Verfügt über einen Solarlüfter

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
papyofis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/04/08, 18:06

Verfügt über einen Solarlüfter




von papyofis » 17/04/08, 19:46

1. Mal: ​​Harmonisieren Sie die Temperaturen im Erdgeschoss / Erdgeschoss meines Hauses: Der Dachboden und das 1. Stockwerk befinden sich in der Zwischensaison (Exposition, Sonnenschein) in der Regel 3 ° über dem Erdgeschoss und prüfen Sie die Machbarkeit der Suite.
Gesamtvolumen Erdgeschoss: 180 m3, Wohnzimmer und Büro (am meisten belegt): 105 m3; Test: 1 Manteldurchmesser 125 mm, 10 m in spiralförmigem Aluminium, Strom vom Dachboden zum Erdgeschoss, für den Test "hart" gestellt) Ein VMC auf dem Boden (Geräusch) wäre sowohl im Durchfluss als auch im Druck geeignet. gesehen, wie der Druck abfällt? Welche Nenndurchflussmenge, um den korrekten "belüfteten" Komfort aufrechtzuerhalten?

2. Mal: ​​Könnte dasselbe Material dann (auf derselben Mantellänge) zum Einsetzen von 2 Solarluftkollektoren von jeweils 3 m² geeignet sein?
Durchflussrate und Lüftertyp, maximale Komfortgeschwindigkeit im Raum, Durchflussrate in den Sensoren, so viele widersprüchliche Informationen, dass es mir im Internet nicht gelungen ist, sie zu verfeinern.

Merci par avance
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 272 Gäste