Eisen oder Edelstahl Reaktor pantone?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
JLS
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/04/06, 14:32




von JLS » 26/04/06, 09:45

Vielen Dank, Boulon,

Ihre Aussagen sind sehr gut, ich mag es in Bezug auf die Analyse, schade, dass in Bezug auf die Ergebnisse, bei der Messunsicherheit nahe, es keinen Unterschied im Verbrauch mit oder ohne Pantone gibt.

Wir hatten eine unglückliche Erfahrung in unserer Nähe (Landwirtschaftsmesse), bei der die Demo auf Verbraucherebene auf einem Prüfstand einen "Flop" machte ...

Es ist eine Schande, weil sich viele Pantonisierer auf kurzfristige wirtschaftliche Vorteile konzentrieren, während ein Versuchsplan auf einem Prüfstand mehr kostet als sich auszahlt ...

Wenn Sie das nächste Mal können, fügen Sie die Testbedingungen, Messgeräte, Reaktortypen usw. zu Ihren Aussagen hinzu, damit diejenigen, die Informationen sammeln (wie Sie und ich), sich zurechtfinden können sein doc. wenn eine Synthese erforderlich ist.

Trotzdem tolle Arbeit

danken Sie wieder

J-Luc
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 26/04/06, 11:53

Das Schlimmste ist, dass wir versagt haben, die Prototypen anderer zu testen


hallo asgard os tyr

Ich gehe auf einen Prüfstand, aber Sie sind auf der Karte oder weil es überall etwas vage ist und Sie nicht vergessen dürfen, dass meine 260000-Terminals aus Titan und ich versuchen, sie zu schonen, weil die Gefahr eines Ausfalls besteht (Hydraulik oder Kupplung). (original))
zumal ich gerade ein venturi gesteckt habe und jetzt einen konso wasser von mehr als einem liter xnumx habe (zu wenig sein)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/04/06, 15:38

rezut schrieb:zumal ich gerade ein venturi gesteckt habe und jetzt einen konso wasser von mehr als einem liter xnumx habe (zu wenig sein)


willkommen
Es riskiert nichts, aber es ist zu viel; wenn Sie im Vergaser sind, verringern Sie die Düse. Wenn Sie im Bubbler sind, heizt weniger.
@
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 27/04/06, 00:03

JLS schrieb:Es ist eine Schande, weil sich viele Pantonisierer auf kurzfristige wirtschaftliche Vorteile konzentrieren, während ein Versuchsplan auf einem Prüfstand mehr kostet als sich auszahlt ...


Auf demselben Traktor mit oder ohne Pantone (Reaktor mit geschlossenem Ventilauslass) ist kein Unterschied erkennbar, aber im Vergleich zum normalen spezifischen Verbrauch eines Traktors (Herstellerreferenzen und insbesondere offizielle Tests gibt es zuhauf: ACTA-Veröffentlichungen) werden Sie feststellen, dass es etwas mehr als normal verbraucht.
Ich habe berechnet, dass es bei ist 0,27 l / ch.h. bei 85% des bei 2200 U / min erhaltenen Drehmoments (Nenndrehzahl)
Er sollte bei sein 0,2315 l / ch.h.(offizieller Test des gleichen Modells)

Wenn Sie sagen, dass das Einsteigen in einen Prüfstand mehr kostet als sich auszahlt (Der Besitzer des Traktors war überzeugt, dass er für dieselbe Arbeit 12 l / h statt 24 l / h verbrauchtewährendin Wirklichkeit verbraucht es 16,6% mehr (Für wirklich der gleiche Job) :böse:
Besser zu wissen, meinst du nicht?

Wenn sein Pantone in Zukunft nicht besser funktioniert, sollte er ihn besser auseinander nehmen


Ich denke, er hätte "normal" konsumiert, wenn er aufgrund der Pantone-Montage keine Einschränkungen hinsichtlich Einlass und Auslass gehabt hätte


JLS schrieb:Wenn Sie das nächste Mal können, fügen Sie die Testbedingungen, Messgeräte, Reaktortypen usw. zu Ihren Aussagen hinzu, damit diejenigen, die Informationen sammeln (wie Sie und ich), sich zurechtfinden können sein doc.


Der Reaktor besteht aus rostfreiem Stahl in einem Edelstahlrohr (wie der Spaten).

Ich dachte, ich könnte raten: Mach das oder das, indem du Montagen testest, die "funktionieren"
Im Moment wäre es eher: nicht so machen

Aber welche Richtung soll man einschlagen? :?:

Schauen Sie sich das an:
http://www.onpeutlefaire.com/articles/a-pantone2.php

und sag mir was du denkst?

Muss sich der Traktor in einem sehr sehr schlechten Zustand befinden, damit der Pantone funktioniert? :?:

Sein, er arbeitet nach 40 Sekunden, der Bubbler ist noch nicht mal heiß

Dann setzt er es in den beschleunigten Leerlauf (900 U / min), schließt dann langsam ein Ventil am Auspuff und zwingt das Zapfen stromaufwärts zu "Blase in Kraft" und dort beginnt der Motor auf 3000 U / min zu drehen / min :?: :?:

Normalerweise unterbricht der auf 900 U / min basierende Regler den gesamten Dieselstrom, wenn sich der Motor abwechselt.
Was gibt die Zündung dann zu dieser Zeit :?:

Wenn das, was vom Bubbler kommt, von selbst Feuer fangen kann, darf es vor dem oberen Totpunkt immer noch nicht zu viel Feuer fangen

Gibt es so viele unverbrannte Gegenstände am Auspuff, dass durch den Bubbler genug Kraftstoff übrig bleibt, um den Motor zu warten? :?:
Nachdem der Regler den Kraftstoff vollständig abgeschaltet hat, liefert er zu diesem Zeitpunkt dort nicht mehr die Ausgangsleistung. in unverbrannt.

Anscheinend kommt die Energie also nur vom Bubbler.

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/04/06, 03:45

Hallo Bolt
Was ich von der Bearbeitung halte
Er machte eine signifikante Einschränkung der Zulassung, wahrscheinlich mehr als 50% (muss noch überprüft werden)
Wenn Leistung benötigt wird, um den Reaktor über den Bulldozer zu isolieren, verliert der Motor an Drehzahl, obwohl ihm die Anforderung der Drosselklappe (nicht des Reglers) fehlt, dass ihm Luft fehlt, die ihn durch Öffnen eines Eingangs schön rauchen lässt Der Reaktor, der Motor atmet durch den Reaktor, wechselt sich ab und raucht nicht mehr, nichts Außergewöhnliches in dieser Demonstration.

Sehr einfach, Ihr Fahrzeug anzuprobieren, den Lufteinlass großzügig zu blockieren und auch den Reaktor zu blockieren (in meinem Fall einfach ein kleiner Vergaser), beschleunigt den Motor, der Schwierigkeiten hat, sich abzuwechseln, und er raucht, sobald ich Nehmen Sie Ihren Daumen vom Vergaser, der Motor macht Angst und hört auf zu rauchen. Er atmet nur durch den Reaktor (dies ist eine Methode, mit der ich den Vergaser spüle und den Reaktor (pumpe)).

ZAC verwendet eine ähnliche Methode, um den Reaktor zu (zünden), obwohl es größere Vergaser als ich 10 mm und ich 4,5 mm verwendet, so dass es mit 10 mm noch mehr absaugen muss.
Ich kann nicht gut arbeiten, wenn ich Vergaser größer als 6 mm verwende. (Ich weiß nicht, wie er es schafft, mit einer 10-mm-Düse zu sprühen, es sei denn, er platziert einen Choke und ein 3-mm-Loch vor dem Vergaser.)
Ein 14 mm Stab mit einem Luftspalt von 1 mm ergibt ungefähr die Oberfläche eines Lochs mit 8 mm Durchmesser.

Es versteht sich auch, dass dieser Traktor, von dem wir sprechen, 7 Reaktoren hat, so dass er fast den größten Teil seiner Luft durch die Reaktoren ziehen kann, wenn die Wärme natürlich verfügbar ist, aber wenn der Traktor statisch ausgeschaltet ist, ist die Last vernachlässigbar Hitze auch ..

Jetzt messen die Traktoren pünktlich
und wir fahren sie auf 100 km, es mag ähnlich erscheinen
aber es ist nicht der gleiche Vergleich.
Wir hatten bereits das Dilemma zwischen dem Piloten besprochen, weil wir auch den Verbrauch pünktlich berechnen. Wir haben Messungen auf einer Reise von 400 km durchgeführt. Es ist offensichtlich, dass das leistungsstarke Flugzeug, das mehr pünktlich verbrauchte, eindeutig war wirtschaftlicher auf einer Fahrt, weil es schneller geht, der Unterschied bei einer Gegenwindfahrt noch größer ist, muss es bei einem großen und einem kleinen Traktor je nach Aufwand gleich sein.
Ein Traktor, den wir mit einer solchen Landgröße vergleichen müssten, hat also gleich funktioniert. Was braucht Diesel vor Panton und mit Panton?

André
0 x
JLS
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/04/06, 14:32




von JLS » 27/04/06, 10:31

Hallo Bolon,

Bitte denken Sie daran, dass es zur Quantifizierung der Kraftstoffeffizienz oder "Wirtschaftlichkeit" erforderlich ist, von soliden Grundlagen auszugehen, wenn wir objektive Schlussfolgerungen ziehen möchten.

Als ich mit meinem Bruder (Landwirt) über den Traktor Nr. 22 (95CV) sprach, der vor Pantone 22l / h verbrauchte und dann auf 16, dann 12 sank, lachte er gut und wies mich darauf hin, dass er mit einem 110CV zufrieden war von 12 l / h bei Arbeitsbelastung ohne schwarz zu rauchen.

Ich verstehe, dass Pantonisierer es vorziehen, mit alten Nägeln zu basteln, um den Fall zu testen, aber die Ergebnisse können umstritten sein.

Und doch ist dies alles sicherlich positiv, insbesondere was die Umweltverschmutzung betrifft, aber die Arbeit an alten Motoren verleiht dem System nicht unbedingt viel Glaubwürdigkeit.

Ich nehme zurück, was ich für das TIPE Pantone-Reaktorprojekt an einem wiederhergestellten Mähmotor an York3K2 gesendet habe:

Sie erwägen eine "wissenschaftliche" Untersuchung des Pantonne-Prozesses, und ich gratuliere Ihnen, denn es gibt viele praktische Anwendungen, aber nur wenige verlässliche Zahlen.

Ich mag ein bisschen erfreut sein, aber es scheint mir, dass die Wärmekraftmaschine bereits zu komplex ist, um ein Experiment zu diesem Thema zu starten.

Zusätzlich zu den wesentlichen Motoreinstellungen, die mehr oder weniger an einer mehr oder weniger abgenutzten Mühle gehackt wurden, müssen Sie eine ganze Reihe von Leistungsmessgeräten, Drehmomentmessern, Konsometern usw. einrichten, da dies nicht ausreicht Sie müssen nicht nur wissen, dass der Motor läuft, sondern auch wissen, was es mit der Verwendung des Pantone-Reaktors auf sich hat.

Persönlich ist es der Ölbrenner von M.David (eine Erfahrung, die in Bezug auf die Reaktorleistung, das Knacken von Kohlenwasserstoffen, die Quantifizierung von Kohlenwasserstoffen und die Integration eines "Labors" aufgrund seiner Größe grundlegend und erhebend erscheint). Siehe Quantomme-Website, M. David, Seite 8)

Mit fast nichts verwandeln Sie eine gelbe und rauchende "Heizöl" -Flamme in eine "weiße Flamme" -Fackel, die eine Stahlklinge bei etwa 1400 ° schmelzen kann !!!

Wenn diese Erfahrung reproduzierbar ist (ich glaube nicht, dass es Betrug gibt), ist es, deinen Arsch auf den Boden zu schlagen !!!

Ehrlich gesagt, verdient der Typ, der wissenschaftlich erforschen kann, was zwischen Ein- und Ausstieg passiert, das Lob der Pantonisten aller Art.


Auf dieser Ebene (glaube ich) können die kostengünstigsten, objektivsten und flexibelsten Experimente durchgeführt werden.

Denn was im Motor passiert, ist uns am Ende des Tages egal, oder besser gesagt, wir wissen es bereits, und wir wissen, wie ein Motor mehr oder weniger effizient sein kann, wenn auch nur durch seine Einstellungen Wie wollen Sie mit einem exotischen Kraftstoff, dessen Zusammensetzung wir noch nicht einmal kennen, von einer Anwendung zur nächsten vergleichbare und reproduzierbare Ergebnisse erzielen?

Um den Reaktor zu untersuchen, muss er isoliert werden.
Alles, was sich um das Verhalten von Motor, Traktor und Fahrer dreht, kann die Forschungsarbeit nur verwischen.

Hat noch jemand am Reaktor / Brenner gearbeitet?

Geben Sie Ihre Meinung zu dieser Erfahrung ab

Ein großer Hut für diejenigen, die ihren Traktor pantonisieren, er fördert die Chemilimiliblik ...

A+

J-Luc
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/04/06, 16:13

Hallo JLS
Fragebrenner, daran habe ich 1970 einige Jahre gearbeitet
und ich möchte das Kantonsystem nicht in einem Brenner neu starten
Was kann ich Ihnen sagen, ich habe einen Ballbrenner gebaut, den ich ins Internet gestellt habe?
Dieser Brenner arbeitet mit Öl, und selbst mit Ablassöl ist die Flamme am Anfang blau und weiß, je nachdem, ob das Öl sehr schwer ist (Differentialöl oder schwarzes Heizöl).
Die Flammentemperatur schmilzt Kupfer ...
Als ich etwas über das Kantonsystem erfuhr, versuchte ich, eine Kantonsrute in den Brenner zu stecken, um das Wasser zu fördern oder das Öl zu verbessern.
Mit Wasser hatte ich keine Verbesserung, ich würde sogar Verluste sagen, es gibt einen leichten Vorteil für den Kraftstoff, die weniger weiße Flamme, eine Tendenz zu grünen Reflexionen, aber etwas weniger Gesamtwärme,
Der Nachteil, dass der Reaktor dieser Temperatur nicht widersteht
nur ein Gusseisenrohr widersteht etwas länger.
Edelstahl ist nicht besser, Oxid pro Kuchen ...
Also behalte ich das ursprüngliche Ballsystem mit einigen Verbesserungen
Der Brenner arbeitet besser mit Öl als mit Heizöl oder Diesel.

Am Ende habe ich viel mehr über die Hose in einer kleinen 125-cmXNUMX-Motorhalterung an einem Generator gelernt.

Insbesondere wenn ein Verbrennungsmotor mit Heizöl oder ausschließlich mit Öl betrieben wird,
Geben Sie einfach 10% Heizöl in das Benzin Ihres Autos und sagen Sie mir, ob Sie es zum Laufen bringen können ...

André
0 x
JLS
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/04/06, 14:32




von JLS » 27/04/06, 17:43

Vielen Dank Andrew,

Wenn Sie mir zusätzlich die Adresse der Site geben oder den Ballbrenner finden könnten, würde mir das etwas mehr sagen, da ich dieses System nicht kenne.

Du musst eines Tages anfangen ...

Aber ich halte meine Frage aufrecht:

Wie können wir das Verhalten des Reaktors anders als in einem hypereinfachen System isolieren und analysieren?

Mein Ziel ist es nicht, mit einem Rasenmäher zu spielen, sondern eine Laboranordnung zu definieren, in der alles, was gereinigt werden kann, und was quantifiziert werden muss, keinen Zweifel an der Wertschätzung aufwirft.

Ich respektiere die Absichten aller, im Wasser fahren zu wollen und weniger verschmutzen zu wollen, aber ich kann mich nicht damit zufrieden geben, "etwas zu kopieren, in der Hoffnung, dass es funktioniert".

Es ist viel weniger interessant.

Danke

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/04/06, 19:26

JLS schrieb:
Persönlich ist es der Ölbrenner von M.David (eine Erfahrung, die in Bezug auf die Reaktorleistung, das Knacken von Kohlenwasserstoffen, die Quantifizierung von Kohlenwasserstoffen und die Integration eines "Labors" aufgrund seiner Größe grundlegend und erhebend erscheint). Siehe Quantomme-Website, M. David, Seite 8)

Mit fast nichts verwandeln Sie eine gelbe und rauchende "Heizöl" -Flamme in eine "weiße Flamme" -Fackel, die eine Stahlklinge bei etwa 1400 ° schmelzen kann !!!


J-Luc


Ja, erhitzen Sie einfach das Öl, dafür brauchen Sie keinen Pantone. Dann, das Heizöl, das mit der blauen Flamme brennt, macht DEVILLE es seit Jahrzehnten in ihren Öfen und ohne Kompressor oder Reaktor. Diese Erfahrung überzeugt absolut nicht!
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 27/04/06, 23:49

André gute Nacht
Lesen Sie die Website noch einmal gut,
für den Test bei 900 U / min ist das Dampfventil offen
Er schließt ein zweites Ventil(am Auspuff)
und kurz vor diesem Ventil befindet sich ein T-Stück (Zapfhahn), das es ermöglicht, einen Teil der Abgase aufzunehmen, um sie in Kraft sprudeln zu lassen

Durch allmähliches Schließen dieses Ventils hat er seinen Motor gepackt (zuvor auf 900 U / min eingestellt).

Da sich das Gaspedal in der 900-U / min-Position befindet, unterbricht die Einspritzpumpe beim Weglaufen automatisch den Dieselstrom, um zu versuchen, diese 900 U / min zu regulieren (dies ist die normale Aufgabe des Reglers). Nein?)

Und doch wird es trotzdem mitgerissen (bis zu 3000 tr) ......... womit :?:
O2 und H2 aus dem Reaktor :?: Trotzdem, was gibt die Zündung, da der Regler den Dieselstrom zu diesem Zeitpunkt gestoppt hat

Andre schrieb:Ein 14 mm Stab mit einem Luftspalt von 1 mm ergibt ungefähr die Oberfläche eines Lochs mit 8 mm Durchmesser.


Denken Sie daran: Auch wenn der Abschnitt gleich ist, ist die Durchflussrate bei gleichem Druckabfall sehr unterschiedlich:

Wenn Sie zum Beispiel haben. ein Druckabfall von 37,76 mb stromaufwärts / stromabwärts des Reaktors 16/14 x 20 cm (Abschnitt = 47,124 mm²)
für ein Rohr mit gleichem Querschnitt: int. 7,7459666 mm und gleiche Länge (20 cm) beträgt der Verlust nur 6,38 mb (oder 5,918-mal weniger gebremst)
Um den gleichen Druckabfall zu erzielen, setzen Sie entweder ein Rohr mit einem Durchmesser von 7,7459666 von 20 cm x 5,918 = 1,18 m ein
Entweder setzen Sie eine int-Röhre. 5,45 mm 20 cm lang

Für andere Länge oder Abschnitt können Sie Spaß auf diesem Link haben (ich habe bereits gesagt)
http://www.pressure-drop.com/

3/4 Mischluftgewicht Dampf: ca. 1,2 kg / m3 bei ca. 85 ° C.
Dynamische Viskosität: 14 10-6 kg / ms (Durchschnitt, den ich genommen habe, weil er sich entlang des Reaktors entwickelt und weiter im Rohr abkühlt)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste