Instant-Dampferzeuger

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

eine Sichtweise ...




von laurent.delaon » 17/11/05, 18:25

Hallo andre

Ich denke, wir müssen wirklich die Dampftemperatur messen.
Ich denke auch mit der Rückkopplungserfahrung (sehr kurz für mich), dass der Pantonreaktor ein sehr schlechter Wärmetauscher ist ...
So dass ich denke, der temprerature produzierte (außer Traktoren) ist sehr gering ... Und im Fall Ihrer Messung würde ich meine Hand coupee setzen haben Sie eine starke Ausrichtung auf Maße: sehen Sie einen Teil der Wärme des Reaktors!
Könnten Sie diese Aussage durch eine Maßnahme ungültig machen oder bestätigen?
weiter?

Das würde es uns ermöglichen, voranzukommen. Ich denke, sobald ich einen Punkt auf meinem Konso habe, hätte ich das Problem besser sehen können. Meine Temperatur liegt in der Größenordnung von 88-90 ° C
Ich würde es bestätigen, weil ich ein Pb auf meiner ersten Sonde habe.

Laurent
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/11/05, 04:29

Hallo laurent
Ich glaube, Sie irren sich, wenn Sie sagen, der Panton-Reaktor sei ein schlechter Wärmetauscher.
Da ich viele Dinge in Wärmepumpen und verschiedenen Wärmetauschern getan habe, kann ich Ihnen sagen, dass ich noch keinen Wärmetauscher gesehen habe, der so kurz ist, dass die Länge des Reaktors 30cm beträgt, dass der gesamte Auspuff Ein Volumen von 200 kg Gas pro Stunde, das im Auspuff zirkuliert, verliert also ebenso viel Wärme.
Diese am Reaktoreingang gemessenen Gase ergeben 600c bei 130kmh
passieren 30cm Reaktor gibt es weniger 300c deshalb die Hälfte ihrer Temperatur zu geben und diese s, verbessern Zahlen, wenn Gas 700c mehr Motorleistung steigt über die differrentielle groß ist.
Es ist relativ einfach, 2-Thermoelemente an jeder Seite zu schweißen
des Reaktors und macht die Beobachtung.
Messen und klopfen Sie bei Ihrer Frage zur Dampftemperaturmessung auf das Kupferrohr (Thermoelementlot auf das Silber auf der Rohrmitte zwischen Reaktor und Verteiler, alle isoliert auf Genauigkeit, normalerweise mit Bei dieser Art der Messung (am Rohr) sollte die Innentemperatur höher sein
dazu angegeben.

Beim Mercedes 300TD ist die Temperatur deutlich niedriger
Ich arbeite an 110c und manchmal an 90c.
Um dies zu überprüfen, wird nur Luft in den Reaktor geleitet und die Maschine auf einer abgelegenen Landstraße etwas geöffnet.
Schauen Sie sich nach einer Wanderung von ein paar Kilometern die Farbe des Kupferrohrs an, ohne viel zu tun.
Ein kleiner Hinweis: Mit etwas Wasser wird es heißer als nur mit Luft. Wenn Sie das Wasser leicht erhöhen, fällt es ab, um es zu stabilisieren.
Heute habe ich gerade den Van Lumina Chevrolet V6-Motor getestet
Ich hielt die Dampfaustrittstemperatur zwischen 120c und 150c in den Rippen aufrecht, die beim Fahren auf maximal 170c angestiegen waren
ging 100, 110 kmh zurück es ist auf schneebedeckter Straße gemacht, nass klebrig, so ist weniger schnell 90kmh.
Ich habe die Kappe am Start und im Ziel ausgefüllt
Entweder 267km Consomation 22,8 gewöhnliche Liter 87octane
Für einen Motor dieser Größe ist es nicht wunderbar, aber akzeptabel.
André
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

wie macht man das nach dingen ...




von laurent.delaon » 24/11/05, 18:36

Hallo andre

Ich würde gerne wissen, welcher Anteil der Wärme aus dem Reaktor Ton in Ton Diesel ... wir sind die beiden Menschen, die Temperatur messen, sondern auch für den Vergleich sollten wir uns durch Ihre Heizung Reaktor bestimmt werden ...
Könnten Sie eine Messung durchführen, ohne Wasser einzuspritzen, um die Erwärmungstemperatur der Rohre zu bewerten (natürlich gibt es immer einen Fehler in Bezug auf die Kühlung mit Wasser, aber dieser sollte minimal sein?)

So wissen wir, ob der Reaktor heizt oder überhitzt und wie viel
für mein Par komme ich bei einem Dampf von 90-91 ° C an.
Ich denke, Sie brauchen 120-130.
Ich habe Probleme, mit meinem System überhitzt zu werden.
Aber ich bin weit weg vom Luftfilter (60cm).
Möglicherweise ist eine Überhitzung nicht erforderlich, aber ich habe kein Phänomen der Motorbefestigung (abwechselnd).

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Laurent
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/11/05, 21:13

Bonjour,
denn der diesel ist für diesen winter fertig es geht im april xnumx
es liegt im Schnee, aber beim Diesel-Hooking-Gefühl habe ich nicht nur eine Verbesserung des Verbrauchs gespürt.
In meiner ersten Versammlung konnte ich bei 100c keinen Dampf bekommen, der bei 80c stand.
Die nächste Anordnung muss die Strömung der Abgase um den Reaktor herum ändern und das aus dem Vergaser austretende Produkt in einem trockenen Sprudler vorheizen.
Die gemessene Temperatur ist der Dampfaustritt und die andere ist der Abgasaustritt, der Abgasaustritt, der schwierig wird, weil ich am Turbolader hängenbleibe. Ich möchte kein Loch bohren und die Schrift lesen
Mit dieser Änderung, insbesondere der Drosselung des Abgases um den Reaktor, habe ich einen Nettogewinn an Wärme, aber für die Verbraucherseite ist es nicht besser als die Montage, bevor ich ein wenig verwirrt bin, es ist dafür Grund, warum ich nicht kommentieren will, ohne zu wissen, warum es so wenig Veränderung war,
Die Tests, die ich tat, wie gehe ich mit einem Vergaser und es ist bei weitem nicht perfekt als Sprudler, wenn es das Wasser schnitt es geht nur Luft und wenn Rollen geklopft es schnell in dem nach oben Reaktorausgang bei rund 7,2 Millivolt, wenn Sie hinzufügen, nur sehr wenig Wasser zu diesem Zeitpunkt steigt sie sogar noch höher 7,6 7,8 sobald Sie Wasser, das es den Anteil bei rund 4,5 zu liegen verringern erhöht, wenn Sie so geführt 100kmh Sie verlangsamen es fällt schnell genug.
Auch denke ich, dass wenn ich das Wasser erhöhe, der Stiel teilweise benetzt und der Reaktor nicht mehr funktioniert.

Wenn ich hänge spreche der Reaktor auf meinem Wesen chevrolet große Wärme und große Depression in diesem Reaktor ist, sind die Zahlen viel höher, ist der Grund dafür, dass der Benzinmotor, wenn das Wasser ist consomer ihn, dass er schlechtes Benehmen (ich denke, er vermisst), so dass er weniger Wasser isst als der Diesel, den er zu viel setzen kann
es isst, dass abgesehen von einem kleinen weißen fummée zurück, die nicht viel über die Leistung des Motors ändert.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 26/11/05, 14:42

Bonjour tout le monde
Hier ist ein Kaltdampferzeuger, von dem ich glaube, dass er für mehr als einen von Interesse ist. Was denkst du
Bild

Es ist ein schöner Fortschritt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/11/05, 19:23

Dies ist eine interessante Alternative zum Vergaser und einem Injektor.

400cc / h, aufgrund des Wasserverbrauchs einiger Pantone, kann 2 erforderlich sein.

Wir müssen auch die Lebensdauer eines solchen Geräts unter Betriebsbedingungen im Automobil beobachten (große Temperaturunterschiede, Vibrationen, ...).

Kurz gesagt, um zu testen. Wo hast du das gefunden?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/11/05, 23:04

Guten Tag,
Mir scheint, ich streife, wir haben viel über den Fogger geredet
Meine ersten Tests stammen aus 2-Jahren mit einem Ultraschall-Luftbefeuchter für zu Hause.
In diesem Frühjahr kaufte ich eine der Firma LAGUNA (Fogger), mit der der externe Wasserbecken-Nebel erzeugt wird, den ich am Fahrzeug nicht getestet habe. es funktioniert in 24volts DC mit dem eine versorgungsspannung verkauft wird, da ich einen relativ einfachen wechselrichter habe
Die Wassertemperatur muss zwischen 10c und 35c dem Mindeststand 45mm liegen
Seine Fehler er 200mll eine Zeit gesprüht, wenn ich es in einen Eimer mit Wasser getestet, macht es den Nebel, wenn es gutes Niveau Hängen eines Pellets zu viel Wasser macht es wenig Nebel, nicht genug Aus dem Wasser tritt eine Wassersäule aus der Kapsel aus, die bei zu niedrigem Füllstand automatisch stoppt.
Es ist notwendig, destilliertes oder demineralisiertes Wasser zu verwenden. Die Lebensdauer der Keramik ist entsprechend der Wasserhärte begrenzt.
Die, die ich bei einem Motor verwendet habe (siehe Bilder auf dem anderen) forum) ist mit einem Leistungsregler ausgestattet, den es verdampft
fast 500cc al Stunde finden wir den Flohmarkt viele Menschen débarrase dieser Luftbefeuchter hat, wie die Verwendung hat er einen weißen Staub auf den Möbeln lässt und weil es das destillierte Wasser nimmt. Dieses Modell hatte einen ventillateur ein kontrolliertes Maß an resevoir und eine Auslaßdüse für den Nebel, es ein wenig zu groß unter einer Abdeckung ist und alle Kunststoff ... Aber es kostete mich, dass $ 10
verwendet, um Tests zu machen ... es ist ausgezeichnet.
Kleine Anmerkung bei diesem System fand ich, dass der Stiel im warmen Teil weiß wurde, während es bei Benzin eher schwarzblaue Waffe ist
Wenn Sie nur das Piezoelement haben, müssen Sie das dazugehörige Zubehör herstellen. Kontrollierter Wasserstand und kontrollierte Entlüftung der Nebel neigt dazu, an der Oberfläche zu haften.
Achten Sie darauf, dass Sie die Oberseite des Kolons nicht berühren, da er die Finger pickt und die Farbe auf einen kleinen Raum im Wasserstrahl bläst.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/11/05, 22:30

Ich fand dies im Selectronic-Katalog, das Problem ist das Essen. Außerdem gibt es, wie André sagt, nur das nackte Stück. Dies ist ein Problem der Anbieter elektronischer Geräte.
Es stellt Komponenten zur Verfügung, danach liegt es an jedem, diese Sauce zu machen. Ich hatte vergessen, André, dass Sie ein solches Gerät getestet hatten. Die Implementierung dieses Bidulle in einem Auto scheint nicht einfach. Der Bubbler scheint einfacher zu sein. Daher sind die mit dem Zerstäuber erzielten Ergebnisse Ihrer Meinung nach nicht zufriedenstellend. Es ist ein Zauberer, weil es keinen Wasserdampf erzeugt, aber ein Nebel ist noch das, was wir reproduzieren wollen. Die Wasserteilchen sind möglicherweise zu dünn.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/11/05, 01:17

Hallo
Brumisser
Dampf zu fein !! es wird nie fein genug für meinen Geschmack sein
Das des Bubblers ist noch dünner, es wird unsichtbar heiß
Dies ist nicht der elektrischen Seite ist es eher der Wasserstand und Zähigkeit obwohl Pellet leicht zu ändern und nicht Chere, wenn Sie es finden, er verkauft Ihnen die Bebelle aber die Stücke?
Die Laguna kostet 35 $. Es ist alles Edelstahl mit dem mitgelieferten Netzteil.
Der einzige Test, den ich tat, was auf dem kleinen 125cc Motor ist, vergleichen ich den Sprudler, aber dotiert mit Wasser auf dem kleinen Motor ich nicht genug differrence zu etablieren zuverlässige Maßnahmen habe.
Es war kein Erfolg, mit Wasser auf den kleinen Motor zu doping, nur für den Geruch, der aus dem Auspuff kam.
Ich wollte es am Auto testen, aber mit dem Winter ...
Ich werde mit dem Vergaser Wasser-Alkohol weitermachen

André
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

Alles über Dampf




von laurent.delaon » 05/01/06, 19:06

Hier ist ein Auszug aus dem Buch von Francis MEUNIER
Aide Memoire bei DUNOD
"Thermodynamik des Ingenieurs"
Dieser Auszug erklärt, was Dampf ist.
<< ...
Ein reiner Körper kann in den drei Zuständen (auch Phasen genannt) fest, flüssig oder dampfförmig existieren, abhängig von den Bedingungen von Temperatur und Druck. Der Übergang von einem Zustand in einen anderen wird Phasenwechsel genannt. Abbildung 3.1 zeigt für einen realen Körper die Grenzen der Phasenänderungen.
Bild

Betrachten wir nun einen reinen Körper im festen Zustand und erhitzen Sie ihn bei konstantem Druck. seine Temperatur steigt mit zunehmender Enthalpie allmählich an. Die Entwicklung der Enthalpieänderung bei konstantem Druck als Funktion der Temperatur ist in 3.2 dargestellt.
Bild

Diese Zunahme der Enthalpie entspricht einer Zunahme der fühlbaren Wärme, sofern nach [2.57] bei konstantem Druck gilt:
DBH = CPdt
In diesem Schritt bewirkt jeder neue Wärmeeintrag einen Temperaturanstieg. Wenn andererseits die Schmelztemperatur erreicht ist, findet der Phasenwechsel vom festen in den flüssigen Zustand statt. Dieser Phasenwechsel ist progressiv. Damit der gesamte Feststoff in den flüssigen Zustand übergeht, ist es erforderlich, dass der Körper eine ausreichende Menge an Energie erhält, die eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Während dieser Zeit, in der der Körper genügend Energie ansammelt, um die Phase zu ändern, bleibt die Körpertemperatur konstant, bis das gesamte Material in den flüssigen Zustand übergegangen ist. Während dieses Phasenwechsels führt ein neuer Wärmeeintrag nicht zu einem Temperaturanstieg, sondern zum Aufschmelzen einer zusätzlichen Materialmenge; es gibt eine Zunahme der Enthalpie, die der latenten Wärme entspricht, die der Materie entspricht, deren Phase sich geändert hat. Wenn man den reinen Körper, der sich in der flüssigen Phase befindet, weiter erhitzt, steigt die Temperatur wieder an und die Zunahme der Enthalpie entspricht der fühlbaren Wärme. Bei Erreichen der Verdampfungstemperatur wird die Flüssigkeit bei Wärmezufuhr zu Dampf. Was die Fest / Flüssig-Phasenänderung betrifft, so ist diese Phasenänderung progressiv. Damit die gesamte Flüssigkeit in den Dampfzustand übergeht, muss der Körper eine ausreichende Energiemenge erhalten, die eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Während dieser gesamten Periode, in der der Körper genügend Energie ansammelt, um die Phase zu ändern, beträgt die Temperatur des Gemisches der Koexistenz von. Zwei flüssige und Dampfphasen bleiben konstant, während sich der Dampfgehalt erhöht. Während dieses Phasenwechsels bewirkt ein neuer Wärmeeintrag keinen Temperaturanstieg, sondern die Verdampfung einer zusätzlichen Materialmenge; es gibt eine Zunahme der Enthalpie, die der latenten Wärme entspricht, die der Materie entspricht, deren Phase sich geändert hat. Wenn wir den in der Dampfphase befindlichen reinen Körper weiter erhitzen, steigt die Temperatur wieder an und die Zunahme der Enthalpie entspricht der fühlbaren Wärme.
In Abbildung 3.1 sehen wir, dass es einen Punkt gibt, der als Tripelpunkt bezeichnet wird und an dem sich die Verdampfungskurve und die Schmelzkurve treffen. Während
Bei einer Erwärmung des Feststoffs auf einen konstanten Druck, der unter dem Druck dieses Tripelpunkts liegt, findet ein einzelner Phasenwechsel vom festen in den gasförmigen Zustand statt (wir setzen dann auf Sublimation).
In Richtung hoher Drücke stoppt die Verdampfungskurve an einem Punkt C, der als kritischer Punkt bezeichnet wird (Abbildung 3.1). Ist der Druck größer als der kritische Punkt, gibt es nur eine Phase, die als überkritisches Fluid bezeichnet wird. Bei hohem Druck kommt es daher auch zu einem einzigen Phasenwechsel, diesmal jedoch zwischen dem Festkörper und einem kritischen Fluid. Das Vorhandensein des kritischen Punktes hat zur Folge, dass die Trennung in zwei Phasen (flüssig und gasförmig) nur bei Temperaturen unterhalb der kritischen Temperatur möglich ist.
... >>

und da bist du!
In deutlich mehr erhitzen wir Wasser mehr, es verdampft aber immer
bei der gleichen Temperatur.

Laurent
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste