Die Analyse der nassen Verbrennung, DHC Software

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Die Analyse der nassen Verbrennung, DHC Software




von Christophe » 28/05/13, 20:39

Die Analyse der nassen Verbrennungsleistung mit dem DHC Software (Diagramm Hygrometrische Combustion)

Durch Rémi Guillet * und Jean-Pierre Hébert **

DHC Software (ausnutzbar unter Windows XP und Windows 7) ist ein Werkzeug zur Analyse, Verbesserung und Optimierung der thermischen Leistung (und ökologischen) Systeme mit thermischer Verbrennung. Zunächst widmet sich der Fall von Kondensationsgeneratoren es auch für den Fall eines Systems ist zusätzliches Wasser, um die Umsetzung weiter zu verbessern oder das "Feld der Kondensation" in allen Fällen der Kraft-Wärme erweitern und Stärke ...

Dieses Tool, das den Wert des Wissens der nassen Rauchgastemperatur beleuchtet ist auch von Bedeutung für die Leistung aller nassen Zyklen Verständnis mit dem "Pumpe Dampf beginnen ... Es ist auch relevant detektieren jede gewünschte Kondensation oder nicht ... Es bietet Unterstützung für die Auslegung der zwei-Phasen-Wärmetauscher, ...

Eine Beschreibung dieser Software ist kostenlos auf Anfrage gesendet von guilletremi@yahoo.fr or hebert@insa-rouen.fr

* Rémi Guillet ist der Autor von "Aus dem Diagramm Verbrennung Dampfpumpen Luftfeuchtigkeit" (Elsevier ed. 1998) von "Wet Way Combustion" (Elsevier Hrsg. 2000) und der Arbeit "durch Verbrennung Nass- und Performance "(University. Poincare Nancy in 1 2002 (siehe" www.scd.uhp-nancy.fr/docnum/SCD_T_2002_0149_GUILLET.pdf)

** Jean-Pierre Hébert ist verantwortlich CERTI SPEA (Technical Research Centre und Industrie - Prozesssicherheit / INSA Rouen Cf http: // www.insa-rouen.fr/recherche/activites-i ... / Zerti-spe)


PDF-Präsentation (in englischer Sprache, 24 Seiten): https://www.econologie.info/share/partag ... sQrscZ.pdf

Lesen Sie auch: https://www.econologie.com/forums/combustion ... t5794.html et https://www.econologie.com/forums/combustion ... t7869.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/05/13, 20:57

Was ist es, dass eine solche Kauderwelsch?

wenn nasses Holz verbrannt besser als trockenes Holz, die bekannt sind

Aber habe ich eine Menge von Wasserdampf Eintritt meiner Vergaser, und das Ergebnis ist genau die Hitze zu vermeiden: die gesamte Wärme Wasser zu zersetzen, verwendet wird, und bilden aus Wasserstoff und CO: das Ergebnis ist das Gegenteil dessen, was man will, in einem Kessel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/05/13, 21:00

Ihr "trockenes" Holz ist niemals trocken, da es bestenfalls 8 bis 10% Luftfeuchtigkeit (Pellets) hat ... im schlimmsten Fall 20% (schlecht getrocknetes Holz)

Offensichtlich zu viel Wasser ist nicht gut für das Brennen!

Anzeigen von PDF-es ist schwer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/05/13, 21:10

Ich entschuldige mich, aber ich verstehe es nicht

Ich kann nicht einmal verstehen, was es sprach mit ihnen aa Pumpe Dampf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/05/13, 21:13

Muss INSA dann wieder lol ...

Sie hatten die ältesten Themen lesen?



Das geht ganz Dotierung Wasser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/05/13, 00:40

Ich landete ein pdf econology zu finden, die diese PAVE Pumpe Dampf zeigt, was
https://www.econologie.com/combustion-en ... -3865.html

bla ist eine zusätzliche Wärme récupérateur bei einer niedrigeren Temperatur als die Temperatur zu kondensieren wieder von einem Kessel Kondensations

und wie feucht aus einem Kessel geraucht enthält mehr Energie als es nimmt die Ansaugluft vorzuwärmen, befeuchten die Luftzufuhr ein wenig mehr Wärme zu erholen erlaubt

es scheint mir eine sehr kleine Lösung, weil es weniger als 1% der Gesamtertrag beinhaltet

bleibt die Wirkung der Feuchtigkeit auf der Verbrennungsqualität zu sehen ... und ich lese ich keine Erklärung gesehen haben
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 29/05/13, 10:53

chatelot16 schrieb:bleibt die Wirkung der Feuchtigkeit auf der Verbrennungsqualität zu sehen ... und ich lese ich keine Erklärung gesehen haben


M'enfin? Dies ist die Grundlage von Wasserdotierung seit Jahren darüber gesprochen!

Sie können (230 Seiten) lesen: die Vollständige Dissertation Doktoranden der Paris Mines Schule über den Zusatz von Wasser bei der Verbrennung von Schweröl :

Zusammenfassung

Schweröle, Altöle oder tierische Fette sind dichte, viskose Kraftstoff, die gefördert werden können. Brennen Sie diese Kraftstoffe in Emulsion mit Wasser, um die Flammenlänge reduziert und vor allem die Bildung von festen kohlenstoffhaltigen Rückständen (Partikel) in Bezug auf die reinen Brennstoff.

Weil das Phänomen der Mikroexplosion, das aus der schnellen Verdampfung (<0.1 ms) der inneren Wassertröpfchen besteht, das Emulsionströpfchen in mehrere kleinere Tröpfchen versetzt. Erstens ermöglicht ein instationäres Modell des Emulsionströpfchens dank eines geeigneten Kriteriums (Verdampfung innerer Wassertröpfchen in einem metastabilen flüssigen Zustand) eine numerische Vorhersage seiner Mikroexplosionsverzögerung. Diese Vorhersage wird mit experimentellen Messungen aus der Literatur mit unterschiedlichen Verbrennungsparametern und unterschiedlichen Emulsionsformulierungen (dh 27 verschiedenen Situationen) verglichen.

Kann dieses Modell der einzelnen Tröpfchen in ein Spray Verbrennungsmodell aufgenommen wird, unter Berücksichtigung das Phänomen der Mikroexplosion: Die Ergebnisse werden verwendet, um die erhaltenen Flamme (~ 150 kW) mit und ohne Kraftstoff Emulgieren zu vergleichen. Dieser Vergleich von Temperaturfeldern und Flammenlängen bestätigt qualitativ die in experimentellen Studien der Literatur beobachteten Trends. Schließlich wurde eine experimentelle Kampagne im industriellen Kessel bescheidene Leistung (~ 200 kW) misst ein reproduzierbares Abfall (zwischen 30 und 35%) der Partikelemissionen eine Emulsion von Wasser in schwerem Heizöl mit, im Vergleich zu reine Schweröl. Messung der Größe der emittierten Partikel hilft, eine Mikroexplosion Indikator liefern.

Stichwort: Verbrennungs Spray, Emulsion, Mikroexplosion, schweres Heizöl, Partikel, Cenospheren


Und die These von Rémi Guillet: https://www.econologie.com/these-sur-la- ... -4403.html (232 Seiten!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/05/13, 16:15

Schweröl oder Altöl zu verbrennen stimme ich zu, dass der Dampf nützlich ist

Neben dem ersten Brenner für Schweröl für Kesseldampf hat es Spray Dampfstrahl gewesen! Anfänglich durch einfache, weil, wenn wir unter Druck Dampf ist es einfacher, einen Dampfstrahl zu setzen, die eine andere Art der Pumpe, dann Einblick nahm den Dampf hatte eine positive Wirkung auf die Verbrennungs

sondern auch mit anderen Brennstoff wie Methan oder Generatorgas, das perfekt zu verbrennen, ohne etwas zu Hinzufügen, was wenig Doping Wasser verwendet hat?

Ich bin nicht einverstanden mit diesem Weg, um Wasser als Lösung universselle präsentieren

im Motoröl verbrennt Öl auch perfekt

in Diesel, so scheint es, dass eine Erhöhung der Einspritzdruck das Problem gelöst hat ... was sie Aquazole Art Lösung, die nützlich waren vor allem auf einige alte Motor ... und nicht einmal alles, weil einige alte Motor verschwinden gemacht Diesel ist immer eine gute Verbrennung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/05/13, 18:01

chatelot16 schrieb:... In Diesel, scheint es, dass die Erhöhung der Einspritzdruck hat das Problem gelöst ... Was machte sie Aquazole Art Lösung verschwinden, die auf einem alten Motor nützlich, vor allem waren ... und nicht einmal alle, weil einige alte Dieselmotor ist immer eine gute Verbrennung


Die Hochdruckeinspritzung verbesserte Leistung in Ordnung, aber vor allem veränderte Größe Anteile von Partikeln abgelehnt .... vor allem mit einer Stärkung der Menge der feinen / Partikel gefährlich für die Gesundheit.

Er fehlt offenbar einen vollständigen Vergleich der Niveaus (Größe) der emittierten Partikel mit oder ohne Wassereinspritzung in einen oder anderen Form. 8)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 29/05/13, 18:11

Alle Hochdruck-Diesel haben EGR , die durch einen Teil des Abgases mit Wasserdampfeinspritzen (etwa 1L für 1L Kraftstoff durch die Verbrennungsgleichung verbrannt) Ist ein ähnlicher Effekt wie bei einer Wassereinspritzung erhalten ...

Siehe auch dieses Thema (auszufüllen) https://www.econologie.com/forums/equation-i ... 10531.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste