Einspritzen von Wasser in den Motor, Reformieren Partikel, NOx, CO

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/08/09, 21:48

Dann gibt Jungs, ich kann dir nicht folgen, ich bin ein wenig Anfänger in der Elektronik : Arrowl: Zur Not kann ich eine Schaltung brennen und die Einzelteile zusammenzubauen, aber nichts mehr :D

EH fliegen, denken Sie sie diese Art von Injektor für einen Clio haben? : Cheesy:
dies ist verletzt nicht alle gleich, aber ich habe noch nie in all diesen docs Erklärungen für die beobachteten Ergebnisse gesehen ...

außer jetzt econo 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 29/08/09, 14:17

Maloche Hallo!

Sehr interessant dieses Themas ...

Capt_Maloche schrieb:Dann gibt Jungs, ich kann dir nicht folgen, ich bin ein wenig Anfänger in der Elektronik : Arrowl: Zur Not kann ich eine Schaltung brennen und die Einzelteile zusammenzubauen, aber nichts mehr :D


Ich denke, dass es nicht notwendig ist, etwas zu verbrennen, während sie die Dinge so sind, dass eine wirklich billig arbeiten und Kosten:
http://www.myavr.fr/4-myavr-board-2-usb.html

Ich wählte es für meine Hacks, die AVR Programmierung Cakewalk ist, Sie mit ihm viel feiner als Regulierung der klassischen Logik tragen kann.

Sie können "Nachschlagetabellen" implementieren, mit denen Sie Ausgabewerte gemäß den Eingabebedingungen erhalten können - zum Beispiel T ° - oder Tachosensoren, Druck ...

All dies ist sehr einfache Schnittstelle, und wir vermieden missbräuchlich den Lötkolben zu verwenden.

Ich habe die komplette Entwicklungssystem zu meiner Verfügung, wenn Sie eine Hand für die Elektronik wollen, wäre es ein Vergnügen sein, ...

EH fliegen, denken Sie sie diese Art von Injektor für einen Clio haben? : Cheesy:
dies ist verletzt nicht alle gleich, aber ich habe noch nie in all diesen docs Erklärungen für die beobachteten Ergebnisse gesehen ...

außer jetzt econo 8)


Im Hinblick auf die Prüfung, ich gebaut, mit einem Kollegen, einem Motorprüfstand mit einer Akquisitionslinie instrumentiert, zum Testen in Echtzeit (und Aufzeichnung natürlich) den maximalen Einstellungen.

Man kann das Widerstandsmoment variieren und damit die Last.
Der Zweck unserer Studie Motor ist ein Turbo XUD9. Dies ist kein Motor Clio daher, sondern kann es einfacher sein würde, eine Manipulation Bank auf sich selbst zu montieren, nicht wahr? : Cheesy: 8)

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/08/09, 14:51

Der Bericht Optionen / Preis dieser Tour ist in der Tat Super attraktiv, aber wir wissen nicht, eine Sprache wie C ++ zu programmieren?

Wenn Gravur, hier eine lange Zeit gab ich: Ich bin schneller feine Prototypen zu machen mit Pre-Schaltungen gebohrt und ich muss nicht Eisenchlorid ficken (neugierig zu verwenden, hat dieses Produkt eine Attraktion Kleidung weinen )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 29/08/09, 15:11

Eleph hallo!

Elefant schrieb:Der Bericht Optionen / Preis dieser Tour ist in der Tat Super attraktiv, aber wir wissen nicht, eine Sprache wie C ++ zu programmieren?


In der Tat ist die einfachste der Grund April zu verwenden, die relativ effektiv in Echtzeit, während die einfachen Programmierung (C ich vor langer Zeit gelernt, aber Tricks ausführen relativ einfach, es tut es ganz gut ...)

Wenn Gravur, hier eine lange Zeit gab ich: Ich bin schneller feine Prototypen zu machen mit Pre-Schaltungen gebohrt und ich muss nicht Eisenchlorid ficken (neugierig zu verwenden, hat dieses Produkt eine Attraktion Kleidung weinen )


+1

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/09/09, 13:27

camel1 schrieb:Maloche Hallo!

Sehr interessant dieses Themas ...
Ich denke, dass es nicht notwendig ist, etwas zu verbrennen, während sie die Dinge so sind, dass eine wirklich billig arbeiten und Kosten:
http://www.myavr.fr/4-myavr-board-2-usb.html
...

Ich habe die komplette Entwicklungssystem zu meiner Verfügung, wenn Sie eine Hand für die Elektronik wollen, wäre es ein Vergnügen sein, ...

A + + +
Michel


Ich habe Interesse an einer Hand :D Was das Entwicklungssystem?
Programmierung macht mir keine Angst, aber was ist die Schnittstelle?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 01/09/09, 13:49

Maloche Hallo!

Capt_Maloche schrieb:Ich habe Interesse an einer Hand :D Was das Entwicklungssystem?
Programmierung macht mir keine Angst, aber was ist die Schnittstelle?


Naja, eigentlich, das sind die Werkzeuge der Programmierung / Debugging, die mit dem Kit geliefert werden, und dass Ihre Anwendung entwickeln, testen, laden Sie es in die microcontoleur, etc ...

-Bascom, A BASIC-Compiler, relativ gut gemacht, ein Assembler (wenn man so will ...) und eine C ++ Compiler (wenn Sie die Liebe : Mrgreen: )

Persönlich entschieden, ich für die Grund, weil es ausreichend wirksam in Echtzeit (einschließlich Ausfall Management), Management-Kommunikation Port RS232, etc ...)

Voilou ...

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
wampyr32
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 01/02/05, 23:22




von wampyr32 » 16/10/09, 00:55

und $ 28 können eine ARM7 Karte haben:

http://www.futurlec.com/ET-ARM_Stamp.shtml

aber gibt es eine grundlegende compliateur für ARM7?

ET-ARM Stamp Modul
Gerade veröffentlicht unsere neue, sehr leistungsfähige ARM UND Stamp Modul. Dieses neue Modul ist mit der neuesten Philips LPC2119 Micorocontroller, qui est basierend auf dem High-Performance-16 / 32 ARM7TDMI S-Bit-CPU-Kern. Dieser Mikrocontroller beinhaltet Echtzeit-Emulation und Embedded Trace-Unterstützung, zusammen mit einem kolossalen 128k von High-Speed-Zugang Flash-Speicher. Das ist wirklich Modul liefert 32 mit hoher Geschwindigkeit mit einem Bit breiten Speicherbereich kombiniert, zusammen mit einer Vielzahl von Peripheriegeräten für die anspruchsvollsten Anwendungen zu unterstützen, die alle zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis.

Die Programme können über eine einzige RS-232 Anschluss am Modul mit einfach zu bedienende Software-Download in Kombination mit der Boot-Loader installiert auf dem Chip direkt auf das Modul heruntergeladen werden. Updates und Programmänderungen können abgeschlossen werden einfach ohne die Notwendigkeit, den Gold-Spot in Modul-Programm zu entfernen.

Auch auf dem Gerät enthalten ist 4 10 Kanäle von Bit-A / D-Wandler, PWM-Ausgänge und 6 2 UARTS für einfache Anbindung an einen Computer oder ein Überwachungssystem. Insgesamt 46 I / O-Elemente werden auf dem Modul zusammen mit 2 CAN-Schnittstellen mit Filter enthalten. Eine Reihe von Energiesparmodus sind disponible bis mittlerer und geringer Strombatteriebetriebene Systeme. Ebenfalls enthalten dans le Mikrocontroller ist ein Real-Time-Clock und Zwei-Bit-Timer 32.

Eine Reihe von Software-Tools sind von Drittanbietern für die Entwicklung in C-Code oder Assemblersprache zur Verfügung. Training and Development Boards sind für dieses Modul aus Futurlec zur Verfügung.

Unsere neuen ET-ARM-Stamp-Modul ist eines der leistungsstärksten Mikrocontroller-Module Zur Zeit verfügbar, ideal für eine breite Palette von Anwendungen, die sowohl eine hohe Geschwindigkeit und breiten Programmspeicher. Die ET-ARM-Stamp-Modul hat Hochleistungs-Mikrocontroller kombiniert, zusammen mit Standard Austauschbarkeit und eine schnelle Änderung Programm live über das RS-232 Schnittstelle, in einem sehr kompakten Paket zu einem unschlagbaren Preis.

Eigenschaften
• Enthält den Philips LPC2119-Mikrocontroller mit 128 KB internem Flash-Programmspeicher
• 16/32-Bit-Betrieb mit einer Geschwindigkeit von bis zu 58.9824 MHz
• Direkter Download des In-Circuit-Programms mit RS-232-Verbindung
• Bis zu 46 E / A-Punkte
• 4-Kanal-10-Bit-A / D-Wandler
• 2 CAN-Schnittstellen mit Akzeptanzfiltern
• 2 UARTS und Fast I2C zusammen mit SPI
• Zwei 32-Bit-Timer mit vier Erfassungs- und Vergleichskanälen
• On-Board-Echtzeituhr
• Power-LED mit Lade- und Reset-Taste
• Einfach zu installieren und zu entfernen
• Ideal als austauschbare Steuerung für Echtzeitsysteme

Boards Unterstützung
• ET-ARM-Stempelbrett mit Steckbrett, Test-LEDs, Drucktasten und vielem mehr Gehe zu ET-ARM-Stempelbrett
[/ Url]
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 25/06/10, 23:04

Capt Hallo, wo bist du in der Injektion?
Vergebung, diesen Beitrag zu graben, aber ich kümmere mich sehr ...
Ich bin mega überrascht, dass Ihnen niemand in der Post auf den Post "Opel Corsa" von Guidi hingewiesen hat, der eine elektronische Schaltung erstellt hat, die den Einspritzkreis des Autos nachbildet (genau das möchten Sie tun) gemacht).
https://www.econologie.com/forums/opel-corsa ... t1027.html
NLC auch vorgeschlagen, eine andere Schaltung auf dem gleichen Beitrag.

Ich selbst begann mein VW Transporter zu ändern
https://www.econologie.com/forums/gillier-pa ... t6056.html
aber ich habe nicht genommen Experimentieren, weil ich erwarte, dass eine elektronische Injektionslösung vollständig konfigurierbar zu finden.

Weiter Sie nach vorn auf dem Projekt zu bewegen?
Sie sind Sie Programmierer von Camel1 angeboten ins Leben gerufen?

Ich habe gedacht, dass die Funktionen eine Injektion Replikationssystem sollte Gillier-Pur Pantone oder Pantone (Kraftstoff eingespritzt zu), und wenn Menschen so beeinflussen elektronische Camel1 oder NLC waren bereit, um uns zu helfen, es wäre der Fuß sein.

Ich weiß nicht, ob es einen anderen Beitrag für diese Arbeit elektronische Einspritzung Geschichte ist eine der Schwierigkeiten, auf econology ist, dass es so viele Informationen, dass es oft sehr schwer zu finden !

Ich erwarte, dass Ihre Nachrichten!
A+
JC, nicht oft genug anwesend forumaber treu seit den Anfängen der Ökonologie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/06/10, 17:10

Hallo

Ein kleiner Stand-bye Mangel an Freizeit

Die Idee ist nicht tot, weit davon entfernt, so folgt die Veröffentlichung des Interviews in der Zeitschrift Autobio
VOLL ARTIKEL HIER

BildBild

Hier ist, was ich schrieb gestern an Christopher und Eleph
Capt_Maloche schrieb:Wir müssen die Wassereinspritzung zur Kraftstoffeinspritzung proportional ist (mangels einer Möglichkeit, die Menge der Teilchen zu messen)

Ich muss Eleph mich fragt eine Induktionsspule + Schaltung zu entwerfen Einspritzsignale auf einer der Injektoren zu erholen (wie Spule abgeschnitten oder nur einen Clip)

Es integriert alle auf Zeitbasis und leitet ein Signal proportional 0-10V Beispiel (traditionell in Regulation) einstellbar durch einen Knopf Bypass (die Installation auf jede Art von Fahrzeug anzupassen)

wie einfach

von dort nach 1 10 auf diesem veränderliches Signal in Abhängigkeit von ihm verwalteten Züge Wassereinspritzung bei einem mit einem mechanischen Niederdruckwassereinspritzung angepasst Frequenz

nicht einmal die Lambdasonde anpassen müssen, da sie die Kraftstoffeinspritzung nach dem% der O2 Endrohr direkt steuert und
Wasser + Partikel / CO in Energie umgewandelt wird, ist die Kontrolle selbst einstellt und reduziert die Kraftstoffeinspritzung.

TOO LOUD!

Sie müssen nur mit der Schaltung beginnen, um das Signal zu den Injektoren "aufzunehmen"


Um es kurz zu, würde ich die Hilfe von Elektronik benötigen einen kleinen Wandlermodul anpassbar an jedes Fahrzeug zu schaffen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/06/10, 17:35

AH und schließlich, es ist wahr, dass das Modul von camel1 vorgeschlagen ziemlich cool

Sie benötigen immer noch ein Oszilloskop, um das wiederherstellbare Signal zu testen und die Kompatibilität mit diesem Modul sicherzustellen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste