Meinung allein zum Einbau eines Kesseleinsatzes

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Loki91
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/11/09, 23:57

Meinung allein zum Einbau eines Kesseleinsatzes




von Loki91 » 02/01/10, 14:10

Hallo an alle.

Ich komme zu dir, weil mich der Zweifel überfällt!:|
Je m'explique:

Ich habe ein neues 180 m² großes Haus, das mit einer umkehrbaren Klimaanlage ausgestattet ist. Wenn das System einwandfrei funktioniert, ist der Lärm durch die Splits in den Räumen nicht schlimm und sogar recht unangenehm.

Da ich einen Herd hatte, plante ich, ihn durch einen Kratki-Kesseleinsatz zu ersetzen und in den fünf Schlafzimmern Heizkörper zu installieren.
Die Integration des Einsatzes bleibt durch die Verwendung von Mehrschichtrohren besonders einfach, die Integration des Zentralheizungsnetzes würde etwas länger dauern, aber ich würde auf die Dicke der Trennwände achten (Gipskarton-Stil). Beachten Sie, dass ich einen 1000-Liter-Wasserspeicher verwenden wollte.

Ich habe mich Hals über Kopf für diese Lösung entschieden, aber mehrere Meinungen warnen mich vor einem solchen System

-kann nicht als alleinige Quelle für Zentralheizung verwendet werden

-erfordert erhebliche Wartung (wie sieht es mit der Lebensdauer dieser Art von Installation aus, wenn man bedenkt, dass wir ziemlich viel asphaltieren)?


Einige Bekannte raten mir eher zu Elektroheizungen mit Flüssigkeitsträgheit oder trockenem Pilotdraht (was bei weitem nicht gegeben ist!!), wohlwissend, dass wir sie nur nachts in den Schlafzimmern und abends im Wohnzimmer/Wohnzimmer/Küche verwenden würden ( 60 m2) in kalten Jahreszeiten. In der restlichen Zeit würde die umkehrbare Klimaanlage funktionieren, insbesondere wenn wir von der Arbeit zurückkehren, wo wir dank ihrer enormen Heizgeschwindigkeit sehr schnell 19–20 °C erreichen. Beachten Sie, dass unser Ofen 15 kW hat und wir abends gerne ein Feuer machen.

Was denken Sie ? Hatten andere Menschen das gleiche Dilemma?

Merci pour vos réponses
Zuletzt bearbeitet von Loki91 die 02 / 01 / 10, 22: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 02/01/10, 22:13

Guten Abend Loki,

Ich empfehle Ihnen, die folgende Website zu besuchen, auf der (unter anderem) mehrere Installationen von Kesseleinsätzen vorgestellt werden.
Dort sollten Sie Antworten finden, oder zumindest zunächst ein Feedback:

http://energies-libres.net/

dass ein solches System

-kann nicht als alleinige Quelle für Zentralheizung verwendet werden


Es hängt alles von der Autonomie ab, die Ihnen die 1000 l Vorrat bieten, und davon, ob Sie jeden Tag einen Ausbruch durchführen können.

erfordert erhebliche Wartung (wie sieht es mit der Lebensdauer dieser Art von Installation aus, wenn man bedenkt, dass wir ziemlich viel asphaltieren)?


Die Stahlblecheinlagen sind wiederverschweißbar und haben daher eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer. Im Übrigen garantieren regelmäßiges Schornsteinfegen, saubere Fackeln und ein Recyclingkreislauf eine akzeptable Leistung. Auf jeden Fall gibt es kein Foto mit der Verwendung eines klassischen Einsatzes (Überhitzung und keine Ansammlung).

A+
0 x
Loki91
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/11/09, 23:57




von Loki91 » 02/01/10, 23:21

Es hängt alles von der Autonomie ab, die Ihnen die 1000 l Vorrat bieten, und davon, ob Sie jeden Tag einen Ausbruch durchführen können.


Bei einem 19-kW-Kratki (4 mit Luft, 15 mit Wasser) frage ich mich, wie lange ich hoffen kann, mit einer normalen Ladung Holz zu brennen.
Was die Autonomie meiner 1000 Liter (d. h. 60 kW gespeichert für einen dT von 50°C) anbelangt, denke ich, dass ich bei normaler Belegung der Räume und den erforderlichen Leistungen mindestens 12 Stunden durchhalten kann.

Jeden Tag ein Ausbruch? Es ist eher ein Vergnügen als ein Zwang.
Die einzige wirkliche Unbekannte bei diesem Thema ist der damit verbundene jährliche Holzverbrauch, denn bei etwa 50-60 € pro Ster geht es schnell...
Wenn jemand eine Meinung hat, bin ich interessiert.


Die Stahlblecheinlagen sind wiederverschweißbar und haben daher eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer. Im Übrigen garantieren regelmäßiges Schornsteinfegen, saubere Fackeln und ein Recyclingkreislauf eine akzeptable Leistung. Auf jeden Fall gibt es kein Foto mit der Verwendung eines klassischen Einsatzes (Überhitzung und keine Ansammlung).


:P Es beruhigt mich!

Vielen Dank für die Antwort!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 342-Gäste