Zip écolo: getrocknete Zitrusschalen machen Feuer!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Zip écolo: getrocknete Zitrusschalen machen Feuer!




von Christophe » 27/11/09, 20:15

Ich habe gerade entdeckt, dass die getrockneten Schalen sehr gute grüne "Feuerstarter" waren (blaue Flamme an der Basis). Offensichtlich müssen die Schalen sehr trocken (spröde) sein.

Das wirtschaftliche Interesse ist (mindestens) fünffach:

a) Kaufen Sie keinen kommerziellen Feuerstarter (das Schlimmste: Reißverschluss oder sogar umweltfreundliches gleichwertiges umweltfreundliches Material in Kokosnuss)
b) brauchen nicht unbedingt kleines Holz, um das Feuer zu entfachen
c) Befeuchten Sie die Luft während des Trocknens (verwenden Sie einen kleinen Metallbehälter auf dem Herd).
d) Parfümieren Sie die Luft während des Trocknens auf 100% natürliche Weise
e) Reduzieren Sie das Abfallvolumen (wir sagen, dass Zitrusfrüchte nicht gut für Kompost sind, selbst wenn wir sie trotzdem einsetzen)

Außerdem essen wir Zitrusfrüchte, also Vitamine anstatt Mist zu nehmen ...

Ich werde versuchen, nächsten Sommer eine Kiste für den Grill aufzubewahren!

Bild
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 27/11/09, 20:39

Sie können auch Ihre in Abschnitte geschnittenen Miscanthus-Stiele verwenden… : Idee:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 27/11/09, 20:41

Christophe,

Das könnte Sie interessieren.

Wenn Ihre Orangen biologisch sind, ist dies gerechtfertigt. Ansonsten hast du recht. Das Verbrennen der Häute ist besser als das Herstellen von Marmeladen oder Zitronenschale.

http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSect=311201&sid=6373243&page=2
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/11/09, 20:44

Ahmed hat geschrieben:Sie können auch Ihre in Abschnitte geschnittenen Miscanthus-Stiele verwenden… : Idee:


Ah ja, ich sehe, dass ich beobachtet werde :)

Ich habe dieses Jahr noch nicht von uns geerntet: https://www.econologie.com/forums/suivi-de-l ... t5256.html

Ibis, Bio betrifft leider nicht die "Nachernte" -Periode. Sie können sehr gut chemische Fungizide auf der Haut einer in Frankreich verkauften Bio-Orange haben!
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 27/11/09, 20:55

Ich bestätige daher, dass wir in einer großartigen Zeit leben. Vielen Dank für diese schreckliche Präzision, die ich nicht kannte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/11/09, 21:04

Hallo Ibis

Interessant für Ihren Link!



Patrick Edder, Stellvertreter des kantonalen Chemikers, reagiert: "Typischer Fall, in dem mehrere Produkte in derselben Probe genau dieselbe Funktion haben. Dies ist eine Möglichkeit, das Gesetz zu umgehen, da sie separat innerhalb der gesetzlichen Grenzen liegen, aber wenn sie addiert werden In diesem speziellen Fall wäre ein kumulativer Standard wirklich von Interesse. "


Es ist ein bisschen HS, aber das wäre ein gutes Thema für den Verein Econologie, um diese Art von Bullshit zu studieren / zu bekämpfen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

grüner Feuerstarter




von oli 80 » 27/11/09, 21:13

Guten Abend, es stimmt, dass die Schalen von Orangen, Zitronen oder anderen Zitrusfrüchten nach dem Trocknen gut brennen und gut riechen müssen. Kurz gesagt, ich kenne auch den Tannenzapfen oder dann eine Art ungenießbaren Pilz, der nur auf dem wächst 'Baumrinde, es hat einen lustigen Namen "Zunder" Ich denke, im Wald habe ich es auf einem Blockhaus gesehen,

Natürlich müssen Tannenzapfen und Zunder genau wie die Schale von Orangen sehr trocken sein
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 27/11/09, 21:22

Flytox schrieb:
Es ist ein bisschen HS, aber das wäre ein gutes Thema für den Verein Econologie, um diese Art von Bullshit zu studieren / zu bekämpfen.


Du hast recht. Hier sehen Sie die Standards Produkt für Produkt, aber nichts für Cocktails

http://ec.europa.eu/sanco_pesticides/public/index.cfm

Es ist auf Englisch, um die guten Leute nicht zu beunruhigen
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 27/11/09, 21:27

So funktioniert es.

Es lebe die Morgenvitamine.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/11/09, 21:48

Ich liebe die schnelle Abweichung des Themas: ökologische Feuerzündung -> Orangenschale -> Pestizide

: Cheesy:
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste