Artikel econology Autobio im Wasser auf Doping!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/08/13, 11:30

Der Link zu diesem Thema, den Sie heute Morgen setzen, erscheint nicht mehr in den Kommentaren (Offline-Modus), dagegen ist Werbung, Hypnow geblieben ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/08/13, 11:36

Ich bin gierig!
Hinterteil Ziege was : Wink:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/08/13, 11:47

Ben kannst du den Kommentar ändern, der bleibt ...
0 x
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27

EGR und Wasserdotierung




von etienne34 » 17/11/13, 12:39

Hallo allerseits, ich habe mehrere Wochen lang über Wasserdoping geforscht und mich dazu entschlossen, eines auf meinem Picasso 2002 2.0 HDI zu installieren. Mein Ziel ist die Umweltverschmutzung.
Gold hatte mein Fahrzeug letzte Woche in den Bergen benutzt und dabei ein Problem entdeckt: kein Strom bergauf. Schlimmer als mit meinem alten Verkehr. Das habe ich auf das Konto der AGR gesetzt. Also werde ich den EV einstecken (zu meiner großen Schuld des Verschmutzers) :böse: ) und sehen Sie, was passiert (sagen Sie nicht, dass es a priori etwas ändert, da das Symptom darauf hindeutet, dass das Ventil geöffnet wäre).
In der Tat möchte ich nicht zerlegen (elektronische Probleme in Perspektive).
Andererseits sagte ich mir, dass das Wasser-Kit dieses Ventil sehr gut reinigen könnte, wenn das "Gas" durch es strömt.
Meine Frage: Ist es nicht eine Abweichung, ein Wasser-Kit zu installieren, indem das AGR-Ventil funktioniert?
Viele (und das ist nichts zu sagen) Parameter entgehen mir.
:?:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: EGR und Wasserdotierung




von Bambus » 17/11/13, 19:10

etienne34 schrieb:Hallo allerseits, ich habe mehrere Wochen lang über Wasserdoping geforscht und mich dazu entschlossen, eines auf meinem Picasso 2002 2.0 HDI zu installieren. Mein Ziel ist die Umweltverschmutzung.
[...]
Meine Frage: Ist es nicht eine Abweichung, ein Wasser-Kit zu installieren, indem das AGR-Ventil funktioniert?
Viele (und das ist nichts zu sagen) Parameter entgehen mir.
:?:

Ein AGR-Ventil ist bereits eine Möglichkeit, Wasser in den Motor einzuspritzen: Die Abgase enthalten (Wasser) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: EGR und Wasserdotierung




von Flytox » 17/11/13, 23:33

Hallo etienne34, willkommen.

etienne34 schrieb:Gold hatte mein Fahrzeug letzte Woche in den Bergen benutzt und dabei ein Problem entdeckt: kein Strom bergauf. Schlimmer als mit meinem alten Verkehr. Das habe ich auf das Konto der AGR gesetzt. Also werde ich den EV einstecken (zu meiner großen Schuld des Verschmutzers) :böse: ) und sehen Sie, was passiert (sagen Sie nicht, dass es a priori etwas ändert, da das Symptom darauf hindeutet, dass das Ventil geöffnet wäre).
In der Tat möchte ich nicht zerlegen (elektronische Probleme in Perspektive).
Andererseits sagte ich mir, dass das Wasser-Kit dieses Ventil sehr gut reinigen könnte, wenn das "Gas" durch es strömt.
:


Wenn es sich tatsächlich um ein AGR-Ventilproblem handelt, das einen großen Leistungsmangel verursacht, ist es wahrscheinlich, dass zusätzlich zum Ventil der gesamte Ansaugkrümmer mit einer berüchtigten Mischung aus Rußöl gefüllt / verstopft ist und andere kohlenstoffhaltige Ablagerungen. All dies wird nicht verschwinden, ohne es "mit einem Teelöffel" aufzuheben. Es klebt, will sich nicht in Benzin auflösen ... ein echtes Problem, selbst mit heißem Wasser von Karcher zu reinigen (weil man nicht in Ecken gehen kann)! Das "Lösungsmittel", das gut läuft, existiert, aber ich habe keine Referenz.weinen

AMHA, ein Gillier Pantone ist in der Lage, einen sauberen Ansaugkrümmer und einen verschmutzten Sammler zu reinigen, aber einen durch diesen schlammigen kohlenstoffhaltigen Klebstoff halb verstopften Sammler nicht zu leeren.

Meine Frage: Ist es nicht eine Abweichung, ein Wasser-Kit zu installieren, indem das AGR-Ventil funktioniert?


Sie können immer eine Variante erfinden ... oder sogar den Dampf eines Gillier Pantone am Ausgang Ihres AGR-Ventils einspritzen. Es scheint mir, dass die meisten Pantomisten, die ein AGR-Ventil hatten, gefeuert oder verstopft wurden (aufgrund von Entwicklungsschwierigkeiten?)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27




von etienne34 » 18/11/13, 23:50

Vielen Dank, flytox, für Ihre Antwort und auch für Bambus (die Konsistenz der EGR-Gase und derjenigen von Gillier scheint mir nicht die gleiche chemische Zusammensetzung zu haben):

Flytox
Sie können immer eine Variante erfinden ... oder sogar den Dampf eines Gillier Pantone am Ausgang Ihres AGR-Ventils einspritzen. Es scheint mir, dass die meisten Pantomisten, die ein AGR-Ventil hatten, gefeuert oder verstopft wurden (aufgrund von Entwicklungsschwierigkeiten?)



Mein Gehirn kocht.
Ich bin kein geborener Physiker, denke ich gern und lasse mich besonders nicht behandeln. Dieses AGR-Ventil ist in der Tat das umgekehrte System des Pantomes. Der Egr-Austauscher ermöglicht die Kühlung der Gase durch das Kühlmittel, um die Verbrennung nicht wieder in den Griff zu bekommen (so genannte Gase), während der Kessel das Wasser durch das Gas erwärmt.
Dieses umgekehrte System findet sich auch in den Konsequenzen: Die Giraffe ist ein tugendhafter Kreislauf, während die AGR bösartig ist.
Dorthin führt uns böser Glaube ... gutes Beispiel.
Dieser AGR-Wärmetauscher begeistert mich genauso wie der Öko-Reaktor, den ich kaufen möchte. Aber ich kann es mir nicht leisten, weiter zu suchen, außer meine Zeit in Anspruch zu nehmen. Es ist gut, ich habe Zeit zu sparen, bevor ich 750-Bälle verlasse ... :P

Ich warte darauf, dass der Regen aufhört und ich werde das freche Loch schließen, los.
Vor der Demontage werde ich versuchen, den c99 oder einen Coup de GO excelium zu debouchen. Ich bleibe beim Saft und auch (und besonders) beim Gillier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/11/13, 22:36

etienne34 schrieb:Dieses AGR-Ventil ist in der Tat das umgekehrte System des Pantomes. Der Egr-Austauscher ermöglicht die Kühlung der Gase durch das Kühlmittel, um die Verbrennung nicht zu schädigen (so genannt), während der Kessel das Wasser durch das Gas erwärmt.
Dieses umgekehrte System findet sich auch in den Konsequenzen: Die Giraffe ist ein tugendhafter Kreislauf, während die AGR bösartig ist.


Ja und nein ... Das AGR-Ventilsystem gleicht Ruß in der Ansaugung aus, die daran haftet, es ist nicht top oder sehr mechanisch. Das Ventil war zumindest in den ersten Generationen voller Probleme / Ausfälle, auch nicht großartig. Aber ... es spritzt Wasser in Form von Dampf ein, es ist gut für die Verbrennung (Reduktion von Partikeln, CO2 und CO, diese recycelten Gase verringern unter anderem die Menge an Sauerstoff, die beim Eintritt in den Boden verfügbar ist und durchschnittliche Diäten, so geht es in die Richtung, NOx zu verringern. Obwohl es nicht ideal ist, ist es auch nicht völlig dumm.

Machen Sie einen Hybrid von Gillier Pantone, der Dampf am Ausgang des AGR-Ventils sendet, ist eine Lösung durchaus möglich ...:!:

Die Abkühlung dieser wieder eingespritzten Gase ermöglicht einen konstanteren Betrieb und eine Begrenzung der Temperatur der Einlassgase (Begrenzung der Befüllung / Leistung). Dies kann sich auch günstig auf Schmutz auswirken, der sich im Ansaugkrümmer absetzt.

Vor der Demontage werde ich versuchen, den c99 oder einen Coup de GO excelium zu debouchen.

Verschwenden Sie nicht Ihren GO, er entfernt so gut wie nichts! Das am wenigsten ineffiziente Produkt, das ich gefunden habe, ist der Farbverdünner. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27




von etienne34 » 20/11/13, 11:15

Diese recycelten Gase verringern unter anderem die Menge an Sauerstoff, die bei der Aufnahme bei niedrigen und mittleren Drehzahlen verfügbar ist, sodass sie in Richtung einer Verringerung von NOx gehen.

Ja ok

Die Abkühlung dieser wieder eingespritzten Gase ermöglicht einen konstanteren Betrieb und eine Begrenzung der Temperatur der Einlassgase (Begrenzung der Befüllung / Leistung). Dies kann sich auch günstig auf Schmutz auswirken, der sich im Ansaugkrümmer absetzt.

Ja, ich habe gelesen, dass die Kühlung durch den Wärmetauscher die Aufgabe haben würde, die Ansammlung von Ruß zu begrenzen, aber auch die Menge an Nox durch die niedrige Verbrennungstemperatur zu verringern.

Dieser Austauscher an meinem Motor dw10td L4 (nicht der L3) fasziniert mich.

Bild

:!: Entschuldigung für das Copyright dieser Hand und dieses egr-Systems sind nicht meine.

Es sieht aus wie der Reaktor von Ecopra oder einer anderen handwerklichen Version von Gilbert ...

Frage: Anscheinend ist mein Ventil am Auspuffkrümmer befestigt. Der Wasserdampf kann es nicht reinigen (es sei denn, er schwimmt gegen den Strom von Gasen) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/11/13, 22:45

etienne34 schrieb:Ja, ich habe gelesen, dass die Kühlung durch den Wärmetauscher die Aufgabe haben würde, die Ansammlung von Ruß zu begrenzen, aber auch die Menge an Nox durch die niedrige Verbrennungstemperatur zu verringern.

Das lesen wir in der Fachliteratur.

Dieser Austauscher an meinem Motor dw10td L4 (nicht der L3) fasziniert mich.
...
Es sieht aus wie der Reaktor von Ecopra oder einer anderen handwerklichen Version von Gilbert ...

Yes !!! : Mrgreen:

Frage: Anscheinend ist mein Ventil am Auspuffkrümmer befestigt. Der Wasserdampf kann es nicht reinigen (es sei denn, er schwimmt gegen den Strom von Gasen) : Cheesy:


Es muss nicht viel Platz und auch ein Druckproblem überwunden werden, .... aber wir können auch versuchen, den Dampf direkt vor dem Ventil einzuspritzen, um ihn zu reinigen ..... schwierig / kompliziert :Stirnrunzeln:

Es kann auch schwierig sein, die Position des AGR-Ventils umzukehren, so dass es nach dem Austauscher und nicht vor ihm ist.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste