Go-Kart und HHO Motor: eine Hand benötigen!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/10/12, 20:15

Gildas schrieb: Äh ... noch mehr als 8 Minuten bei voller Geschwindigkeit für einen einzigen Liter benzinarmes Gemisch (25% Benzin und 75% Wasser).
Ergebnisse: Nach 8'20 "Betrieb bei voller Geschwindigkeit
Von den 1000 ml der Mischung bleiben nur 830 ml übrig.

Es wurden 120 ml Benzin und 50 ml Wasser verbraucht.

Der Verbrauch beträgt 20.4 ml / Minute.



Am Ende, nach 8 '20 "(bevor Sie an den verschiedenen Ventilen spielen müssen, um den Motor am Laufen zu halten und bevor Sie abwürgen), hat sich der Flüssigkeitsanteil im Tank auf ungefähr:

Wasser: 750 ml - 50 ml = 700 ml (700/830 => 84.3%;
Essenz: 250 ml - 120 ml = 130 ml (130/830 => 15.6%;

Da dieses Restbenzin, das seiner leichtesten Anteile beraubt ist, den Motor nicht neu startet ..... könnten wir es auch als von diesem schlechten System für die Energiebilanz verbraucht / gekocht zählen ....

Der Verbrauch beträgt 250 ml / 500 Sekunden => 50 ml / Minute. Ich bin mir nicht sicher, ob es sehr brillant ist. Dieses mit einer "Mischung" aus Wasser und Benzin beheizte Einzeltanksystem ist also eine Aberration!
Sie dürfen das Benzin nicht destillieren, bevor Sie es in den Reaktor leiten, da es sonst nicht mehr vollständig verbrannt werden kann. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 28/10/12, 17:16

Flytox schrieb:Sie dürfen das Benzin nicht destillieren, bevor Sie es in den Reaktor leiten, da es sonst nicht mehr vollständig verbrannt werden kann. : Mrgreen:



Dieses Schema sollte also überzeugend sein (die Luft ist vorgewärmt, weil es keinen Bubbler gibt):


Bild
(Dieses Diagramm wurde von mir geändert)

Ich habe den Motoreinlass direkt mit dem Auslass eines Reaktors verbunden, den ich mit einem größeren Gasdurchgangsabschnitt entworfen habe, der mit dem Abschnitt der ursprünglichen Vergaserdüse des in diesem Fall wiederverwendeten Motors identisch ist dort. Bei dieser Anpassung, die wirklich die einfachste ist, die man aus GEET PANTONE herstellen kann, strömt die gesamte Luft, die für die Bildung des Sprenggemisches erforderlich ist, durch den Reaktor und wird daher nicht mehr direkt in den Motor eingelassen und vollständig verwendet während des normalen Betriebs des Vergasers, als ob sich der Reaktor nicht zwischen ihm und dem Motor befand. Dies ist gut geeignet für kleine Motoren, deren jeder Zylinder 300 cm3 nicht überschreitet, da über die Größe des Reaktors hinaus schnell zu groß wäre und es notwendig wäre, mehrere Reaktorrohre zu kombinieren, um einen ausreichenden Gasdurchgangsabschnitt zu erhalten, wenn man bedenkt, dass dies nicht der Fall ist 1,5 mm Abstand zwischen Stange und Rohr nicht überschreiten. Bei all diesen Anordnungen ist es vorteilhaft, die Luft vorzuwärmen, da letztere in zu großer Menge dazu neigt, den Temperaturanstieg des Reaktors zu verhindern, der nicht sehr gut ist.

Daher ist diese Baugruppe für alle kleinen Rasenmähermotoren interessant

http://quanthomme.free.fr/pantone/paged ... David5.htm

Es wäre interessant, es mit Diesel zu versuchen (beginnend mit Benzin), da die Verbrennung in der folgenden Konfiguration hervorragend ist:

http://quanthomme.free.fr/pantone/paged ... David8.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/10/12, 22:17

Gildas schrieb:Dieses Schema sollte also überzeugend sein (die Luft ist vorgewärmt, weil es keinen Bubbler gibt):

Bild
(Dieses Diagramm wurde von mir geändert)


Ja, es wird ein Gasmotor und kein Benzinmotor (Cracken von Benzin zu Gas wie Makhonine?). Das gesamte Benzin ist im Einlass ausgeglichen und nicht nur ein leichter oder schwerer Teil des Benzins. In dieser Konfiguration wird kein Wasser hinzugefügt. Auf der anderen Seite muss die maximale Leistung im Vergleich zum Originalmotor stark reduziert werden, aber der Verbrauch bei niedrigeren Leistungen kann bei sehr wenig unverbrannten, partikel- und CO ... ähnlichen Motoren interessant sein Gas.

Wie Herr David in dem von Ihnen angegebenen Link sagte, wäre es gut, einen weiteren Kreislauf hinzuzufügen, um Wasser injizieren zu können ..... Pantonisieren Sie was! : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/10/12, 22:31

Bei der Reflexion gibt es ein Problem ohne Zugabe von Wasser. Wenn das flüssige Benzin auf einer heißen Oberfläche balanciert ist ... verdunstet es und hinterlässt eine "Mikroablagerung". Mit Gewalt verwandelt sich die Mikroablagerung in eine Kruste, die den den Reaktor umgebenden Stabraum mehr oder weniger blockiert.

Diese Ablagerungen sind die Ursache für viele Pannen beim Start von HDI-Fahrzeugen. Seitdem haben sie standardisierte Benzin-Tricks, um diese Ablagerungen zu begrenzen, aber ich bin nicht sicher, ob dies vollständig gelöst ist. Makro, wenn Sie irgendwelche Informationen haben ... Hilfe! : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Karltechno96
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/10/12, 20:06




von Karltechno96 » 31/10/12, 03:14

Ich danke Ihnen allen, ich werde versuchen, es zu schaffen, und ich werde ein paar versuchen, ich werde Sie auf dem Laufenden halten;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 31/10/12, 11:23

Guten Tag,
Nur ein wichtiges Detail: Ein Kart ist auch eine gute Wahl für Wasserdopingweil der Motor oft wird bei Volllast, was den Kraftstoffverbrauch und die Entfaltung fördert!

Es sollte beachtet werden, dass je mehr der Motor unter Last steht, desto wichtiger ist die Dotierungseffizienz (Unterschied im Verbrauch bis zu 40-50% stimmt, aber Sie müssen wirklich am Motor "nörgeln", Rohre rot

https://www.econologie.com/forums/post202958.html#202958

Ein Beispiel für einen Benzinmotor:
http://quanthomme.free.fr/pantone/reali ... ails41.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 31/10/12, 11:58

Problem aufgetreten:
Dieses Problem der Behandlung von Depressionen ist ein immer wiederkehrendes Problem ...

Wir sollten einen Weg finden, dies zu regulieren.
Zusammenfassen; Ein zu 2 Ansaugkreisläufen:
- Das wichtigste, das des Ursprungs des eher freien Fahrzeugs vor der Drosselklappe oder des Lufteinlasses eines Diesels.
- Die Pantone-Schaltung(Gildas bearbeiten: stromabwärts des Schmetterlings) oder Wasserdotierung, vorzugsweise mit einem eigenen Luftfilter. Es hat einen sehr kleinen festen Durchmesser.

https://www.econologie.com/forums/montage-pa ... t3577.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 03/11/12, 12:13

Bild
Flytox schrieb:Bei der Reflexion gibt es ein Problem ohne Zugabe von Wasser. Wenn das flüssige Benzin auf einer heißen Oberfläche balanciert ist ... verdunstet es und hinterlässt eine "Mikroablagerung".


Es ist immer möglich, 90% Benzin (oder Diesel) und 10% Wasser zu mischen.
Wenn der Karttank so konstruiert ist, dass er die Mischung ständig mit einem Propeller rührt, der von einem kleinen Elektromotor angetrieben wird (natürlich nicht untergetaucht!), Bleibt er homogen.
Das Diesel-Wasser-Gemisch bleibt lange genug in der Emulsion
im Kraftstofftank verbrannt werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/12, 12:41

Durch das Brauen der Mischung werden die physikalischen Destillationsgesetze nicht verändert

Das flüchtigste Produkt verdunstet immer schneller als das am wenigsten flüchtige

einzige Lösung, die eine konstante Zusammensetzung aufweist: Reduzieren Sie das zu kochende Volumen so weit wie möglich und geben Sie es kontinuierlich zu, um das konstante Niveau aufrechtzuerhalten

Das Siedevolumen hat eine Wasserkonzentration, die weit über der Konzentration des Gemisches liegt, das es speist, aber zumindest diese Konzentration ist konstant

Es ist nur eine Erklärung für das Prinzip der Destillation. Es hindert mich nicht daran zu denken, dass das gesamte System ein Nest mit Problemen ist, für die ich kein Interesse sehe

Ich befürchte, dass diese Mischung aus Wasser und Kraftstoff ein Trick ist, um freiwillige Berechnungsfehler zu machen. Ich mache einen Test von 10 Minuten und messe vorher und nachher den Füllstand im Bubbler

Es genügt zu vergessen, dass der Kraftstoff zu Beginn schneller verdunstet als Wasser, um eine Berechnung zu ermöglichen, die eine hervorragende Leistung ergibt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 03/11/12, 16:37

chatelot16 schrieb:Durch das Brauen der Mischung werden die physikalischen Destillationsgesetze nicht verändert

Das flüchtigste Produkt verdunstet immer schneller als das am wenigsten flüchtige


Hallo Chatelot,

Im obigen Diagramm gibt es keine Destillation, die Brennstoffzufuhr zum Reaktor erfolgt nur durch den Vergaser.
Es ist kein Bubbler / Brennerei mit dem Einlass verbunden, daher das Interesse, das Wasser mit dem Brennstoff zu schicken.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste