Doping Wasser Motor: thermodynamischen

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/06/09, 21:10

Hallo Elefant
Elefant schrieb:Es gibt immer noch etwas, das mich stört: Ich habe irgendwo auf einer der Bücher gelesen forums Wirtschaftlichkeit, dass der Dampf nicht zu heiß sein sollte (70 °).
Frag mich nicht, wer es gesagt, es ist ein paar Monate.
Ist es basiert?

Über die Temperatur des "Dampfes" zu sprechen, ohne zu sagen, wo er gemessen wird ... es ist ein weicher Parameter weinen : Mrgreen: Zwischen dem Ausgang des SGS, den Reaktor, Kanälen, Ansaugkrümmer, die Ankunft gegen das Einlassventil in den Zylinder oder sogar etc ... dies kann Ablesungen der enormen Schwankungen auf der gleichen Anlage ergeben.

Was sind außerdem die "guten" "bedeutenden" Orte, an denen diese Messung durchgeführt werden kann?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/06/09, 22:40

Danke Flytox, ich habe diese Frage in "pure offen" gestellt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/06/09, 04:54

Hallo

Für 70 ° C ist es das, was André sagte, nicht nassen Dampf (gesättigt) als heiße Luft enthält Mikrotröpfchen (Julien Rochereau und erklärt, warum es nicht funktioniert oder noch schlimmer mit Dampf).


Diejenigen, die dabei voll Panton montages mit transparenten bubblers begonnen, wir sehr schnell klar, dass es funktioniert gut, wenn der Sprudler mit einer weißen Wolke aus feinen Tröpfchen suspendiert Brunnen Art von Rauch gefüllt hat die Ultraschall gemacht. (Der Sprudler ist kalt)
Obwohl die Parameter der Voll Panton gilt nicht für Doping Wasser in vollem Umfang, die meine lange die Irre geführt ..

Diese feinen Tröpfchen, die fliegen beginnen auch zu heißen Dampf unsichtbar, oder wir machten eine kleine Vertiefung, die alle Temperatur mit einer Absenkung milchig wird.
Zur Vermeidung der Sättigung muss eine gewisse Luftmenge haben
gibt es ein Wasser / Luft-Verhältnis hat sich in Reaktoreingang, besser zu gehen mit weniger Wasser nicht überschritten wird.

Über die Temperatur des "Dampfes" zu sprechen, ohne zu sagen, wo er gemessen wird ... es ist ein weicher Parameter


In meinem Fall es variiert von 130c hat 180c
Dieser steigt relativ früh in der Reise nach 170c und manchmal mehr (von der Fahrgeschwindigkeit abhängig), dann geht es hinunter in die 130c für das Verhalten 100kmh stabil bleiben

Wenn das Ausgangssignal der Temperatur des Reaktors messen I zum Eingang des Kanals sehr nahe zwischen kurz vor den Turbos und einmal hinter der turbo es sicher ist eine wieder zusammenTemperatur (kein intercooleur) diese Temperatur n ' nicht kritisch ist nur ein Hinweis, der uns sagt, dass der Stiel trocken ist

Zwei wichtige Dinge der Zustand der (Dampf) in den Reaktor eintritt und einen trockenen Stamm.


André
Es braucht Zeit, um die Geschwindigkeit zu stabilisieren, gibt es eine gewisse Trägheit auf der Ausgangstemperatur, wenn der Motor warm ist,
Auf den ersten Reaktorleistung 117c
Bild

ein Anschlag zwischen diesem


Ein 100kmh 158c Reaktorleistung
Bild

Ein 120kmh Ausgangsdrossel 182c
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/06/09, 22:06

Elefant schrieb:Es gibt immer noch etwas, das mich stört: Ich habe irgendwo auf einer der Bücher gelesen forums Wirtschaftlichkeit, dass der Dampf nicht zu heiß sein sollte (70 °).
Frag mich nicht, wer es gesagt, es ist ein paar Monate.
Ist es basiert?


Absolut nicht, im Gegenteil sogar, die Flüssigkeit enthält mehr Energie, desto effizienter
Beispiel in der Blaubrenner, wo die rezyklierten Gase sind höher als 200 ° C
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/06/09, 22:16

Seien Sie nicht auf Sie Maloche ... ein Motor, der nicht ein Kessel ist und denken Carnot! :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/06/09, 22:30

Ich verstehe nicht ganz, was Sie sagen, können Sie das konkretisieren bitte?

Uh ja CO ist auch ein mittelmäßiger Brenngas in einem ca bleibt ... es ist die Hauptkomponente (mit 1 wenige H2) Magergas oder Generatorgas ...

Was die Lösung zu sein, weiß ich nicht, aber es ist wahrscheinlich eines der am meisten econological Lösungen, und ja zur Regelung ...

Schade Autofahrer ignorieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/06/09, 23:19

Christophe schrieb:Ich verstehe nicht ganz, was Sie sagen, können Sie das konkretisieren bitte?


y'en mir sagen:
H2O + C = CO + H2: Glüh- Rußpartikeln (unverbrannter) reagieren mit dem Wasserdampf, erfordert dies eine Temperatur oberhalb 950 ° C und möglichst weniger als 1300 ° C, damit die Schwierigkeiten von unseren Fans auf all diesen Systemen Tester konfrontiert

CO + H2O <> CO2 + H2: Das aus der ersten Reaktion resultierende CO et einer unvollkommenen Verbrennung reagiert mit Dampf Wasserstoff zu versorgen; wie die T ° größer ist als 950 ° C anders sein müssen wird es überschüssige CO sein

H2 + 2O2 <> 2H2O: Der durch die ersten beiden Reaktionen erzeugte Wasserstoff trägt zur Verbrennung unverbrannter Materialien bei, um die Explosion länger aufrechtzuerhalten und damit die Ausbeute zu erhöhen.

All das genügt, um die Vorteile der Wasserdampfinjektion zu erklären :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/06/09, 23:27

Capt_Maloche schrieb:All das genügt, um die Vorteile der Wasserdampfinjektion zu erklären :D


Wie kannst du dir so sicher sein? Können Sie bitte die Gewinne mit den Enthalpien der 3 Reaktionen abschätzen? Nur um zu sehen, ob die Größenordnung da ist? Dies basiert auf einigen Testimonials von Traktoren, um beispielsweise zu sehen, ob es mit den Kraftstoffverbrauchsgewinnen "haftet" ...

Das erste Problem wird darin bestehen, die Menge an "C" zu schätzen, die in Ihrer ersten Zeile gefunden wird: schwer zu wissen ...

Es kommt nur aus Ruß (daher in Phasen, in denen die Verbrennungsreaktion "schlecht" ist)? Oder hat jedes im Kraftstoff enthaltene C-Atom eine "Chance", diese Reaktion durchzuführen, wenn die Kohlenwasserstoffketten brechen? Nicht leicht zu entscheiden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/06/09, 23:18

Ja, sobald ich 5 Minuten, dh im August weinen

Vergessen Sie die injizierte Menge an Wasserdampf, und all diese H2 O2, die mit C während der Reaktion reagieren, CO und unverbranntem

Ich verspreche, ich habe mich im August
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/05/11, 14:28

Kopierte / eine wichtige synthetische Botschaft dieses Thema eingefügt: Verständnis Injektion Wasser / patent Renault-Einspritzung-of-Wasser-und-Motor-gp-t10733.html über Erklärungen, was in einem Wassereinspritzmotor passieren kann.

Christophe schrieb:
dedeleco schrieb:Es wäre interessant, den tatsächlichen physikalischen Mechanismus, durch physikalische Maßnahmen zu verstehen, unter den möglichen Mechanismen zu klären.


Ganz aber von N Menschen seit Jahren getan wurde, hat es versucht, alle N-mal zu synthetisieren ... aber nicht offensichtlich Beispiel in diesem Thema von Maloche initiiert: Verständnis Injektion Wasser / Dotierung Motor-al-Wasser-thermodynamische-t4883.html

Also habe ich mich zwingen, es wieder zu tun (weil du es bist und weil die Clowns als picolo ich krank bin) Ich habe fast 1h diese Antwort zu schreiben!

Alles kommt aus verschiedenen Gesprächen seit: Verständnis Injektion Wasser /

So, hier ist diese Erinnerung an die Auswirkungen, und detailliert die bemerkenswerteste mit Wasserdotierung (mit oder ohne Ionisierungsreaktor):

1) Schaffung der zur Reaktion mit H2 Ruß Kohlenstoff unverbrannt mit Wasser: C + H20 + Wärme = CO + H2

Das Ergebnis: sehr gute Verbesserung der Verbrennung, verringert sich eine Hand, weil der Ruß im Ring, die andere durch die H2 mit Verbrennungen extrem gut schafft!

Entwickelt sich hier im Detail: Verständnis Injektion Wasser / Dotierung Motor-al-Wasser-thermodynamische-t4883.html

2) Erhöhung der Oktan (Benzin für alle Rallye-Fahrer oder Wassereinspritzung Kits bekannt existieren für Benzin Turbo)

https://www.econologie.com/injection-ea ... ssentiels/

3) einheitlichere Schub auf den Kolben = Kolben bleibt in der Achse = bessere Abdichtung, weniger schrill, es durch Modalanalyse gemessen wurde (die Website zu suchen, ist alles) !!! Die Kolben- und Zylinderverschleiß und weniger Öl

Da: weniger Ruß (siehe 1)) + weniger Blowby (Kolben weniger geneigt) = Öl länger sauber

4) Ionisierung des feuchten Luftaustritts Reaktor (Falls vorhanden) = verbesserte Verbrennungsreaktionen (empirisch bestätigt, daß das Sauerwasser, das besser ionisiert, besseres Ergebnis ergibt). Siehe Radikalreaktion

https://www.econologie.com/ionisation-vapeur-eau/

5) Länger arbeiten Trigger (dank des überschüssigen Dampf) = erhöhtes Drehmoment (bei fast allen Dotierungen beobachtet). Es ist, als wäre der Kolbenhub "virtuell" erhöht worden!

Dass auch ein Diagramm, das dies zeigt (ich bin mir sicher, dass das Diagramm eines wasser verstärkte Motor nähert sich dem 2ieme Diagramm unten)

Verständnis spritz Wasser / -operation-du-Doping-al-Wasser Diagramm t2356.html

Bild

6) höhere Volatilität / Kraftstoff-Dispersion durch Wasser

7) Thermolyse Wasser (weniger effektiv, meiner Meinung nach, dass die Reaktion mit dem Kohlenstoff 1))

https://www.econologie.com/hypothese-thermolyse-eau/

Lavoisier "Eisen-Kohlenstoff-Wasser" -Reaktion:
Verständnis Injektionswasser / Betrieb-by-m-Lavoisier-Wasserstoff-und-Eisen-t1069.html

Und ich fügen Sie eine Hypothese, dass gerade in den Sinn kommt, in Zusammenhang mit Punkt

8) bessere Verbrennung durch besseren Wärmeaustausch im Raum (lFeuchte Luft ist ein besserer Leiter als trockene LuftLinked!) 6 zu Punkt)

Hier ist ein Artikel, der sagt, das aber ansonsten: https://www.econologie.com/synthese-the ... r-pantone/

Fazit:

Das Dotieren mit Wasser ist mehr als wahrscheinlich eine "große Mischung" all dieser Effekte, die sich jeweils mehr oder weniger insgesamt auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken!

Es sollte beachtet werden, dass je mehr der Motor beladen ist, desto wichtiger ist die Dotierungseffizienz (Unterschied im Verbrauch bis zu 40-50% stimmt, aber Sie müssen wirklich am Motor "nörgeln", Rohre rot! Es gibt sicherlich einen wirklich interessanten Effekt, vielleicht im Reaktor, aber nur wenige Benutzer können dies tun. Es wäre ein Effekt 9), den ich nicht kenne und den ich oben nicht erwähnt habe, weil er immer noch ziemlich hypothetisch ist: gasförmige Kavitation (kalte Fusion, sonoluminesence ??) in den Reaktor !! sehen Sie hier Etude-of-rod-Reaktor Pantone-Erhitzungs-oder-Kavitations-t4944.html

Aus diesem Grund sind die Generator Ergebnisse gering oder gleich Null (wie auf der Motorbank, die nicht genug Motor belasten würde), weil es immer eine Reserve Motorleistung aus dem Generator montiert ist !!! Viele Experimentatoren haben eine Scherbe des Dopings, weil dieser gefunden!

Im Gegensatz dazu kann unter einem bestimmten Lasteinwirkung auf Null stehen (in der Stadt ohne montiert, Doping fallen, der Öko-Fahr gemacht). Der Anstieg der Motorleistung und Repression gegen die Geschwindigkeit ist auch kann man immer weniger Wirkung von Doping zu sehen!

Es ist seit langem das aus dem Reaktor wegen der Hitze setzen, halte ich es für falsch für mich war, in 2011, es ist die Wärme der Verbrennungskammer, die als der des Reaktors mehr Einfluss ist .. .evidement die 2 verbunden sind ... vor allem, wenn Sie einen 9 Effekt haben)

Hypnow in seinem Buch (siehe Geschichte-of-Doping-al-Wassermotor-Video-HYPNOW-t10570.html ) Hat ein Diagramm, das diese (ohne Unterscheidung T ° Reaktor oder Schlafzimmer) erklärt. Ich werde es weglegen!


Am Ende ist die relative Bedeutung eines jeden dieser Effekte geben nicht unsere Ressourcen gegeben, nur eine BE-Engine tun könnte ... und das ist nicht einmal alles, was in ihrer Reichweite ist ...

dedeleco schrieb:Ich fühle mich nicht, dass die Hersteller eine Menge von dieser Art von Grundlagenstudien zu tun.

Die picolo Reaktionen, die in einem solchen Amt zu funktionieren scheint, scheinen zu zeigen, mit einem von vornherein sehr abweisend und mit einfachen Fehlern, die alle physikalischen vertiefende Studien ohne gravierende Fehler zu blockieren, um den Zyklus Carnot falsch verstanden zu haben.
Wenn die Hersteller diesen Fehler picolo machen, bleibe ich verwirrt und alles ist falsch.


Die Motorenhersteller sind sich dessen bewusst alles! Sagen, sie wussten nicht, dass es wirklich für Idioten (oder einige Ings BE Entscheidungsträger sind echte Kopf von Mauleseln, ohne Offenheit nehmen würde, auch richtig formatiert, picolo kann ein Beispiel sein (? ), aber sie sind wahrscheinlich nicht die Idioten !!).

Ein Autohersteller könnte in wenigen Wochen hocheffizientes Wasserdoping entwickeln. Warum wird das nicht getan? Fragen Sie sie, meiner Meinung nach haben sie (im Moment?) Kein Interesse !! Aber sie tappen nach der AGR, die eine Art Dotierung mit "autogenem" Wasser ist ...


+ Versuchte Erklärung der Nicht-Entwicklung:

Christophe schrieb:
Alain G hat geschrieben:Ich denke, dass die Erbauer Wasser für viel einfacheren Gründen ablehnen, dass die Handlung, sondern eine Frage der Korrosion und Gefrieren


Korrosion nein: Es gibt bereits "Tonnen Wasser", die durch ein Auspuffrohr fließen: 1 l verbrannter Kraftstoff = 1 l gebildetes Wasser!

Einfrieren ja wäre also schon eine glaubwürdigere "Ausrede".
Nachdem auch einen Tank 2ieme zu füllen ... (ah Traditionen).

Auf der anderen Seite, wenn sie wollten (und das werden sie eines Tages tun, wenn sie beschließen, Doping zu entwickeln ... Patente wurden bereits angemeldet), hindert technisch nichts daran, dass das Wasser kondensiert Abgase (die aus der Verbrennung von Erdöl stammen) arbeiten daher "intern", ohne zum Befüllen auf einen Tank zurückgreifen zu müssen!

Es würde einen kleinen Puffertank sein bei Frost zu entleeren.

Nachdem er auf dem Auto geht um (für sie) Handelsgewinne im Vergleich zu Investitionen und zusätzliche Kosten!

Im aktuellen Zustand von dem, was wir wissen, ist, weiß ich nicht, ob die Wasserdotierung (auch aus Gründen der Motorlast, zum Beispiel) eine Zukunft in neuen Autos hat ...

Aber die Hersteller wahrscheinlich Dinge wissen nicht wissen ... Stellen Sie sich vor, wenn überhaupt, können sie die berühmte Kavitation beherrschen?


Das Dotieren mit Wasser ist mehr als wahrscheinlich eine "große Mischung" all dieser Effekte, die sich jeweils mehr oder weniger insgesamt auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken!

Denken Sie daran, dass die Dotierungseffizienz umso höher ist, je mehr der Motor belastet ist (Verbrauchsdifferenz bis zu 40-50% wahr, muss aber wahr sein)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste