Sizing Reaktor

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 31/10/05, 00:53

In dem Thema mit dem Titel "The Canadian Well"
Ich hatte interveniert, um den Betrug der gefälschten Klimaanlage / des gefälschten Luftkühlers anzuprangern, der in Supermärkten verkauft wird:
« Der Luftbefeuchter ist ein angefeuchtetes Tuch, das in Wasser eingetaucht ist und unter dem Ventilator verdunstet. (…… wie es in 12V für Autos gibt.) Aber dies erzeugt Feuchtigkeit für Tapeten… »
Ich habe Sie auch nach Einzelheiten gefragt, wie ich mein Haus billig klimatisieren kann, nachdem ich diese vorherige Lösung im Hinblick auf die Beschädigung der Tapeten ausgeschlossen habe.
Und Sie sehen, es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, den Reaktor damit anzutreiben!…
Auch gratuliere ich Ihnen André für Ihre brillante und "sehr einfache" Idee.
Wenn dies nach dem Dotieren nur mit Wasser bestätigt wird, ist dies ein Mittel zur weiteren Vereinfachung des Pantone.

Es sollte auch angegeben werden, dass Sie seit einiger Zeit diese "Art von Rauch" unterhalb von 95 ° C verfolgen, der kein Dampf war, sondern ein feuchtes Gas, das Sie nicht qualifizieren konnten, das aber am besten geeignet war zum Reaktor in all Ihren Experimenten.
Wenn es sich um feuchte Luft handelt, erklärt dies die bessere Leistung der Motoren bei Regenwetter.
Wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit die beste Versorgung von Pantone in tropischen Ländern ist, würde es ausreichen, den Reaktor mit Luft aus dem Luftfilter zu versorgen?
In einem Auto würde eine Art Trichter, der von einem Luftbefeuchter blockiert wird, hinter einem Motorlüfter oder hinter dem Kühlergrill an der Vorderseite des Autos eine Reserve versorgen, in die der Reaktor pumpen würde.
Zu vertiefen.

Gegyx
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Avatar de l'utilisateur
gerald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 04/09/05, 07:51
Ort: Gebirgssee




von gerald » 31/10/05, 07:40

Ich muss sagen, dass dies der Montage meines Schnellkochtopfs entspricht. Sie können die Details sehen: http://quanthomme.free.fr/pantone/realisat.../FrancePMC5.htm
Lauwarmes Wasser, in dem Luftblasen aus Löchern von weniger als einem Millimeter austreten. Viele sehr kleine Blasen. Somit wird die Luft mit Feuchtigkeit aufgeladen, ohne dass es sich um Dampf handelt. Dies ermöglicht es, einen Kolben mit einer relativ niedrigen Temperatur zu haben, mit den Vorteilen: 1 / Verwendung eines Schwimmers (zufällig, wenn das Wasser kocht), 2 / keinen Überdruck aufgrund des Kochens zu erzeugen
Gerald
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 31/10/05, 08:39

Ich habe ein bisschen dasselbe System mit dem Diesel-Jeep gemacht. Mein Bulker ist mit einem Tauchrohr vakuumiert, das mit einer Vielzahl kleiner Löcher durchbohrt ist, wodurch der Bulker wenig bewegt wird. Ich habe auch einen Schalldämpferfilter angepasst Druckluft in gebratenem Metall und da bin ich sicher, dass ich kein Wasser durch den Reaktor habe.
Wenn ich an den Schwamm denke, frage ich mich, ob wir nicht dasselbe mit einem großen Schalldämpfer aus gebratenem Metall machen könnten. Ich muss versuchen, Wasser durch zu sprühen, um zu sehen.
0 x
klein
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/10/05, 16:19

Hallo Gérald
Es sieht seltsamerweise aus wie mein Mercedes 300TD deine Montierung
Außer, dass deine die Luft eines atmosphärischen Fünfzylinders hat. (5)
Wenn Sie uns die Verbrauchswerte vorher und nachher mitteilen könnten
Ungefähr.
Da die Ankunft der kalten Mine zu verbrauchen beginnt, ist es wahr, dass ich nur noch 5 bis 15 km pro Fahrt mache, damit ich diese Zahlen nicht in Betracht ziehen kann, sondern diesen Sommer zu einer tollen Reise an meinem schönsten Tag Auf einer ebenen Straße haben wir es geschafft, 6,45 Liter pro 100 km zu schaffen, indem wir zwischen 100 und 110 km / h gefahren sind.
was ich vergleichen möchte, wenn ein wasservergaser die gleiche leistung wie ein sprudler erzielt.
Momentan teste ich den Schwamm mit Vergaser, aber das Fahrzeug wird für den Winter gelagert, es ist alt und ich möchte es nicht in Kalzium hart machen.
Ich hatte darüber nachgedacht, einen großen Schwamm in den Bubbler zu legen, zumindest in die Oberseite des Bubblers, nacktes Gut, das heißes Wasser stützt ... Im Frühling.
zu dem Zeitpunkt, zu dem weitere Tests an Reaktor und Stab durchgeführt wurden. (Montage kleiner Motorprüfstand)
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
gerald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 04/09/05, 07:51
Ort: Gebirgssee




von gerald » 31/10/05, 18:58

Antwort an André,
Es war ein 200D 4 Zylinder, der nach 1 km auf dem Kilometerzähler zurückkehrte, aber im letzten Jahr zählte der Kilometerzähler nur 300 km von 000! Es war immer noch sein zweiter Motor. Ich habe wenig Kontrolle über den Verbrauch, weil die Anzeige Müll war und der Zähler herumgespielt hat. Mit empirischen Mitteln konnte ich 1% Ersparnis bei einer Bergtour feststellen. Vor der Anpassung verbrauchte es in den 11 l, danach in den 2 bis 32 l. Mit der lokalen Gruppe (Olifere) habe ich einen 10.5. Merco mit 7 Reaktoren besprochen, aber die Ergebnisse waren nicht sehr schlüssig - 7.5 bis 2% Ersparnis. Ich denke, dass Depressionen, geteilt durch 2, nicht mehr ausreichten.
Gerald
0 x
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 31/10/05, 20:53

Hallo, wie viele Lebensläufe hat dein Mercade gemacht?
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem Kraftstoff und der Leitung, die an der Abgasleitung montiert ist und 3500 km lang ist
dass es sich dreht und ich Holz anfasse .....
Für den Reaktor kaufte ich alles aus feuerfestem Edelstahl, es war gut verarbeitet
André, danke für deine Wissenschaft
@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 01/11/05, 18:31

Hallo, ich werde meinen Reaktor in Kürze auf einen 1.9-Turbodiesel-PSA-Motor mit 92 Ch (68 Kw;) montieren.
Ich plane, einen 200 mm Edelstahlreaktor mit einem Durchmesser zwischen 16 und 18 mm in ein Edelstahlrohr mit einem Innendurchmesser von 20 mm einzubauen.

Dies ist eine Wasserdotierung. Überprüfen Sie meine Abmessungen oder muss ich 2 kleinere Reaktoren montieren?


Ich beabsichtige, später ein Sprudeln der Abgase zu erleben.

Merci.
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/11/05, 04:42

Hallo Antwort auf Khartoum
Ich denke, für einen kleinen Motor wie das Ihre wird es sinnvoll sein, einen einzigen Reaktor zu machen, es sei denn, Sie Dinge wie kompliziert becaufe mehrere Reaktoren ist ein bisschen mehr Arbeit, wenn Sie nicht sehr ausgestattet sind und die Zeit, die Sie zur Verfügung haben, ist eng für den kleinen differrence es zwei Reaktor gibt ... wie wir Pilot Jargon sagen, wenn Sie ein Doppel Pilot Sie verwalten zwei Störungen war besser wert eine gute Single-Engine, die funktioniert gut.
Zur Dotierung entlang 150mm Wasser ist genug 1,5 mm maximale Lücke, und viele Kanäle die Hitze lÉchappement auf den Reaktor, insbesondere ein Turbo gibt keine Ruhe, so dass Ihre Anlagenreaktor im Rohr échapement, und zur Hölle mit der Einschränkung, ist es ein notwendiges Übel für Panton.
Ich denke, es macht einen Ruck tun Sie Ihrer Installation sprechen?
es ist Zeit, die Sie an die Aktion übergeben .. sendet eine dunkle .. Einmal installiert Reaktor aurras Sie genügend Zeit ein Sprudler einen Vergaser oder einen Topf Docht (Schwamm), wie ich sie verbessern wollen, um essier.

Für Cedar
Ihr Treibstoff können Sie mit dem Wasserfluss spielen? Wenn ja, wenn Sie einen anderen Fluss versuchen, geben Sie uns Ihre Schlussfolgerungen, weil ich mich mit anderen in Bezug auf Leistung und Wasserverbrauch vergleichen möchte, kann ich immer noch keine gute Regel aufbauen Wasser verbraucht
Es gibt zu viele Variablen (insbesondere die Reaktortemperatur), die ich immer noch nicht kontrollieren kann. Mit mehreren Testern könnten wir schneller fahren.
André
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
muzo_31
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 07/10/05, 17:11




von muzo_31 » 03/11/05, 14:05

Ich bin auch dabei, meinen Reaktor auf dem gleichen PSA 1900 TD-Block zu starten.
Ich werde versuchen, das mit den 2 konzentrischen Rohren mit einem hausgemachten Vergaser wie Andre herzustellen.

Wenn Sie Kommentare haben, ist jetzt die Zeit!

Ich gebe Ihnen meine Daten, sobald es funktioniert.
Im Gegensatz zu Andre ist die Ankunft von schlechten Tagen und eine gute Sache für diesen Heimwerker, weil ich in der Werkstatt bleibe, anstatt unterwegs zu sein; o)

Sehr bald hoffe ich ...
0 x
Kedar
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 06/09/05, 15:33
x 1




von Kedar » 03/11/05, 20:43

Bonsoir
zur antwort auf andre: ich habe einen wasserverbrauch von ca. 50 cl / 100 km
Am Anfang konnte ich nicht richtig sprühen (10 cl / 100 km) und ich hatte die Idee, den Starter und den Scheffel in die Max-Position zu bringen. Ich umgab das Ganze mit Lappen, um die Vertiefung zu betonen einen tollen Luftfilter machen
und da ... Wunder, dass der Motor anfing zu "schnurren", wie ich es noch nie gefühlt hatte und 1L weniger verbrauchte
also habe ich nichts mehr angefasst.
Ich warte, bis ich etwas Zeit habe, um meinen Profivan zu pantonisieren ...
denn im Moment ist er ein bisschen mit Aceton gefüttert, aber das reicht mir nicht
@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste