Offener Brief an die Mitglieder von Econologie-Pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
mmm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 01/12/04, 01:30




von mmm » 15/03/06, 12:26

Guten Tag André, die Temperatur ist üblich, dies ist die Dampftemperatur, Abgas, Austritt aus dem Reaktor, siehe den Beitrag vom 02/03/06 "Ausreden / Diagramm" der Thermoelementpfeil zeigt es an.
Die Isolierung der gesamten Baugruppe, des Reaktors, des Abgases und des Rohrs mit dem Versorgungsrohr, das ich gegen das Abgas geschweißt habe (Eisenrohr), mit Ausnahme des Dosierinjektors, der die Stabilität von ergibt Das Ganze, diese Magie, Sie geraten nicht mehr in Panik, um den Temperaturen hinterherzulaufen.
André, deine Kesselauslasstemperatur ist gut, aber gib mir die Temperatur, wenn sie in den Kessel eintritt, diese Gastemperatur, erhöht oder senkt die Reaktortemperatur, ist es vorteilhaft oder nicht, all diese Fragen, die ließ mich bezweifeln, was ich erreicht hatte.
Die Vereinigung der drei Temperaturen an sich ist ein großer Schritt vorwärts, um den Pantone zu verstehen. Es scheint mir das Tor zu sein.
Dies ist ein Dreh- und Angelpunkt für die Nutzung anderer Lösungen und Entwicklungen, z. B. Umstellung auf Hochdruck, Entschuldigung, Hochgeschwindigkeits-Mehrfachreaktor, Verfeinerung der Größe, Modellierung oder Chartern des Reaktors.
Für die Geschwindigkeiten, an denen Sie gezweifelt haben, habe ich kein Papier konsultiert, um für alle am besten zugänglich zu bleiben, wenn ich das finde oder niemand mir widerspricht, wofür nicht, falls ich einen Fehler gemacht habe Entschuldigung, aber das war's.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/03/06, 19:31

Hallo MMM
Was die Temperaturen betrifft, ist dies kein zu erreichendes Ziel
Es ist einfach eine Höhle. Wenn bei einer solchen Temperatur eine solche Depression auftritt, bemerke ich eine Verbesserung, die ich selbst zu einem bestimmten Wert führe
Wer nach Erfahrung nicht in Stein gemeißelt ist, braucht Spuk, um vorwärts zu kommen.
Die Hauptmaßnahme, die ich überwache, ist der Dampfaustritt in der Mitte des Kupferrohrs des Reaktorauslasses an einem isolierten Teil des Rohrs. Obwohl es nicht immer dasselbe ist, wenn ich mich nur auf das Gefühl des Drehmoments verlasse, zieht es manchmal bei niedrigeren Temperaturen gut.
Die Abgase messe ich nicht mehr, obwohl die beiden Thermoelemente noch angeschlossen sind, aber da es immer die gleichen Werte sind, die der Leistung des Motors folgen, sagt mir das nicht viel, was ist Forschung was Das ändert sich, wenn es besser wird oder nicht funktioniert.

Für die Geschwindigkeit der Flammenfront habe ich mich auf mein militärisches Wissen gestützt, indem ich es mit Sprengstoff verglichen habe.
Ich denke, dass es einen Fehler bei den Einheiten geben muss, es ist eher cm statt Meter, wenn wir von km Sekunde sprechen, betreten wir den einfachen Sprengstoff mit niedriger Geschwindigkeit (Baumwollpulver zum Projektil), nicht den Sprengstoff es ist viel schneller. Für uns spielt es keine Rolle, nur eine Größenordnung zu wissen, dass es sehr schnell brennt.

Ich habe gesehen, dass Sie auch die Leistung des Reaktors messen, ähnlich wie alle Leute auf dem forum
Meine Werte reichen von mindestens 80 ° C plus höchstens 210 ° C, aber bei stabilisiertem Fahren von 100 km / h, das bei 120 ° C gehalten wird. Wenn ich jedoch den Dampfdurchgang im Reaktor einschränke, ändern sich die Werte nach oben.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 15/03/06, 20:08

Wenn ich richtig verstehe, bedeutet mmm, dass der Betrieb des Reaktors gut ist, wenn wir ein dreieckiges Temperaturdiagramm mit drei verschiedenen Messpunkten zeichnen und dass die von uns gemessenen Temperaturen in dieses Diagramm eingehen.
Es verbindet das, was ich dachte, mit einem entalpischen Diagramm von Wasser mit den Temperaturen an verschiedenen Punkten des Reaktors. Wie auf einer Kältemaschine. Mit dem Betriebsdiagramm können Sie also auf einen Blick sehen, was falsch ist. Wie bei jedem thermodynamischen System.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: MOTORTEMPERATUR




von Holzhacker » 16/03/06, 00:12

mmm schrieb:[..] Ich komme auf TEch mit dem Audi A Quatro Gruppe A aus den 70er Jahren, 3L 600 PS Motor, Turbomischung, Druck 2.8 bar, auf Wasser zurück, um Wasser abzukühlen die Ansauglufttemperatur, [...]
Uh .... : Schock:
Entschuldigung, aber ich kann das nicht loslassen!

Der Wettbewerb Quattro startete in 1981Das Grundmodell wurde auf dem Genfer Salon im März 1980 vorgestellt.
Der Hubraum war 2,1 die (2144 cm3 genau zu Beginn, dann 2133 auf Evolution "Quattro Sport").
Diese Autos haben wurde nie ausgerüstet Diese Technologie einer Turbomischung wurde noch nie in Serienautos installiert. Wir beginnen, es auf SCANIA-Lastwagen zu sehen.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Leistung bei den Rallye-Versionen tatsächlich 600 PS erreichte. Andererseits wurde diese Leistung für die "Pikes-Peak" -Versionen erreicht und sicherlich (auf Meereshöhe) übertroffen.
Schließlich war die Wasserinjektion eine Technik, die Mitte der 80er Jahre von allen Marken der Gruppe B angewendet wurde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/03/06, 06:14

Na ja, noch ein ehemaliger Fahrer sagte, dass der 205 Turbo 16 und andere Audi Quatro im 600, 700Cv waren. Ich weiß nicht, um welche Gruppe es sich handelte.
0 x
mmm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 01/12/04, 01:30

TEMPERATUR EINHEIT




von mmm » 16/03/06, 11:46

Kehren wir zur Temperaturmessung an diesem genauen Ort der Baugruppe zurück. Es geht um die Überprüfung von drei Dingen.
Die Reaktortemperatur arbeitet entweder oder wird betriebsbereit. JA.
Die Temperatur der Abgase ist ausreichend, um den Betrieb der Baugruppe sicherzustellen. JA. Vorausgesetzt, dass eine Isolierung vorgenommen wird, um die Schwankungen der Last und der Motordrehzahl eines bestimmten Fahrzeugs auszugleichen.
Die Temperatur reicht aus, um Wasser in Dampf umzuwandeln. JA. Es gibt ein Problem. 85 ° C bei atmosphärischem Druck trinkt das Wasser nicht, also trifft es hier vielleicht die Beobachtungen von André und anderen, wenn das Auftreten feiner Tröpfchen dort nur beginnt. Ich nenne es Verneblung, ich weiß nicht, ob es französisch ist. Und dies bei dieser Temperatur, bei der die Gasblasen am Boden einer beheizten Pfanne zu erscheinen beginnen.
Von dieser Temperatur an und maximal erreichte ich, dass ich nichts Quantifizierbares bemerkte.
Es scheint mir, dass dieser Punkt des Hebels, den ich erklärt habe, sehr interessant ist. Wir können ein schnelles Heizsystem für Fahrzeuge untersuchen, die Temperaturprobleme haben, oder wenn es mutig ist, starte ich .
Löschen, VENTURI BREATHER ist möglich, es ist möglich, dies ist einfach zu versuchen, aber bitte stellen Sie mir keine Fragen. Ich habe es nicht versucht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: EINHEIT DER TEMPERATUR




von Cuicui » 16/03/06, 14:38

mmm schrieb: Ich nenne es Verneblung, ich weiß nicht, ob es französisch ist.

Danke mmm, Vernebelungs (oder Nebel), das ist gutes Französisch, das ist das Wort, nach dem ich gesucht habe, um sichtbaren Dampf (Dampf, Nebel, Nebel, Wolke), in der Luft schwebende Flüssigkeitströpfchen, und Dampf zu unterscheiden unsichtbares Wasser (Feuchtigkeit), das ein echtes Gas ist. Schade, dass ich kein anderes Wort auf Französisch kenne, um sichtbaren Dampf (Flüssigkeit) und Dampf in der Gasphase zu unterscheiden. Sowohl Nebel als auch Wasserdampfgas existieren auch bei weniger als 100 °, dies hängt vom Luftdruck und dem Prozentsatz der Luftfeuchtigkeit ab. Je wärmer die Luft, desto mehr Wasserdampf kann sie aufladen. Wenn die mit Feuchtigkeit gesättigte Luft abkühlt, kondensiert der gasförmige Dampf zu feinen Flüssigkeitströpfchen, die in der Luft schweben (Nebel oder Nebel), und lagert sich dann in Form von Tau ab. Sehr kalte Luft enthält sehr wenig Feuchtigkeit. Ich weiß immer noch nicht, ob ich Nebel (Andrés Hypohesis) oder Wasserdampf (unsichtbares Gas) in den Pantone-Reaktor schicken soll.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: EINHEIT DER TEMPERATUR




von Holzhacker » 16/03/06, 21:30

Cuicui schrieb:[...] Schade, dass ich kein anderes Wort auf Französisch kenne, um sichtbaren Dampf (Flüssigkeit) und Dampf in der Gasphase zu unterscheiden. [...]
Es wird Aerosol genannt, es ist eine Suspension von Wassertröpfchen in einem gasförmigen Medium (soweit es uns betrifft, in der Luft). "Die Partikelgröße variiert zwischen 0,001 und 100 µm [...]"würde dir mein Lieblingswörterbuch sagen ...
Dampf ist ein unsichtbares Gas.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/03/06, 21:31

PITMIX schrieb:Na ja, noch ein ehemaliger Fahrer sagte, dass der 205 Turbo 16 und andere Audi Quatro im 600, 700Cv waren. Ich weiß nicht, um welche Gruppe es sich handelte.
In Rallycross oder Bergsteigen für die "Pikes Peak" -Version für den Quattro S1, ja.

Aber nicht bei der Rallye ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: EINHEIT DER TEMPERATUR




von Cuicui » 17/03/06, 09:49

Holzfällers schrieb:
Cuicui schrieb:[...] Schade, dass ich kein anderes Wort auf Französisch kenne, um sichtbaren Dampf (Flüssigkeit) und Dampf in der Gasphase zu unterscheiden. [...]
Es wird Aerosol genannt, es ist eine Suspension von Wassertröpfchen in einem gasförmigen Medium (soweit es uns betrifft, in der Luft). "Die Partikelgröße variiert zwischen 0,001 und 100 µm [...]"würde dir mein Lieblingswörterbuch sagen ...
Dampf ist ein unsichtbares Gas.

Vielen Dank, Bucheron, es ist gut bekannt.
Wenn ich richtig verstehe:
- Nebel, Nebel = Aerosol
- Wasserdampf = unsichtbares Gas
Angesichts der Tatsache, dass es üblich ist, fälschlicherweise "Dampf" zu nennen, was aus einem Wasserkocher bläst, welchen anderen Namen sollte man ihm geben, um Verwirrung zu vermeiden? "brennendes Aerosol"? "weißer Dampf"?
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste