Was ist der Wirkungsgrad von Solarwärme?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 23/09/15, 15:34

hallo, um auf die effizienz der solarthermie zurückzukommen, ich würde nur eins sagen, es gibt nichts besseres.

Denken Sie also an eine 60-W-Umwälzpumpe, und es sind zwei 800-Liter-Flaschen, die an einem oder zwei Tagen 60 ° C haben, also Autonomie der Fußbodenheizung, also der Heizung zu Hause, + oder - 1 Woche im Moment oder die Außentemperaturen sind in der Nacht. bei 5 ° und am tag bei 12 ° und im haus immer zwischen 18 und 19 °.

Wenn es zusätzlich zu einem Holzofen passt, ist es die Spitze, ein Ausbruch von ein oder zwei Stämmen und die Haustemperatur übersteigt 23 °, ganz zu schweigen davon, dass der Ausbruch der Temperatur der Tanks durch Systeme ansteigt hausgemachte Spule.

((((((PS, also ich würde sagen 7000% ((ungefähr))) im Vergleich zu den 6radiators von 1500w bis 2000w, die vorher im Haus waren.)))))

Werfen Sie einen Blick auf die unten stehende Website.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/09/15, 17:58

So wie ich es verstehe, ging es bei Rirto nicht nur um Rendite, sondern um TRI: Nach wie viel Zeit werden die 6 Euro, die ich in eine (schlüsselfertige) Installation stecke, sein Erstattung durch Kraftstoff- oder Stromersparnis ...

Unabhängig davon, welchen extrem hohen Ertrag Sie bewerben (gemessen an der verbrauchten Energie - dem Zirkulator - und der zurückgesendeten Energie - dem gewonnenen heißen Wasser), ist die Dauer lang!

Meins, überprüft durch Überwachung der Warmwasserproduktion in den ersten zwei oder drei Jahren, war ungefähr ein Dutzend Jahre, als ich das Warmwasser mit Kraftstoff aufbereitete, wenn ich mich recht entsinne. Es ist weiter gefallen, seit ich auf Pellets umgestiegen bin!

Und das trotz 50% Subvention zu der Zeit!

Denn schlüsselfertige Investitionen sind teuer. Und deckt nur rund 50% des Bedarfs (an den geografischen Standort anzupassen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 24/09/15, 10:04

Hallo, ich stimme Ihnen zu, sobald Sie über Subventionen und Investitionen sprechen.

Es gibt jedoch eine andere Lösung, nämlich die Gruppierung des Kaufs für das Material und die Montage selbst oder durch Freunde, die über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen.

Persönlich, Amortisation in 5 Jahren meiner gesamten Installation, zusätzliche solare Fußbodenheizung mit Holzofen, Solarwarmwasser ergänzend zu nuklearen, ohne Subventionen, die nur ein Betrug sind, der durch Profis gehen muss, die den Preis von erhöhen Höhe der Subventionen usw.

und seit 11 jahren, in denen ich das haus besitze, die ersten 3 elektrischen jahre, jetzt 8 jahre, in denen sich meine installation dreht, sind die einsparungen immer da.

Wir kommen immer wieder auf die gleiche Diskussion zurück: Investition, schlüsselfertige Montage, Subventionierung, Rentabilität = Professionalität, die alles aushebt, und es ist der Kunde, der bezahlt, ohne wirklich zu sehen, wann es rentabel wird. Entschuldigung, aber das ist, was ich denke, seit ich vor 10 Jahren Zitate gemacht habe.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/09/15, 12:55

Sie müssen die Aussprache nicht zwölfundvierzig Mal wiederholen. Ich bin damit einverstanden

Ich antwortete rirto, der von einer schlüsselfertigen Installation für 6 Euro sprach. Und dort wird die Masse gesagt.

"In Bezug auf die Kosten, einschließlich Installation, beginne ich bei 6300 €"

Sie müssen sich nicht auf eine Rendite von 7% berufen und irreführen ...

In jedem Fall ist es meine Sichtweise (auch wenn ich eine CESI erworben habe)

PS: Beachten Sie jedoch, dass nicht jeder die für den Selbstbau notwendigen DIY-Grundlagen besitzt.

Und dass andere keine Zeit haben ...

Und andere beneiden nicht ...

Außer in einer Diktatur respektieren wir das.
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 24 / 09 / 15, 16: 43, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/09/15, 13:45

Did67 schrieb:Und dass andere keine Zeit haben ...
Wenn wir die für die Montage aufgewendete Zeit in die "Kosten" einbeziehen würden, würden wir Zahlen erhalten, die näher am schlüsselfertigen System liegen.

Allerdings legt nicht jeder den gleichen Wert auf seine "Freizeit" (und je weniger wir haben, desto mehr schätzen wir sie im Allgemeinen. : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/09/15, 16:42

Jeder muss seine Berechnung gemäß seinen Parametern durchführen.

Ich habe nichts gegen Solar (der Beweis: mein CESI; nicht "profitabel", aber ich bin glücklich, weil ich es mir damals leisten konnte und mein Geld nicht für andere ausgegeben habe viel sinnlosere Trivia!).

Was ich unehrlich finde, ist, dass wir uns jemandem widersetzen, der eine Auswahl getroffen hat (in diesem Fall "make do"), die (in dieser Situation) nicht zutrifft.

Ich denke, wir stehen kurz vor "grünem Terrorismus" oder "ökologischem Autismus".

In jedem Fall, wenn Sie nicht auf Menschen hören, sind Sie zumindest ein schlechter Rat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 25/09/15, 10:07

hi, gut, na was ich dazu sage.

Ich finde nicht, dass dies Unehrlichkeit ist, entschuldige das, ich denke vor allem, dass die Wahl nach bestimmten beruflichen Kriterien getroffen wurde, und es noch einfacher ist, forums sind dafür da.
von einer installation zu 6300 euro für einen lehrer, während durch ein bischen an diesen informationen und ein wenig basteln die installation auf 1500max sinkt.
Die Wahl ist schnell getroffen. (Freunde sind auch dafür da)
Ich glaube nicht, dass ich im Bereich des grünen Terrorismus oder des ökologischen Autismus bin, ich gebe nur andere Lösungen an, die ökonomisch tragfähiger, verlässlicher, menschlich möglich und ökonomisch sind.

Man nennt es menschliche Geister.

ps: viele leute kommen, um mich voller ratschläge zu meinen solaren kenntnissen zu fragen.

jetzt nimmst du es wie du willst, wenn ich jedes Mal, wenn ich einfache Lösungen gebe, mich an meine Stelle setze, habe ich hier nichts mehr zu tun.

Guter Kellner Hallo.

ein wütender Tiger
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/09/15, 12:09

Außer das zu keiner Zeit in deinem Premiere antworte auf rirto, du sagst es nicht so:

- kaufte "schlüsselfertig" für 6 Euro, in der Tat funktioniert es nicht ...

- si Sie können es selbst tun, si Sie können Hilfe bekommen, Sie können Auto-build für 1 Euro und das verändert das Spiel sehr (einschließlich finanzieller) ...

Usw. Alles, was Sie jetzt sagen, nach der Tatsache.

Nein, Ihre Antwort, basierend auf Ihrer Situation und Ihren Überzeugungen, lautet: "Es gibt nichts Besseres" ... "700% der Rendite" (was a Energie, während rirto in Bezug auf IRR und "Return on Investment" sprach Finanz- - Frage, die Sie fröhlich studieren, die aber ihre Berechtigung hat) ...

Ich wünsche mir nur eines, da ich für Solar bin (aber nicht um jeden Preis!), Dass Sie es schaffen, zu überzeugen. Aber ich denke, um dies zu tun, müssen wir zuerst die Fragen beantworten, die sich die Leute stellen, während sie sie stellen.

Es ist daher vor allem eine Frage der Methode.

Nun, wenn Sie wütend sind, tut mir leid. Es ist dein Recht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 25/09/15, 14:09

Hallo, ich möchte nicht auf einen engen Moderator antworten, der keine Nachrichten lesen kann.
Alle Antworten waren in meiner zweiten Nachricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/09/15, 14:22

Es ist dein Recht!

Aber Sie sollten noch einmal lesen: a) zuerst die Botschaft von rirto; b) Ihre erste Antwort (sie hat mich dazu gebracht, das zu schreiben, was ich geschrieben habe; danach sind wir in der Rechtfertigung - jeder aus seiner Sicht) ...

Aber ich will mich auch nicht mit a streiten forumblind leidenschaftlich! [das ist nicht schlimmer als ein gebundener Moderator]. Und so wird dies auch mein letzter Beitrag zu diesem Punkt sein ...

[edit: PS: Beachte, dass ich nicht als Moderator interveniert habe; einfach zu forumeur, Inhaber einer CESI, nimmt nach zwei oder drei Jahren zu einem bestimmten Zeitpunkt eine quantifizierte Bewertung vor]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 306 Gäste