Plan

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Popaul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 16/10/05, 17:48
Ort: Nördlich von Lyon> Villefranche




von Popaul » 22/10/05, 11:10

OK ! DANKE !
Wir werden nicht zu viel über Politik reden (das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen und darum geht es hier nicht). forum.
Was Wiederholungen für Anfänger angeht, das weiß ich, zu einem ganz anderen Thema (dem Textas-Instrumentenrechner). Ich stimme zu, dass es schmerzhaft ist, es zu wiederholen, aber hey, es muss gesagt werden, dass es zum Wohle der Pendler (die sich für das Thema interessieren) ist, insbesondere für den Wassermotor, der es verdient, populär gemacht zu werden.
Vor dem Posten habe ich viel recherchiert und die Themen durchgesehen forum, aber ich fand die Dinge widersprüchlich. Der beste Weg, der Sache auf den Grund zu gehen, ist, es zu versuchen. Das habe ich vor, während der Toussin-Ferien zu machen (ich bin im Semester S).
Andere Fragen:
- Gäbe es mathematische Algorithmen oder Tabellen, um den Reaktor entsprechend der Leistung des pantonisierten Motors richtig dimensionieren zu können?
- Ist es nicht wahrscheinlich, dass Benzin vor dem Wasser verdunstet (mit dem Bubbler)?
- Gab es Feedback zum 2-PS-Motor? (mit Leuten, die diesbezüglich aktiv sind forum )
Vielen Dank für alles!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 22/10/05, 11:19

Ist es unwahrscheinlich, dass Benzin vor dem Wasser verdunstet (mit dem Bubbler)?


Problem wurde durch die Verwendung von 2 Bubblern gelöst.

;)
0 x
Popaul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 16/10/05, 17:48
Ort: Nördlich von Lyon> Villefranche




von Popaul » 22/10/05, 14:18

Ah ok, eine Essenz und ein Wasser?
Ich habe diesen Plan und dieses System nicht gefunden. Wo sind die Pläne dafür?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/10/05, 14:38

Bubbler-Benzin hat einen Nachteil: Die flüchtigsten Teile des Benzins verdampfen zuerst, die Verbrennungseigenschaften ändern sich, wenn man zu den Rückständen gelangt, die andere Eigenschaften haben. Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, bleibt der Vergaser für Benzin und nur das in den Einlass eingespritzte Wasser wird gesprudelt (Wasserdotierung).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/10/05, 16:32

Hallo Popaul
Ein Bubbler für die Wasserdotierung an einem Auto ist perfekt, aber ein Bubbler für Kraftstoff macht sich bei einem Auto keine allzu großen Gedanken, die Regelung ist sehr komplex, ein Vergaser oder eine Einspritzung. Es ist eher zu empfehlen, eine Mischung aus Wasser und Benzin in einem Bubbler ist nur gut für ein Experiment und in Wirklichkeit beweist es nichts und bringt nicht viel, abgesehen davon, dass es eine Show macht, aber wissenschaftlich gesehen ist es einfach scheiße und gut für Journalisten, wie ich nach der Show sagte, als alle sahen, wie die Maschine mit 20 % Benzin, 80 % Wasser lief ... Urin, Coca-Cola usw.
Sie müssen diesen Kot, der im Bubbler verbleibt, ablassen, und wenn Sie messen, werden Sie feststellen, dass Sie nicht einmal die Benzinmenge verbrennen können, die Sie in den Bubbler gegeben haben. Wiederholen Sie das gleiche Experiment mit einem kleinen Vergaser vor dem Reaktor. Sie werden sehen, dass Sie Ihr gesamtes Benzin verbrauchen werden, und wenn Sie die Laufzeit messen, ist es vorteilhafter als der Bubbler.
Nichts hindert Sie daran, es zu versuchen, wenn Sie Zeit vor sich haben. Aber wenn Sie es erleben möchten, machen Sie es mit einem festen Motor.
André
0 x
Popaul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 16/10/05, 17:48
Ort: Nördlich von Lyon> Villefranche




von Popaul » 23/10/05, 23:18

Wir freuen uns auf Sie!
Das hatte ich beim Lesen verschiedener Webseiten nicht verstanden. Es stimmt, dass es machbarer sein muss.
Ich würde gerne versuchen, einen festen Motor zu pantonisieren und es dann in einem Zug zu machen!!
Tatsächlich bin ich Teil eines Vereins, der 38-cm-Gleiszüge (mit 2-PS-Motoren) baut.
Ich sage mir: Wenn es wirklich funktioniert und nicht zu einengend ist, ist es spielbar ...
Spur 38
0 x
ditaza
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/10/05, 11:18




von ditaza » 26/10/05, 23:36

Auch ich suche detaillierte Pläne mit genauen Maßen. Auf Quanthomme gibt es nur Reaktoren für Rasenmäher. Ich bin ein Golf II GTD und würde gerne wissen, welche Abmessungen ich für den Reaktor angeben muss, welchen Durchmesser ich für die verschiedenen AR und Abfahrten angeben muss. das vom Ladeluftkühler erhaltene Gas weiterleiten? etc ... aber ich kann im Netz nichts Konkretes finden

Freundschaften
ditaza@caramail.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 27/10/05, 09:48

und was sind Aufsitzmäher? : Lol:

http://perso.wanadoo.fr/quanthommesuite/au...aut6peug405.htm
http://perso.wanadoo.fr/quanthommesuite/aut5R21.htm
http://perso.wanadoo.fr/quanthommesuite/aut9bx.htm
http://perso.wanadoo.fr/quanthommesuite/aut2.htm
http://perso.wanadoo.fr/quanthommesuite/aut4C15.htm

rezut
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste