Wassereinspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Wassereinspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Christophe » 15/02/15, 22:05

Vorsicht ist schwer: BMW hat die erste Wassereinspritzung für M4 Safety Car freigegeben, aber dann wahrscheinlich für den gesamten Bereich von: http://www.motorlegend.com/actualite-au ... 11485.html

Video:



Hallo an alle

BMW hat ein integriertes Wasseraufnahme Luft-Einspritzsystem eines Motors mit Turbolader Benzin entwickelt. Dieses System verringert den Kraftstoffverbrauch des Motors 8%, während die Leistung zu erhöhen und die Verringerung der Emissionen. Schließlich ist es denkbar, dass ein solches System mit einem Range Extender Elektrofahrzeug, ähnlich dem GM Volt oder Vtrux Via Motors integriert werden kann.


Sehen http://www.autoblog.com/2015/02/13/bmw- ... on-system/

In diesem Artikel finden wir eine Darstellung des BMW-System, das ich unten durch das Hinzufügen von Text und grüne Linien reproduziert Schlüsselkomponenten zu identifizieren

Bild

Es ist nun bekannt, dass ein Turbolader für mehr Luft in einen Motor ermöglicht, während der Abgase mit Luft in den Motoreinlass Rezirkulieren Teil. mehr Luft für ein gegebenes Volumen der Verbrennungskammern erhöht die Motorleistung, ohne sie zu gewinnen. Oder wenn ein Motor kleiner ist, für eine gegebene Leistung, ist die Reibung geringer und die Oberfläche der Brennkammern sind kleiner, mit weniger den Wärmeverlust Steuerung über die Zylinderwände und Zylinderkopf. All dies führt zu einer erhöhten Effizienz des Motors und damit eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs.

Das Problem ist, dass in einen Gas Komprimieren erwärmt und das heiße Gas eine geringere Dichte hat, die gegen die gewünschte Wirkung geht also mehr Luft in den Motor zu bringen. Es muss das Gas abzukühlen einen Heizkörper komprimiert werden (der Ladeluftkühler auf Englisch genannt). Aber wenn der Motor bei höheren Drehzahlen mit einer hohen Last läuft, ist diese Heizung für die Aufgabe nicht ausreichend, daher die Idee der Zugabe eines Wassereinspritzsystem in Form von Nebel nach dem Kühler vor Luft und rezirkulierte Abgase in den Motor. Dies führt zu einem Temperaturabfall, der die Dichte der Luft erhöht und mehr Luft in den Motor ermöglicht, auch bei hoher Geschwindigkeit und hoher Last. Das Wasser verringert auch die Verbrennungstemperatur in den Zylindern und die Verbrennung zu verbessern.

BMW gedacht, um auch die Wasserleitungen nach Abschalten des Motors entleeren Einfrieren von Leitungen zu verhindern. Der Wassertank ist auch frostsicher. Ein Reservoir 5 Liter Wasser ist genug voller Bäume zu 5.

BMW hat das Wassereinspritzsystem auf einem Rennwagen installiert, aber beabsichtigt, schließlich ein gewöhnliches Auto zu integrieren.

Die Vorteile von Einspritzen von Wasser oder Wasserdotierung Motoren sind seit über 100 Jahren bekannt. Ich widmete einen Abschnitt in meinem Buch Fahren ohne Öl (Éditions Multimondes 2008) kann man hier auf der Website des Unternehmens Quebec Synergy TEM reproduziert finden (mit meiner Erlaubnis)

http://www.temsynergie.com/informations/dopage-a-l-eau

Ich habe bereits von TEM Synergy gegründet von Alain St-Yves, Quebec Pionier von Elektrofahrzeugen gesprochen. Alain hatte einen Chevrolet LKW S10 Elektrofahrzeug 1998 umgewandelt (siehe https://sites.google.com/site/vehiculevert/home ). Ihr Hauptprodukt ist eine Befeuchtung des Lufteinlasssystem von Dieselmotoren, die so genannte "Oxidizer H2O". TEM Synergy hat mehrere halb Lkw installiert ist, und bekommt auch die Reihenfolge der 8% Verbrauchsreduzierung im Durchschnitt.

Ich brauchte man nicht sagen, dass ich sehr glücklich bin, um zu sehen, dass schließlich eine große Autofirma in Wasserdotierung Verbrennungsmotoren ernsthaft interessiert ist.


Bien cordiale

Pierre Langlois, Ph.D., Physiker

Berater für nachhaltige Mobilität


Edit: das ist das Thema, das die BMW Patente auf die Injektion von Wasseranalysen Patent-bmw-on-the-Injektion-of-Wasser-in-a-Motor-t13760.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 03 / 15, 10: 52, 2 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/02/15, 22:24

Beruhigen Sie sich!

BMW scheint zu verwenden, wenn der Text richtig ist, erzeugte Kühlung durch die Verdampfung von Wasser nach der Turbo und Ladeluftkühler.

Es ist daher ein "Biest" -Trick, vor der Aufnahme etwas mehr Dichte des Gasgemisches wiederzugewinnen.

Es ist einfacher als eine Wärmepumpe setzen!

Dies ist für mich, hat nichts mit Doping, wie Pantone zu tun, wo die Verdunstung zu dem Einlasssystem extern ist und keine Kühlung des Einlass Mischung herzustellen.

BMW scheint nicht auf eine hypothetische Produktion H² zu verlassen, oder was weiß ich, ... nur eine bessere Füllung des Zylinders.

Ich hätte etwas Mathematik zu tun, aber ich bin überrascht, dass mit so wenig Wasser, das sie eine erhebliche Verdichtung erhalten: 5 5 zum vollständigen oder 5 das Wasser mit einer Kelle oder 3 4 000 km.

Natürlich hat die Luft eine begrenzte Wärmekapazität TRSE und Wasser eine Energie der hohen Verdampfungs Mehr ... ????

[Anmerkung: Ich setzen bereits Wasser in den Traktor vor meinem Vater Jahren 50! Für den Kühlkreislauf. Wenn nun so schnell wie Sie Wasser in einem mechanischen Aufbau gestellt wird Doping gemacht ... !!! ????]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/02/15, 23:11

Did67 schrieb:Beruhigen Sie sich!

BMW scheint zu verwenden, wenn der Text richtig ist, erzeugte Kühlung durch die Verdampfung von Wasser nach der Turbo und Ladeluftkühler.

Es ist daher ein "Biest" -Trick, vor der Aufnahme etwas mehr Dichte des Gasgemisches wiederzugewinnen.

Es ist einfacher als eine Wärmepumpe setzen!

Dies ist für mich, hat nichts mit Doping, wie Pantone zu tun, wo die Verdunstung zu dem Einlasssystem extern ist und keine Kühlung des Einlass Mischung herzustellen.

BMW scheint nicht auf eine hypothetische Produktion H² zu verlassen oder was weiß ich ... Nur eine bessere Füllung des Zylinders.


Wenn Sie den Artikel zu Ende lesen, reduziert die Verwendung von Wassernebel auch die Tendenz zu klopfen, so optimieren Voraus noch näher über dem Grenzwert. Dies ist auch eine gute Optimierung der Verbrennung.

In der Tat, erfand er nicht, dass wir bereits wissen (Verbesserung der Füllung, klopfen zurück, eine bessere Verbrennung). Der Hauptvorteil ist, dass sie von einer möglichen Verwendung von Standard-Motor reden ..... bleibt, ob die Vorteile angekündigt genießen ... es dauern wird, 250CV für in der Stadt oder auf eine Verwendung zu brüllen national zu 90 km / h : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/02/15, 23:18

Did67 schrieb:Ich hätte etwas Mathematik zu tun, aber ich bin überrascht, dass mit so wenig Wasser, das sie eine erhebliche Verdichtung erhalten: 5 5 zum vollständigen oder 5 das Wasser mit einer Kelle oder 3 4 000 km.

Natürlich hat die Luft eine begrenzte Wärmekapazität TRSE und Wasser eine Energie der hohen Verdampfungs Mehr ... ????


AMHA, die Verwendung des 10-bar- "Nebelgeräts" muss sofort gesteuert werden können und greift nur in die "kritischen" Phasen ein, in denen man mit dem Klickgeräusch bei starken Beschleunigungen bei halber Geschwindigkeit (oder an der Klampe?) Flirtet , daher ein "mäßiger" Wasserbedarf.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von gildas » 16/02/15, 13:08

Christophe schrieb:Vorsicht ist schwer: BMW hat eine Wassereinspritzung freigegeben !!

Hallo an alle

BMW hat ein integriertes Wasser Ansaugluft-Einspritzsystem eines Motors mit Turbolader Benzin entwickelt. Dieses System verringert den Kraftstoffverbrauch des Motors 8%, während die Leistung zu erhöhen und die Verringerung der Emissionen.
Schließlich ist es denkbar, dass ein solches System mit einem Range Extender Elektrofahrzeug, ähnlich dem GM Volt oder Vtrux Via Motors integriert werden kann.



Sehen http://www.autoblog.com/2015/02/13/bmw- ... on-system/

(...)

Pierre Langlois, Ph.D., Physiker

Berater für nachhaltige Mobilität


So 8% Kraftstoffverbrauch für einen Range Extender dotierten Wasser ??? weinen

Vor langer Zeit einBauer
hat mehr als 50% Kraftstoffverbrauch auf seinem Traktor mit einem Wasserdotierung!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/02/15, 14:56

Ja "50%" (Zahl, die auf einem Prüfstand leider nie bestätigt werden konnte) ... bei Dieselmotoren der älteren Generation ...

Aber hier ist es ein Benzinmotor NEU ...

In der Tat, dass BMW hat sich mehr verbunden entwickelte Wasser in Flugzeugen des Ersten Weltkrieges 2ieme Motoren (Benzin so) Einspritzen
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 02 / 15, 14: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 16/02/15, 14:56

Ich stimme den Ausführungen von Flytox.

nichts mit den "Bubblern" und anderen verschiedenen Handwerken zu tun.

Dies ist eine Wassereinspritzeinrichtung unter Druck, um das Gas in den Zylinder zugelassen Verdichtens, die Arbeit der herkömmlichen Kühlluftkühler zu vervollständigen. Dieser Zerstäuber Druck muss von den Motorsensoren gesammelt durch komplexe Algorithmen und umfangreiche Daten gesteuert werden.

Es gibt keine Erholung von der Abgaswärmeenergie ist, ist dagegen ein Turbo-Motor gewinnt somit mechanische Energie in den Auspuff Aufnahme Frass.

Wir wissen noch nicht, wie das Wasser die Verbrennungseffizienz verbessert, und was vor allem spezifische Reaktionsmechanismen. Es ist wahr, dass es autodétonation in Benzinmotoren abstoßen können, ein höheres Verdichtungsverhältnis und die Zündung genau am oberen Totpunkt ermöglicht.

Wenn BMW 8% Gewinn im Verbrauch gibt, ist es über das, was ich hatte immer gesagt, die Kelle: die Reihenfolge der 10%

In einem bevorzugten Aspekt muss er sich erinnern Wasser zu setzen ... aber hey, kann der Motor trocken Wasser laufen, aber nicht trocken Gas natürlich. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Did67 » 16/02/15, 15:50

Gildas schrieb:
So 8% Kraftstoffverbrauch für einen Range Extender dotierten Wasser ???


Die Wirtschaft - im Vergleich zu was? gleicher Motor ohne? - von BMW angekündigt, kann einfach daran liegen, dass der Motor besser "gestopft" ist? Ohne "Doping" im üblichen Sinne (dh einen externen "Bubbler") aufzurufen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 16/02/15, 16:16

Normalerweise, wenn ein conso nach unten gibt, und das ist ein schwerer Motor Kraftstoff in g / kWh

Nun gibt es viele Parameter, die alles beeinflussen. Bei Volllast können Sie erwarten, dass der Nebel funktioniert. Durch gegen Stadt bei extrem Teillasten, wo der Turbo nutzlos ist, stellen wir uns vor, dass die Verstärkung Null sein kann.

wie auch immer, machte BMW zu leistungsstärkeren Motoren und ist in dieser Situation nicht allein.

Gegenüber setzt es Engineering Schätze Verbrauch seiner großen Bäuche bei voller Leistung zu moderieren. :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/02/15, 16:25

Der "Bubbler" ist der Injektor des armen Mannes! Es spielt keine Rolle, wie das Wasser in den Motor eingelassen wird ... Interessant sind die Auswirkungen von "beschlagenem" Wasser auf das Verbrennungsniveau (und bis jetzt wurde nicht nachgewiesen, dass das " Reaktor ", der beim Wasserdotieren verwendet wird, hat etwas anderes als feuchte Luft erzeugt! Trotz aller Scharlots, die das Gegenteil behaupten ...)

Eine schnelle Lesen Erinnerung: https://www.econologie.com/injection-eau ... eurs-bref/

Christophe vor langer Zeit schrieb:Mechanische Rolle: eine bessere Verteilung des Brennstoffes

möglich thermodynamischen Rollen:

1) Mit der Ausdehnung des Dampfes: arbeiten besser genutzt und bessere Motor Flexibilität

2) Abpumpen von Kalorien verbrannten Abgase und zurück in den Motorkreislauf zugeführt. Dies wird jedoch gegen den Carnot-Wirkungsgrad. (Plus die Temperaturdifferenz zwischen Temperatur und Lufteinlasstemperatur Verbrennung höher sind, desto besser ist die Leistung ... jedoch bereits eine vorgewärmte Luft eingespritzt wird, geschweige denn die Füllrate in einem Dieselzyklus führen kann T ° Flamme kann höher sein.)

3) Das Vorhandensein von Wasser, einer inkompressiblen Verbindung, in der Brennkammer würde das Kompressionsverhältnis (oder zumindest den Enddruck) erhöhen. Ich habe das von jemandem bekommen, der einige Arbeiten zur Nassverbrennung in Verbrennungsmotoren durchgeführt hat. Wenn jemand zusätzliche Informationen hat ... [Bruno Foucras] <- Ja, habe diese Hypothese auch schon gehört, aber der Dampf ist komprimierbar. Könnten Sie weitere Informationen von dieser Person erhalten? Bestenfalls ein Bericht (Zusammenfassung?) [Christophe]

Chemische Rolle: Wasser unter dem Druck und Temperatur des Raumes Knacken?

Wichtiger Hinweis: die tatsächliche Wirkung kann aus einem oder mehreren verschiedenen Effekten bestehen.


Eine These auf der nassen Verbrennung: Wasser-Einspritzung / Verbrennung-Nass-Erklärung-by-Remi-Guillet-t5794.html Verständnis

Eine Zusammenfassung: https://www.econologie.com/synthese-thes ... r-pantone/

ps: erstaunlich, dass die forum Econology erscheint nicht auf diesen 2-Wiki-Seiten ... weil wir uns in Doping und Pantone weit von der Ebene der Erklärungen entfernt haben ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Injection_ ... es_moteurs
http://fr.wikipedia.org/wiki/Moteur_Pantone

Sie verwenden den Begriff Gillier Pantone, der hier "gefunden" wurde forum... Wie auch immer ... :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste