TPE Tipe pantone Motor Sprudler

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
szpala
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/12/05, 16:00

TPE Tipe pantone Motor Sprudler




von szpala » 17/12/05, 16:12

Hallo mit 2 Freunden von der High School, wir haben einen Pantone-Motor gebaut, aber er verwendet nur Benzin, wie man das vermeidet, und ist es normal?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/12/05, 19:29

Was meinst du damit, dass ich einen Pantone-Motor gebaut habe?
Gas und Wasser im Bubbler. Wenn das so ist ... normal.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/12/05, 20:53

Hallo, szapal
Wenn Sie einen Bubbler für Ihre Panton-Baugruppe verwenden, ist der Bubbler unabhängig von der verwendeten Mischung aus Wasser oder Öl usw. nichts anderes als ein Destillierapparat, der flüchtig ist verdunstet und der Motor verbraucht es, bis nichts mehr verdunstet ist
Zumindest bei der Temperatur des Bubblers besteht die Gefahr, dass das flüchtige Teil des Benzins gefressen wird und der Motor stoppt, da das Wasser weniger schnell verdunstet als das Benzin.
Jetzt können Sie 2 separate Sprudler herstellen, einen für Wasser und einen für Benzin (der für Wasser erfordert mehr Heizung als für Benzin). Sie werden feststellen, dass die Wassermenge, die Sie können Wenn der Motor verzehrt wird, überschreitet er nicht mehr als 10% des in Benzin verbrauchten Motors, und dennoch ist es erforderlich, dass der Motor unter schwerer Last steht.
Darüber hinaus verbleibt nach einer gewissen Gehzeit am Boden des Benzin-Bubblers ein Rückstand wie Heizöl oder Schweröl von milchiger Farbe, der für die Verbrennung unbrauchbar ist, insbesondere wenn Sie im Abgas (einem Teil des Wassers von) ein Sprudeln verursachen Die Verbrennung wird im Bubbler kondensiert.
André
0 x
szpala
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/12/05, 16:00




von szpala » 17/12/05, 22:23

PITMIX schrieb:Was meinst du damit, dass ich einen Pantone-Motor gebaut habe?
Gas und Wasser im Bubbler. Wenn das so ist ... normal.

Aber wie löst man dieses Problem?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 17/12/05, 23:34

Sie sollten Ihre Leistung bereits genauer beschreiben!
Weil wir dort nicht viel verstehen :x

Welcher Motortyp, reines Pantone-System oder G-System?
Was sprudelst du? Wasser, Benzin?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
steve
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/06, 17:52
Ort: Lücke

Brauche Hilfe




von steve » 12/01/06, 17:55

: Arrow: Ich bin ein Schüler des ersten S und habe den Pantone-Motor als Thema für TPE gewählt
Wir wollen diesen Motor mit einem "klassischen" Motor vergleichen

Ich suche nach einer Dokumentation oder einem Beispiel für VSE

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/01/06, 18:33

Hallo Gapençais!

Sie haben einen Ingenieurbericht, der sich mit dem Thema befasst, in dem für Mitglieder reservierten Bereich: https://www.econologie.com/downloads.html

Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen :!:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/01/06, 19:59

Hallo Steve
Du hast Mut. Machen Sie im selben Jahr ein erstes S- und ein Pantone-Projekt : Schock: Das wird knapp. Persönlich bin ich voll im Reaktor und zum Glück studiere ich nicht, weil es eine Katastrophe sein wird.
Sie müssen bereits über gute Kenntnisse der Mechanik verfügen, wenn Sie echte Vergleichstests (Verschmutzungsverbrauch) durchführen möchten. Führen Sie andernfalls eine Grundmontage durch, wie auf Quanthomme.com beschrieben. Es ist sehr schön zu sehen, wie ein Motor mit viel Wasser und Benzin läuft. Aber es hört dort auf. Kein Vergleich möglich ohne tiefgreifende Verbesserungen am System oder sonst geht man direkt in die Wand.
Ich wiederhole die Grundmontage 100% Pantone mit Wasser und Benzin im selben Tank bringt nichts, wenn nicht vom Spektakel. Was die glücklichen Experimentatoren betrifft, die es geschafft haben, echte Ergebnisse zu erzielen, so ist dies mit einer Dotierung mit dem Wassersystem G.
Sie behalten den Reaktor, den Ursprungsmotor und dotieren mit Wasser. Aber da ist es nicht einfach. Feinabstimmung je nach verwendetem Motor.
Wenn Sie wirklich einen Pantone dazu bringen möchten, das zu tun, was ich Ihnen bei der Grundmontage gesagt habe, aber ein anderes Thema finden als den Vergleich mit einem herkömmlichen Motor. Oder machen Sie dann einen fairen Vergleich, indem Sie das Prinzip der Kraftstoffversorgung des einen und des anderen Motors beschreiben. Sie können auch auf Papier ausdrücken, welche Verbesserungen an diesem Prozess vorgenommen werden müssen, um ihn zu einem System zu machen, das für jeden Motortyp (Wasserdotierung) verwendbar ist, ohne jedoch mit dessen Realisierung zu beginnen. Sie behalten die Erkenntnis eines Dopings mit Wasser unter Ihrem Arm, wenn Sie in der höheren Schule sein werden.
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados

Bubbler Auslassventil ???




von phil 14 » 23/01/06, 08:15

guten Morgen
Frage an Experten:
Ich ging zu einem wasserdotierten Motor mit einem Bubbler, der durch das Systemkühlmittel erwärmt wurde, das ich auf einem Renault B 70-LKW montiere (bald auf den Fotos).
Dieser Bubbler hatte ein Dampfauslassventil, das der Benutzer geschlossen hatte, während er darauf wartete, dass der Bubbler die richtige Temperatur erreichte.
Was mich stört ist, dass er von Zeit zu Zeit gezwungen war, es zu öffnen, um zu verhindern, dass Wasser durch das Sprudelrohr fließt, während der Sprudler noch keine Temperatur hatte.

Denken Sie, dass dieses Ventil obligatorisch ist?
wenden
phil 14
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Re: Bubbler Auslassventil ???




von lau » 24/01/06, 10:44

Hallo,
Die Installation eines Dampfauslassventils wäre sinnvoll, wenn es thermostatisch gesteuert würde, sonst finde ich es einschränkend und sogar nutzlos.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste