Welches Heizsystem für BBC zuhause?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...

Welcher bevorzugte Heizmodus für BBC / Fußbodenheizung?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/11, 15:06

Offensichtlich hat Pb1488 nichts verstanden, was wir geschrieben haben!!

in vertikaler Geothermie (ca. 25000 €) inklusive Wärmepumpe

Dieser Teil eines Satzes enthält dramatische Widersprüche, die typisch für unsere betrügerische Gesellschaft sind!!

Der Begriff Geothermie ist äußerst falsch, ein irreführender Begriff, eine echte Betrugsmasche. denn es geht nicht um die Wärme der Erde, sondern in Wirklichkeit wird die Sonnenwärme spontan gespeichert, Jahrelang im Untergrund, durchschnittlich zwischen Sommer und Winter, durch thermischen Kontakt zwischen Atmosphäre und Erde!!

Ensuite eine Wärmepumpe, braucht Strom, der in Richtung Atomkraft drängt, absurd, wenn wir in Frankreich kein Tschernobyl-Fukushima wollen, früher oder später eine Gewissheit, da Atomkraft und Atomkraft nicht auf ewig unfehlbar sein können. !!

Darüber hinaus sind kanadische Brunnen oft klein, weil eine Eingangswärmepumpe benötigt ein Wärmemenge, die dem Wärmeverbrauch des Hauses im Winter entspricht, und kühlt daher die Erde stark ab, um diese Wärme bereitzustellen.
Sie müssen die Berechnung durchführen, aber um diese Erde nicht zu stark auf 12°C abzukühlen, bei 0°C und weniger draußen über Monate hinweg, liegt das erforderliche Erdvolumen zwischen 1000 und 2000m3 für ein gut isoliertes Haus und 4 mal mehr, wenn uralt !!
Überprüfen Sie also die Berechnung des entnommenen Bodenvolumens, aber es muss so sein höher als bei der Speicherung sommerlicher Sonnenwärme im selben Brunnen, denn dann ist die Temperaturspanne, zwischen 20°C und 60°C und mehr bei Solarkollektoren, in diesem Fall viel größer als bei ein paar Grad unter 12°C!! Um den kanadischen Brunnen nur um 4°C abzukühlen, braucht man zehnmal mehr Erde, als um ihn um 10°C zu erhitzen, bei gleicher verfügbarer Wärmemenge!!
Also da ist ein weiterer Betrug wobei der Kanadier deutlich unterdimensioniert ist, ohne es zu sagen, weil er sonst zu teuer zum Graben ist!!
Zudem muss der Brunnen mehr als 3m tief sein, der Mindestabstand für Kaltdiffusion über 4 Monate!! (bei einigen felsigen Böden sind es 6 m)
Nehmen Sie zur Berechnung die Wärmekapazität der Erde multipliziert mit der zulässigen Temperaturdifferenz (4°C von 12°C auf 8°C) und berechnen Sie das Erdvolumen, das erforderlich ist, um die zum Heizen mit der Wärmepumpe erforderliche Wärme bereitzustellen!

Es ist also sicher, dass es immer wieder zu Betrügereien kommt, sobald es eine Woche lang kalt wird, nach dem Brunnen ist die Lufteintrittstemperatur der Wärmepumpe kaum höher als draußen!!!!

Ganz zu schweigen davon diejenigen, die 30000 € für eine Wärmepumpe bezahlt haben, die nur drei Tage lang funktionierte, Es ist an der Zeit, ein bankrottes Unternehmen zu bezahlen, ohne die verlorenen 30000 Euro jemals wiederzusehen, mit einer irreparablen, schlecht konstruierten GAP!!!
Fall von Freunden der Eltern einer meiner wunderschönen Töchter!!

Ganz zu schweigen vom PAC, das in weniger als ein paar Jahren veraltet war, Standards (mein persönlicher Fall), ohne Ersatzteile, weil der Hersteller verschwunden, aufgekauft usw. war, um komplett neu gekauft zu werden (mein persönlicher Fall).

Anstelle der Wärmepumpe ist es besser, Sommersensoren zu verwenden, die die im Sommer verschwendete Wärme im Brunnen speichern, um sie wie gewohnt im Winter zu heizen www.dlsc.ca
https://www.econologie.com/forums/post203963.html#203963

Nur weil, nachdem nichts mehr verbraucht wurde, niemand mehr diese Lösung anbietet, die den Planeten ohne CO2 rettet!!

Kurzfristig, was mich betrifft, Am billigsten ist es, das kostenlose Holz und die überall zurückgelassenen Pflanzen zu verbrennen wie ich es rund um mein Haus sehe, über 900 km entfernt, in einem Einsatz, Ofen oder Mischholzkessel, Pellets!!!
Darüber hinaus ist es hervorragend für Ihre Gesundheit, dieses verlorene Holz in Ihrem Haus und bei Ihren Nachbarn, die Sie tagelang rauchen, um es im Freien zu verbrennen, einzusammeln und von Hand zu sägen, da wir nicht genügend körperliche Bewegung bekommen die Adipositas-Epidemie.

Abschließend hoffe ich, dass ich nicht müde geworden bin, diesen Text umsonst zu schreiben!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/05/11, 15:11

pb2488 schrieb:Der Pelletkessel ist nicht viel billiger: Rund -8000 € (in der Tat der Preis für Bohrungen). Zuverlässigkeitsgrad, es sollte nicht besser sein (es gibt eine ganze Reihe von beweglichen mechanischen Teilen), Sie benötigen den Schornstein mit seiner Wartung, Sie müssen mit Granulett auffüllen.
Kurz gesagt, nicht leicht zu entscheiden ...

PS: 25000 € (eigentlich eher 20000), es ist alles inklusive: Heizung für 145 m² mit Fußbodenheizung + Warmwasser. Der CAP (ca. COP4.6) liegt dort bei ca. 10000 €.


Schon jetzt heißt es Granulat, nicht Granulat, die richtige Schreibweise!

Ja für den Preis, aber viel günstiger in der Nutzung und viel sauberer im Hinblick auf die Primärenergie!! Beschweren Sie sich über einen Schornstein, obwohl Sie eine Fußbodenheizung wünschen (d. h. die teuerste Lösung)? Ein bisschen fehl am Platz, oder? Ach ja, man muss den Tank mit Pellets füllen... man bekommt nichts umsonst...

Aber meiner Meinung nach braucht man bei BBC KEINE Zentralheizung ... Ich verstehe nicht einmal, warum sie Ihnen das anbieten?

Wenn Sie nun unbedingt eine Fußbodenheizung für mehr Komfort wünschen, dann brauchen Sie ja ein hydraulisches Netzwerk. Mit einem Pelletofen, der Warmwasser produziert, lässt sich das aber sehr gut machen...

Aufgrund der niedrigen T° werden Fußbodenheizungen in den Köpfen der Menschen oft mit Geothermie in Verbindung gebracht, aber mit einem 3- oder 4-Wege-Ventil erzeugen Sie niedrige Temperaturen aus jeder Kalorienquelle!

Wir nutzen Solar und Holz.

Und zu Ihrer Information, unsere PCs laufen 4 bis 5 Monate im Jahr ... mehr ist nicht nötig, wir sind 400 m entfernt in den Ardennen und weit entfernt von RT2005 und noch weniger BBC auf der Isolierungsseite ...

An Ihrer Stelle würde ich mir den Vaillant „Solar“-Kessel wirklich genauer ansehen: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... 10811.html

(Die Schwierigkeit wird darin bestehen, einen Fachmann zu finden, der es Ihnen verkaufen / zusammenbauen möchte, glaube ich, weil es brandneu ist ...)

P.S.: Der COP von 4.6 ist der Labor-COP, ideale Bedingungen... rechnen Sie nicht mit einem COPA-Wert von 4.6!! Wenn Sie nicht wissen, was ein COPA ist: https://www.econologie.com/geothermie-et ... -3733.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

BBC-Heizung




von tigrou_838 » 27/05/11, 15:34

Ich sehe, dass die alten Ideen immer noch da sind.

von allem, was ich gerade gelesen habe:

1. Warum nicht Solarsensoren einsetzen, um den Regler und den Strom zu koppeln? Ihr Stromverbrauch für Warmwasser wird viel niedriger sein (Kaufpreis inklusive, Wartungspreis) als bei einem thermodynamischen Speicher.

2° Sie installieren eine elektrische Fußbodenheizung mit sehr niedriger Temperatur und profitieren vom Gesamtpreis (Kaufpreis inklusive Wärmepumpe, Bohren usw.).

3° Ich sehe, dass Sie keinen Kamin oder Pellets wollen. Da Sie also alles elektrisch wollen, können Sie auch einen Elektrokessel einbauen, zwischen dem Kaufpreis und dem Installationspreis plus Verbrauch, da bin ich mir sicher, dass Sie das tun werden ziemlich viel gewinnen.

Dies sind nur Ideen für Sie, aber ich persönlich werde nichts davon tun, eine gute Fußbodenheizung mit Warmwasser, kombiniert mit Solarenergie, sehr angenehm im Alltag und vor allem wartungsfrei und sehr günstig, insbesondere beim Hausbau.

aber was ich dazu sage, ist nur meine Sache.

Sagen Sie mir nur eines: Sie arbeiten nicht zufällig bei EDF, wo sie nur 10 % des kWh-Preises zahlen.

tigrou
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 27/05/11, 15:35

Christophe schrieb:Ja für den Preis, aber viel günstiger in der Nutzung und viel sauberer im Hinblick auf die Primärenergie!!
Im Gebrauch ist es offenbar Kif Kif. Ich habe einen Kollegen, der eine Studie zwischen diesen beiden Fällen durchgeführt hat. Er hat festgestellt, dass die jährlichen Kosten die gleichen sind, er hat sich jedoch für den Pelletkessel entschieden, weil er eine Renovierung mit Heizkörpern vornahm.
Anschließend kommt es auch auf die Entwicklung der Verkaufspreise Strom vs. Pellets an.

Christophe schrieb:Beschweren Sie sich über einen Schornstein, obwohl Sie eine Fußbodenheizung wünschen (d. h. die teuerste Lösung)?
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Fußbodenheizung viel teurer ist als Heizkörper. Allerdings möchte meine Frau eine Fußbodenheizung, ich gebe zu, dass das schön ist)

Christophe schrieb:Aber meiner Meinung nach braucht man bei BBC KEINE Zentralheizung ... Ich verstehe nicht einmal, warum sie Ihnen das anbieten?
Nun ja, sie bieten es alle an, sonst muss man passiv bleiben.

Christophe schrieb:An Ihrer Stelle würde ich mir den Vaillant „Solar“-Kessel wirklich genauer ansehen: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... 10811.html
Wie viel kostet es?
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/05/11, 15:39

pb2488 schrieb:Nun ja, sie bieten es alle an, sonst muss man passiv bleiben.


Weil sie nutzloses Zeug platzieren wollen!!

Ein BBC, insbesondere wenn es klimatisch ist (ist das bei Ihnen der Fall?): Für mich ist es eine Zusatzheizung, die es braucht, keine Zentralheizung... daher identisch mit einem "klassischen" Haus...

Wenn Sie für Isolierung + konventionelle Heizung bezahlen, verlieren Sie ab einem bestimmten Punkt eindeutig Geld!!

pb2488 schrieb:
Christophe schrieb:An Ihrer Stelle würde ich mir den Vaillant „Solar“-Kessel wirklich genauer ansehen: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... 10811.html
Wie viel kostet es?


Wir wissen es nicht genau, im Betreff (lesen Sie es) gibt es eine Spanne von 12 bis 15 € ohne Steuern (noch zu prüfen), aber bei diesem Preis (glaube ich, ich hoffe ... sonst ein Betrug!), haben Sie es die Sonnenkollektoren (wie viele m²???) und damit die solare Warmwasserbereitung inklusive...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 05 / 11, 15: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04

Betreff: BBC-Heizung




von pb2488 » 27/05/11, 15:42

tigrou_838 schrieb:1. Warum nicht Solarsensoren einsetzen, um den Regler und den Strom zu koppeln? Ihr Stromverbrauch für Warmwasser wird viel niedriger sein (Kaufpreis inklusive, Wartungspreis) als bei einem thermodynamischen Speicher.
Für das ECS habe ich die Zitate gemacht:
3000 € für Thermodynamik und 5600 € für Solarthermie, und in der Region, in der ich bin, gibt es nicht genug Sonne, der Wirkungsgrad des Solartanks ist miserabel: etwa -40 % des Stroms im Vergleich zu einem herkömmlichen Nachteil – 60 % mit Thermodynamik. Nun, die Zuverlässigkeit der Thermodynamik macht mir Sorgen, aber ich muss das durchmachen, um das BBC-Label und die damit verbundene Anerkennung zu erhalten.

tigrou_838 schrieb:2° Sie installieren eine elektrische Fußbodenheizung mit sehr niedriger Temperatur und profitieren vom Gesamtpreis (Kaufpreis inklusive Wärmepumpe, Bohren usw.).
Auf BBC verboten!!!

tigrou_838 schrieb:3° Ich sehe, dass Sie keinen Kamin oder Pellets wollen. Da Sie also alles elektrisch wollen, können Sie auch einen Elektrokessel einbauen, zwischen dem Kaufpreis und dem Installationspreis plus Verbrauch, da bin ich mir sicher, dass Sie das tun werden ziemlich viel gewinnen.
Auf BBC verboten!!!

tigrou_838 schrieb:Dies sind nur Ideen für Sie, aber ich persönlich werde nichts davon tun, eine gute Fußbodenheizung mit Warmwasser, kombiniert mit Solarenergie, sehr angenehm im Alltag und vor allem wartungsfrei und sehr günstig, insbesondere beim Hausbau.
Womit verbunden?

tigrou_838 schrieb:Sagen Sie mir nur eines: Sie arbeiten nicht zufällig bei EDF, wo sie nur 10 % des kWh-Preises zahlen.
Nein lol
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/05/11, 15:46

Christophe schrieb:Sie haben die Sonnenkollektoren (wie viele m²???) und damit auch die solare Warmwasserbereitung...


Sie sprechen von 3 Paneelen, also 6 bis 7 m²... es erscheint mir leicht, den Verbrauch zu reduzieren...

Fortsetzung im entsprechenden Thema!
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 27/05/11, 15:46

Christophe schrieb:Weil sie nutzloses Zeug platzieren wollen!!
Der Hersteller hat es für mich vom Preis abgezogen, sodass für ihn kein Vorteil entstanden ist.

Christophe schrieb:Eine BBC, besonders wenn es klimatisch ist (ist das Ihr Fall?)
cad?

Christophe schrieb:Wir wissen es nicht genau, im Betreff (lesen Sie es) gibt es eine Spanne von 12 bis 15 € ohne Steuern (noch zu prüfen), aber bei diesem Preis (glaube ich, ich hoffe ... sonst ein Betrug!), haben Sie es die Sonnenkollektoren (wie viele m²???) und damit die solare Warmwasserbereitung inklusive...
Es muss noch überprüft werden, da es einen Unterschied macht, aber meiner Meinung nach hat man es zu diesem Preis nicht.
Und dann das Zuverlässigkeitsniveau?
Aber ich bin für alles offen, ich suche nach der „richtigen“ Lösung.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

BBC Haus




von tigrou_838 » 27/05/11, 15:53

Sag mir, aus welcher Region kommst du?

Vom ESC bis zu 5600 Euro für den Bau des Hauses, sagen Sie mir, dass der Bauunternehmer mit diesem Preis ein Vermögen machen wird.

Im Durchschnitt liegt dieser Wert zwischen 2000 und maximal 3000 für Solar-ESC mit elektrischer Ergänzung.

Auch hier im Osten ist die Mentalität gegenüber Solarenergie hart und dennoch funktioniert es sehr, sehr gut.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/05/11, 15:58

Klimatisches Bauen = Nutzung von Sonneneinstrahlung im Winter und Masken im Sommer (um es einfach auszudrücken), um automatisch zu regulieren und dabei auf minimale externe Energiequellen zurückzugreifen!

Es ist der BABA des BBC-Hauses (wenn Ihr Architekt dies nicht berücksichtigt und nur isoliert hat, um zu BCC zu gehen, ist es schlecht !!) !! Nichts als die Ausrichtung des Geländes und die Ausrichtung der Straßen ist von grundlegender Bedeutung (aber ich stimme zu, dass wir oft noch etwas tun).

Umweltfreundliches Haus im Allgemeinen: http://www.fiabitat.com/construction-ecologique.php
(Bio)Klimatismus unter der Lupe: http://www.fiabitat.com/construction-ma ... atisme.php
Sie werden sich auch Folgendes ansehen:
http://www.fiabitat.com/comparatif-mais ... nnelle.php

Was die Zuverlässigkeit betrifft, ist sie sicherlich viel zuverlässiger als eine Wärmepumpe, da es keinen KOMPRESSOR, sondern nur ein paar Umwälzpumpen gibt!!

Der Stromverbrauch hat nichts mit einer Wärmepumpe zu tun

Schauen Sie also hier: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... 10811.html

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 425 Gäste