Wassereinspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 12/10/15, 12:59

Should I Test auf meinem Motor Großhandel 4x4 kann immer noch ziemlich stark und hoch geladene (Turbo 2.8l niedriger Druck 90cv und hat 1700kg Trainer), die das Gegenteil von einem Downsizing ist ... Sehen Sie, wenn AC bringt ihn Gewinn von Drehmoment und möglicherweise Verbrauch ... Aber es wird nicht sehr einfach sein, diesen Verbrauch zu messen, da er als Biene einiger verwendet wird ... Oder so muss ich den täglichen Transport und das Gleichgewicht der Umwelt wieder herstellen im vergleich zu meiner xnumx electric kann das durchaus negativ sein ...

Ich habe mir gerade CT angesehen, seit ich es bekommen habe ... 5300km seit März 2008 ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 12 / 10 / 15, 13: 22, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/10/15, 13:05

Es wäre auch interessant, es mit einem forstwirtschaftlichen Unimog zu machen, der in steilen Gegenden funktioniert. :)

Vgl. Meine Bemerkung zu den Traktoren: Die Traktoren, die beim Einspritzen von Wasser die meisten Leistungen erbringen, sind diejenigen, die stärker belastet sind ... und die Erleichterung zählt auch: In "abfallenden" Regionen ist der Gewinn wichtiger.

Antoine Gilliers berühmter 22-Traktor: Ich habe ihn in 2001 besucht und keine seiner Weiden ist flach ... cqfd
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5186




von Remundo » 13/10/15, 13:45

Absolument

und dieser kleine verkleinerte Motor wäre idealerweise der stationäre Generatorsatz eines überwiegend elektrischen Autos : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/10/15, 01:27

Solange Sie den Generator so dimensionieren, dass er den Motor gut auflädt ...

Die Dimensionierung der "Standard" -Generatorsätze sieht eine Drehmomentreserve (Marge) von 20 bis 30% (möglicherweise mehr) vor ... nur um zu vermeiden, dass die Gruppe mit zu vielen Stromversorgungsanrufen blockiert. .

Aus diesem Grund waren alle Tests der Wassereinspritzung am Stromaggregat enttäuschend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 14/10/15, 10:44

Christophe schrieb:Aus diesem Grund waren alle Tests der Wassereinspritzung am Stromaggregat enttäuschend ...


Es ist immer noch seltsam, dass jedes Mal, wenn wir unbestreitbare Ergebnisse erzielen konnten, Pantone und andere Dampfinjektionen nichts Überzeugendes bewirken ...

Persönlich ist es zum Lesen der Ergebnisse auf dieser Art von Anwendungen auf Motoren, dass ich meine Gabel von Rohren Magnetpumpenstangen magnetisierten Dampferzeugern weglegte ... Ich kratzte sogar meinen 20kgs-Elektrisierer von Edelstahlrohren konzentrisch .... mein armes fiat ... was sie als turpitudes leiden könnte ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5186

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Remundo » 07/09/16, 17:03

Nach BMW scheint BOSCH die Entwicklung der Wassereinspritzung zu begünstigen ...
Das Bosch-Wassereinspritzsystem ist ein indirektes Einspritzsystem, das einen leichten Wassernebelstrahl in das Ansaugrohr direkt über dem Ventil einspeist.


Bosch-Einspritzung eau.jpg


Lesen Sie weiter Moteur Nature
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Christophe » 07/09/16, 17:33

Danke für die Info

Der Vorteil der Wassereinspritzung liegt fast nur in Beschleunigungen. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit bringt die Injektion von Wasser nichts. Im NEFZ-standardisierten Verbrauchszyklus beträgt der Verbrauchszuwachs nahezu null. Und selbst im nächsten Zyklus, dem des nächsten Jahres, der für den tatsächlichen Verbrauch viel repräsentativer ist, beträgt der Zuwachs nur 4%. Bei sehr sportlichem Fahren kann die Verbrauchsreduzierung jedoch wichtiger sein.

Das Bosch-Wassereinspritzsystem ist ein indirektes Einspritzsystem, das einen leichten Wassernebelstrahl in das Ansaugrohr direkt über dem Ventil einspeist. Dies ist besonders vorteilhaft bei aufgeladenen Motorenaber wegen seiner bescheidenen Kosten könnte es fast alle Autos auf dem Markt ausrüsten. Der Wasserverbrauch ist sehr niedrig, nur 1 / 1000 km, und wenn kein Wasser mehr vorhanden ist, nimmt der Motor seine normale Betriebsart wieder auf.


All dies bestätigt das, was seit Jahren über die Ökonologie gesagt wird: Es erfordert eine hohe Last (= hohe Kammertemperatur), damit die Wassereinspritzung effektiv ist! Was erfüllt diese 2-Bemerkungen (Turbo, Beschleunigung ...)

Sonst sagt nichts, dass BMW keine Bosch-Wasserinjektoren einsetzt ...

Bosch ist kein Motorenhersteller, sondern ein OEM ...

Ich frage mich, worauf die französischen Hersteller warten, um loszulegen. Ihnen ist klar: Wassereinspritzmotor pantone / Doku-on-Doping al-Wasser-builder-car-Know-t12565.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5186

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Remundo » 07/09/16, 21:19

Ja, ich habe auch die Frage gestellt, ob BMW und BOSCH in diesem Bereich nicht zusammenarbeiten.

In jedem Fall ist BOSCH ernst, vor allem bei der Injektion ... : Roll:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Flytox » 07/09/16, 22:30

Schade, dass sie nicht über Umweltverschmutzung sprechen ..... Ich würde gerne die Evolution / Partikelbildung / NOx / CO / CO2 usw. kennen.

Der Vorteil der Wassereinspritzung liegt fast nur in Beschleunigungen. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit bringt die Injektion von Wasser nichts. Im NEFZ-standardisierten Verbrauchszyklus beträgt der Verbrauchszuwachs nahezu null. Und selbst im nächsten Zyklus, dem des nächsten Jahres, der für den tatsächlichen Verbrauch viel repräsentativer ist, beträgt der Zuwachs nur 4%. Bei sehr sportlichem Fahren kann die Verbrauchsreduzierung jedoch wichtiger sein.


Mit einem "weisen", zweckmäßigen Motor, der "Vollzeit" um seine wirtschaftlichste Drehzahl (nahe den thermochemischen Grenzen) verwendet wird, würde ich gerne sehen, ob diese Aussage noch gilt. : Roll:
Wenn Sie von einem "weisen" Motor sprechen, wissen Sie, dass es derjenige ist, den die Autohersteller nicht bauen wollen, damit Sie weiterhin Spaß hinter dem Lenkrad einer Grube mit umweltschädlichem und "technologischem" Kraftstoff haben, den sie bekommen. wird Sie immer teurer verkaufen. weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wasser-Einspritzung brumisée BMW auf einem Benzin-Turbo




von Christophe » 08/09/16, 01:18

Remundo schrieb:In jedem Fall ist BOSCH ernst, vor allem bei der Injektion ... : Roll:


Kann man das bei BMW Motoren auch so machen?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 67-Gäste