo Leute, ich habe mich gerade angemeldet!

Ich sehe, dass Sie sich in erster Linie auf den Verbrauch dieser Motoren konzentrieren (wichtig für den finanziellen Aspekt), aber was für die Umwelt wichtig ist, ist die Umweltverschmutzung!

Nach dem, was ich aus dem Prinzip dieses Motors ablesen kann, kann er mit nahezu jedem Kohlenwasserstoff arbeiten und verwendet Wasser als Katalysator.

Es scheint erwiesen, dass man durch geringeren Verbrauch eine gleichwertige Leistung erzielen kann. Aber was ist mit den CO2-Emissionen?
Meiner Meinung nach entsprechen sie denen eines herkömmlichen Motors bei gleicher Leistung.
Um die Leistung einer äquivalenten Kraftstoffmenge zu erhalten, muss eine äquivalente Anzahl chemischer Reaktionen unterbrochen werden. Die Energie fällt nicht vom Himmel!
Ich denke, dass in einem herkömmlichen Motor die Verbrennung des Kohlenwasserstoffs teilweise ist, aber in einem Pantone werden Emissionen in den Brennraum zurückgeführt, um die Verbrennung der Kohlenstoffkette zu vervollständigen.
Ergebnis: Das Kohlenwasserstoffmolekül besser ausnutzen, indem alle Verbindungen unterbrochen werden und die maximale Energie entnommen wird.
Das Problem ist, dass wir durch Aufbrechen dieser CC-Bindungen anstelle von CO2-Molekülen entstehen. Am Ende verschmutzen wir also genauso viel, indem wir weniger konsumieren. Und da wird es beunruhigend: Wir können mit der gleichen Menge Öl mehr verschmutzen ...
Es ist, als hätten wir gerade neue Ölvorkommen entdeckt ...

Die Autohersteller haben kein Interesse an der Entwicklung eines solchen Systems, da dies ihre CO2-Emissionen nicht senken würde und die Tanker den globalen Verbrauch nicht senken würden. Das Pantone scheint also eine Art Chimäre der Ökologie zu sein. Es ist nur gut für den Geldbeutel des Verbrauchers.

Sagen Sie mir, wenn ich falsch liege, haben Sie Emissionsdaten in Gramm CO2 / 100 km wie für herkömmliche Fahrzeuge?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: CO2-Belastung des Pantone-Motors




von Flytox » 02/06/07, 13:09

Hallo Big Dump, Willkommen

Ihre Argumentation muss irgendwo einen Fehler haben?

Wenn ein Motor bei gleicher Verwendung weniger Kraftstoff verbraucht.

Er verbrauchte weniger Kohlenstoff (der aus Kraftstoff stammt).

So viel Energie wie Kohlenstoff vom Himmel fällt, hat der Motor weniger CO2 produziert.

Es ist ökologischer.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Big Tipper
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/06/07, 11:59




von Big Tipper » 02/06/07, 13:37

In der Tat glaube ich, dass in einem normalen Motor die Kohlenstoffketten teilweise verbrannt ausgestoßen werden, während der Pantone sie bis zum Ende verbrennt.
Tatsächlich ersetzt das Pantone diese Kohlenstoffketten durch CO2. Ist dies ein ökologischer Gewinn? Ich bezweifle es. Es wird uns erst später aus dem Ölzeitalter herausholen, indem wir noch mehr CO2 aus unseren Ölfeldern gewinnen.

Was ich sagen wollte ist, dass sich jeder auf den Verbrauch konzentriert, aber in Wirklichkeit sollten wir an Emissionen interessiert sein, darauf kommt es an!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/06/07, 13:58

Äh, einige Punkte ...

Big Tipper schrieb:In der Tat glaube ich, dass in einem normalen Motor die Kohlenstoffketten teilweise verbrannt ausgestoßen werden, während der Pantone sie bis zum Ende verbrennt.


Normaler Motor = alter Motor meinst du? Ein katalysierter Motor setzt sehr wenig Kohlenstoff frei, außer in der Form CO2 (endlich, wenn die Katze einsatzbereit ist, aber es ist eine weitere Debatte, die ...)

Ein nicht "gereinigter" Motor gibt Kohlenstoff in Form von Partikeln oder CO ab, der unter Einwirkung von Sonnen-UV entweder Ozon erzeugt oder schließlich zu CO2 oxidiert ... die Partikel selbst setzen sich ab (+ oder - weit von der Quelle entfernt, je nach Größe und Wind).

Am Ende, wenn wir die Partikel vernachlässigen, ändert es sich nicht ...

Zum Schluss, genau das CO2 wird von den Automobilherstellern nicht als Schadstoff eingestuftJe mehr es gibt, desto mehr freuen sich die Ingenieure, denn für sie bedeutet dies eine "perfektere" Verbrennung ...

Big Tipper schrieb:Tatsächlich ersetzt das Pantone diese Kohlenstoffketten durch CO2. Ist dies ein ökologischer Gewinn? Ich bezweifle es. Es wird uns erst später aus dem Ölzeitalter herausholen, indem wir noch mehr CO2 aus unseren Ölfeldern gewinnen.


Nein, nein und nein ... es wird nicht mehr CO2 geben als der Kraftstoff enthält !! (außer bei Partikeln ... aber ihr "Gewicht" ist im Vergleich zu CO2 vernachlässigbar).

Ich rate Ihnen, diese Seite schnell zu lesen:
https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html

Das Dotieren mit Wasser kann bei gleicher mechanischer Arbeit weniger verbrauchen, so dass sich die CO2-gemeldete Arbeit direkt proportional zum Rückgang des Verbrauchs erhöht. PUNKTLEISTE.

Big Tipper schrieb:Was ich sagen wollte ist, dass sich jeder auf den Verbrauch konzentriert, aber in Wirklichkeit sollten wir an Emissionen interessiert sein, darauf kommt es an!


Da die CO2-Emissionen in direktem Zusammenhang mit dem Kraftstoffverbrauch stehen, ist es letztendlich dasselbe ...
0 x
Big Tipper
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/06/07, 11:59




von Big Tipper » 02/06/07, 14:22

In der Tat habe ich die Katalysatoren vergessen, die Partikel in CO2 umwandeln ...

In meinem Kopf ist das Zurückweisen von Partikeln für den Treibhauseffekt weniger schwerwiegend als CO2 (obwohl das noch zu beweisen ist), aber gut, da sich der Katalysator ohnehin umwandelt, während CO2 ...

Mich interessiert die Emission eines Autos mit und ohne Pantone-Motor in g C02 / 100 km. Niemand hat das?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 02/06/07, 14:36

Big Benne schrieb:
Nach dem, was ich aus dem Prinzip dieses Motors ablesen kann, kann er mit nahezu jedem Kohlenwasserstoff arbeiten und verwendet Wasser als Katalysator.


Das Wasser in der Pantone Montage ist kein Katalysator! Kein Wasser beschleunigt die Verbrennung und macht es nicht effizienter ... Nun, wir alle kennen!
Wasser ist ein zusätzlich zu dem Kohlenwasserstoff.

Sie können den Bericht von PFE Christophe lesen! Und Informationen, die auf der Website und der damit verbundenen Seiten sind ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/06/07, 14:48

ThierrySan schrieb:Das Wasser in der Pantone Montage ist kein Katalysator! Kein Wasser beschleunigt die Verbrennung und macht es nicht effizienter ... Nun, wir alle kennen!
Wasser ist ein zusätzlich zu dem Kohlenwasserstoff.


Äh ... ALLES FALSCH ...: Cheesy: Dass Wasser die Verbrennung begünstigt, habe ich ausführlich erklärt Journalisten(vorausgesetzt, es wird nicht im Reaktor umgewandelt)

ThierrySan schrieb:Sie können den Bericht von PFE Christophe lesen! Und Informationen, die auf der Website und der damit verbundenen Seiten sind ...


Ben gesagt, sie werden zum größten Teil in der Richtung der Verbrennungsoptimierung ... : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/06/07, 14:51

Big Tipper schrieb:Mich interessiert die Emission eines Autos mit und ohne Pantone-Motor in g C02 / 100 km. Niemand hat das?


Wenn Sie sich nur den Link angesehen hätten, den ich Ihnen zuvor gegeben habe, würden Sie diese Frage nicht stellen:

Ich rate Ihnen, diese Seite schnell zu lesen:
https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html


Ich werde dir nicht antworten ...
0 x
Big Tipper
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 02/06/07, 11:59




von Big Tipper » 02/06/07, 15:29

Christophe schrieb:Wenn Sie sich nur den Link angesehen hätten, den ich Ihnen zuvor gegeben habe, würden Sie diese Frage nicht stellen:


Ich habe es gesehen (diagonal). Dies ist die Theorie im Falle einer perfekten Verbrennung, was mich interessiert, ist das praktische Ergebnis. Die Frage ist immer da!


Da die CO2-Emissionen in direktem Zusammenhang mit dem Kraftstoffverbrauch stehen, ist es letztendlich dasselbe ...


Dies gilt im Falle einer vollkommenen Gesamtverbrennung
Die Praxis bringt oft viele Überraschungen!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/06/07, 15:46

Hallo

Es scheint erwiesen, dass man durch geringeren Verbrauch eine gleichwertige Leistung erzielen kann. Aber was ist mit den CO2-Emissionen?
Meiner Meinung nach entsprechen sie denen eines herkömmlichen Motors bei gleicher Leistung.


Eine ähnliche Überlegung könnte man mit dem ERG-Ventil vertreten

Was das Wasser im Motor tut, müsste der große Laborwagen fragen, in dem sich befindet, dass alle diese Tests bei GM At home renault durchgeführt wurden
Ich glaube nicht, dass wir das auf dem finden werden forum Es gibt zwar konkurrierende Typen, aber sie haben kein Labor in ihrer Garage

Derzeit verbessert sich das Auto, aber die Reinigung erfolgt zum Preis eines Verbrauchers (versucht, den Katalysator zu entfernen) und es wurden Verbrauchstests für das ERG-Ventil in einigen Fahrzeugen durchgeführt.
Verschmutzung und Konsum sind zwei Dinge, aber wenn wir es schaffen, uns den beiden anzuschließen, ist es gut.
für mich zur beseitigung von umweltverschmutzung fängt es mit dem anfang an der quelle nicht an raus. Niemand hat über die Benzinmotoren gesprochen, dass die Kerzen nach 15 km so weiß sind wie 000, das Öl noch sauber und dass Sie mit Motoren 10000 km nicht verbrauchen

Für die Wirtschaft steht dies in direktem Zusammenhang mit der Verbesserung des Ertrags. Je heißer der Abgasauslass eines Motors ist, desto schlechter ist sein Wirkungsgrad. Wir wissen, dass eine Wärmekraftmaschine mehr Verluste als Leistungen aufweist.

Um über die Argumentation zu lesen, sieht es aus wie die eines Direktors aus Stahl, bei dem ich gearbeitet habe. Das Gesetz über die Umwelt besagt, dass der Abfluss von Wasserpolué zum Fluss in eine halbe Lösung fallen muss, einfache und brillante Geschäftsleute , wir reduzieren den Wasserverbrauch um die Hälfte und das Problem ist behoben ... Irgendwann ist tatsächlich ein Party-Closed-Circuit (die großartige Arbeit der Labors derzeit am ERG-Ventil) eine schöne Lösung! Wir drehen die Scheiße herum, damit sie konzentrierter wird.

André
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste