Wassereinspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Christophe » 08/09/16, 01:23

Flytox schrieb:Mit einem "weisen", zweckmäßigen Motor, der "Vollzeit" um seine wirtschaftlichste Drehzahl (nahe den thermochemischen Grenzen) verwendet wird, würde ich gerne sehen, ob diese Aussage noch gilt. : Roll:
Wenn Sie von einem "weisen" Motor sprechen, wissen Sie, dass es derjenige ist, den die Autohersteller nicht bauen wollen, damit Sie weiterhin Spaß hinter dem Lenkrad einer Grube mit umweltschädlichem und "technologischem" Kraftstoff haben, den sie bekommen. wird Sie immer teurer verkaufen. weinen


Wenn ... sie einen gemacht haben: nouveaux-transports/xl1-et-l1-volkswagen-enfin-1l-au-100-km-t10410.html aber nicht zu verkaufen !!

Weil 110 000 € bestiau, müssen Sie 2 Million km machen, um die Investition rentabel zu machen ...

Die Berechnung ist schnell zu erkennen: Es ist notwendig, 90 000 € Kraftstoff zu sparen (im Vergleich zu einem Auto zu 6L / 100km zu 20 000 €) und dabei 5 € / 100 km zu gewinnen ...

90 000 / 5 * 100 = 1.8 M von km ... CQFD

: Lol: : Lol:

Aber für diesen Preis ist es immer besser, eine XL1 als M5 oder RS6 zu nehmen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Christophe » 08/09/16, 13:54

Ansonsten stimme ich Ihrer Aussage Flytox zu: Die Motoren müssen so belastet werden, dass sich die Wassereinspritzung auswirkt, dh in der Nähe des maximalen Drehmoments / der maximalen Leistung.

Aus diesem Grund (ich wiederhole es zum neunten Mal) sind die Ergebnisse für Autos auf der Straße angesichts der geforderten Leistung im Vergleich zur nominalen Motorleistung (durchschnittliche Laderate: 10 bis 15% !! So enttäuschend) "1% ...), dasselbe gilt für Generatorsätze, deren Motoren immer mit + 35% der Leistung des Generators überdimensioniert sind (um niedrige Cosphi- und Stromanrufe auszugleichen): Der Motor ist daher nur sehr selten an seinen Grenzen ...

Aber hier ist ein Motor, der an seine Grenzen stieß: Wasser-Einspritzmotor pantone / bmw-megatron-Turbo-Benzin-1450ch-and-a-Einspritzung von Wasser-t14238.html

Spezifische Leistung: 1000 cv / L : Cheesy:

Dort hat die Wassereinspritzung geklappt, es war sogar unerlässlich ... Hier ist auch ein BMW ...
0 x
electricien76
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/04/17, 20:37

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von electricien76 » 09/04/17, 20:41

Das war eine großartige Idee von BMW, als ich mich erinnere !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 97 Gäste