placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum




von newstarnord » 20/02/22, 21:09

Nein; Für die Treppe ist es nur so, dass die Fassade eine Seitentreppe hat. Also, das Gerüst aufzustellen, nicht einfach.

Schließlich habe ich gesehen, dass es eine Verkleidung gibt, in diesem Fall muss keine Beschichtung gemacht werden, nehme ich an, aber um zu sehen.

Schließlich habe ich im Badezimmer eine 3 cm Klinkertrennwand, die mit dem Keller kommuniziert.
Gerade in diesem Badezimmer ist es etwas kalt, wenn die Außentemperatur deutlich sinkt.
Ich hatte daran gedacht, die Trennwand auf der Garagenseite mit Depron (zwei Lagen 9 mm Depron) zu isolieren.

Warum depronieren? Denn es lässt Feuchtigkeit nach Vorgabe entweichen.

Ist das eine gute Idee oder gibt es einen besseren Isolator? Günstiger vielleicht?

Als nächstes, was hältst du von der Isosphäre? Ist es Ihrer Meinung nach ein brennbares Material?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum




von Obamot » 20/02/22, 21:52

newstarnord schrieb:Nein; Für die Treppe ist es nur so, dass die Fassade eine Seitentreppe hat. Also, das Gerüst aufzustellen, nicht einfach. natürlich etwas schwieriger, weil man auf der untersten seite 2 verlängerungsrohre stecken muss, es gibt welche mit bodenabschluss mit großzügig bemessener platte, was die stabilität verbessert

Schließlich habe ich gesehen, dass es eine Verkleidung gibt, in diesem Fall muss keine Beschichtung gemacht werden, nehme ich an, aber um zu sehen. stattdessen ist dies kostengünstiger, eine 1 cm starke Holzwolleplatte, die verklebt werden kann und starr ist, wird in einem Stück direkt in die Dämmung integriert

BAB97D55-FA08-4B8F-8A94-4724BB91EC06.jpeg
Die Paneele können eine Aussparung für eine optimale Abdichtung von einem Paneel zum anderen haben.

Schließlich habe ich im Badezimmer eine 3 cm Klinkertrennwand, die mit dem Keller kommuniziert.
Gerade in diesem Badezimmer ist es etwas kalt, wenn die Außentemperatur deutlich sinkt.
Ich hatte daran gedacht, die Trennwand auf der Garagenseite mit Depron (zwei Lagen 9 mm Depron) zu isolieren.

Warum depronieren? Denn es lässt Feuchtigkeit nach Vorgabe entweichen. Depron ist eine Marke. Tatsächlich ist es extrudiertes Polystyrol, von dem ich vorhin gesprochen habe. 1cm ist nicht genug. Und nein, es lässt keine Feuchtigkeit durch, es ist absolut luftdicht. Aber normal für ein Badezimmer, das eine Belüftung haben muss, um Feuchtigkeit abzuführen

Ist das eine gute Idee oder gibt es einen besseren Isolator? Günstiger vielleicht? Es hängt alles davon ab, ich kenne die Konfiguration der Räumlichkeiten nicht, aber wenn Sie ein ITE einsetzen, werden Sie keine neuen Probleme schaffen. Das Kaltwandphänomen resultiert aus der Absenkung der Temperatur INTERN Außenwände des Hauses, so dass Sie durch eine ItI nur die Probleme verschieben, die bestehen bleiben, und ohne eine Wärmebildkamera schwer zu wissen, was passiert, da das Haus im schlimmsten Fall abgerissen werden muss.


Als nächstes, was hältst du von der Isosphäre? Ist es Ihrer Meinung nach ein brennbares Material? noch eine andere Marke des gleichen Produkttyps, Polystyrol, aber nicht zu wählen, da das Graphit durch UV-Strahlen zerstört wird und das Material dann zerfällt und irreversibel ist.
1 x
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum




von newstarnord » 21/02/22, 12:56

Obamot schrieb:Für die schlimmsten Fälle von strukturellem Zusammenbruch müssen Sie das Haus dem Erdboden gleichmachen


Nein, es gibt kein Problem mit dem Haus, es ist in perfektem Zustand, die Placo-Isolierung, von der ich spreche, habe ich nicht gemacht, ich habe nur die Ziegeltrennwände mit Vermiculit und Perlit isoliert, um den Luftraum zu ersetzen, aber nur weiter 50% der Wände des Hauses.

Danach ist die Belüftung in diesem Haus nicht gut, und es ist notwendig, wie in allen Häusern dieser Zeit, regelmäßig die Fenster zu öffnen. Das Problem ist, dass die Notwendigkeit, durch Öffnen der Fenster zu lüften, ein großes thermisches Unbehagen erzeugt (Krankheitsrisiko bei Zugluft, frierende Menschen).

Also habe ich Luftabsauger installiert, aber diese sind sehr unzureichend.
Vor allem, wenn etwa fünfzehn Leute ins Haus kommen, zum Beispiel an Weihnachten.
Nach der Dunstabzugshaube kommt eine Recyclinghaube.
Und wir trocknen oft Wäsche im Keller.

Nun, wir haben einen Luftentfeuchter mit etwa 300 W, aber dieser ist sicherlich unterdimensioniert, wir bräuchten mehrere, weil die Luftabzüge ineffizient erscheinen, besonders wenn es regnet.

Aber hey, wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Tatsache, den Boden nicht zu isolieren, aber die Wände zu isolieren, zu strukturellen Problemen am Haus führen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum




von Obamot » 21/02/22, 15:33

Hallo, Sie beschreiben alle Symptome eines schlecht isolierten und schlecht beheizten Hauses.

Ich habe es etwas übertrieben und gesagt: „Zerstöre ein Haus“, das sind Extremfälle, um auf die Folgen von Schlamperei aufmerksam zu machen.

Sie sagen, dass das Gerüst 12 m hoch sein sollte, C-ã-d, dass es sich bei einer Deckenhöhe von 2 m um ein Haus mit 50 Stockwerken + Dachboden handelt ... Bedeutet dies, dass ALLE Wände doppelt sind und dass nur 3 % der Zwischenräume zwischen Fassadenwänden und Ziegeltrennwänden, die diese verdoppeln, haben Vermiculit erhalten? Auf jeden Fall ist es nicht ratsam, nur einen Teil davon zu machen, und es löst nicht die strukturellen Probleme von Wärmebrücken (so dass das Kältegefühl immer noch bleibt).

Sie haben bereits thermodynamische Ungleichgewichte zwischen (leicht) „isolierten“ Zonen und Zonen, die es nicht sind. Wenn es Betonplatten auf jedem Stockwerk gibt, brauchen Sie Ihnen nicht zu sagen, wo die Wärmebrücken sind. Dann wissen wir nicht, ob Ihre Parkettböden unter der Ziegelmauer hindurchgehen, die als Isolierung dienen soll (ein nachträglicher Versuch?), oder ob sie auf den Platten aufliegen.

Soweit ich weiß, müssen Sie 3 Bereiche vorrangig behandeln:
1) Kellerisolierung mit expandierten oder extrudierten Polystyrolplatten (wie zuvor gesehen).

2) Verstärkung der Unterdachdämmung (darüber haben wir nicht gesprochen, aber die Wärme steigt und alle Verluste gehen dort durch.

3) wissen, ob Sie eine ITE an der Fassade oder DIY von Fall zu Fall in ITI durchführen möchten, und die damit verbundenen Probleme sammeln.

Wenn Sie sich für das ITI entscheiden, sollten Sie wissen, dass es in Bezug auf das Materialvolumen mit einem ITE vergleichbar ist. Das bisher aufgebrachte Vermiculit ist eine Art „Verband“. Wir sehen, dass es mehr Probleme schafft, als es löst, und die Hitze kommt trotzdem heraus. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, ich habe noch nicht einmal Fotos gesehen (wir segeln nicht einmal auf Sicht). : Cheesy: Das ist alles, was ich dazu „mit einer Kelle“ sagen könnte.

Sie könnten ein Laserthermometer besorgen, das Haus bei sehr kaltem Wetter sehr stark heizen und Messpunkte an allen Fassaden alle 10 cm in den kritischen Bereichen (Verbindungen / Decken-Wände / Dächer / Kellerdecke / Außentreppe) machen, und Sie würde dann alle zu lösenden Probleme sehen... Es würde Ihnen eine ungefähre "Hausthermografie" geben. Der Vorteil ist, dass Sie schnell gehen können, indem Sie Bereiche (wie die Mitte der Wände außerhalb ihrer Verbindungsstellen) scannen.

https://www.lidl.be/p/fr-BE/parkside-th ... p100319523
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 21 / 02 / 22, 15: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum




von newstarnord » 21/02/22, 15:50

Guten Tag,

Ja, es ist ein zweistöckiges Haus: Keller, Wohnzimmer und noch ein halbes Dachgeschoss, halb Wohnzimmer.
Es gibt also 3 Platten, die des Kellers, die der Wohnzimmer und die des Dachbodens.
Das Dachgeschoss hat 6m hohe Decken (ungefähr)

Lassen Sie mich das Dachgeschoss (2. Stock) beschreiben
Das gesamte Dach des Dachbodens ist mit Placo und 20 cm Glaswolle isoliert, glaube ich.
Abgesehen davon, dass die Dachbodenwände (die Giebelwände) nicht isoliert sind und keine Trennwände an diesen Wänden vorhanden sind.

Für den anderen Teil dieses zweiten Stockwerks mit einer 6 m hohen Decke gibt es 20 cm Isolierung hinter Placo an der Wand, die sich im Wohnzimmer nach außen öffnet, und Placo mit 4 cm Isolierung zwischen dem Dachboden und dem Flur, der zum Wohnzimmer führt Zimmer.

Das angrenzende Haus nebenan hat genau die gleiche Konfiguration, außer dass es kein Wohnzimmer auf dem Dachboden gibt und das Dach mit Styroporplatten isoliert ist. Dieses Haus hat Vermiculit an allen peripheren Trennwänden nur in den Wohnzimmern (1. Stock).

Unseres hat Vermiculit/Perlit auf 50 % seiner peripheren Trennwände in den Wohnzimmern.

Ich könnte dir Fotos schicken, wenn du mir deine E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht gibst?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 397-Gäste