Sizing Reaktor

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 06/04/07, 07:07

Sehen Sie sich die Artikel zu den Pantones-Errungenschaften auf der Quandhomme-Website an, dort gibt es Fotos vom Zusammenbau auf einem Mercedes 220D!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

Kauf Reaktor




von Opa Stein » 08/10/08, 00:15

Um Kedar, wenn nicht indiskret, oder haben Sie den Reaktor Sie alles Achates haben
Danke
Opa Stein
0 x
Dudule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/04/08, 01:12
Ort: Bordeaux / Frankreich




von Dudule » 02/05/13, 00:38

Khartum hat geschrieben: Für den Bubbler habe ich mich aus Platzgründen entschieden dafür entschieden, ihn unter dem Auto zu montieren, wobei das Auspuffrohr nach innen verläuft und die Füllung in den Fahrgastraum gelangt. Es wird einer Baugruppe vom Typ „Traktor 22“ und all seinen kleinen Brüdern entsprechen...

Angesichts der Ergebnisse, die der Traktor 22 und seine kleinen Brüder erzielt haben, bin ich auch für diese Lösung. Setzen Sie also einen 30-cm-Reaktor ein, einen Bubbler, der durch die Abgase erhitzt wird und die heißen Abgase aufsaugt.
Mit dem Auto sind wir zwar nicht im hohen Dauermodus wie mit einem Traktor, aber auf der Autobahn dürften wir mit schwach motorisierten Autos zu den gleichen Ergebnissen (75 % Ersparnis) kommen. Wir sind nur bei 20/30 % max. für alle pantonisierten Autos!!!

Ich denke, Sie sollten in der Lage sein, eine automatische Bubbler-Befüllung durchzuführen, indem Sie den Vorrat unter die Haube legen.

Meine Frage: Warum sehen wir nicht mehr Systeme, die mit dem 22-Traktor in Autos identisch sind?
Liegt es nur am Platzmangel?
Merci.
0 x
Dudule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/04/08, 01:12
Ort: Bordeaux / Frankreich




von Dudule » 02/05/13, 00:51

Engel schrieb:In meiner bescheidenen Meinung nach ist die Beschränkung nessecaire für das reibungslose Funktionieren des Reaktors. Aber es wird peinlich für das Maximum oder nahe an der maximalen Leistung, erzeugt die Verschmutzung, etc ...

Und wenn wir nur hinzufügen DECHAGE ein Ventil in PANTONE SYSTEM.
....
Also, zusammenfassend: Ich kalkuliere meinen Reaktor, für den er in der Stadt hängt, also die maximale Beschränkung auf den Auspuff, und um nicht in der Mitte und oben Strom zu verlieren, installiere ich eine Spannung.

Es muss möglich sein, ein System (geregelt oder mechanisch) hinzuzufügen, das den Reaktor entsprechend der Motordrehzahl optimiert und so eine gute Leistung im Leerlauf bietet. Es ist ein bisschen das, was Pepito0_10 (erste Seite dieses Beitrags) mit seinem Ventilator befürwortete, der den Durchfluss regulierte.
Der Motor saugt an, was er braucht, und Sie können Ventile öffnen und schließen, um je nach Motordrehzahl den zu verwendenden Reaktor auszuwählen:
* im Leerlauf der sehr kleine Reaktor,
* im Zwischenmodus das Fett
* und bei hoher Geschwindigkeit die 2 Reaktoren.

Hat jemand einen kleinen Reaktor vom Stabtyp mit 6 mm Durchmesser ausprobiert?

Engel schrieb:Es ist sinnlos, den Reaktor zu surchaufer.
: Lol:
Im Traktor 22 nehmen sie die maximale Hitze auf und es kommt sogar vor, dass das Wasser im Bubbler schlammt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/05/13, 19:33

Dudule schrieb:Im Auto sind wir nicht wie beim Traktor im High-Permanent-Modus, aber wir sollten zu den gleichen Ergebnissen kommen (75 % Ersparnis) auf der Autobahn mit leicht motorisierten Autos. Wir sind nur bei 20/30 % max. für alle pantonisierten Autos!!!

Ich weiß nicht, woher du diese völlig fantasievolle Figur hast. Wer seine Leistungen/Maßnahmen seriös dokumentiert hat, weist solche Werte bei weitem nicht auf. : Mrgreen:


Meine Frage: Warum sehen wir nicht mehr Systeme, die mit dem 22-Traktor in Autos identisch sind?
Liegt es nur am Platzmangel?
Merci.


Am schwierigsten ist es sicherlich, den Ort zu finden, an dem die verschiedenen Organe (Bubbler, Reaktor, Tank usw.) zusammenhängend installiert werden können. Das heißt, an einem Ort, an dem die Leistung des Systems nicht durch Längen oder Durchgänge ungeeigneter Rohre, Höhen im Vergleich zu anderen ungeeigneten Organen, besonders niedrige Haltepunkte, Bereiche mit Temperaturunverträglichkeit, Zugang, Vorsprünge beeinträchtigt wird, muss es abnehmbar/wartbar/fixierbar usw. bleiben, und dort sind die großen Töpfe behindert : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/05/13, 19:51

Dudule schrieb:
Engel schrieb:In meiner bescheidenen Meinung nach ist die Beschränkung nessecaire für das reibungslose Funktionieren des Reaktors. Aber es wird peinlich für das Maximum oder nahe an der maximalen Leistung, erzeugt die Verschmutzung, etc ...

Und wenn wir nur hinzufügen DECHAGE ein Ventil in PANTONE SYSTEM.
....
Also, zusammenfassend: Ich kalkuliere meinen Reaktor, für den er in der Stadt hängt, also die maximale Beschränkung auf den Auspuff, und um nicht in der Mitte und oben Strom zu verlieren, installiere ich eine Spannung.

Es muss möglich sein, ein System (geregelt oder mechanisch) hinzuzufügen, das den Reaktor entsprechend der Motordrehzahl optimiert und so eine gute Leistung im Leerlauf bietet. Es ist ein bisschen das, was Pepito0_10 (erste Seite dieses Beitrags) mit seinem Ventilator befürwortete, der den Durchfluss regulierte.
Der Motor saugt an, was er braucht, und Sie können Ventile öffnen und schließen, um je nach Motordrehzahl den zu verwendenden Reaktor auszuwählen:
* im Leerlauf der sehr kleine Reaktor,
* im Zwischenmodus das Fett
* und bei hoher Geschwindigkeit die 2 Reaktoren.


Im Prinzip scheint es gut zu sein...aber AMHA ist es viel einfacher/einfacher zu versuchen, den Motor in dem Bereich zu betreiben, in dem er am häufigsten verwendet wird (Reisegeschwindigkeit mit 90 km/h?) und in dem sich die Motorparameter nicht zu sehr ändern. Dann habe ich die Sache erst einmal gemeistert (es sind schon viele Tests nötig). : Mrgreen: ) kann man versuchen, mit einem großen Walzer der Motorparameter den Einsatzbereich hin zu Leerlaufdrehzahlen und/oder höheren Lasten zu optimieren.

Engel schrieb:Es ist sinnlos, den Reaktor zu surchaufer.
: Lol:
Im Traktor 22 nehmen sie die maximale Hitze auf und es kommt sogar vor, dass das Wasser im Bubbler schlammt.


Was zählt, ist die „Qualität“ des Dampfes, der im Reaktor ankommt. Die Art und Weise, wie er gewonnen wird, kann sehr unterschiedlich sein.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Dudule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/04/08, 01:12
Ort: Bordeaux / Frankreich




von Dudule » 02/05/13, 23:40

Flytox schrieb:
Dudule schrieb:Im Auto sind wir nicht wie beim Traktor im High-Permanent-Modus, aber wir sollten zu den gleichen Ergebnissen kommen (75 % Ersparnis) auf der Autobahn mit leicht motorisierten Autos. Wir sind nur bei 20/30 % max. für alle pantonisierten Autos!!!

Ich weiß nicht, woher du diese völlig fantasievolle Figur hast. Wer seine Leistungen/Maßnahmen seriös dokumentiert hat, weist solche Werte bei weitem nicht auf. : Mrgreen:

Der 22-Traktor konnte seinen Verbrauch von 20 Litern auf 5 Liter Heizöl pro Stunde steigern, was einer Verbrauchsreduzierung von 75 % entspricht. Das Gleiche gilt für viele seiner kleinen Brüder mit dem G Pantone
Aber selbst auf der Autobahn mit hohen Drehzahlen hat kein Auto ein solches Ergebnis erzielt.
Ich werde es mit einem 2,1-Liter-Verkehrsmotor mit 64 PS ohne Optionen und daher mit viel Platz um den Motor herum versuchen, der auch quer liegt. Ich fahre oft 1000 km auf vier Spuren und werde sehen, was ich bekommen kann!!!
0 x
Dudule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/04/08, 01:12
Ort: Bordeaux / Frankreich




von Dudule » 02/05/13, 23:54

Flytox schrieb:
Dudule schrieb:Im Traktor 22 nehmen sie die maximale Hitze auf und es kommt sogar vor, dass das Wasser im Bubbler schlammt.

Was zählt, ist die „Qualität“ des Dampfes, der im Reaktor ankommt. Die Art und Weise, wie er gewonnen wird, kann sehr unterschiedlich sein.

Beim Econokit wird das Wasser nicht einmal erhitzt, bei den Autos ist es oft das Kühlmittel, das den „Dampf“ auf 70/80°C erhitzt und beim Traktor 22 kochen sie sogar das Wasser im Bubbler und bringen die maximale Hitze in den Reaktor.
Wir haben viele Erfolge und Ratschläge gelesen, aber es ist schwierig, sie zusammenzufassen.
Was ist zu wählen, um ein optimales System mit Dampf von guter Qualität zu schaffen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/05/13, 22:34

Dudule schrieb:Wir haben viele Erfolge und Ratschläge gelesen, aber es ist schwierig, sie zusammenzufassen.
Was ist zu wählen, um ein optimales System mit Dampf von guter Qualität zu schaffen?


Das beste System ist das, mit dem Sie Ihren Motor zum Laufen bringen können. Es gibt viele verschiedene Lösungen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen (oder ganz zu verfehlen). : Mrgreen: ).
Aber da man eine „ideale“ Baugruppe aufgrund von Platz-, Material- oder anderen Motorproblemen nicht vollständig kopieren kann, muss man 100 Mal anpassen, ausprobieren, modifizieren, um den Job wieder in Gang zu bringen. : Mrgreen:

Offensichtlich entscheiden Sie sich für eine Lösung, die Ihnen aus x-Gründen aufgrund Ihrer Analyse, Unordnung usw., Bubbler, GVI, Miniaturvergaser usw. besser gefällt als eine andere, und Sie passen sie so gut wie möglich an Ihren Nagel an. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, stehen Ihnen die Stammgäste der forum hilft Ihnen gerne weiter und reagiert auf angesprochene oder bereits aufgetretene Probleme.

Für einen Gillier Pantone ist der Dampf, den man zum Eingang des Reaktors bringt, entscheidend. Was nachgeschaltet ist, etwas mehr oder weniger „Standard“, macht keinen großen Unterschied. Sie müssen also in der Lage sein, den Eingang/die Stromversorgung Ihres Reaktors einfach / „unbegrenzt“ zu ändern, denn genau darum geht es. :P
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste