Welches Heizsystem für BBC zuhause?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...

Welcher bevorzugte Heizmodus für BBC / Fußbodenheizung?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 27/05/11, 16:00

Christophe schrieb:Klimatisches Bauen = Nutzung von Sonneneinstrahlung im Winter und Masken im Sommer (um es einfach auszudrücken), um automatisch zu regulieren und dabei auf minimale externe Energiequellen zurückzugreifen!

Es ist der BABA des BBC-Hauses (wenn Ihr Architekt dies nicht berücksichtigt und nur isoliert hat, um zu BCC zu gehen, ist es schlecht !!) !! Nichts als die Ausrichtung des Geländes und die Ausrichtung der Straßen ist von grundlegender Bedeutung (aber ich stimme zu, dass wir oft noch etwas tun).

Ok.
Das ist gut !!! gute Belichtung. Außerdem bin ich ein Süd-Südwest-Hang.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/11, 16:28

Ein gut gestaltetes BBC-Haus mit guten Buchten, guter Wärmerückgewinnung aus den Buchten und einigen einfache thermische Sonnenkollektoren mit Luftzirkulation wie Recusol, benötigt keine andere Heizung, außer menschlicher Wärme (2000 Kalorien / Tag) !!
http://www.greenidealive.org/110599/473 ... eater.html
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 27/05/11, 16:42

Und wann gibt es mehr Sonne?
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

BBC Haus




von tigrou_838 » 27/05/11, 16:49

Sagen Sie uns pb2488, Sie kommen aus welcher Region, in der wir eine Vorstellung von Ihrem Klima haben
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/11, 16:50

Dank der Isolierung ist eine gut konzipierte thermische Trägheit ausreichend. Der Boden mit Stauraum hilft auch.
Ein paar kostenlose Protokolle reichen für den Tag bei sehr kaltem Wetter, in Frankreich immer sonnig mit Ostwind !!
Es hängt alles von der Region ab !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/05/11, 17:01

Na dann !!!

Dieser Winter, sicherlich faul, der Erinnerung 7 Tage mit mehr oder weniger von Mitte November irgendwo bis Mitte Februar (die Daten sind ungefähr, aber die 7 Tage in 3 Monaten sind mehr oder weniger genau - es muss eine Möglichkeit geben, eine Wetterseite zu überprüfen, aber ich habe Faulheit)! Bei Temperaturen, die oft negativ (nicht viel) oder leicht positiv (nicht viel) sind ... Es ist wahr, es ist unbekannt. In der Tat Mitte Februar, eine Woche lang "sengende Kälte mit blauem Himmel!"

Wer unter diesen Bedingungen auf Sonnenenergie angewiesen ist, ist tot! Mein CESI lief kaum - nichts von nichts!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/05/11, 11:19

Did67 schrieb:Dieser Winter, sicherlich faul, der Erinnerung 7 Tage mit mehr oder weniger von Mitte November irgendwo bis Mitte Februar (die Daten sind ungefähr, aber die 7 Tage in 3 Monaten sind mehr oder weniger genau - es muss eine Möglichkeit geben, eine Wetterseite zu überprüfen, aber ich habe Faulheit)! Bei Temperaturen, die oft negativ (nicht viel) oder leicht positiv (nicht viel) sind ... Es ist wahr, es ist unbekannt. In der Tat Mitte Februar, eine Woche lang "sengende Kälte mit blauem Himmel!"

Wer unter diesen Bedingungen auf Sonnenenergie angewiesen ist, ist tot! Mein CESI lief kaum - nichts von nichts!
Ein CESI ist im Winter ein kleines Einzugsgebiet, daher geringe Produktion. Ich hatte jedoch nie 7 Tage ohne Produktion ... Andererseits hatte ich Tage mit geringer Produktion.
Ich muss nach meiner schwächsten 7-Tage-Periode im Winter suchen. : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 31/05/11, 14:28

sind es nicht eher 7 produktionstage in 3 wintermonaten?
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/05/11, 15:13

renaud67 schrieb:sind es nicht eher 7 produktionstage in 3 wintermonaten?
Im Winter ist die thermische Produktion eines CESI insgesamt unzureichend, führt jedoch zu erheblichen Einsparungen.
Bei bewölktem Himmel oder bei geringstem Sonnenstrahl erreicht die Temperatur des Sensors 40 oder sogar 50 ° C, wodurch die Temperatur des Warmwasserspeichers auf 30 oder 40 ° C erhöht werden kann.
Dies ist enorm, da das Wasser aus dem Netzwerk etwa 7 ° C erreicht (im Vergleich zu 14 ° C im Sommer).
Die thermische Unterstützung des Warmwasserbereiters (elektrischer Widerstand oder Kessel) darf nur die Temperatur des Tanks von 30 oder 40 ° C auf 50 ° C erhöhen.
Seit Ende März ist die thermische Sicherung abgeschaltet und mein heißes Wasser ist zu 100% solar. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/06/11, 17:56

Sprechen wir über CESI?

Und jedem sein eigenes Klima!

In diesem Winter produzierte mein De Dietrich tagelang mit Flachbildschirmen (ab 2002 und vielleicht etwas verblasst?) NICHTS. Nicht einmal vorheizen.

Ich sage also, dass es unter diesen Bedingungen sehr, sehr riskant ist, sich nur auf Solar zu verlassen, um sich mit Solar allein zu heizen ... War das nicht die Debatte? [siehe oben, die De-Deco-Station: Ein gut gestaltetes BBC-Haus mit guten Buchten, guter Wärmerückgewinnung aus den Buchten und einigen einfachen luftzirkulierenden thermischen Solarmodulen wie Recusol benötigt keine andere Heizung als menschliche Wärme (2000 Kalorien /) Tag) !! ]

Ich sage Mut. Aber hey, in Porquerolles ist es wahrscheinlich nicht dasselbe!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 378 Gäste