Machen Sie Holzpellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Ahmed » 03/12/19, 22:16

Das Hauptinteresse besteht darin, ein Produkt zu erhalten, dessen Abmessungen und Dichte an ein automatisches Verbrennungssystem angepasst sind. klar, ein Aggregat Flüssigkeit das passt gut in eine automatische schnecke und ist gut für kleine heizungen geeignet.
Die deutlich geringeren Kosten für Hackschnitzel erfordern eine sehr schwere Förderinfrastruktur und können nur für deutlich höhere Leistungen ausgelegt werden.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dap35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 12/10/10, 09:42
Ort: 35
x 3

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von dap35 » 04/12/19, 10:08

Hallo

Ich bin auch sehr interessiert. Ich denke, ich werde es eines Tages tun, weil ich weiß, dass es viele von uns gibt, die viel mahlen und Granulat konsumieren müssen
Für den granulierten Teil erscheint mir das sehr klar, aber hätten Sie mehr Informationen zu den Anforderungen auf der zerkleinerten Seite:
Im Moment habe ich einen großen klassischen Aktenvernichter. Ich schleife nasses Holz und benutze es für den Moment zum Mulchen.
Ich stelle mir vor, dass wir für das Granulat feiner nachmahlen müssen?
Und da das Holz für die Pellets trocken genug sein muss, müssen Sie das Mahlgut trocknen? Hast du irgendwelche Tipps dafür?

Danke

Dap
1 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von die boulle » 04/12/19, 11:31





hier schleifen


Der nächste wird in Vorbereitung sein, um 13% von Hygro zu erreichen
2 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von die boulle » 04/12/19, 15:40

dap35 schrieb:Hallo

Ich bin auch sehr interessiert. Ich denke, ich werde es eines Tages tun, weil ich weiß, dass es viele von uns gibt, die viel mahlen und Granulat konsumieren müssen
Für den granulierten Teil erscheint mir das sehr klar, aber hätten Sie mehr Informationen zu den Anforderungen auf der zerkleinerten Seite:
Im Moment habe ich einen großen klassischen Aktenvernichter. Ich schleife nasses Holz und benutze es für den Moment zum Mulchen.
Ich stelle mir vor, dass wir für das Granulat feiner nachmahlen müssen?
Und da das Holz für die Pellets trocken genug sein muss, müssen Sie das Mahlgut trocknen? Hast du irgendwelche Tipps dafür?

Danke

Dap



um dir zu antworten,

du brauchst holz ohne blätter, möglichst viel reines holz, denn sonst hast du viel asche mach eisen ...

trocken !! Es ist der Nerv des Krieges! bist du im sommer trocken Mischen Sie mit trockenem Grundmaterial ... um zu wissen, dass Sie bei der Rückgewinnung oft trockenes Holz vorfinden: Palettenstützrahmen Drahtspule für Stanzmaschine, Gartenauslage, Fensterrahmen für den Transport !! Hier gibt es viele Möglichkeiten!

Mir war es am schwersten, das grüne Holz zu finden !!

Viel Glück für Sie!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Remundo » 04/12/19, 15:58

Sehr informativ, danke La Boulle :)
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Ahmed » 04/12/19, 21:07

Sie haben keine Gelegenheit, Sägemehl zu sammeln? Dies scheint mir ideal zu sein (das Pellet wurde für die Verwendung dieser sperrigen Vorräte hergestellt) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von die boulle » 05/12/19, 08:43

Ahmed hat geschrieben:Sie haben keine Gelegenheit, Sägemehl zu sammeln? Dies scheint mir ideal zu sein (das Pellet wurde für die Verwendung dieser sperrigen Vorräte hergestellt) ...



Bonjour.

dann sägemehl hab ich einen vollen lkw! Ich hatte ein Sägewerk gefunden, das mir das Problem gibt, ist zu fein! Ich benutze es als Additiv, um es abzulassen.

Sie müssten Sägemehl schneiden, nicht Bandsägemehl.

Ich hatte ein paar Ausflüge zum Sägewerk gemacht und bin zum Glück auf dieses "Stück" Sägemehl gestoßen. Leider mischen Zyklonstaubsauger alles im "Raum" mit Sägemehl.

Der Chip kann möglicherweise durch Verfeinerung gehen, aber bei 100% ist er nicht oben, der stündliche Fluss fällt ab.

Mit einem größeren Grader ist dies jedoch möglicherweise kein Problem!

Für diejenigen, die das Glück haben, dreiphasig zu sein, gibt es ein Modell mit einer 200-mm-Scheibe mit 7.5 kW, die einen stündlichen Durchsatz von etwa 100 kg hat!

Dies ist ein Punkt, über den ich noch nicht gesprochen habe, es ist der Maschinentyp!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sauron11
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/02/20, 13:01

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Sauron11 » 21/02/20, 13:44

Hallo, ich mag dein Video, in dem der Herstellungsprozess von Pellets erklärt wird. Für diejenigen, die ein 100% harziges Pellet suchen, das zertifiziert ist und aus geschützten Wäldern stammt. Palette-Pellets ist nicht schlecht auf dem Gebiet. Sie müssen vorsichtig sein, bei wem Sie kaufen und woher der Rohstoff stammt.

Hallo, SPAM in Verkleidung, ich verlasse immer noch den Link. Remundo zur Moderation
0 x
johannik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/09/22, 10:09

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von johannik » 10/09/22, 10:17

Hallo allerseits,
Angesichts der Neuigkeiten möchte ich die Herstellung von Pellets lernen.
Würde es Leute geben, die das Thema beherrschen und die Freundlichkeit und das Wohlwollen hätten, es mir beizubringen, es mir zu erklären und warum sie mich nicht in ihre Installation einführen?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag
Johannisch
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Machen Sie Ihre Holzpellets




von Christophe » 10/09/22, 10:33

Die Methode ist nicht schwierig: Sägemehl (nicht zu nass) + Kompression = Pellets. Das ist alles...

Das Problem besteht darin, Ihre Pelletpresse zu haben, zu finden oder herzustellen ... und genügend Sägemehl zu finden, damit sich die Investition rentiert!
1 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 390 Gäste