Econokit, noch ein Wasserdotierung Kit zum Verkauf

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 13/05/13, 07:26

Nein.
Ich habe gerade die CT der 305 ohne Econokit bestanden.
Ich gehe diese Woche mit dem Wasservorrat im Cockpit zurück.
Das Einschalten der Nebelmaschine wird einfacher
(Wer parfümiert jetzt das Wohnzimmer).
0 x
pauline82
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 200
Anmeldung: 24/04/12, 17:26




von pauline82 » 14/05/13, 10:09

Ich freue mich auf Ihr Feedback :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/03/14, 11:50

Schöne Präsentation und ausgefeiltes Marketing auf der econokit: http://www.youtube.com/watch?v=DQgJEptSJcg

Danke Gildas: https://www.econologie.com/forums/post270990.html#270990
0 x
angelosa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/04/14, 15:33

Seeversuche




von angelosa » 25/04/14, 15:45

Hallo, ich habe ein ecopra-Kit installiert und die ersten Tests sind negativ. Vor vielen Jahren habe ich auf einem 190D Mercedes nur einen Karbu hinzugefügt. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen, außer später, um den Kühler zu entfernen! Conso führt zu Wasser, das ungefähr dem des Gasöls 7l / 100k entspricht, aber die Leistung wurde vom Kaltstart bis zu dem Punkt verdoppelt, an dem ich den Eindruck hatte, zusammenzubrechen, wenn mir das Wasser ausgeht. Sonst nichts, kein Reaktor, keine Heizung, keine Bulerer. Fazit Wasser in einer Dieselgeneration hinzufügen, es funktioniert, also sollte das Hinzufügen von Wasser mit einem Pantone-System etwas bringen, aber ich bin fasziniert von dem kleinen Wasser, das 0.5l verwendet, um es mit 7l zu vergleichen, das ich hinzufüge? Ich habe den gleichen Test mit einem gasbetriebenen Motor durchgeführt, der mit Wasser aus dem ursprünglichen Vergaser betrieben wurde, und ich habe nichts an Leistung gewonnen, zu der Zeit gab es keine Frage zu Verschmutzung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: meine Aufsätze




von Flytox » 25/04/14, 18:02

Hallo Angelosa, willkommen im Club

angelosa schrieb: Vor vielen Jahren habe ich auf einem 190D Mercedes nur einen Karbu hinzugefügt.


Nicht sehr verbreitet als Bearbeitung, man kann ein Diagramm machen, ein paar Bilder einfügen ...

Ich habe keine Einstellungen vorgenommen, außer später, um den Kühler zu entfernen!


Der Heizkörper von was, heizen, kühlen ....?

Conso führt zu Wasser gleich dem von Gasöl über 7l / 100k aber Die Leistung wurde verdoppelt Von dem Kaltstart bis zu dem Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, er sei zusammengebrochen, als mir das Wasser ausgegangen war.


Wie hast du deine Kraft gemessen? Und du hast nichts bewegt? Sie haben viele km zurückgelegt?

aber ich bin fasziniert von dem kleinen Wasser, das 0.5l verwendet, um es mit 7l zu vergleichen, das ich eingesetzt habe? Ich habe den gleichen Test an einem Gasmotor durchgeführt, der mit Wasser aus dem ursprünglichen Vergaser angetrieben wird, und ich habe nichts an Leistung gewonnen, ...


Kannst du wieder ein Diagramm machen oder Bilder setzen?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
angelosa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/04/14, 15:33




von angelosa » 26/04/14, 10:45

dieses datum stammt aus xnumx jahren also keine bilder! Hier habe ich einfach einen Vergaser gleichen Durchmessers in den Ansaugschlauch gesteckt, da gab es weder Turbo noch Elektronik. Ich verließ den ursprünglichen Jet und als das Ergebnis zweimal in Zeitlupe sichtbar wurde, hatte ich nicht das Bedürfnis, irgendetwas zu retuschieren, wenn es der Leerlauf war, den ich wieder senken konnte mehr, als der Motor runder wurde.
Ich entfernte den Kühler, den ich durch einen Schlauch ersetzte, um das Kühlmittel dennoch zu lassen.
Ich konnte nur den Verbrauch messen, der Leistungszuwachs war offensichtlich, da das Auto vor 120km / h mit viel Schwung seinen Höhepunkt erreichte und nachdem ich mit der Beschleunigung eines Benzins auf Max 180 fahren konnte. Ich war jung und suchte nach Schnelligkeit, daher ist es normal, dass sich mein Spiel nicht geändert hat! Wenn wir mit diesem System den Wasserdurchfluss regulieren wollten, konnten wir ein T mit einem Vergaser auf der einen Seite und einem Schmetterling auf der anderen Seite anbringen, um den Wassergehalt der Luft anzupassen. Das Auto arbeitete viele Jahre, bis der Rost direkt auf dem Chassis war.
0 x
Freistil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/04/15, 13:51




von Freistil » 21/04/15, 14:26

Hallo alle,

Ich bin alle auf diesem Niveau forum und danke schon mal den teilnehmern für die informationen, die man dort findet.
Ich bin interessiert seit 2 / 3 Monaten Pantone gilliers sytème. Ich habe die 40-Seiten dieses Themas gelesen, aber keine klare Antwort auf meine Frage gefunden:

Heute gibt es hauptsächlich 3-Marken, die dieses System verkaufen (Ecopra, Econokit und Eco Water). Die Preise reichen von Einzel bis Doppel. Und kann keine Vergleiche oder Meinungen zu diesen Produkten finden, die auf den ersten Blick vergleichbar erscheinen. Würden einige eine Meinung zu diesem Thema haben? Zu Ihrer Information Ich habe einen Volvo V60 D3 163 CV. Ich stelle ernsthaft die Frage nach der Installation dieses Systems, da ich von der Effizienz in Bezug auf Umweltverschmutzung und Verbrauch überzeugt bin. Tatsächlich habe ich einen Kunden, der ein Spediteur ist und der seinen Van aufgesetzt hat und es funktioniert!

Vielen Dank für Ihr Feedback!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 21/04/15, 17:23

Guten Tag,
Fragen Sie Ihren Kunden, warum er sagt, dass es funktioniert! Denn wenn es keinen Vergleich gibt, muss man sich nur fragen, ob es nicht so ist, als würde man einen Gips auf ein Holzbein kleben :|
Was läuft: http://fr.wikipedia.org/wiki/Moteur_Pan ... scroquerie
0 x
Freistil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/04/15, 13:51




von Freistil » 21/04/15, 18:27

Danke izendrop für deine Antwort. Dieser Kunde ist ein Transporter, der über eine 10aine von Nutzfahrzeugen des Typs Iveco / Renault Trafic verfügt. Er machte einen Test für 4 Monate und bemerkte einen Rückgang des Verbrauchs; Dann rüstete er seine gesamte Flotte aus. Um Ihnen zu sagen, er hat bestätigt, dass es funktioniert, aber vor allem bei großen Motoren, die besonders bei hoher Last arbeiten. Und so wird es auf meiner V60 funktionieren, aber die Gewinne werden begrenzt sein. Es rät mir, dieses System nicht auf einem neuen Leichtfahrzeug zu installieren. Aber da ich 40000km / Jahr mache und dieses Fahrzeug bis ungefähr 300 000 km behalte, sage ich mir, dass ich ein Gewinner sein werde und außerdem wahrscheinlich weniger verschmutzen werde.
Der Sinn meiner ersten Botschaft besteht nicht darin, die Debatte über andere Themen wiederzubeleben, bei denen einige ziemlich virulent sind! Aber es ist mehr, die Unterschiede zwischen diesen verschiedenen Marken von Pantone-Kiemen zu verstehen.
Dieser Kunde, mit dem ich einen Fall bearbeitet habe, ist nicht der Typ, der hier und da Hunderte von Euro zuschlägt! In jedem Fall und in dem Fall mit uns, so denke ich, ist sein Kauf begründet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/04/15, 23:22

Hallo Freestyle, willkommen.

Der von izentrop angegebene Link ist alt (2009) und schlecht dokumentiert, wenn er keinen Unsinn enthält. Es ist ein Hobby von izentrop, jedes Mal diese Art von verrückter Verbindung zu Pantone / Gillier Pantone herzustellen ...

Für den Doc, der die Straße hält, gibt es auf Econo eine Menge, einschließlich derer, die Christophe, unser OuaibMunster, auf den folgenden Seiten veröffentlicht hat:
Googlesearch? Q = pantone

freestyle hat geschrieben: Dann rüstete er seine gesamte Flotte aus. Um Ihnen zu sagen, er hat bestätigt, dass es funktioniert, aber vor allem bei großen Motoren, die besonders bei hoher Last arbeiten. Und so wird es auf meiner V60 funktionieren, aber die Gewinne werden begrenzt sein.

Sie können diese Ergebnisse auf einer Flotte kommunizieren / dokumentieren, es ist wirklich interessant.:P

Der Sinn meiner ersten Botschaft besteht nicht darin, die Debatte über andere Themen wiederzubeleben, bei denen einige ziemlich virulent sind! Aber es ist mehr, die Unterschiede zwischen diesen verschiedenen Marken von Pantone-Kiemen zu verstehen.

Soweit ich weiß, wurde der Vergleich der verschiedenen verkauften Modelle noch nie durchgeführt oder zumindest im Internet veröffentlicht, und zwar auf der Grundlage eines Vergleichs, der ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Sie finden hier (bei Econology) einige Bewertungen von Econokit, die leider nicht abgeschlossen sind, und dies sicherlich aufgrund der Tatsache, dass Sie, damit dieses System funktioniert (im Gegensatz zu dem, was der Wiki-Link sagt), immer noch gute mechanische Kenntnisse benötigen, einige Mittel von "DIY" und viel Ausdauer .... Für die Sache, die das erste Mal funktioniert, ohne etwas anderes zu tun .... Chui mehr als skeptisch. : Mrgreen:

Auf der anderen Seite, wenn Sie das Abenteuer Gillier Pantone einwerfen, finden Sie hier Pantomisten, die versuchen, Ihnen bei Ihrem Schritt zu helfen, indem sie Ihnen ihre Erfahrungen, Ratschläge usw. geben.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste