Bewertungen zu Pellet-Holzofen-Pellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
cranut89
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/04/07, 18:26

Bewertungen zu Pellet-Holzofen-Pellets




von cranut89 » 12/05/07, 17:42

Hallo hier, ich hätte gerne Ihre Meinung zum Pelletofen. Ich muss eine Ofenmarke MCZ erworben haben und wollte wissen, ob es sich um einen hochwertigen Ofen handelt. Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/05/07, 17:12

:?: Hallo, ich kenne diese Marke nicht.
Haben sie eine Website oder können Sie die Dokumentation und den Preis der Ausrüstung online stellen?

Pelletöfen sind Geräte mit ausgezeichneter Leistung, da sie kalten Rauch abweisen, der die Installation von PVC-Rauchabzugskanälen ermöglicht, wie sie für Wasser verwendet werden.
Dies reduziert auch die Installationskosten erheblich.

Die Benutzerfreundlichkeit und Regelung sind vergleichbar mit Gas- oder Ölkesseln.
Die Wahl der Pellets erfordert eine Versorgung zu einem angemessenen Preis und die Akzeptanz der Einschränkung, die dies darstellt ...
0 x
cranut89
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/04/07, 18:26




von cranut89 » 14/05/07, 14:09

Ich habe Ihnen die Scans des Dokuments gemacht, die mir die Person mit den Preisen gegeben hat.
Ich habe mehrere Suchanfragen durchgeführt und festgestellt, dass es als Marke nicht schlecht ist.
Preis Sicht Ich finde es ziemlich vernünftig, vor allem mit der Steuergutschrift, die Person gibt uns mehr ein Geschenk von 10% auf dem Herd und 33 Beutel Pellets kostenlos, aber wir die 10%, die wir sie in Granulat als ihre Preise festgesetzt haben Die Steuergutschrift wird uns besser erstattet, und das bringt uns 168 Säcke Pellets, die + 2 t pro Winter angeboten werden, um zu gewinnen
Der Ofen, den wir wählen müssen, ist die Aurora, die Sie sehen werden. Es gibt 2 Preise vor einem mit 10% weniger und dem anderen nicht den Unterschied, den wir bevorzugt haben, um sie in Granulat zu nehmen. Sagen Sie mir, was Sie denken

Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/05/07, 22:35

:? In Bordeaux finden wir Pellets für rund 5 € inklusive Steuern pro 20 kg oder 500 € für 2 Tonnen.
Die meisten Öfen werden zu Preisen angeboten, die mit denen Ihrer Werbung vergleichbar sind. Wenn Sie genau hinschauen, finden Sie Pelletöfen für weniger als 2000 € oder sogar 1500 €. Die Installation ist vergleichbar mit der Installation eines Trockners ... (ich übertreibe kaum).

Ich frage mich lieber bei - 50% und beantrage keine Steuergutschrift ...
Wenn wir zusätzlich einen Kredit aufnehmen, um den Kauf zu finanzieren, mästen wir unnötigerweise einen Bankier, der die Amortisation der Investition versenkt ... ebenso viel Selbstfinanzierung ...

Aber insgesamt scheint das, was wir anbieten, richtig zu sein, es ist italienisches Material wie 90% des Angebots. Die Komponenten sind zuverlässig und standardmäßig verfügbar. In der Tat sind die Komponenten die gleichen wie bei den meisten Gaskondensationskesseln (Lüftung, Regelung, Managementelektronik ...).

Ich denke, der Verkäufer hat noch viel unter den Füßen ...
0 x
cranut89
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/04/07, 18:26




von cranut89 » 15/05/07, 05:45

Aus Sicht der Posen kostet es 280 €, also denke ich, ich werde mich mehr in Versuchung führen lassen, als ich den Mantel für den Anschluss hätte bereitstellen können, da ich sie selbst zum Lüftungskanal für Heizung und Klimaanlage in Aluminiumgalve und auch zum Hülle, die sich hinter den Wäschetrocknern befindet, die Hülle aus weißem PVC
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/05/07, 14:31

8) Ich bin gerade von der Internationalen Messe von Bordeaux zurückgekommen.
Eine Firma präsentierte MCZ-Öfen. Hier ist ihr kommerzielles Angebot:
Das ASTRA-Modell gibt es in zwei Versionen. Keramik und Speckstein.
Das Keramikmodell kostet 4250 € HT
das Specksteinmodell für € 5230 exkl.

Das Vega-Modell kostet € 3800 exkl. MwSt.
Das Einstiegsmodell Mercury wird für 2650 € exkl. Angebot angeboten.

Für die Messe:
- Die Installation wird für 500 € HT anstelle von 700 € vorgeschlagen
- Das Glas (auf den Fotos sichtbar) oder die Metallplatte, auf die die Pfanne gestellt wird, sowie 200 kg Pellets werden angeboten.

Im Falle einer Installation beträgt die Mehrwertsteuer 5.5%, ich meine nicht die Steuergutschrift ...
0 x
cranut89
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/04/07, 18:26




von cranut89 » 16/05/07, 05:53

Die Pose beträgt 280 € für die Glasplatte, die mir auch angeboten wird, aber ich habe sie nicht genommen, weil es notwendig ist, einen sehr flachen Boden zu haben, da das Gewicht des Ofens angesichts des Gewichts des Ofens zu Bruch führen kann. Stattdessen haben wir die Fernbedienung und sie genommen bietet uns 33 Säcke mit 15 oder 495 kg und mehr 10% auf dem Herd, den wir in Granulat oder mehr als 2 Tonnen angeboten haben

Den Speckstein rate ich von zu vielen Interviews ab, je weniger Fingerabdrücke darauf verbleiben

Also, was denkst du über diesen Ofen?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 16/05/07, 09:58

cranut89 schrieb:Also, was denkst du über diesen Ofen?


Ich finde das Die Preise sind sehr hoch! Liegt es an Subventionen? : Schock:

Bei EdilKamin (deutscher Herkunft ...) gibt es Öfen mit Warmwasserbereitung zu diesen Preisen ...Womit rechtfertigen Verkäufer so hohe Preise?


Vorsicht vor den angebotenen Pellets, dies entspricht nur einem kleinen Prozentsatz des Ofenpreises.

Ein Stammgast dabei forum verkauft EdilKamin Öfen
http://www.alsapoeles.fr/

Schauen Sie sich die Preise auf der Seite "Preise" an ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 16/05/07, 10:04

citro schrieb::? In Bordeaux finden wir Pellets für rund 5 € inklusive Steuern pro 20 kg oder 500 € für 2 Tonnen.


Und wenn wir ein wenig darüber nachdenken ... 2 Tonnen = ungefähr 1000 l Kraftstoff (im besten Fall: Qualitätspellets und sehr trocken) ... und daher 650 €, wenn wir Kraftstoff für die gleiche Menge genommen hätten Energie ... also kaum 25% billiger als Kraftstoff ... und die "Scheiße" mehr ...

Sind diese Preise nicht etwas übertrieben?? Töten die Pelletverkäufer das Huhn nicht im Keim? Was würde passieren, wenn der Heizölpreis fallen würde? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 16/05/07, 10:07

Dies ist der perverse Effekt der Beihilfe, Lieferanten aller Art haben die gleichen Endkosten (abgezogene Beihilfe) für den Kunden einbehalten. Und da viele eher einen Rabatt oder eine Steuergutschrift als ein Produkt verkaufen ...
Um dies zu vermeiden, kann es erforderlich sein, sich an die "kleinen" Vertreiber von Fremdmaterial zu wenden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 454-Gäste