Wassereinspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/02/15, 10:03

Gildas schrieb:Bei langsamer Geschwindigkeit verbraucht ein Motor weniger und hat mehr Ladung, obwohl er mit Wasser dotiert ist.

Ich spreche von dem Mercedes, der im Artikel von Motor nature zitiert ist, das Auto ist 89 km / h in ... 9 th!

Motoren neigen dazu, bei sehr niedriger Geschwindigkeit und bei sehr hoher Geschwindigkeit zu viel zu verbrauchen.

Das Optimum des spezifischen Verbrauchs liegt bei Volllast und mittlerer Geschwindigkeit.

Zusammenfassend ergibt der Motor die meisten kWh pro Gramm Kraftstoffverbrauch, wenn Sie ihn auf 2000 / 3000 U / min und vollen Lufteinlass einstellen.

Bild

Daher das Interesse eines kleinen Motors, der bei voller Last und mittlerer Geschwindigkeit im Stillstand läuft, um einen Akku aufzuladen.

Die Kraftübertragung auf die Räder und ihre Modulationen wird wesentlich besser von einer elektromechanischen Kette gesteuert.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 24/02/15, 11:04

Als ob alles vom Design des Motors abhängen würde ... Verteilungsdiagramme, Volumenverhältnis und Race-Alesage-Verhältnis ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/02/15, 14:37

Remundo schrieb:[...]

Bild

Daher das Interesse eines kleinen Motors, der bei Volllast und halber Drehzahl im eingeschwungenen Zustand läuft, um einen Akku aufzuladen. [...]
Dieses Bild zeigt einen 2.0 TDI von VAG.

Wir könnten andere Werte mit anderen Motoren haben:
Bild
In Anbetracht der Drehzahl- und Drehmomentwerte muss es sich zum Beispiel um einen großen Motor oder um aufgeladenes Benzin handeln.

Bild
Es ist ein atmosphärisches 1.9D ...

Bild
Und das ist ein Benzinkompressor 1.8 l von Benz ...

Ich erinnere mich, dass Sie wirklich die Motorkurve vor sich haben müssen, um zu wissen, wovon Sie sprechen, und dass es abhängig von der angeforderten Belastung interessant sein kann, eine Diät zu machen oder eine andere .
Beispielsweise ist es beim 2.0 TDI unter 45% der maximalen Last besser, 1500 U / min zu sein als 2000 ....
Für den 1.9D bei 30% Last ist es besser, bei 1300 RPM zu sein.
Und auch für den Benziner sind die niedrigen Drehzahlen nicht uninteressant, je nachdem, was man den Motor fragt!

Last funny thing: Entgegen der Vorstellung gibt es keinen so großen Unterschied, der zwischen einem alten 1.9D-Diesel und einem modernen 2.0 TDI VAG spezifisch ist (g / kw / h)! : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 25/02/15, 15:04

Meine zx TD 92cv-Pause hat zwischen 6.5 und 8l / 100km getrunken ...
Die Passat-Pause 140 hat Mamita bei 5.4l / 100 bei 130 auf der Autobahn am Departement (40km Ausflug zu meinem alten Zuhause mit 4 Dorfdurchquerungen gehe ich runter zu 4.9l / 100 ...

zx wog 1t4 mit breiten 175-Reifen von insgesamt 400KKm
der passat 1t6 mit schneereifen in 205 hat nur 308KKm ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/03/15, 17:16

Ein weiterer Artikel über die M4 in provenantce einer Website, die ich wirklich zu schätzen: http://www.auto-innovations.com/actualite/2555.html
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/03/15, 12:36

Vielen Dank, Holzfäller, für besonders interessante Dokumente.

An diesem Morgen, Motor Natur wiederum der artikel dieses nebligen wassers M4.
In einem M4 ist alles perfekt. Wenn Sie gerne fahren, mögen Sie den M4!

Und dieser vielleicht mehr als die anderen, denn er hat etwas mehr, etwas Unerwartetes: ein System der Wassereinspritzung. Oder ein heikles Thema, das im Web fast mystisch ist, da es bereits viele Artikel gibt, die die Vorzüge der Wassereinspritzung hervorheben, eine revolutionäre Technologie, die den Verbrauch von 50% reduzieren würde, aber das Globale Verschwörung verhindert die Entwicklung ... Wir haben uns sehr gefreut, mit einem BMW Ingenieur über eine Bestandsaufnahme gesprochen zu haben.

BMW M4 MotoGP Safety Car mit WassereinspritzungWenn es möglich ist, den Verbrauch durch eine Wassereinspritzung bei einem Traktor im Alter von 40 Jahren mit einem rudimentären Motor zu senken, ist dies bei einer M4-Einspritzung ganz anders direkte, variable Verteilung und hochentwickelte Aufladung. Unser Gesprächspartner war kategorisch und sofort. Auf die Frage, ob der M4 mit Wassereinspritzung weniger verbraucht, lautet die Antwort nein. Mit oder ohne Wassereinspritzung ist der Kraftstoffverbrauch genau gleich. Der Vorteil dieser Technologie besteht darin, einen durch einen Turbolader bekannten Motor zu korrigieren: der Anstieg der Verbrennungstemperatur. Druckluft, Druckluft, alle Turbomotoren brauchen einen Kühler und diese BMW Wassereinspritzung wirkt wie ein Superkühler.

Es scheint, dass es keinen Verbrauchsgewinn gibt ... Ich bezweifle es ein wenig, auch wenn ich nicht mit 30% rechne. :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/03/15, 13:11

Offensichtlich: Wir sollten den "bösartigen Verschwörern" nicht zustimmen ...

Jeder weiß, dass wir in einer perfekten Welt der Ehrlichkeit leben ...

Wenn nicht interessanter Artikel, ich bemerke die Schlussfolgerung:

Wenn BMW das getan hat, ist es, weil es das Projekt hat, seine Wassereinspritztechnologie auf ein Serienauto zu bringen. Es sollte sogar schnell gehen, und warum nicht? So wie es ist, hat dieses System kein Problem und seine Verwendung ist transparent. Das Auto fährt mit vollem oder leerem Wassertank gleich, nur mit Wasser haben wir 8% mehr Leistung, wenn wir das Gaspedal drücken. Ohne einen Tropfen Benzin mehr zu verbrauchen, ist es super gut.


Also ... müsste wissen ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/03/15, 13:35

Der Artikel ist in der Tat inkonsistent ...

Ich hatte es auch angehoben! : Idee:

mehr leistung ohne zusätzlichen verbrauch bedeutet nur, dass der spezifische kraftstoffverbrauch / kWh besser ist und der motor bei gegebener leistung und beliebiger auswahl weniger verbraucht.

Wie bereits gesagt, ist es wahrscheinlich die volle Verantwortung, dass es am effektivsten ist.

Rhetorik hat keinen Platz in der Welt der Technik ... aber Motor Nature ist manchmal etwas rau und kontrovers.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/03/15, 14:46

Remundo schrieb:Der Artikel ist in der Tat inkonsistent ...
Der Artikel berichtet zunächst über die Worte des BMW Ingenieurs, gibt dann aber seine eigene Meinung weiter.
Beides ist widersprüchlich, aber der Artikel ist bisher nicht inkonsistent ...

Remundo schrieb:mehr leistung ohne zusätzlichen verbrauch bedeutet nur, dass der spezifische kraftstoffverbrauch / kWh besser ist und der motor bei gegebener leistung und beliebiger auswahl weniger verbraucht.

Wie bereits gesagt, ist es wahrscheinlich die volle Verantwortung, dass es am effektivsten ist.

Der Artikel stimmt zu:
EngineNature schrieb:Wenn der Verbrauch gleich geblieben ist, kann man mit Recht sagen, dass der Verbrauch mit dem Einschalten, der Iso-Leistung, geringer ist. Der Wirkungsgrad eines Wassereinspritzsystems ist jedoch nicht linear. Es funktioniert gut unter Volllast und ganz im Geiste eines M4, der nicht für eine Geschwindigkeit von 30 km / h ausgelegt ist, startet die Wassereinspritzung erst danach 4500 U / min
Wenn wir also ununterbrochen über 4500 U / min hinaus fahren (ungefähr 220 bis 240 km / h), werden wir unterwegs einen Rückgang des Verbrauchs feststellen : Mrgreen:

Es ist sicher, dass dies keinen großen Einfluss auf den standardisierten Verbrauch hat : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/03/15, 14:58

Natürlich spielt der Artikel den Seiltänzer zum Thema Konso von A bis Z.

Technisch gesehen wären es kleine Motoren, die gründlich ausgenutzt werden.

Es heißt Downsizing.

Ideal wäre dieser kleine Motor in Kombination mit einer Hybrid-Serienarchitektur.

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste