Anfragen eines neuen!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Warum nicht?
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 04/05/06, 18:40
Ort: Saint Malo-Paris-Calais

Anfragen eines neuen!




von Warum nicht? » 07/05/06, 21:19

Hallo an euch alle,

Ich habe vor zehn Tagen die Existenz von Pantone-Prozessen entdeckt und mich dafür angemeldet forum Vor drei Tagen, und das war's, hat mich deine Energie und Mentalität zu allen bekehrt.

Ich habe seit letztem Juli Öl (50%) (mit einer Pause von Januar bis April aufgrund der niedrigen Wintertemperaturen).

Ich habe bereits QQ-Ideen aus Ihren Erfahrungen gekritzelt, um meine Golf II Diesel-Atmosphäre mit einer Gesamtlänge von 416 km zu pantonisieren, und ich benutze sie regelmäßig zum Fahren (ca. 000 km / Monat). Ich denke, meine Verwendung ist ideal für diesen Prozess, da ich damit keine kurze Reise mache. Wenn ich anfange ist es den Mini 2000Km mit zu machen.

Aber wie jeder Anfänger habe ich qq "dumme" Fragen zu stellen:

Mein Projekt:

- Wasserdoping.
- Eine Stange von 14/200
- Eine Röhre von 16/300
- Ein vom Reaktor getrennter Bubbler
- Der Reaktor wird direkt nach dem Verteiler direkt in den Auspuff eingesetzt.
- ...

Meine ersten Fragen:

- Sollen wir den Bubbler erhitzen und in welcher Reihenfolge?
- Sollten die aus dem Reaktor austretenden Gase so heiß wie möglich sein oder nicht? (weil wir in der Marine mit unserem "riesigen" Motor die Ansaugluft kühlen ...
- Ich verstehe, dass der Dampferzeuger es ermöglicht, die Anforderungen des Motors besser zu erfüllen (im Vergleich zu einem direkten Bubbler). Aber wenn wir 2 Lufteinlässe in den Bubbler legen, einen breiten und einen schmalen, die es ermöglichen, die Vertiefung aufgrund des Saugens mehr oder weniger zu "sammeln" ???

Voilà.

Vergib mir meine Unerfahrenheit, aber ich sagte mir, dass es nicht sehr schön war, wenn ich dich weiter las, ohne daran teilzunehmen. Außerdem werde ich mit Ihrer Hilfe wahrscheinlich Anfängerfehler vermeiden.
Ich habe viel Freizeit mit meinem Job und ich denke, ich werde bald den Sprung wagen ... Ich muss noch in ein Schweißgerät investieren ...

Letzte Frage: Ich komme zum Datum meiner technischen Kontrolle. Ist es besser, dass ich mich vor oder nach den Änderungen präsentiere?

Vielen Dank und Mechaniker gut für das Ende dieses wir.
A+
0 x
Herzlichen Glückwunsch an alle, lasst uns unsere Erde beschützen
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/05/06, 00:01

Hallo
Der Golf hat ungefähr den gleichen Block wie der Jetta
Es gibt einen schönen Platz am Ausgang des Kollektors, vertikal platzieren, um durch den Winkel unter dem Tank einzutreten, obwohl die Länge des Reaktors etwas eng sein kann, wenn Sie auf 200 mm gehen möchten
150 und 200 mm hat dies sehr wenig Einfluss auf die Ausbeute
Der Luftspalt 1 mm um diesen Wert + oder - ist wichtiger
Die Bubbler-Erwärmung mit Motorwasser ist komplizierter am Haus durchzuführen, aber der Betrieb des Reaktors ist einfacher als bei den anderen einfacheren Mitteln, wie Vergaser oder Einspritzung usw. Dies hängt davon ab, ob Sie eine einfache Bedienung oder eine einfache Konstruktion suchen.
In Bezug auf die Kontrolle des Wasserdopings bei langen Reisen organisieren Sie die Optimierung des Systems bei 100 km / h und mehr. Bei niedriger Geschwindigkeit saugt es weniger Dampf an, so dass es sich selbst reguliert, wenn Sie eine gute Vorstellung vom Saugsystem im Ansaugkrümmer haben. bestimmte Posen einen einfachen Schrägschnitt
andere machen eine leichte Einschränkung, andere wie ich ein Venturi
groß genug, um Einschränkungen zu minimieren.

Der Lufteinlass im Bubbler muss sich aus Gründen des Bubblings in einem 3/4 Rohr oder einem Kanal von 20 mm oder mehr befinden (nicht aus Gründen der Einschränkung).
Wenn es möglich ist, ein konstantes Niveau im Bubbler zu haben, insbesondere wenn es klein ist, sind kleine Bubbler schwieriger zu entwickeln, sie haben den Vorteil, dass sie schneller betriebsbereit sind.
Wir können den Bubbler nicht durch eine Einschränkung des Lufteinlasses kontrollieren, wenn Sie einschränken, verbrauchen Sie so viel Wasser wie weit offen!
Wenn Sie eine Einschränkung vornehmen möchten, befindet sich diese am Auslass des Bubblers, einige am Auslass des Reaktors, aber die Regelung erfolgt durch Ansaugen des Motors.

Die Leistung des Reaktors, die maximale Wärme ist kein Kriterium für den Betrieb des Reaktors, um 120 ° C arbeitet es und bei 200 ° C funktioniert es möglicherweise nicht, die Wärme gibt einen Überblick, keine Garantie, dass es funktioniert.
Der Wirkungsgrad des Reaktors steigt mit der vom Motor benötigten Leistung.
Wenn Sie auf langen Strecken viel mit offenem Motor von 120 km / h und mehr fahren, ist dies interessant.

Im Sommer können Sie das Öl auf 60% erhöhen und + Sohn arbeitet so, es leitet das Öl durch eine Heizung vor dem Filter. außer dass es den Prozentsatz im Herbst verringert und das Öl im November stoppt und es im April allmählich wieder aufgenommen wird, leben wir in einem nördlichen Land ...

André
0 x
Warum nicht?
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 04/05/06, 18:40
Ort: Saint Malo-Paris-Calais




von Warum nicht? » 08/05/06, 14:32

Vielen Dank an André für diese ersten Infos.

Ich werde das alles überlegen und am Ende des Nachmittags zurückkommen.

A+
0 x
Herzlichen Glückwunsch an alle, lasst uns unsere Erde beschützen
Warum nicht?
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 04/05/06, 18:40
Ort: Saint Malo-Paris-Calais

Luft einlassen




von Warum nicht? » 09/05/06, 21:12

Guten Abend allerseits

Ich komme mit meinen Fragen auf die Anklage zurück ...

Ich kann keine Informationen zu einem Problem finden, das mich nervt ... Ich sage Ihnen:

Ich verstehe, dass das Ideal darin bestand, das GEET-Gas, das den Reaktor verlässt, direkt in das Ansaugrohr nach dem Luftfilter zu leiten ... Nur habe ich auch verstanden, dass es sich am Reaktorausgang befand Wir hatten die höchsten Temperaturen (was mich auch nicht überrascht). Aber dann würde dieses sehr heiße Gas (wie viel ????) direkt in die Brennräume unseres guten alten Diesels gelangen ????? Dennoch schien es mir besser, dass die Luft nicht zu heiß war Motorwirkungsgrad ... wäre es anders mit "Pantonisation".

Und auch,

Halten Sie es für notwendig, den Abgasdurchmesser an der Stelle zu vergrößern, an der der Reaktor geschoben wird? Oder erlaubt die Beschränkung eine Beschleunigung von Gasen, die für die Erwärmung des Reaktorrohrs günstig sind? Für mich war es nicht gut, den vom Hersteller zur Verfügung gestellten Platz für den Auspuff zu verringern ... Da wir zum "Aufpumpen" der Motoren zunächst eine direkte Leitung (Auspuff) einbauen? ?

Merci de votre aide.
A+
0 x
Herzlichen Glückwunsch an alle, lasst uns unsere Erde beschützen
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Re: Luft einlassen




von lau » 10/05/06, 00:07

Guten Abend!

* Ich glaube, wenn es uns gelingen würde, eine künstliche Kühlung am Reaktorausgang zu schaffen, könnten wir Überraschungen erleben: eine weitere Idee für einen Test. André hatte ein anderes Verhalten als der Chevrolet festgestellt, indem er an diesem Reaktorausgang Frischluft diffundierte.

* Bei der zweiten Frage, wenn wir eine Einschränkung vornehmen, kann es bei hoher Geschwindigkeit zu einem Überverbrauch kommen, und zu viel Platz würde den Reaktor schädigen. Auf meinem Reaktor habe ich ein Doppelkorpus mit doppelter Zirkulation gemacht, der Durchgang von Gasen ist sehr gequält. Ich habe nichts Besonderes im allgemeinen Verhalten festgestellt und habe Pläne (für den Herbst), einen klassischen Reaktor zu installieren, um festzustellen, ob es einen Unterschied im Verbrauch gibt.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/05/06, 04:40

Hallo
Das Ideal ist, das, was aus dem Reaktor kommt, direkt in den Ansaugkrümmer in das Loch jedes Zylinders direkt vor den Ventilen zu schicken. Diese Position fördert das Ansaugen und wenn ich es bin Denken Sie, dass das Produkt, das den Reaktor verlässt (eine kurze Lebensdauer hat), wenn es in einem langen Einlassrohr oder durch die Turbine eines Turbos und Ladeluftkühlers verdünnt wird.
Aus Gründen der Einfachheit stechen die meisten nicht in den Ansaugkrümmer, um direkt in den Motor zu gelangen, geschweige denn in den Turbodiesel. Er befindet sich im Allgemeinen vor dem Turbo oder im Krümmer in der Nähe des Zylinderkopfs.
Für die Größe des Durchgangs der Gase beschränken sich die Hersteller normalerweise auf den Durchgang der Ventile und im Zylinderkopf. Sobald die Gase austreten, vergrößert sich der Abschnitt, hauptsächlich um die Abgase zum Kühlen zu entspannen. Um die Strömung zu fördern, ist es vorzuziehen, einen Kanal mit einem bestimmten Durchmesser und einer bestimmten Länge zu haben. Dies fördert mehr Strömung als freies Abgas zum Zylinderkopf.
Im Allgemeinen liefert ein 1,5-Meter-Kanal am Auslass des Zylinderkopfs 15% mehr Leistung als freies Abgas ohne Kanal. Auch hier kommt die Drehzahl ins Spiel.
All dies, um zu sagen, dass eine gewisse Einschränkung in einem pulsierenden Fluss nicht immer schädlich ist.
Aus unserer Sicht sollten wir die Abgase vor dem Reaktor nicht entspannen. Normalerweise führt die durch den Reaktor verursachte Einschränkung nicht zu einer starken Verringerung der Gesamtleistung des Motors.
Wenn Sie eine Motor-Doping-Hose an einem Motor anbringen, geht es natürlich nicht darum, mehr Leistung zu erzielen, sondern um den Kraftstoffverbrauch. Normalerweise haben Autos genug Leistung, um sie bei 60% ihrer Kapazität im normalen Fahrbetrieb einsetzen zu können.
Wenn wir jetzt Wettbewerbsautos wollen, vergessen wir den Panton.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 10/05/06, 10:29

Was Sie dort sagen, ist sehr interessant und stimmt mit dem überein, was Asgard über die Nähte sagt.
Ich hatte auf der gelesen forum (zac denke ich?) Wer hatte sich auf 2 Zylinder gestochen und hatte trotz allem sehr ermutigende Ergebnisse.
Das Problem der Verdünnung dieses kurzlebigen Gases verdient es auf jeden Fall, vertieft zu werden. Soweit es mich betrifft, habe ich eine Verdünnung, die bald danach durch ... die Verschnaufpause erfolgt !! :böse: Warum nicht die 2 Rohre tauschen?
Bild
im Vordergrund: die Pantone-Nähte und im Hintergrund hinter der gelben Anzeige die Ankunft der Verschnaufpause.

Was kann passieren, wenn ich das Recycling der Entlüftung im Einlass vollständig entferne, abgesehen von einer Zunahme der Depression, die es mir ermöglichen könnte, mit meinem Eisenhort von 0,75 noch besser zu sprudeln?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/05/06, 16:26

Hallo Lau

Normalerweise befindet sich die Entlüftung vor dem Panton-Kanal, da die meisten eine (Drosselung) vornehmen, um die Vertiefung zu erhöhen. Daher würde die Entlüftung einer zu starken Vertiefung ausgesetzt sein und dazu neigen, bei gebrauchten Motoren zu viel Öltropfen zu saugen.

Was ist zu wissen, dass, wenn die Ankunft des Kantons näher am Verschluss ist, je besser die Vertiefung ist, es logisch ist, den Schlauch einzuschränken.

Für die Entlüftung vieler Motoren gibt es eine Entlüftung des Kurbelgehäuses und einen Öldampfauslass, um eine Belüftung des Kurbelgehäuses zu erreichen, und bestimmte Motoren haben nur einen Entlüftungsauslass, bei denen ist Vorsicht geboten Wenn sie mit dem Panton verbunden sind, kann in einer bestimmten Konfiguration mit niedriger Drehzahl und heißem Motor der Innendruck des Kurbelgehäuses ansteigen und sich wieder drehen, die Kurbelwellendichtungen. Daher ist es notwendig, eine Entlüftung mit dem Öleinfülldeckel vorzunehmen , (ein belüfteter Stecker, der bei bestimmten Fahrzeugen original ist) V-förmige Motoren haben fast alle einen Belüftungseinlass an einer Kipphebelabdeckung und einen Entlüftungsauslass an der anderen Kipphebelabdeckung.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 11/05/06, 01:31

Ok, aber ich beabsichtige, die Entlüftungsöffnung wie bei Traktoren direkt an den Boden des Körpers zu senden.
Auf diese Weise hätte ich nicht mehr den Nachteil, den ich bis heute hatte: Nach einigen Kilometern erscheinen die Öldämpfe, gehen in den Druckeinlass und meine Vertiefung, die stromaufwärts liegt (Pantone-Nähte) leidet unter dem Klopfen! Warum habe ich nicht früher darüber nachgedacht? Bild
Das einzige Risiko, das Recycling der Entlüftung zu unterbrechen, ist möglicherweise eine etwas größere Verschmutzung (durch den Pantone mit besserer Depression ausgeglichen?) Oder ein größerer Ölverbrauch?
* Das vom Reaktor verschluckte Schnupfen steht noch nicht auf der Tagesordnung. Ich suche ein Maximum an Saugkraft, um zwischen einem reduzierten Eisen (Reibung) zu spielen. Außerdem bin ich immer noch von der Schlauchexplosion verbrüht das hatte ich von meinem kurbelgehäuse überdruck.

@+
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: Luft einlassen




von zac » 11/05/06, 09:30

Warum nicht? schrieb:Halten Sie es für notwendig, den Abgasdurchmesser an der Stelle zu vergrößern, an der der Reaktor geschoben wird? A +

Hallo
Schon gar nicht
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste