Temperaturmessung EQUIPMENT

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 25/10/05, 14:53

Hallo,
Ich für meinen Teil habe mehrere Thermoregler mit OMRON-Display und PT100-Sonden, die zusammen mit (auf 1/10 ° C geregeltem Entwurfsbild) für "einen Bissen Brot" auf einem Flohmarkt gekauft wurden (auch großer Biss! :P )
Wenn qq auf der Seite von Bxl Pläne hat, bin ich bereit zu helfen und Ausrüstung zu einem guten Preis auszuleihen / bereitzustellen ...

@ ++ B)
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 25/10/05, 14:56

gegyx schrieb:Bei Thermoelementen gibt es Folgendes:
.... Wenn sie sie beim CNRS nicht kaufen, stellen sie sie mit Rhodiumplatin her, das überteuert ist (es stört sie nicht).
.....

Hallo,
Rodhium? cool! ::
Feines Rhodium
(in Euro pro Kilo)
64684 Kauf Verkauf 90121 (in € pro kg) :P
@ ++
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 22/02/06, 01:35

Beginn des Verständnisses für Thermoelemente

Thermoelement Typ K. (Chromel-Alumel, d. H. Nickel-Chrom / Nickel-Aluminium) wird für Temperaturen von 0 ° bis 1100 ° (über einen kurzen Zeitraum von –180 ° bis + 1300 °) empfohlen.
Es ist der breiteste Temperaturbereich, es ist der häufigste, der billigste; Das ist also derjenige, der uns interessiert.
Laut einem Dokument gibt es 19 Möglichkeiten, Thermoelemente zu montieren.
Derjenige, der uns interessiert (zum niedrigsten Preis), ist der "Grundthermoelement": Einfaches Thermoelement mit "Heißschweißung" (am Ende), durchgeführt unter Neutralgas (Argon).
Es stehen verschiedene Durchmesser von 0,2 bis 1,63 mm zur Verfügung.
Sie können nackt angeboten werden.
Sie können in einer Scheide angeboten werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die mit diesen K-Thermoelementen vorgeschlagene maximale Temperatur die maximale Temperatur, der die Kanäle standhalten können…
PVC (-30 bis +75). Silikonkautschuk (Service: -40 bis +200). PR = vernetztes Polyethylen (-30 bis +75). Glimmer + PR (-30 bis +75, aber feuerfest bis 750 °). Teflon (-75 bis +250).
Glasseide (480, Punkt bei 540 °). Hochtemperatur-Glasseide (800 °). Keramikfaser (-185 bis + 1400 °).

Unter Verkäufern bieten wir unter dem Namen "Thermoelemente" , fertige Sensoren, gebrauchsfertig (die 2 Thermoelementkabel wurden unter Argon geschweißt. Diese "Sonden" können klebend, auf Magneten, auf Kragen, ummantelt (Teflon, Keramik, Edelstahl, feuerfester Platinstahl, Inconel) sein ….),… Etc. Der Preis ist je nach Verwendung erheblich.
Unter dem Namen "einzelne Thermoelemente"Es wird ein Kabel in einer Rolle von 2 oder 5 m vorgeschlagen, dessen eines Ende eine Heißschweißung unter Argon aufweist.
Unter dem Namen "Verlängerungskabel" wird der gleiche Kabeltyp vorgeschlagen, nahtlos, und die Zusammensetzung der Legierungen ist identisch mit der der vorherigen Sensoren. Es muss jedoch mit einem Lot am Ende abgeschlossen werden, das die 2 Kabel unterschiedlicher Zusammensetzung verbindet. Dieses Lot erzeugt in Kontakt mit einer Temperatur eine Potentialdifferenz zum "Kaltlot", das auf einer speziellen Baugruppe oder an den Anschlüssen eines Messgeräts geliefert wird. Ein Voltmeter kann diese –6,4 mV (-270 °) bis + 54,8 mV (1370 °) für eine Vergleichsstelle vom Typ K bei 0 ° messen.
Das "Verlängerungskabel" ist das wirtschaftlichste.

Es wird bei Radiospares angeboten (Preis ohne Steuern):
-Thermocouple K, ummanteltes Glas (-50 bis 400 °), 2 m mit einer Schweißnaht am Ende
Ref: 219-4309 zu 9,38 €. (Wir können Enden schneiden, schweißen und Sensoren wiederholen)
-K Verlängerungskabel, 0,3 mm, Glas (+ 480 °), 10 m.
Ref: 219-4589 zu 15,71 €
-K Verlängerungskabel, Glas (+ 480 °), 10 m Ref: 151-209 zu 14,74 €

Unter dem Namen "Kompensationskabel" Es handelt sich um ein Kabel (mit besonderer Zusammensetzung, jedoch aus anderen Legierungen als das Thermoelementkabel), das es ermöglicht, die Daten des Sensors im Gegensatz zu einfachen elektrischen Leitern in einem größeren Abstand ohne große Dämpfung zu erweitern Kupfer.
Wenn Sie auch ein "k-Thermometer" kaufen möchten, das die Temperatur direkt anzeigt, sollten Sie auch über den Kauf der entsprechenden Verbindungsstecker nachdenken (ziemlich teuer) ...

Wichtige Erinnerung:
krissq29 schrieb:
Für Dokumente zu Thermoelementen habe ich das gefunden
http://perso.wanadoo.fr/smart2000/thermometrie2.htm
und
http://srdata.nist.gov/its90/menu/menu.html
Die Tabellen im 2. Link bieten direkten Zugriff auf die mV / ° C-Umrechnung
für "Papier" -Anleitungen gibt es das
http://www.tcsa.fr/
0 x
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1




von chevesne51 » 23/04/06, 00:56

Hallo,

Ein zusätzlicher Link zum Thema,
Attraktiver Preis und schnelle Lieferung (persönliche Erfahrung).


http://www.tcdirect.fr/deptprod.asp
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Temperaturmessung EQUIPMENT




von denis » 23/04/06, 09:16

Hallo, ich habe Thermometer mit Infrarot-Sicht gesehen, bis zu 500 ° C, es ist sehr praktisch im Auto, aber während der Fahrt : Cheesy: Der Preis war sehr vernünftig, aber 500 ° C okay? es ist nur so :?
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 23/04/06, 12:26

Hallo
Danke für den Link von TCdirect, das brauchen wir!
250 ° C reichen für mich aus, Temperaturen vor und nach Reaktor, Bubbler oder anderen Systemen, vielleicht auch in meinem Fall (Mercedes 300TD Turbo ohne Wärmetauscher) die Ansaugluft nach Turbo. Es ermöglicht das Starten des Wassers (Injektion für mich) von dem Moment an, an dem ich zum Beispiel mindestens 120 ° C Ausgangsreaktor habe. Und um zu überprüfen, ob ich den Reaktoreinlass nicht zu stark mit zu viel eingespritztem Wasser usw. kühle ...
Michel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste