Doping Wasser Motor: thermodynamischen

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/04/08, 09:56

Nicht auf der Tagesordnung, aber ich bereits Luft ohne Lüfter Ionisierer (MHD die Liftertyp) für Spaß :D, C'est für zukünftige Episoden

in kurzfristige Prognose,
- Die zusätzliche Injektion von Wasser in den Blaubrenner
- Die Mischung aus 10% Sprengstoff (SP95-Benzin) in meinem nächsten Dieselkraftstoff
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/05/08, 10:25

Ich kehre zum Faden dieses Beitrags, den Test zu verbreiten als Referenz für meine zukünftige Wassereinspritzung Tests am Motor DCI 1.5 70 meine Firma Clio verwendet werden

Hier sind die Benchmark-Ergebnisse, die heute unter "Kraftstoffverbrauch dank Aceton" veröffentlicht wurden.
Voila!

Ich wiederholte meinen kleinen "Test" der Diesel-Cradocerie

Hier ist, was habe ich im April 24 2008:

Erinnerung: ClioIII 1.5 DCI 70cv, Kraftstoff 90% "normaler" Diesel + 10% Benzin SP95

Ich habe auf dem Schalldämpfer ein 30 x 30 cm großes Baumwolltuch montiert, das mit einem Leibeigenen befestigt ist, um zu "sehen", was ich mit dieser Mischung ablehne
Berg 30sesondes Bild
Recto, beuark !! nach 25 km !!
Bild
Kurz gesagt, nach 25Km (Geschäftsreise) ...


und hier ist das Ergebnis dieser Tag im Mai 13 2008 nach 400Km mit Kraftstoff 98% BP ULTIMATE gerollt haben

Anmerkung 50L Tatsache, dass der Tank und ich ihn mit 43L gefüllt haben, so ist es 7L normalen GO 10% Benzin-Gemisch + SP95 blieb

BE 7x100 / = 50 14% der obigen Mischung der Verbindung selbst 10% der SP95, dh 0.7L von SP95

Der Test wird mit einer Mischung aus 98% der GO BP ULTIMATE + 1.4 95% der SP durchgeführt
gleichen Weg, Kaltstart, 25km mit einem kleinen Kappe Ende der Laufzeit


Links die "Erklärung" dieses Tages, rechts die des 24. April
Gerade
Bild
Rückseite
Bild

Was kann ich bestätigen sofort:
Trotz der Verwendung von verbesserten BP ULTIMATE GO sagte, die gleiche Größe aus dem gleichen Stoff von alten Blatt ^ _ ^ ist offen ekelhafter die verbesserte Verbrennung von Diesel mit einem volatileren Additiv bestätigt, hier SP 95

Ich würde den gleichen Test am nächsten vollen Tank mit "normalem" Diesel durchführen

REFLECTION für die folgenden Tests:
Die Verwendung von Wasserdampf oder Wassernebel sollte die gleiche Wirkung bereitgestellt, das Wasser im Verhältnis zur Kraftstoffmenge zu dosieren, ...

Wasser oder Dampf gebracht wird, um T ° von 35bar 800 während der Kompression in dem Zylinder Cracken ° C und dann während der Explosion ° C bis 1600
Auch ohne Verbrauch zu gewinnen, sollten die Verschmutzung verringert werden, was zu folgen ...


Ich suche nach einer effektiven Möglichkeit, zunächst das Äquivalent von 1 l / h Wasser auf den Motoreinlass zu sprühen, um die Wirksamkeit der Wassereinspritzung bei Verschmutzung zu "demonstrieren"
Ultraschall Sprayer nur 0.2L / h erlauben, ich habe etwas zu erfinden :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/05/08, 11:11

Hallo Kapitän!

Ganz kleine Taschentücher, müssen Sie eine schlimme Erkältung gehabt haben :D

Das Wassereinspritzung reduziert den Ruß, es ist sehr wahrscheinlich: Der Ruß und schwarzer Rauch Form bei Volllast, wenn die Temperatur hoch und die Luftmangel ist (im Grunde, wenn Sie wie wilde beschleunigen : Cheesy:, Es zeigt sehr gut, wie auf Baumaschinen, wie zB buldozzer, die einen großen Steinhaufen reibt). Diesel sind sehr anfällig für dieses Phänomen aufgrund ihrer Konstruktion, ihrer TDC Temperatur ist höher als die von Benzinmotoren.

Kraftstoffmoleküle knistern und hinterlassen Kohlenstoff, dessen "Pulver" mehr oder weniger unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) binden kann. Diese Operation ist sehr degradierten.

Die Injektion von Wasser senkt einerseits die Temperaturen und könnte andererseits den Kohlenstoff über C + H2O-> CH2O (Bildung von Methana, das selbst reaktiver auf Verbrennung reagiert: CH2O + O2 ->) wieder binden CO2 + H2O).

Aber bei all diesen Einspritzungen von Wasser, besteht die Gefahr, die Verbrennung zu verschlechtern als eine Menge von HC zu erzeugen, indem die Reaktionsgeschwindigkeiten abnehm mit Temperatur. Sie müssen "gerade genug" setzen.

Guter Test Kapitän!
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 13 / 05 / 08, 12: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/05/08, 11:18

Ah, eine kleine belgische Artikel ... : Cheesy:
http://www.febiac.be/public/content.aspx?FID=530

Ich habe vergessen, auch gibt es einen FAP-bis Ihr auf Clio? Wenn es einen gibt, ist es nicht schlecht, was über Austausch Interpretationen : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/05/08, 12:19

Der belgische schätzt Diesel
: Cheesy:

Nein, ich habe keine FAP, man wundert sich warum ...

Könnte zu diesem Thema jemand mit einem DPF diesen kleinen "Opacimetrie" -Test zum Vergleich durchführen?
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 20 / 05 / 08, 14: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/05/08, 14:44

Bleiben Sie beim Thema

Chemiker beziehen sich manchmal scherzhaft, um das Wasser mit einem ausgefallenen Namen (und berechtigte) ab DHMO in ernsten Parodien wissenschaftlicher Forschung, haben dies als lebensgefährlich und verboten.


FRAGEN: Während das Wasser Thermolyse ist vollständig nur 3000 ° C, aber es beginnt 700 ° C

wenn man Wasserdampf in der combution Kammer einer letzten Diesel mit T einspritzt ° Near 600 ° C am Ende der Kompression und deren T ° während der Explosion ist 'Bereich 1900 ° C

Wie viel Wasser in Form von Dampf muss (in% oder kg) injiziert werden, um vollständig GO verdampfen sprühte es, um die Verbrennung mit minimalem unverbrannter zu erhalten?


Nicht einfach, weil 600 ° C ist über die T ° Auto Zündung Diesel; Jedoch haben wir ein volatiler Additiv wirksam bei der Verringerung unverbrannter gesehen ...

Flöte, ich habe einen Job! Ich würde es später abgeben
Andere haben bereits getan haben, zu welchem%? Die Testergebnisse? ...
AQUAZOL (oder EEG [Wasseremulsion in Diesel]): 1995

Zusammenstellung:
Brennstoff, bestehend aus einer stabilisierten Emulsion aus Wasser und Diesel.

Avantages: Reduktion:
15 30% der NOx
30 80% der Dämpfe
10 Partikel 80%
Verbrauch 2%


Warum ist es nicht auf dem Markt?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/05/08, 15:51

Capt_Maloche schrieb:Bleiben Sie beim Thema

Chemiker beziehen sich manchmal scherzhaft, um das Wasser mit einem ausgefallenen Namen (und berechtigte) als DHMO in ernsthafte Forschung Parodien wissenschaftlichen, dass dies als lebensgefährlich und verboten haben.


: Lol: Extra, I ressortirai.

Andere haben bereits getan haben, zu welchem%? Die Testergebnisse? ...
AQUAZOL (oder EEG [Wasseremulsion in Diesel]): 1995

Zusammenstellung:
Brennstoff, bestehend aus einer stabilisierten Emulsion aus Wasser und Diesel.

Avantages: Reduktion:
15 30% der NOx
30 80% der Dämpfe
10 Partikel 80%
Verbrauch 2%


Aus dem Gedächtnis, setzen sie 30% Wasser. Es schien mir, dass die aktuellen Gasöle durch ELF (zu der Zeit) in Verkehr gebracht oder TOTAL (heute) Wasser in kleineren Mengen enthalten.
Ich denke, es würde die Gewinne der Öl erhöhen (Wasser ist nicht der Preis für Diesel). Aber ich kann das nicht bestätigen, ...

Warum ist es nicht auf dem Markt?


Die Aquazole zu 30% Wasser war, für mich ist es, nicht kompatibel mit allen Motoren (sehr hohe Einspritzdrücke, TDI, HDI ...) scheint

Zu dieser Zeit suchte ich nach einem Zusatzstoff, mit dem ich mein eigenes "Aquazol" selbst herstellen konnte.
Ein Chemiker-Freund erzählte mir von "GAMLEN", einem Produkt zur Reinigung von Öltankern ... aber ich habe es nicht weiter verfolgt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/03/09, 15:10

citro schrieb:Aus dem Gedächtnis, setzen sie 30% Wasser. Es schien mir, dass die aktuellen Gasöle durch ELF (zu der Zeit) in Verkehr gebracht oder TOTAL (heute) Wasser in kleineren Mengen enthalten.


Nein, es war zwischen 5 und 15%.
Dieses Dokument spricht über 11,5%: https://www.econologie.com/experimentati ... t-468.html

citro schrieb:Die Aquazole zu 30% Wasser war, für mich ist es, nicht kompatibel mit allen Motoren (sehr hohe Einspritzdrücke, TDI, HDI ...) scheint


Ich denke, es ist eher aus Gründen der Mangel an Stabilität in der Zeit und zusätzliche Kosten für die obligatorische tensionactifs ... diese Stabilität ...

Nun, paranoide Art und Weise, vielleicht alle Diesel verkauft ist die Aquazole ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/03/09, 15:13

Ich nehme die Diskussion initiiert von Wegthema FFI in Bezug auf die Injektion von Wasser: https://www.econologie.com/forums/tests-inde ... 8-860.html

es zu sagen, dass es endlich interessanter scheint Bedingungen unter wechselnden Wasser in Form von Mikrotröpfchen zu injizieren, um die T ° der Flamme und reduzieren NOx zu reduzieren, während ein Volumen von Frischluft (O2) Aufrechterhaltung Optimum
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/03/09, 15:14

Ich kopieren und einfügen hier, interessante Bemerkungen über derErklärungen zu den Ursachen und Auswirkungen von Doping mussten wir in das Thema FFI Sie finden hier:

Christophe schrieb:(...) Ich verstehe nicht pkoi wir nicht mehr sehen der HVB Montage + Wasserdotierung ...

Erklärung: ein Wasserdotierung des Motors kontinuierlich Strippen durch die Wasserstoff Ruß Umwandlung ... :) durch die bekannte Reaktion von "Wasser auf heißem Kohlenstoff"

Aber die gültig und glaubwürdige Erklärungen sind offenbar nicht genug davon zu überzeugen, ...


Capt_Maloche schrieb:+ 3 000 000 000% für die Dotierung von Wasserdampf

Capt_Maloche schrieb:ERKLÄRUNG:

die Verbrennung von Öl-Produkte sind vor allem CO2 und Wasserdampf

ERINNERUNG:
perfekte Verbrennungsreaktion GO (Stickstoff nicht vorhanden ist)
C2H16 34 + = 49 2 O32 CO2 + 34 H2O

Die Rückführung von Abgas ermöglicht:
- Die Flammentemperaturabsenkung unter die Schwelle von 1300 ° C zunächst nicht mehr NOx erzeugen
- Zweitens, eine Erhöhung der Mischgeschwindigkeit (Gemisch) Brennstoff / Oxidationsmittel im Herzen der Flamme
- Insbesondere die Dampfinjektion aus der Verbrennung von Heizöl im Herzen der Flamme

Durch die Nachteile, ist es fast sicher, dass die Düse die Umwandlung Monoxid Dampf fördert. Diese Umwandlung wird in der Gasphase erfolgt nach der Gleichung reversible
CO + H2O <> CO2 + H2

Wir haben zweifellos auch die Produktion von "Wassergas", einem Synthesegas, das durch die Einwirkung von Wasser auf Glühkohle (Kohlenstoff) oder Koks erzeugt wird. Die Reaktion ist wie folgt: H 2 O + C = H 2 + CO

Man kann auch die Frage stellen:
Wasserdampf beginnt seine thermische Zersetzung (Pyrolyse Wasser) von 800 ° C: 2H²O + Energie = 2H² + O²

Die Temperatur der Flamme ist nicht homogen, in der Mitte heißer und nach außen hin immer "kalter". Die an der Baugruppe gemessene "Durchschnittstemperatur" beträgt 1000 ° C mit einem geschätzten Maximum von 1600 ° C. in der Mitte (gelbe Flamme, daher die wenigen gemessenen ppm NOx) und ein Minimum unter 900 ° C in der Grenzschicht (daher die wenigen gemessenen ppm CO)

Die Thermolyse von Wasser im Herzen der Flamme (Dissoziation und Verbrennung) hat eine Energiebilanz von Null im Herd, aber die "explosive" Verbrennung von Wasserstoff ermöglicht die vollständige Verdampfung der in der Flamme suspendierten Kraftstofftröpfchen (Ursprung) unverbrannte VOCs), insbesondere in der Peripherie,
wo Montage Wieder maximalen Zirkulation ermöglicht,
wo unverbrannter werden traditionell auf der traditionellen Ölbrennerflamme erzeugt

Auf CO:
CO:
Hier ist diese unerwünschte Gas aus der Verbrennung von kohlenstoffhaltigem Material unter Bedingungen

Spezifische unvollständiger Verbrennung. Oxygenation des Hauses ist nicht ausreichend zu verbrennen

vollständig das Gas aus dem Material gebildet, aber die Reaktion ist sehr exotherm

zu erhöhen und die Temperatur zu halten über 950 C ° Kohlenmonoxid wird gebildet

dann vorzugsweise Kohlendioxid, gemäß der Boudouard Reaktion.

Bild
Die Variation dieser Norm Reaktionsenthalpie Delta 298 K r H ° = 172,3 1-kJ.mol

Diese Reaktion ist endotherm, wird es durch eine Zunahme in begünstigt

Temperatur

Metastabilität unter 950 ° C


Christophe schrieb:Hier ist der Link zu dem Zitat Maloche verweisen: https://www.econologie.com/une-chaudiere ... -3830.html


Christophe schrieb:Hey Maloche (und andere), Sprechen Erklärung von Doping, haben Sie dies: https://www.econologie.com/makhonine-exp ... -3187.html ?
Thema: https://www.econologie.com/forums/le-fonctio ... t2356.html


Christophe schrieb:
Capt_Maloche schrieb:der Artikel wird der Prozess nicht detailliert, und spricht nicht entweder Wassereinspritzung


Es war ein "alternativer" Kraftstoff, fischer tropsh vor seiner Zeit und in Frankreich ... Ein vollständiger Artikel hier: https://www.econologie.com/makhonine-car ... es-66.html

Nicht, wenn ich mich richtig erinnere gibt es keine Wassereinspritzung aber die Auswirkungen sind wahrscheinlich ähnlich einer Wassereinspritzung zu sein

Lesen Sie noch einmal viele Legenden von dieser Image

Bild

Ich fange an:

Die Explosion ist langsamer läuft während des Arbeitshubs ...


Und das Wasser konnte nicht funktionieren, durch Zufall, auf:
a) verlangsamen die Verbrennungs Kinetik nach unten
b) entspannen vaporous


Enthielt der Makhonin-Kraftstoff „original“ einen geringen Wasseranteil? Entweder freiwillig oder mangels "Verfeinerung"?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das "Geheimnis" des Wasserdopings seit 2006 gelöst ist ... wir fügen hinzu, die Theorie der Ionisierung des WasserdampfsBestätigt durch Experimentieren und der Kreis schließt sich ...

Was fehlt, ist der Wille der Entwicklung das Phänomen besser zu meistern! Dies ist pkoi in einigen, es funktioniert sehr gut und in anderen nicht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 113 Gäste