Kontakt pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Aasfresser
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/09/05, 00:10
Ort: Montreuil




von Aasfresser » 14/09/05, 02:21

:P Vielen Dank, Econologie, für alles, was Sie tun :)

Deine Windungen und die aller anderen beschäftigen mich schon seit 2 Wochen abends :) Bei der Arbeit rede ich nur darüber, lol :)

ABER ich sehe nirgendwo eine Spur erfolgreicher Tests an Benzinautos. Liegt es daran, dass es nicht funktioniert?

Es scheint mit Diesel zu funktionieren, obwohl die Produktionszeit kurz ist und es uns nicht erlaubt, eine interne Oxidation der verwendeten Motoren nachzuweisen (Ungewissenhaftigkeit oder Unsinn?), daher würde ich es gerne direkt an meinem Benzin-R5 testen, der sehr gut funktioniert im Moment, und es hat nur 60 km, also möchte ich nicht alles umsonst vermasseln, also ähm, wie finde ich Leute, die das bereits erfolgreich getestet haben oder sich dafür interessieren? in der Region Paris?? ?

VIELEN DANK im Voraus für Ihre Zeit und Informationen!!! :) :) :)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/05, 04:46

Guten Abend, Scanvenger
Ein 3-Liter-Motor schluckt ungefähr 250 kg Luft pro Stunde und wenn diese Luft leicht feucht ist, kann dies 2 bis 3 Liter Wasser darstellen, das Wasser, das bei der Verbrennung des Kraftstoffs entsteht, nicht mitgerechnet, der Motor passt sich gut an, er funktioniert gleichmäßig an starken Regentagen
Wenn man also alles dotiert, verbraucht Wasser durchschnittlich 1 Liter pro Stunde. Es ist nicht dieser kleine Überschuss, der alles an der inneren Oxidation des Motors ändert. Die Oxidation entsteht hauptsächlich bei den Motoren, die sich nicht ausreichend erwärmen
die bei kaltem Wetter Kurztrips unternehmen oder in der Garage schlafen. Ein Auto steht bei -25 °C draußen, wenn man es in eine beheizte Garage bringt, rostet es und bleibt gut gefroren.
Rost findet sich hauptsächlich am Boden des Zylinders, an der Nockenwelle, an den Ventilfedern und an allem im Schmieröl. Aufgrund der Kondensation von Wasser im Öl ist es eher selten, dass man den heißen Teil des Zylinders sieht oder die Ventile rosten , es sei denn, der Motor läuft
einmal alle 3 Monate.
Was Keramikmotoren bzw. Keramikmotoren anbelangt, so war es vor ein paar Jahren noch üblich, die Zylinder von Flugzeugtriebwerken neu auszukleiden, jetzt versuchen wir es mit Phosphorstahlzylindern. Keramikmotoren, wenn sie schlecht eingelaufen sind (das heißt, sie müssen eingefahren werden), sonst passen die Segmente nicht und sie verbrauchen Öl. Darüber hinaus beträgt die Lebensdauer der Kolben nur noch 500 Stunden, während die Stahlzylinder locker 1800 Stunden durchhalten.
Keramik ist also noch nicht reif für Motoren.
André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/09/05, 13:29

ABER ich sehe nirgendwo eine Spur erfolgreicher Tests an Benzinautos. Liegt es daran, dass es nicht funktioniert?


Es hängt alles davon ab, was Sie unter „gehen“ verstehen... was die Schadstoffreduzierung betrifft, ist es trotzdem ziemlich spektakulär: https://www.econologie.com/articles.php?lng=fr&pg=321 ( auf a Vergleichsmessung zwischen der Umgebungsluft der Garage und den Abgasen, letztere sind sauberer...zumindest was die gemessenen Schadstoffe angeht...)

Tatsächlich erfordern Fremdzündungsmotoren in Bezug auf den Verbrauch eine stärkere Optimierung als Kompressionsmotoren ...

es scheint mit Diesel zu laufen, obwohl die Produktionszeit kurz ist und es uns nicht erlaubt, eine innere Oxidation der verwendeten Motoren nachzuweisen (Gewissenlosigkeit oder Humbug?),


Es ist mehr als 4 Jahre (Anfang 2001) her, seit die ersten Traktoren umgebaut wurden. Ich erinnere Sie daran, dass bei der Verbrennung eines Liters Kraftstoff etwa 1 Kilo Wasserdampf entsteht (ohne Pantone!)


Daher würde ich das gerne direkt an meinem Benzin-R5 testen, der im Moment sehr gut funktioniert und nur 60 km hat, also möchte ich nicht alles umsonst vermasseln, also äh, wie soll ich vorgehen, Leute zu finden, die das können? Habe das schon erfolgreich getestet oder wer steht darauf im Raum Paris???


Doping mit Wasser bringt überhaupt nichts! Ein Renault Express aus dem Jahr 1986 funktioniert seit 2002 so: Verbrauch um 20 % verbessert und kein Geruch aus dem Auspuff (ich stecke meine Nase hinein...sowie moderne Katalysatoreinspritzung...außer dass sie...Sie riecht nach Chlor!!

Wer gibt es in der Region Paris???


werde danach fragen forum „geografische Union“
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste