VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von izentrop » 30/03/21, 14:36

AD 44 schrieb:Guten Tag,

LOGIC12 schrieb:... Ich habe eine Dunstabzugshaube, die beim Kochen verwendet wird, aber von Zeit zu Zeit auch 5 Minuten als "gelegentliches CMV" mit einer höheren Durchflussrate als ein CMV ...


Mit dem Duft von Toiletten, die die Nasenlöcher des Kochs und der Gäste zart anregen !!!

Hmmmmmm
Es hängt alles von der Position der Lufteinlassöffnungen ab, andernfalls könnte ein Auslass als Ansaugöffnung dienen. : Twisted: Schätze ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14958
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von GuyGadeboisTheBack » 30/03/21, 14:52

izentrop schrieb:Es hängt alles von der Position der Lufteinlassöffnungen ab, andernfalls könnte ein Auslass als Ansaugöffnung dienen.

Es ist wahr, dass wir sehen konnten, dass Sie oft diese Verwirrung zwischen den Öffnungen gemacht haben ... Bild
0 x
Dimeh38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/04/24, 09:25

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von Dimeh38 » 08/04/24, 09:43

Hallo ! Die Frage, ob ein Haus eine kontrollierte mechanische Lüftung (CMV) benötigt, ist also ein bisschen so, als würde man fragen, ob man frische Luft zum Atmen braucht. Grundsätzlich ja, es ist super wichtig!

Stellen Sie sich Ihr Haus als eine Kiste vor, in der Sie viel Zeit verbringen. Wenn Sie die Luft nicht zirkulieren lassen, kann es stickig werden, insbesondere wenn Sie viel kochen, heiß duschen oder Haustiere haben. Ohne ausreichende Belüftung kann die Luft abgestanden, feucht und sogar ungesund werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
HélèneMH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/02/24, 09:02
x 1

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von HélèneMH » 19/04/24, 10:19

Guten Tag,

VMC (kontrollierte mechanische Lüftung) kann eine wertvolle Ergänzung für Ihr Zuhause sein, um die Luftqualität in Innenräumen zu verbessern, Feuchtigkeitsproblemen vorzubeugen und den thermischen Komfort zu optimieren. Allerdings kann es auch zu Wärmeverlusten und -verbrauch kommen
zusätzliche Energie. Um zu entscheiden, ob ein VMC für Ihre Situation geeignet ist, müssen nach einer gründlichen Analyse und professionellen Beratung viele Faktoren berücksichtigt werden, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu ermitteln. Vergleichen Sie die verschiedenen VMC-Typen anhand ihrer Anforderungen
Leistung und deren Kosten und prüfen Sie die verfügbare finanzielle Unterstützung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 423-Gäste