Wer versucht, Heizung Heizband?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
wol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/07/09, 17:04

Wer versucht, Heizung Heizband?




von wol » 20/07/09, 17:20

Guten Tag,
Wir wollen in einem alten Haus auf dem Land leben und heizen seit 17 Jahren mit Holz, aber müde von der Wartung suchen wir nach einem anderen Weg. A priori aus ökologischen und gesundheitlichen Gründen sehen wir keine elektrische Heizung vor. Uns wurde jedoch von einem Heizstreifensystem erzählt, das wir an den Wänden befestigen und das bei sehr niedriger Spannung betrieben wird und das sehr sparsam und sehr angenehm erscheint (Thermiband). Wir möchten Feedback von Menschen erhalten, die sich damit ausgestattet haben dieses System. Vielen Dank für Ihre Antwort
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/07/09, 17:30

Sind das beheizte Wände?

Ich hatte vor einiger Zeit von erhitzten Farben gehört, aber ich weiß nicht, wo es jetzt ist ... es gab "Standard" -Probleme.

In jedem Fall muss AC die "Freude" auf der EM-Wellenseite sein, auch wenn es sich um Niederspannung handelt ... denn ein Joule ist ein Joule ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/07/09, 17:41

Wenn es alternativ funktioniert, eigentlich: netter Generator des Schnarchens im Audiomaterial.

Und wenn es eine sehr niedrige Spannung hat, muss es außerdem schöne große Ströme erzeugen, Feuergeneratoren, wenn nicht alles perfekt ist. Darüber hinaus ist es die Art von Material, die Gegenstand von Transformatoren mit 2 durch eine Wand getrennten Wicklungen sein sollte, damit im Vergleich zum Boden kein hohes Potenzial besteht, wenn man dort oder dort einen Nagel eintreibt nicht.

A priori inspiriert mich die Idee nicht.

Grundsätzlich, wenn Sie bereit sind, sich weiterzuentwickeln: Wie ist Ihre Isolierung?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
wol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/07/09, 17:04

noch Heizleiste ????




von wol » 20/07/09, 20:36

Vielen Dank für Ihre Kommentare ... Sie, die Sie anscheinend gut kennen, können auf ihre Website gehen und mir sagen, ob dies Ihre Zurückhaltung bestätigt, da ich Ihre Antworten nicht verstehe, sie aber eher abschreckend sind ... aber als Dieses System schien sehr praktisch (Möglichkeit, es auf dem Solarmarkt zu machen). Ich würde gerne Ihre Meinung von Experten wissentlich erfahren ... Tausend DANKE !!!!
Chaud-dedans.fr
thermoband.com

Unsere Alternative wäre ein Hydro-Granulat, aber wir müssten uns mit einem Heizkörper ausstatten ... so viel komplizierter als eine Installation ... aber da wir nicht überall in einem Haus voller Wellen leben wollen ... KURZER DANK ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/07/09, 20:49

Solar? Mit Photovoltaik? Es wäre Kaviar für Schweine !!! : Schock:
Am besten wären thermische Sonnenkollektoren und heizen mit ihnen.
Die Ausbeute wird viel besser sein!
Warum immer Häuser mit Solarstrom heizen wollen. Es ist wirklich Zeit, die elektrische Heizung loszuwerden ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: ein weiterer Heizstreifen ????




von Holzhacker » 22/07/09, 12:47

wol schrieb:Vielen Dank für Ihre Kommentare ... Sie, die Sie anscheinend gut kennen, können auf ihre Website gehen und mir sagen, ob dies Ihre Zurückhaltung bestätigt, da ich Ihre Antworten nicht verstehe, sie aber eher abschreckend sind ... aber als Dieses System schien sehr praktisch (Möglichkeit, es auf dem Solarmarkt zu machen). Ich würde gerne Ihre Meinung von Experten wissentlich erfahren ... Tausend DANKE !!!!
Chaud-dedans.fr
thermoband.com

Unsere Alternative wäre ein Hydro-Granulat, aber wir müssten uns mit einem Heizkörper ausstatten ... so viel komplizierter als eine Installation ... aber da wir nicht überall in einem Haus voller Wellen leben wollen ... KURZER DANK ....
Nach dem, was wir auf den Standorten sehen, bleibt es eine elektrische Strahlungsheizung, aber zusätzlich geht ein Teil in die Wand, was Verluste bedeutet, wenn wir es an den Außenwänden oder an einer Innenwand anbringen, die hat eine Verbindung mit der Außenseite (durch den Dachboden oder das Dach). An einer vollständig isolierten Innenwand könnte es gut sein.

Leistung 95 W pro Meter: Dies bedeutet, dass Sie 8 bis 10 m Streifen bereitstellen müssen, wenn Sie Ihren Ofen (vermutlich durch Holzstämme) ersetzen möchten, der ungefähr 80 bis 100 kW betragen muss ... : Schock:
Wo und zu welchem ​​Preis installieren?
(und für Solarenergie kann man einfach davon träumen, denke ich ... 8) )

Bei dieser Art der Reflexion denke ich, dass wir uns zuerst mit der Isolierung befassen müssen und dann sogar mit einem Pelletofen, wenn Sie eine Automatisierung wünschen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/07/09, 13:10

Es sieht aus wie die False Good Green Idea dieser beheizten Wände ...

Wir haben eine Strahlungsplatte mit 400 W auf 60 x 60 cm gekauft ... um "zu sehen" ...

Ehrlich gesagt strahlt es und erwärmt keine Massen ... eine 400-W-Heizung in einem Halogenrohr heizt "besser" ... für 10-mal billiger zu kaufen!
0 x
wol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/07/09, 17:04

Heizbänder




von wol » 22/07/09, 13:56

Vielen Dank an alle für Ihren Rat ... es scheint nicht die Lösung zu sein, also ... JA, natürlich ist die Isolierung der erste Schritt, das ist, was wir tun. ..mit Holzwolleplatten ... Wenn Sie sich für einen Pelletofen und die Installation von Heizkörpern entscheiden, haben Sie Ratschläge zu welchen Heizkörpern? altes Gusseisen sind wahrscheinlich die besten, oder?
Vielen Dank und BRAVO für diese Seite ... sehr reaktionsschnell
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/07/09, 13:59

Nun, die Wahl eines Heizkörpers hängt hauptsächlich von dem gewünschten "Aussehen" ab und davon, ob Sie sich in einem niedrigen T ° befinden oder nicht ... denn in Bezug auf die Wärmeleistung: Sie haben alle Möglichkeiten ... unabhängig von der Art des Kühlers Kühler!

Dies hängt daher von der Rücklauftemperatur Ihres Kessels ab. Mit einem Hydro-Holzofen sollten Sie auf keinen Fall zu viel runter gehen ...
0 x
wol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/07/09, 17:04




von wol » 22/07/09, 18:22

Nun, es wird keinen Kessel geben. Es ist ein Pelletofen, der ohne Kessel hydrolysiert wird. Das Aussehen ist uns egal. Vielleicht funktioniert es gut und verbreitet eine angenehme Wärme. Also, welche Heizkörper? DANKE !!!! Und glauben Sie, dass wir mit den geschraubten und nicht geschweißten Rohren diese Installation ohne Klempner durchführen können?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 225 Gäste