Zerstören Sie meinen Kamin ein Stahlrohr zu setzen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 16/09/12, 15:00

gerade bei mcz wurde mir von einem herd mit einer kapazität von 70 kg pellet erzählt, aber es war eher eine art mini-kessel, weil er keine wärme verbreitet.

1 Woche Autonomie also keine lange Abwesenheit im Winter.

Wir lesen überall, dass ein Ofen ungefähr 100 m2 heizen kann, aber ich frage mich, ob die Hitze überall mit einem einzigen Heizpunkt homogen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/09/12, 16:26

Er erzählte Ihnen von dem Kessel mit 18 oder 24 kW und 70 kg integriertem Tank. Für mich wäre es viel zu mächtig. Also nahm ich einen Kessel, 25 kg Tank und stellte einen zusätzlichen Tank daneben. Wenn ich wollte, könnte ich einen viel größeren Tank bauen, aber Sie müssen ihn trotzdem reinigen, mindestens alle 1 Tage, und er wäre wirklich voller Asche. Nach meiner Konfiguration dient der Trockenabbau als Erinnerung.

Seien Sie vorsichtig, 70 kg können viel weniger als eine Woche sein, wenn es kalt ist und das Haus schlecht isoliert ist. Zum Beispiel wird ein 100 m2 großes Haus, das überhaupt nicht isoliert ist, zur schlechtesten Zeit des Jahres bis zu 20 kW verbrauchen, und dort ist Ihr Tank in 24 Stunden leer! Umgekehrt, wenn das Wetter mild ist, kann es 3 Wochen dauern. Für mich bedeutet das auch, dass ich es erst nach 3 Wochen reinigen muss. Das alles um zu sagen, dass ich die Konfiguration mit separatem Tank bevorzuge, können wir besser anpassen / optimieren.

Ein Luftofen kann bis zu 100 m2 heizen, aber die Hitze ist NICHT homogen. Abhängig von der Dämmung des Hauses und der Größe der Türen und Volumina sollte bei jedem Durchgang der Tür ein Verlust von 1 ° bis 3 ° auftreten. Durchlauföfen reduzieren diesen Mangel.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 16/09/12, 17:14

Philippe Schütt schrieb:Er erzählte Ihnen von dem Kessel mit 18 oder 24 kW und 70 kg integriertem Tank. Für mich wäre es viel zu mächtig. Also nahm ich einen Kessel, 25 kg Tank und stellte einen zusätzlichen Tank daneben. Wenn ich wollte, könnte ich einen viel größeren Tank bauen, aber Sie müssen ihn trotzdem reinigen, mindestens alle 1 Tage, und er wäre wirklich voller Asche. Nach meiner Konfiguration dient der Trockenabbau als Erinnerung.

Seien Sie vorsichtig, 70 kg können viel weniger als eine Woche sein, wenn es kalt ist und das Haus schlecht isoliert ist. Zum Beispiel wird ein 100 m2 großes Haus, das überhaupt nicht isoliert ist, zur schlechtesten Zeit des Jahres bis zu 20 kW verbrauchen, und dort ist Ihr Tank in 24 Stunden leer! Umgekehrt, wenn das Wetter mild ist, kann es 3 Wochen dauern. Für mich bedeutet das auch, dass ich es erst nach 3 Wochen reinigen muss. Das alles um zu sagen, dass ich die Konfiguration mit separatem Tank bevorzuge, können wir besser anpassen / optimieren.

Ein Luftofen kann bis zu 100 m2 heizen, aber die Hitze ist NICHT homogen. Abhängig von der Dämmung des Hauses und der Größe der Türen und Volumina sollte bei jedem Durchgang der Tür ein Verlust von 1 ° bis 3 ° auftreten. Durchlauföfen reduzieren diesen Mangel.


Haben Sie an Ihrer Anlage einen Pufferspeicher? Sie haben Ihren Herd im Raum zu heizen und nicht im Keller.

Für die Leistung erinnere ich mich mehr über die Leistung, aber es war wichtig, Mini 14kW oder 18kW.

In Bezug auf die Isolierung ist es in meiner Arbeit enthalten, deshalb versuche ich, eine Heizlösung zu finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/09/12, 18:17

Ich habe es in die Garage gestellt, es wäre besser im Wohnzimmer gewesen, aber kein Platz und Frau will keinen Staub. Denn beim Füllen ist immer etwas Staub, der beim Reinigen fliegt und auch wenn weniger als bei Holzstämmen

und kein Puffer für jetzt, aber das ECS wird als.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 16/09/12, 18:29

Philippe Schütt schrieb:Ich habe es in die Garage gestellt, es wäre besser im Wohnzimmer gewesen, aber kein Platz und Frau will keinen Staub. Denn beim Füllen ist immer etwas Staub, der beim Reinigen fliegt und auch wenn weniger als bei Holzstämmen

und kein Puffer für jetzt, aber das ECS wird als.


Also heizt du die Garage?

für den anschluss von warmwasser kann dies vorzuziehen sein.

Sie befinden sich in einem Heizkreislauf oder einer Fußbodenheizung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/09/12, 18:50

na ja, ich heiz die garage ein wenig auf. Aber das macht meine Fliese nicht kalt an den Füßen. Immerhin ist meine Baracke von außen isoliert, so dass es noch schlimmer wird.

Heizkörper.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 16/09/12, 19:46

Philippe Schütt schrieb:na ja, ich heiz die garage ein wenig auf. Aber das macht meine Fliese nicht kalt an den Füßen. Immerhin ist meine Baracke von außen isoliert, so dass es noch schlimmer wird.

Heizkörper.

ja natürlich war es nur um zu sehen, ob es ein ofen war, der keine wärme abgab.

mit dieser art ofen sollte ich noch meinen kanal restaurieren oder ist der rauch weniger heiß.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/09/12, 21:04

du meinst, dein Mistkerl? JA
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 16/09/12, 21:18

Philippe Schütt schrieb:du meinst, dein Mistkerl?


oui : Cheesy:

ok, ich werde sehen, weil ich nicht sechsunddreißig Lösung habe:

Entweder ich bleibe ganz elektrisch
Entweder wechsle ich zu einem Luftofen, der die Konvektoren extra hält
Entweder gehe ich mit einem Wasserkocher zu einer Wasserkraftanlage, weil die Kessel zu teuer sind.

für die hydrolösung muss ich frau überzeugen, weil sie keine sichtbaren schaltungen mag.


Wie viel sollten Sie für einen Wasserkocher zählen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/09/12, 21:29

Der Stromkreis ist nicht unbedingt sichtbar, es gibt Fußleisten und Gesimse, die die Rohre und natürlich die Wände und die Fußbodenheizung verbergen.

Ein 15kw dreht sich um 4000 €, ein 22kw um 4700 €.
Wenn Ihr Haus isoliert ist (und ein elektrisches sollte es sein), sollte 15kw ausreichen.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste