Wassereinspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/06/15, 19:10

Christophe schrieb:Ja, außer dass die AGR nur bei niedriger und mittlerer Drehzahl arbeitet ... dh sie ist ab einem bestimmten Motor mit Leistung / Drehzahl ausgeschaltet ...

Dies ist mir aufgefallen, als ich ein OBD-Biest an 15 € angeschlossen habe, das mit einem Android-Gerät verbunden ist ...

Aber es ist eine hohe Leistung, dass die Wassereinspritzung am effektivsten ist ...

Auch bei Benzinmotoren gibt es keine AGR ... (naja, denke ich?)


Wenn es existiert, ist es viel seltener. Es sieht so aus, als wäre es aus Performancegründen montiert.

http://www.linternaute.com/auto/pratiqu ... -elle.html

Ein AGR-Ventil für Benzin?

Benzinfahrzeuge sind mit Abgaskatalysatoren ausgestattet, um das gleiche Problem der Reduktion von Stickoxiden zu lösen. Ein AGR-Ventil scheint dann nichts zu nützen. Einige Fahrzeuge mit Benzinmotoren sind jedoch aus Leistungsgründen ausgestattet. In der Tat wird mit einer niedrigeren Verbrennungstemperatur die Motorleistung verbessert.


Annahme: Die Kombination der Ansauggase mit O2-armem Abgas und wasserdampfhaltigem muss eine Begrenzung der Verbrennungstemperatur und damit eine Reduzierung der Klopfgrenze und damit eine Optimierung der ermöglichen Zündung einschalten. Ein bisschen wie die BMW Wassereinspritzung.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 09/07/15, 19:44

Motor Natur veröffentlicht neuen Artikel über aufgeladene BMW mit Wassereinspritzung

Diesmal ist es ein sehr zivilisiertes Auto: eine 1-Serie mit einem 3-Zylinder - Benzin.

Es gibt eine Doppeleinspritzmethode: indirekter Niederdruck und direkter Hochdruck

Das alles natürlich angetrieben von den Rechnern und Aktoren der Goldschmiedeingenieure der Bayerischen Motoren Werke
Durch das Einspritzen von Wasser mit Kühlfunktion konnte das Verdichtungsverhältnis erhöht werden. Es ging von 9,5 zu 11 zu 1Das ist wirklich viel für einen Turbomotor, aber es gibt kein Klappern. Die Ingenieure könnten sogar den Ladedruck erhöhen. Die Zündverstellung wurde ebenfalls erhöht, woraus geschlossen werden kann Das gesamte Motormanagement wurde entsprechend überarbeitet. Aber die Ergebnisse sind da. Die Leistung steigt um 10%, der Verbrauch sinkt im täglichen Gebrauch um 8%.


Bild
Der Artikel ist sehr ausführlich und informativ.

Eines ist jedenfalls sicher: Jetzt, wo BMW ernsthaft in die Schüssel tritt, kann niemand denjenigen Witze machen, die behaupten, dass die Einspritzung kleiner Mengen Wasser die Verbrennung verbessert. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/07/15, 23:14

Bild

Viel besser als der vorherige M4, ... das leise kleine Auto des 218 Ch ... vielleicht hat der 3 ° -Prototyp eine vernünftigere Leistung für alle. : Mrgreen:

8% Verbesserung im Conso, es ist ein technologischer Wendepunkt ... 8)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 09/07/15, 23:47

ja gut
Sie müssen ihr großes Auto verkaufen.
Würden sie nicht den Fan mit großem Hubraum ins Visier nehmen, der ihn "grün" spielen möchte?

Sofern ich mich nicht irre, sehe ich nur die Ankündigung des Erbauers.
Warum 4.12l / 100 km bewerben, um zu sparen, während es in diesem Fall noch 15.6 l verbraucht?

Ich warte auf vergleichstests ohne interessenkonflikt;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 10/07/15, 08:29

BMW unterliegt, wie die anderen, den Umweltschutznormen und ist dazu verpflichtet Downsizing.

Wenn man 218 Ch aus einem 3-Benzinmotor mit 1,5L-Zylindern holt, ist das für ein Serienauto ziemlich erstaunlich. Ich wundere mich sogar über die Langlebigkeit, denn es geht eher um die Leistung einer Rallye / eines Rennens in Bezug auf die Motorisierung ...

BMW hat eine lange Geschichte des Motorwachstums, ABER das verbraucht sich wie ein Kamel beim sanften Fahren.

Wir können es in dieser Maschine 218 Ch sehen, die nur 4L / 100 km Benzin verbraucht. Es ist eine großartige Leistung.

Wenn wir das Gaspedal drücken, um den 200 ch einzugeben, befinden wir uns natürlich auf 15 30L / 100km, aber in der Praxis ist es unmöglich, mit solchen Geschwindigkeiten zu fahren.
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 10/07/15, 08:38

Guten Tag,
Auf dem Foto, das Sie setzen, Remundo:
"durchschnittlicher Kraftstoffverbrauchsvorteil: 4.12 l / 100 km" Bedeutet nicht, dass es 4 l / 100 verbraucht, es ist nur die geschätzte Einsparung ... im Vergleich zu was ???
Sie sind die Einzigen, die es wissen :Stirnrunzeln:

Wenn man die Berechnung vornimmt, wäre der geschätzte Normalverbrauch 4.12 / 0.209 = 19,7 l / 100 und real 19.7 - 4.12 = 15.6 l / 100km
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 10/07/15, 10:12

in der Tat ist ihre Anzeige mehrdeutig.

Beim Lesen des Artikels denke ich, dass Sie Recht haben. Bei Volllast / hoher Leistung klettern die Gewinne des Conso auf 20%.

Es bleibt nur zu überqueren, nicht ... einen Generator mit einer solchen Technologie hyperökonomisch zu machen (viel kleiner, 100 Ch. Weitgehend ausreichend). Verwenden Sie eine Plattform für Elektrofahrzeuge.

Und hören Sie auf, zu starke Motoren ausliefern zu wollen. Weil es immer noch das eingängige der deutschen Motorenhersteller ist.

Um zu dieser Engine zurückzukehren, vergleichen wir sie mit 125i (eine 2,5-Turboeinspritzung der gleichen Marke
Zahlen für BMW 125i
Kraftstoffverbrauch
Kombiniert: 6.6 bis 6.3 l / 100 km
Stadt: 8.6 bis 8.5 l / 100 km
Außerorts: 5.4 bis 5.1 l / 100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 154 bis 148 g / km

Die Werte für Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen hängen von den ausgewählten Rad- und Reifengrößen ab.

Wenn wir 8% zu 5,4L / 100 km entfernt haben, gehen wir unter 5L / 100km. Das ist gut, aber ich mache es schon mit meinem 19 Ch R80. : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/10/15, 08:22

BMW bietet den BMW M4 GTS zur Vermarktung an

Artikel Motor Natur

Bild

Für diejenigen, die sich erinnern, dass die einzigen Serienfahrzeuge, die jemals mit einem Wassereinspritzsystem produziert wurden, Kampfjets waren, ist die Analogie zum ersten Auto, das diese Technologie aufgegriffen hat, offensichtlich. Der BMW M4 GTS ist ein Kampfjet für die Straße. Es gibt eine sehr vernünftige Version des BMW 4 Coupés mit einem 2 Turbodiesel, und dann gibt es die supersportliche Variante M4.


ausgestattet mit "Standard" Wassereinspritzung.

Ein sehr muskulöses Auto, wahrscheinlich auch ... 3L, 500 Ch. 1500 kg :P

Le Figaro Titel "Wasserbombe / wasserdotierter Motor

Ein weiterer Artikel aus Le Figaro dass ich im Juli gezappt hatte
Das Einspritzen von Wasser in einen Motor ist nicht neu. Die Luftfahrt ist weit verbreitet, sowohl für Benzinmotoren, einschließlich jener, die während des Zweiten Weltkriegs an einigen deutschen und amerikanischen Kampfflugzeugen angebracht wurden, als auch für Düsentriebwerke, wie die des amerikanischen Bombers B 52. Diese Technologie ist mit den aktuellen Motoren, die zur Reduzierung des Verbrauchs und der CO²-Emissionen entwickelt wurden, auf den heutigen Stand zurückgekehrt. "Verkleinert" (mit verringerter Kapazität) und mit Turbolader leiden sie unter einem hohen Risiko des "Klapperns" (unvollständige Verbrennung des Luft-Kraftstoff-Gemisches, was ein charakteristisches Geräusch erzeugt). Das Einspritzen von Wasser in das Ansaugrohr und insbesondere in den Brennraum sorgt für eine erhebliche Kühlwirkung, insbesondere wenn die Mechanik unter hoher Last arbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/10/15, 12:46

Vielen Dank Remundo für diese Artikel ...



Ich extrahiere die interessantesten Passagen:

Die auffälligste Neuerung ist jedoch die Verwendung der Wassereinspritzung. Im Ansaugrohr und insbesondere im Brennraum sorgt es für eine erhebliche Kühlwirkung, vor allem, wenn die mechanik unter hoher belastung arbeitet.


Dies bestätigt, was über Wasserdotierung seit langem bekannt ist: Um einen signifikanten Leistungszuwachs beim Verbrauch zu messen, ist es erforderlich, dass der Motor beladen ist.

Dies erklärt das geringe oder fehlende Ergebnis bei Pkw-Motoren, die nicht ausreichend genutzt werden, im Gegensatz zu Traktormotoren, die zum Beispiel bei Pflugarbeiten stark belastet sind und erhebliche Gewinne erzielen

Kennen Sie die Durchschnittslast eines Formula 1-Motors?
Zwischen 25 und 35% je nach Schaltung!

Achtung, ich spreche nicht von der Durchschnittsstellung des Gaspedals (unbedingt höher), sondern von der tatsächlich gelieferten Motorleistung!

Und 30% von 800 cv ist bereits für einen Durchschnitt riesig!


Gemäß der Zulassungsnorm würde der Mischverbrauch bei 8,3 100 l nicht überschreiten (194 g CO² Ausschuss pro Kilometer). Diese brillanten Leistungen ermöglichen es ihm, in 7 mn 28 s auf der Nordschleife des Nürburgrings (20,8 km) zu drehen. Zum Vergleich: Der Basis-BMW M4 hatte im Juni 7 mn 52 s auf dem gleichen Kurs erreicht. Wir messen den erzielten Gewinn!


8.3 L / 100km + 24 ist an der Reihe ... ziemlich groß ... im Vorbeigehen ist es nicht 34, wie der Titel des Absatzes anzeigt ...

Was ist mit dem Konsum seiner kleinen Schwester, die in Wasser getaucht ist?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/10/15, 12:49

Um die Vorteile der Wassereinspritzung zu demokratisieren, müsste (wird) das Downsizing demokratisiert werden!

Kleine Motoren, die im Durchschnitt viel mehr beladen sind als große Motoren ... deren Nennleistung nur äußerst selten genutzt wird (niemals, wenn wir die Einschränkungen beachten)

Hinzu kommen die weiteren Vorteile des Downsizing, über die wir hier (unter anderem) gesprochen haben: https://www.econologie.com/forums/fiat-500-t ... t9976.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste