Welche Marke von Holzofen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Welche Marke von Holzofen?




von Ahmed » 12/09/10, 21:00

Wir sind am Vorabend der Winter, und ich bin auf der Suche nach einem Freund, was Herd Wärme einloggen könnten, vor allem, sein Haus (ach, elektrische Heizung). Das vorgesehene Budget zu luxuriös Geräte ausgeschlossen, sondern bietet konstante Qualität hoffen.

Es ist leicht, ein Maximum an Informationen zu den verschiedenen Modellen der einzelnen Hersteller sowie zu den vorgeschlagenen Farben zu finden ... aber nur sehr wenige Details zur Fertigungsqualität (außer, dass es die besten ist!) Zuverlässigkeit über die Zeit.

L'ITEBE liefert interessante Daten auf die theoretische Ausbeute von vielen Modellen Schruppen (nicht alle), wodurch die Wahl.

Beim Surfen im Internet ist es jedoch schwierig, positive oder negative Erfahrungsberichte von Benutzern zu finden. deshalb appelliere ich an die teilnehmer davon forum mit mir ihre erfahrung zu teilen.
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 13 / 09 / 10, 21: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/09/10, 00:08

Es ist nicht offensichtlich !!
Es ist der Ofen, Kamin oder Einsatz.
https://www.econologie.com/forums/insert-ou- ... t9149.html
Wenn das Haus ist groß genug, richtig in mehreren Räumen und Ebenen zu erhitzen, ein Heißluftzirkulation mit einer Hülle, die ich für wesentlich halte, da ich es verwenden.
https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t9669.html
Sie arbeiten sie? denn oft brennen die Protokolle zu schnell und nicht den abwesenden Tag und Nacht laufen, ohne Holz Zugabe von schlafen.
https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t9209.html
Das Haus hat, welche Größe, welche Isolierung (wie viel es Sie pro Jahr in Heizung kosten?) Dadurch wird die notwendige Energie.
Sie kann kostenlos Holz, wie mich haben, Hecken, Bäume schneiden, Holz von den Nachbarn geworfen, denn wenn frei, muss man mahlen oder schneiden, abhängig von den physischen Fähigkeiten !!
Ich ziehe das Holz 50cm.
Wir müssen einmal im Jahr überfluten und es ist chaotisch !!
Die Leichtigkeit der Reinigung der Herd Deflektoren ist wichtig, zu pauschal.
Qualmen jeden aufladen oft, und der Schornstein schießen müssen!
Die Größe des Aschenbechers ist wichtig, tief genug ist selten.
Es dauert eine gute Luftzirkulation, beste externe Besonderes!
https://www.econologie.com/forums/post163272.html#163272
Die Leistung ist gut bei niedriger Geschwindigkeit oder reduziert Feuer und verschlechtert hohe Verbrennung und Rauchgastemperatur ist ein guter Indikator für die Leistung mit einem sauberen !! Verbrennung.
https://www.econologie.com/forums/post157593.html#157593
Ich finde, dass die Öfen und Einsatztauscher unterdimensionierte sind (im Vergleich zu Gas-Heizkessel und Geräte).
Econology Look für alle Eintrag von variierten Praktiken !!
https://www.econologie.com/forums/avis-poele ... t9950.html
https://www.econologie.com/forums/post176979.html#176979
https://www.econologie.com/forums/avis-poele ... t9202.html
8)

Ein sehr bemerkenswertes Herd: Automatische Bretter und geschreddert ohne Strom !! aber ich weiß nicht, seine Fehler, zumindest ästhetisch, Sicherheit?
http://nrjboisud.over-blog.com/
und klicken Sie auf hartem Holz Kraftstoff:
http://www.energie-bois-sud.com/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/09/10, 09:17

einen Holzofen Die Wahl hängt vor allem von seinem Budget, die Art von Brennholz wollen wir / ihre Präsenz nutzen können oder nicht, sondern auch das Aussehen des Ofens, mögliche Verbindung, Staus zu berechnen etc ... etc ... alle Marken bieten différements effiziente Modelle ...

Beobachten Sie, wie die Masse eines Holzofens vor seinem Blick.

Auswahl einer Marke ist schwierig, und ich würde sagen, alle führenden Marken (Godin, Saey, invicta, siehe oben ...) gleich in der gleichen PreisklasseRika ... es ist die Marke, die die höchste Qualität bietet, dass ich weiß (Preise gehen mit).

Vermeiden Sie die Designpfanne (Pyramidenstil), die mehr Extravaganz und Abnutzung als eine echte Art des Heizens sind ... vor allem angesichts ihrer Kosten!

Sie werden in der Lage sein, Ihr Freund zu raten, die Artikel zu lesen, die ich in dieser Hinsicht schrieb:
https://www.econologie.com/comment-chois ... -4220.html

Vorsicht mit Green Flame Label weil es bei weitem nicht garantiert hohen Wirkungsgrad der Verbrennung und eine wirklich hohe Effizienz ist!

70 2009% in das ist nur okay, aber 60 2004% erforderlich, um grün zu sein Flamme etwas begrenzt ist richtig?


Siehe auch eine Vergleichstabelle: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6390.html

Bild
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 13/09/10, 13:41

euuu ......... Ich habe Freunde, die in einem Feld arbeitet, die Importe und hochwertige Öfen verteilt (aut Hardware Bereich in Deutschland, Österreich, etc.)
a priori die Green Flame Label Dressing ist ...
die letzten Würfel von schlechter Qualität schmelzen oder brennen wir nur das Holz in grüne Flamme markiert ist, gibt es hat einen Spaziergang in jedem Baumarkt für die Realisierung weinen

Nun, es ist wahr, dass meine Kumpels nichts in ihrem Sortiment haben innerhalb 2500 € : Mrgreen:
aber gut, Qualität hat absolut nichts zu tun, müssen wir das, was vergleichbar ist ....
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/09/10, 15:03

Auf der rechten Seite von Christophe Schema, den Herd, Einsatz oder Kamin vermisst, mit heißer Luft durch den Raum zirkuliert, die für einen nicht unvernünftig Preis sendet die Luft, wo Sie es brauchen !!
Die Fähigkeit, eine glimmende lange Zeit zu haben, ist wirklich sehr hilfreich! (Für Arbeit und Schlaf ohne auf allen 2 Stunden 3 Wachholz zu setzen)

Für mich sind diese 2 Punkte sind viel wichtiger als die Leistung, die sehr irreführend ist, vor allem auf 10 15% und sehr variabel mit brennender Intensität !!

Die Qualität der Leistung Tauscher befestigt ist, oder sehe ich nicht der Wärmetauscher mit Leistung wachsen !! Bizarre !!
Dies ist der grundlegende Unterschied mit Heizkesseln, mit einer guten Verbrennung zu Hause !!
Der Wärmetauscher ist mit Ruß gefüllt und es muss einfach zu zerlegen und zu reinigen, nicht einfach sein !!
Der Aschenbecher sollte groß und tief genug sein, nicht Asche überall fallen zu lassen !!
Eine extra Flach Aschenbecher ist nicht zu empfehlen (sehr häufig) !!
Automatische Kessel haben eine Ascheaustragung durch mechanisches Abkratzen, großes Plus, wenn es funktioniert !!
Hüten Sie sich vor Ästhetik, das Versteck Fehler verkauft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/09/10, 15:07

dedeleco schrieb:Auf der rechten Seite von Christophe Schema, den Herd, Einsatz oder Kamin vermisst, mit heißer Luft durch den Raum zirkuliert, die für einen nicht unvernünftig Preis sendet die Luft, wo Sie es brauchen !!


Ja und nein, denn es passt gut in die Kategorie "Einfügen" und es ist immer noch extra in dem Sinne, dass es eine andere Energie benötigt, um das Wasser zu erwärmen.

Nach so haben, wenn Sie einen hydraulischen Holzeinlage für die Trinkwasser- und Belüftung für die Verteilung der Wärme im Haus, so gäbe es nichts anderes brauchen aber zugeben, es ist selten, ... : Idee:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/09/10, 15:45

Für mich ist dies nicht der Booster in dem Sinne, dass das ganze Haus Heizung nur Teiler einsetzen, die Luft in die Räume sendet !! !!

Selbst im Sommer gelangweilt zu sein, Holz in einen Kessel zu legen, ohne anzuhalten, ist absurd für heißes Wasser, das man wenig verbraucht, und heiß mit einem rudimentären Sonnenkollektor.!
Strom ist nicht stark genug, ist zu langsam, um das Haus für ein Wochenende zu erwärmen!
Neben viel teurer, da das Holz gratis!

Heißes Wasser ist eindeutig, denn wenn ich einen schönen großen Kessel nahm das Wasser im Sommer, dessen Kaltstart erwärmen würde und halten nur ständig das Wasser zu erhitzen ist verderblicher als eine kleine elektrische Warmwasserbereiter, wie bereits gezeigt, einige econology Post !!
Vor allem, da ist es fast unmöglich, die Hysterese der Thermostate einstellen und ändern Sie die Anzahl der Starts und Stopps zu reduzieren !!

so es nützlich ist, Heißluftzirkulation zu denken, und diese Möglichkeit nicht wirksam und nicht zu teuer zu verbergen, unter dem Vorwand, dass sie aus Mangel an heißem Wasser extra.
Im Allgemeinen ist das heiße Wasser viel weniger teuer als die typische Hausheizung außer Hobby Bäder zu nehmen die ganze Zeit!

Diejenigen, die dieses Schema konsultieren, können nicht erkennen, dass das ganze Haus Heizung kann mit Einsatz mit Luftzirkulation durchgeführt werden und Strom zu reduzieren, um so gut wie nichts, Licht und Wasser !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 13/09/10, 22:05

Vielen Dank für Ihre Antworten!
Ich möchte nicht ins Detail der Heizleistung zu gehen, die offensichtlich zu jedem einzelnen Fall entsprechen muss, denke ich, diese Angelegenheit so viele Menschen nützlich sein sollte, die die gleiche Frage wie mich fragen.
Ich suche daher einen durchgehenden Feuerofen (mein Freund arbeitet draußen) ohne Heißluftverteilung, der als Wärmebasis für die Heizung einer "elektrischen Heizisolierung" vom Pavillon-Typ dient.
Christophe, Sie bestätigen, Gleichheit unter allen für einen gleichen Preis bekannte Marken, ist es wahrscheinlich ganz richtig Leistung, aber Pfund Zuverlässigkeit und Qualität?

Ich werde 2 Beispiele erwähnen:
1- die caloritube von Oliger, sehr schön, sehr teuer; eine gute Verbrennung, wenn Sie wissen, die richtige Einstellung (zart, so und von den recht guten Leistungszahlen, nicht mehr); Robustheit, weil durch eine Frontplatte geschlossen um einen massiven Rohr gebaut und eine Rücklauf durch geschraubt Abstandhalter und abgedichtet durch Dichtungen: Alle Erweiterungen können frei und ohne Gewalt gemacht werden, zumal die Federn eingesetzt sind.

2 - ein klassischer Jotul (meiner Meinung nach hässlich!), Bei guter scheinbarer Verbrennung (Nachverbrennung durch obere Rampe) ein bescheidener Verbrauch; aus Gusseisen gebaut und innen mit Blech ausgekleidet; Trotz zeitweiliger Benutzung mußte die Bodenplatte mit den Mitteln der Kante wieder angebracht werden und alles scheint mir von einer Konstruktion lesbar (keine technischen Unterlagen gültig): Ich befürchte, daß die Zwischenräume einmal mit Ruß verstopft oder verstopft sind Asche, die Leistungen fallen nicht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 01:55

ohne Warmluftverteilung,

Warum diese Wahl?
für ein Haus, in Würfel schneiden getrennte Räume ist es ein großer Vorteil, ich das Haus zu sehen, wenn man wirklich heißen Raum !!
Ich erinnere mich, Kind, Ofenheizung nur der Boden und Wärme kommt sehr schlecht auf der obersten Etage, so dass es zu gehen soll !!
Der Unterschied mit Warmluftzirkulation ist riesig !!

(Mein Freund arbeitet außerhalb)

So braucht es einen Herd mit einer einzigen Ladung Betrieb für mehr als 8h, niedrige Feuer !!
Gleiche Nacht, wenn sie nicht will oft aufwachen Holz zu setzen (typisch 1h30 für mich!), Sonst, wenn sie durch die Nacht schläft, ist das Feuer aus und wieder aufleben !!

Diese Praktiken 2 Bemerkungen sind fundamentaler als die Leistung und andere.
Dämpfe und Asche sind manchmal sehr peinlich, besonders für eine Frau, die ihr eigenes Inneres liebt !!

Ich teile meine persönliche Erfahrung, aber wenn man nicht aufpasst, werden Sie nach bereuen !!

Nicht viele peoles und Einsätze erfüllen diese anspruchsvollen Bedingungen.
Sie sind zufrieden mit den Körnchen, teurer zu verwenden !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 14/09/10, 21:25

Dieser Ofen ist im Wohnzimmer und will nicht so komplexes System aus ästhetischen Gründen, die Investition.
Es ist beabsichtigt, ein älteres Modell zu ersetzen, die sehr schlecht funktioniert.

Autonomie von einigen Herstellern angekündigt scheinen möglich, ihre Erwartungen zu erfüllen, was ist es wirklich?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 533 Gäste