Pantone-Motor: Wo soll ich anfangen?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Ollivier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/07/07, 21:32
Ort: 29 Süd

Pantone-Motor: Wo soll ich anfangen?




von Ollivier » 03/07/07, 22:21

Salut à tous!

Ich lande darauf forum. Erster Beitrag nach ein paar Lesungen hier, während auf die Aktivierung gewartet wird. Die Reise!

Ich wohne in einem Studio im 1. Stock. 30m², die eine Frau angesichts des Bordelos momentan nicht mag.

Alors
* Ich habe einen R19-Auspuff
* eine Schweißstation
* Spanplatte zum Schutz des Linoleums
* eine Mühle
* Scheiben
A priori vermisse ich nur das Kupfer.

Was soll ich zuerst tun?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 03/07/07, 23:28

Hallo und willkommen,

Ollivier schrieb:Was soll ich zuerst tun?


Bitte sagen Sie Ihren Nachbarn, dass Sie etwas Lärm machen werden! : Cheesy:

Im Ernst, Sie sollten Ihr Projekt spezifizieren: Wenn Ihr "Auspuff" ein Heckschalldämpfer ist, haben Sie nicht genug Wärme für Ihren Reaktor. Die meisten von uns verwenden den Verteilerauslass oder sogar den Verteiler selbst. Es gibt auch den Trick, den Katalysator zu entleeren und in einen Bubbler-Reaktor "umzuwandeln" (sehr diskret!).

In jedem Fall sind Sie an die richtige Adresse gekommen, wenn Sie einen Pantoner planen. Gute Recherche (es gibt Seiten zu konsultieren!) Und viel Glück.
0 x
Ollivier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/07/07, 21:32
Ort: 29 Süd




von Ollivier » 04/07/07, 00:41

Meine Nachbarn?

Oben knarren sie jede Nacht das Bett.
Nebenan stopfen sie jeden Abend die [zensierten] mit Trauben.
Oben hört sie nicht viel.

Für die ernsthafte Seite, um die ideale Konfiguration des Mannes zusammenzufassen, der alles hat, um dorthin zu gelangen:

Nachdem ich bei der [Zensur] eines Fiat ptite auf die Nase meines R19D geklopft hatte, entschied ich mich, einen zweiten zu kaufen: den gleichen.
Ich ließ den Diesel für das Unfallopfer intakt und lagerte ihn im Fahrradkäfig. Und all sein nützliches Zubehör befindet sich in meinem Studio in Metallregalen (Kühler, Lautsprecher, Getriebe, Universalgelenke usw.) und wartet darauf, die auf Titine zu ersetzen.
Der Körper: Basta.

Unter all meinen Bordell-Pti habe ich den ganzen Schalldämpfer auf der anderen Seite mit. Weil ich viel über ihn höre.

Aber ... ich paare mich, weil ich auch den Ansaugblock habe. Und ich würde mehr zu einem Set driften, das sich darauf befindet.
In der Tat lässt mich die Hitze, die Nähe des Auspuffkrümmers, eher in diese Umgebung als nach unten kommen.

Ich möchte wirklich ein All-in-One zwischen dem Sammler und dem Eintritt machen.
>> Der Vorteil: Sobald es richtig und zuverlässig gemacht wurde, ist es solide und kompakt.
>> Der Nachteil: Wenn es schlecht gemacht und wackelig ist, ist es schwer zugänglich (hauptsächlich eine Verstärkungsstange - es ist Rinault, darf nicht vergessen werden ... - was den Zugang verringert)

Also warte ich auf das Wort der Erfahrung, um mir zu sagen, ob ich einen falschen Weg gehe oder nicht?

Das heißt, wenn das System einmal montiert ist und ich ein Problem habe und einen einzelnen Block anstelle von 2 zerlege, ist es möglicherweise besser.

Test Sicht ist es auf dem Couchtisch (ich habe keine Wahl). Ich kann mich nicht mit einer ganzen hängenden Barda oder so sehen. Mein erstes Gefühl für den Fall, dass ich keinen signifikanten Widerspruch gegen diese Methode sehe, ist, einen dritten Zylinderkopf zu bergen und meine beiden Teile daran zu schrauben, um zu wissen, wie ich es machen werde.

Ansonsten habe ich das Diagramm des Bubblers nicht wirklich verstanden. Wie ich sehe, gibt es mehrere Prinzipien der Verdampfung.
> Ultraschall
> Hitze
> Druck / Dispersion (wie Aerosoldosen)

Derjenige, der mir a priori mehr Selbstvertrauen gibt, ist der Bubbler mit Ultraschall. Aber es scheint zu schön, um wahr zu sein. Ich weiß nicht, ob es moduliert.

Ich weiß sehr wenig über Mechanik. Ist eine kalte Mischung mehr oder weniger effizient als eine heiße Mischung für einen Diesel?


Außerdem habe ich nicht verstanden, was manche Leute tun, indem sie die Wärme aus dem Topf nutzen, um das Wasser zu verdampfen. Gibt es einen Schutz zwischen Wasser und Auspuff? Ansonsten haben wir den Eindruck, dass es zu Beginn Nickel ist, da es mit dem glühenden Eisen des Topfes bis dahin Risse gibt (seien Sie versichert, es ist eines der wenigen wirklichen Wörter in der Physik, die ich kenne) 'wenn letzteres zerschlagen, verrostet und durchbohrt wird. In diesem Fall wurde vor dem Zerschlagen des Topfes die Energie des Eisenmaterials des Topfes zur Herstellung von reinem Wasserstoff verwendet, so dass es offensichtlich ist, dass wir in den ersten Stunden eine revolutionäre Rentabilität haben!

Hinweis: Bei 120 Euro pro Tonne Eisen ist es immer noch rentabel, Eisen als indirekten Brennstoff zu verwenden. "Mein Auto fährt mit Eisenspänen ..."

Schließlich gibt es den magnetischen Aspekt. Ich habe das nicht durchsucht forum zu wissen, was es in diesem Punkt dort ist, weil ich es nicht vernachlässigen will.
Wenn ich das richtig verstehe, trennen sich die H2O-Wassermoleküle. Aber was ist physisch los?
1 >> H2O => H (+) + H (+) + O (2-)?
2 >> H2O + H2O => H2 + H2 + O2
3 >> H2O => H (+) + OH (-)

Das sind alles meine ersten Zweifel!
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 04/07/07, 10:22

Eine schlechte Sache ist gut: Mit 2 identischen Motoren, einer zugänglich und der andere "in Situation", ist es trotzdem das Ideal.

Für meinen AX träume ich auch von einem kompakten Wärmetauscher, der auf den Zylinderkopf geklebt ist, um das Maximum an Kalorien zu erhalten, da sich die Einlass- und Auslassöffnungen auf derselben Seite befinden. Zumal der Platz unter der Haube begrenzt ist. Aber natürlich müssen Sie zweimal überlegen, bevor Sie loslegen! Ich für meinen Teil habe über ein Jahr darüber nachgedacht ...

Um einige Ihrer Fragen zu beantworten:

Es ist nicht die Oxidation des Bubblers, die Wasserstoff erzeugt, nicht genug Wärme, es wird im Allgemeinen durch das Kühlmittel (~ 80 ° C) erwärmt.
Darüber hinaus beweist nichts das Auftreten von Wasserstoff im Betrieb, kochendes Wasser ionisiert "natürlich" zu H3O + und OH-:
Zeigen Sie das Thema von bob_isat an

Es gibt keinen Ultraschall-Bubbler, es ist eher ein Nebelgerät. Andere verwenden Vergaser, um das Wasser zu verdampfen.

Der Bubbler hat den Vorteil, extra feine heiße Tropfen zu erzeugen und die Verunreinigungen am Boden zu halten: weniger Risiko für den Motor. Sie müssen jedoch mehrere Kilometer fahren, bevor Dampf erzeugt wird.

Wie einige Experimentatoren habe ich die Spur des Bubblers zugunsten des GVI (Instant Steam Generator) aufgegeben. Siehe hier: Die wesentliche Camel1-Site. Siehe auch seinen kompakten Wärmetauscher auf 205 ...

Siehe das entsprechende Thema

Endlich freie Kneipe : Mrgreen: für meine (umstrittene) Annahme über den elektromagnetischen Charakter des Reaktors.

Einige praktische Ratschläge dazu forum :

- Wenn Sie mehr über die Stakeholder der forum, zögern Sie nicht, ihr Profil zu konsultieren (Symbol am Ende jedes Beitrags), Sie werden in der Lage sein, ihre Nachrichten und daher interessante Themen zu finden, deren Titel Sie zunächst nicht angezogen hätte ...

- Sie müssen bald Bilder posten. Sehen Sie hier:
https://www.econologie.com/forums/comment-me ... t1176.html

Viel Glück.

Marc.
0 x
Ollivier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/07/07, 21:32
Ort: 29 Süd




von Ollivier » 04/07/07, 12:08

Nun, ich hatte nicht erwartet, dass die chemische Reaktion H3O (+) + OH (-) so klar ist.

Grundsätzlich haben wir immer noch eine Reaktion, die dazu neigt, einen Teil der Wärmeenergie in chemische Energie umzuwandeln.

Nachdem ich gestern Abend verschiedene offizielle Artikel auf dieser Seite gelesen hatte, war ich erschrocken, dass es keine wirkliche Wasserstoffproduktion gab. Aber mit dieser Formel gibt es mir ein bisschen Haare.

Danke auch für deine Links. Ich glaube, ich werde mir eine Taschenlampe kaufen und zu Hause einen einfachen Prüfstand bauen, um das erhaltene Gas (oder Plasma?) Zu untersuchen. Ich habe nicht viel Geld, aber das Ziel wäre es, dank des Kaufs von Temperatursensoren, die ich über eine Heimschnittstelle an meinen PC anschließen würde, einige interessante Kurven hinzuzufügen.

Meine Hauptleidenschaft ist die IT. das würde uns erlauben zu wissen, welche Proportionen wir in Echtzeit auf die Hundertstelsekunde bekommen.
Ich werde es nicht versäumen, diese Kurven zu verbreiten. Ich sage das, ohne alles auf der Seite und den präsentierten Links durchsucht zu haben. Ich möchte die Arbeit anderer nicht beleidigen! Wenn es also bereits diese Art von Daten gibt, beschuldigen Sie mich nicht!

Es wird einige Monate dauern, weil ich andere Prioritäten habe, aber dieses System fasziniert mich besonders, wenn ich technisch praktisch alles habe, was ich brauche, um dieses System Wirklichkeit werden zu lassen. Es bleibt ein Haken: Versicherung ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/07/07, 21:54

Hallo Ollivier

Ollivier schrieb:In der Tat lässt mich die Hitze, die Nähe des Auspuffkrümmers, eher in diese Umgebung als nach unten kommen.

Ich möchte wirklich ein All-in-One zwischen dem Sammler und dem Eintritt machen.
>> Der Vorteil: Sobald es richtig und zuverlässig gemacht wurde, ist es solide und kompakt.
>> Der Nachteil: Wenn es schlecht gemacht und wackelig ist, ist es schwer zugänglich (hauptsächlich eine Verstärkungsstange - es ist Rinault, darf nicht vergessen werden ... - was den Zugang verringert)


Die Idee ist gut, aber die Realisierung schwieriger. Was Sie "leicht" an Ihrem Motor in Ihrer Wohnung tun können, ist nicht dasselbe wie das, was Sie am Zylinderkopf montieren können, sobald der Motor in der Karosserie ist .....: Mrgreen:

Um den Ansaugkrümmer bereits zu entfernen, müssen Sie durch Berühren des Körpers „wackeln“. Der Auspuffkrümmer kann erst nach dem Ausbau des Ansaugkrümmers ausgebaut werden. :Stirnrunzeln:

Wenn es keinen Raum, keine Sichtbarkeit und keinen Zugang für die Hände gibt, können Sie mit einem größeren Element nicht leichter herauskommen.

Wenn Ihr Motor "nicht gereinigt" ist, versuchen Sie, ohne AGR-Ventil (für Schrott) einen Ansaugkrümmer (zum Beispiel von Mégane) zu finden, dessen Chef gut läuft. Dies erleichtert die Verbindung Ihres Organs erheblich, wodurch Sie Dampf erhalten.

Bei der Anti-Bracing-Verstärkungsstange dauert das Übertragen oder Ersetzen 2 Minuten.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/07/07, 22:50

Hallo

Das erste ist, den Ort, an dem Sie den Reaktor aufstellen, sorgfältig zu untersuchen. Es kann einige Tage dauern, bis Sie darüber nachdenken.
Der Reaktor im Gusseisenverteiler des Zylinderkopfes ist weder aus thermischen noch aus produktionstechnischen Gründen (Schweißen und Dehnen) eine gute Idee. Der richtige Platz befindet sich im Auspuffrohr direkt am Auslass des Verteilers Auspuff Sie profitieren von der Wärme aller Zylinder und befinden sich in der Nähe des Ansaugkrümmers
Die Stange muss nach Möglichkeit abnehmbar sein
Der Eingang des Reaktors muss entweder für einen Bubbler oder Vergaser oder ein GV leicht modifizierbar sein.
Der Reaktor bleibt gleich.
Über eine schöne Montage nachzudenken ist eine Sache, darüber nachzudenken, wie man sie findet und mit den verfügbaren Werkzeugen und Mitteln erreicht, ist etwas anderes.
Zwischen dem Ideal, dem Praktischen und dem Einfachsten ist es voller Kompromisse.
Denken Sie auch, wenn es sich um ein Auto handelt, das Sie nicht immobilisieren können, brauchen Sie es jeden Tag ...

Denken Sie darüber nach, eine Skizze zu machen und das Gute zu postenforumeurste geben beratung

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/07/07, 08:11

Hallo
Persönlich habe ich bereits eine kompakte Baugruppe hergestellt, die die gleiche Funktion wie bei einem Auto bietet, aber auf einer Werkbank funktioniert.
Sie nehmen das Auspuffrohr, dh das Rohr direkt aus dem Gusseisenverteiler.
Es ist genau das gleiche auf Ihrem R19 wie auf meinem Super5, siehe die Bilder in meinem Beitrag Super 5 wasserdotiert:
Bild

5 cm hinter dem Auspuffflansch machen Sie ein 20 mm Loch, hinter dem Winkel am Boden des Auspuffrohrs machen Sie ein weiteres identisches Loch. Sie führen das 30-cm-Heizrohr mit den Gewindeenden in 1/2 ein.
Sie haben also Ihr Auspuffrohr in S-Form mit einem geraden Rohr im Inneren und direkt hinter dem Auspuffkrümmer, also sehr gut positioniert. Sie schweißen das Rohr so, dass es sich nicht bewegt und gut abgedichtet ist. Eine Mini-Oxypower-Taschenlampe von Casto oder einem anderen ist mehr als ausreichend. Keine professionelle Taschenlampe erforderlich.
Die 16-mm-Edelstahlstange (in einem professionellen Baumarkt erhältlich) haben Sie bereits in das 1/2 Heizrohr eingesetzt. Es wird mit selbstbohrenden Schrauben gehalten, die durch das Heizrohr geführt werden, um es zu zentrieren. Sie müssen die Schraubenköpfe abschneiden und einen Lötfleck machen, damit er sich nicht bewegt.
Dann setzen Sie Armaturen auf den Einlass und den Auslass des Reaktors.
Am Auslass schließen Sie ein 10 cm langes Kupferrohr und dann ein mit Autokühlmittel verstärktes Gummischlauch an (bei Autobacs zählerweise erhältlich).

Es ist dann erforderlich, eine Stahlschale (Auspuffrohr) zu schweißen, die etwas größer als Ihr Auspuffrohr ist.
Sie werden diese Schale auf den horizontalen Teil Ihrer Röhre legen.
Ich habe dafür ein Stück Rohr verwendet, das für den Anschluss des Auspuffs von BMW verwendet wird. Das finden Sie bei Norauto oder einem anderen Händler von Auspuffteilen. Es ist 10 cm lang.
Die Idee ist, eine Doppelwand mit einer Länge von 10 cm zu machen, um ein GV zu machen.
Vor dem Schweißen des Teils am Auspuff muss ein 4-mm-Rohr am Boden des Mantels (Wassereinlass) und ein 14-mm-Rohr am oberen Ende des Mantels (Dampfauslass) geschweißt werden.
Es wird Ihre Dampfversorgung für den Reaktor machen.
Am Dampfauslass platzieren Sie ein T-Stück und verbinden sich mit dem Einlass des Reaktors. Am Wassereinlass platzieren Sie einen Zentralheizungsablauf, wie von Camel1 an seiner Stelle angegeben. http://reaction.directe1.free.fr/
Dann befestigen Sie alles am Schraubstock Ihres Esstisches : Cheesy: Sie stellen die Falle auf 1/4 der Höhe des Dampferzeugers und heizen den Reaktor mit einer Heißluftpistole, die in den Auspuff bläst. Am Reaktorausgang schließen Sie Ihren Standortstaubsauger (mit Tank und Schwimmer) an.
Es. Sie haben einen Reaktor in Ihrer Wohnung. : Cheesy:

Video-Test-Workshop

Bild

In diesem Bild ist das GV vertikal und es gibt keinen Reaktor.
Platzieren Sie das GV horizontal im unteren Teil des Rohrs und verbinden Sie den Dampfauslass mit dem Reaktoreinlass. Vergessen Sie nicht, ein T-Stück für die Luftversorgung einzusetzen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/07, 09:32

Dieser Beitrag lässt mich denken, dass es ist Es wird immer dringlicher, das Pantone-Wiki einzurichten, das zum Schreiben von zusammenfassenden Dokumenten führen wird. Genau wie das Öl für Pflanzenöl!

Wie ich Ihnen mit André sagte, hatten wir bereits begonnen, eine PDF-Datei zu schreiben (insbesondere André).

Bitte teilen Sie alle Vorschläge hier: https://www.econologie.com/forums/un-wiki-pa ... t3727.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/07/07, 19:54

Wenn Sie "Pantone Engine" auf Wikipedia eingeben, gibt es bereits Dinge.
In diesem Thema möchten Sie also weitere Details angeben?
http://fr.wikipedia.org/wiki/Moteur_Pantone
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste