die Lücke der Preisthermostatventile zu verstehen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

die Lücke der Preisthermostatventile zu verstehen?




von fabio.gel » 20/10/13, 14:15

Hallo

Die Montage meine Zentralheizung voraus.

Ich sehe verschiedene Header-Provider Thermostatkörper +
an den Heizkörpern zu stellen.

Für die gleiche Funktion bin ich mit der Preisdifferenz beeindruckt.
Was könnte eine solche Lücke zu erklären?

Fertigung in China

Ich wurde geworben immer die Danfoss Marke, aber was ist mit den anderen (COMAP, SOMATHERM, RBM, GIACOMINI, ORKLI, THERMADOR, HEIMMER, THERMAL DEVILLE, ...).

Wenn es weniger teuer ist, ist es unbedingt die m ...?
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/10/13, 16:33

das ist alles, Art Ampere Brecher 16A Low-End hat 4 Euro und noch viel mehr in Legrand oder eine andere große Marke

eine, die viel Geld hat, kann eine große Marke zu machen, aber für mich ist die Qualität wirklich auf den Preis nicht proportional

Wenn jede Art von Sache Fehlerbehebung finde ich oft in großen Marken komplizierter und schwieriger Reparaturlösung

das untere Ende ist oft leichter ... zu zerlegen und im Falle von robineterie leicht austauschbarer: große Marke neigen wir dazu, neue Dimension zu stoppen, den Kunden zu erfinden ... das untere Ende der alten Dimension mehr verwenden gemeinsam

wenn für den gleichen Preis, den wir gewöhnlichem Leitungs große Marke oder Thermostat-Low-End haben ziehe ich die 2eme!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/10/13, 19:20

Ich denke, es ist etwas komplizierter !!!

Für die Low-End / billig, kann es Dinge, die sehr, sehr niedrige Lebensdauer haben ...

Nachdem ich den günstigen Preis verwendet habe, neige ich dazu, die Marke sehr selten zu kaufen (deutsch, schweizerisch ... wenn man meinen Augen folgt, wird es manchmal auch in CVhine gemacht, aber mit einer Design- und Qualitätskontrolle, die den Unterschied ausmacht).

Ein weiteres Beispiel: während 50 Jahren habe ich den Low-End-Schuh und trug in Paaren und Paaren ... Und für meinen Geburtstag, Jahre 60, ich dachte, dass ich das uxury leisten konnte von ein Paar der Marke, die den Namen dibale, hergestellt in Frankreich, 2 und ein halbes mal teurer trägt. Nun, ich immer ais! Ich tröste und letztlich die gleichen Ausgaben: 2,5 50 Euro Paar oder ein Paar 125 2,5 Euro ui harte Zeiten ...

In meinem Haus bevorzuge ich in der Regel "seriöse" Marken für das, was länger dauern muss als ich, sagen wir 25 Jahre ... Aber nicht unbedingt Grohe oder eine andere Marke, bei der Sie die Marke bezahlen. Nicht mehr als ich trage diese High-End-Schuhe, die der Ruhm eines solchen Ministers sind (ich spreche von Dingen, die 2 Euro wert sind).

Nicht einfach !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

nicht unbedingt besser Marke




von fabio.gel » 21/10/13, 08:03

hallo Did

Ich trat Chatelot auf, wie man denkt.
Ich habe zwei Beispiele in den Sinn:

Dacia ist billiger und es ist zuverlässig.
Makita sagte, es sei zuverlässiger Handwerker Freund, aber Produkt-Evolution hat es viel weniger gemacht haben oder gar nicht.

Beispiel: Eine alternde Produktionslinie bei Danfoss (abgeschrieben einem zuverlässigen und Produkt) kann zugunsten anderer mehr High-Tech und dem Unternehmen, das die berühmte alte Kette verkauft zuverlässige Alterung Danfoss und unter der Marke tartampion abgeschrieben gekauft verkauft werden .
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/13, 09:25

Das Thermostatventil kann ein Standardprodukt scheinen ...
In einer Miete (Hütte), wurden die Hähne von einem externen Kragen anstelle des traditionellen mittleren Taste angesiedelt ...

Ergebnis, Mieter, die nicht wissen, forceaient (und brach), um den Wasserhahn verzweifelt, um den Hahn von der Mitte (die nur Wachskapseln enthalten ist).

Mein Heizungsingenieur (um nicht zu sagen, ein Raucherzeuger) hat mein Haus mit Heizkörpern ausgestattet, die mehr als 2 Meter hoch waren. Er hat bei 15cm Standardhähne von der Decke montiert.
Ergebnis ist es zu heiß in dieser Höhe, einen Abgriff zwingt fast die max einzustellen.
Die Ventile werden oft gerollt lärmend und Radiatoren heizen nur auf dem oberen Drittel ist 60% der nicht verwendeten Austauschfläche.

Ich versuchte, einen Thermostatkopf zu demontieren seine Einstellung Schwelle zu verschieben ... Das ist unmöglich, ich es geschafft, nur um sie zu brechen.

Es wird daher sein:
- Lassen Sie mich die Wasserhähne im Kühler am Boden setzen, die das Hydrauliksystem mit Sanitär frisch beinhaltet Modifizieren ...
- Dass ich die Thermostatköpfe durch entfernte Sondenköpfe (Glühlampe) ersetze (um die Sonde zum "Leben" zu erwecken).

Und dann gibt es kaum eine Alternative, wir finden die Produkte, die in Marken-Standard kommen, weil sie die Mittel haben, ein komplett mit einem Fahrzeug und ausreichende Margen zu bieten.

Es bleibt mir auch die Lösung zehn Jahre warten, als Wandheizungen suffisaments üblich geworden, für das Angebot Glühbirnen abgeschoben Ventile zur Verfügung steht ...

In einem anderen Bereich werde ich gebeten, meine Holzwerk zu ersetzen. Es 10ans, war das Angebot nur auf die Renovierung, die ich ablehnen. Letzte Woche habe ich 3 von beiden Unternehmen geworben war präsentierten sich wie alle Spezialisten in der gesamten Einlagen (während auch die Renovierung bietet). Kurz gesagt, ändert sich die Welt.

5 Jahren Baumärkten hat nicht die VMC Doppelfluss auf Lager jetzt alles haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/13, 09:27

Ich stimme zu!

Sie zitieren hier den Fall als ältere Geräte validiert.

Dacia, kein Problem: Alles was "kritisch" ist, ist Renault ...

Ich reagierte mehr gegen das Low-End "ohne bekannte Marke", wie den "machinmatischen" Schraubendreher um 19,90 Uhr ... also Chinesisch.

Auf dieser Art von Produkt, erlebte ich eine Menge Rückschläge.

Ich kann Ihnen sogar eine manuelle elektrische Heckenschere zeigen, die eine vage "Kopie" eines berühmten Modells von BOsch ist und die kaum jemals benutzt wurde! Die "Klingen" waren von so schlechter Qualität, dass sie die Brnahces kniff, ohne sie zu schneiden!

Ich kaufte auch eines Tages eine Reihe von 10 LED Externe éclirage. Kaum Jahr nach 1 waren 9 cramées (hallo 10 000 Stunden FUNKTIONS). Keine bekannte Marke. Chinesisch. Auch jetzt nehme ich Marken in promo (kaum teurer!). Es wird auch in China hergestellt, aber gut entworfen und kontrolliert für "Qualität" ...

Es ist einfach kompliziert geworden!

a) die sehr niedrige Ende, ist in der Regel früh genug identifiziert

b) die High-End, mit großen Marken, ist bekannt als

c) Zwischen den beiden gibt es alles und das Gegenteil: die wirklich zuverlässige "kostengünstige" Dacia und die ungetestete Nachahmung, die im Allgemeinen nicht mit großen Mängeln validiert ist (aber nicht immer!). Hier befindet sich im Prinzip das richtige "Qualität / Preis" -Verhältnis.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/10/13, 09:56

Wenn Sie einige Räume ausstatten wollen (Schlafzimmer, Bad, Flur ...) in programmierbare Thermostatventil, Hier ist eine gute Qualität für teuer: https://www.econologie.com/shop/vanne-th ... p-509.html

Ich denke, die Preisdifferenz Elektronisierung wird recht klein sein im Vergleich zu den teureren mechanischen Thermostatventile Sie gefunden (ich habe bereits gekauft ein € 20 ...)

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/13, 10:12

Das Thermostatventil ist ein großartiges Produkt. 8)
Der USB-Anschluss ist ein großes Plus.

Ich habe eine Marke (Honeywell) vor verwendet, um meine Installation wiederholen. Aber für meine aktuelle Installation, auf der Suche für die Steuerung ohne Strom oder mit einer zugänglichen Einstellung (mein Körper Armaturen sind 2.20m hoch).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/13, 14:14

Es gibt einige mit drahtloser Fernsonde ... Ich habe gesehen, dass ich nicht weiß, wo. Sie legen Ihren Kopf auf den Kühler (oben). Sie platzieren eine sehr einfache Kontrollbox (aber porgrammierbar) auf menschlicher Höhe an einem "neutralen" Ort ...

Preis: Ich weiß es nicht !!! Entschuldigung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/10/13, 14:30

Ja, ich sehe, was Sie über Didi sprechen, aber in jedem Fall benötigen Sie eine Stromversorgung (Batterie oder AC)
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 384-Gäste