Home Wasserstoff

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Das Wasserstoffhaus




von xboxman4 » 04/03/18, 15:26

Durch die Nachteile stört mich eine Sache: der Kompressor. Könnte ein Luftkompressor für eine Tauchflasche (oder Paintball) geeignet sein? Und die Vorschrift zur Herstellung von H2?

In den USA ist ein Projekt auf YouTube unterwegs: Einige verwenden den Kühlschrankkompressor, aber wie hoch ist der Kompressionsgrad? 30 - 40-Balken max.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Das Wasserstoffhaus




von chatelot16 » 04/03/18, 15:36

Sie müssen einen speziell angepassten Kompressor bauen!

Ein Tauchkompressor könnte Wasserstoff bei 200-Bar komprimieren, hat aber einen großen Mangel: Es gibt keine Vorsichtsmaßnahme, um ein Entweichen der Luft durch den Kolben im Kurbelgehäuse zu vermeiden Leckage hat keine Nachteile ... es wäre absurd und gefährlich mit Wasserstoff

die klassische lösung besteht darin, kompressoren mit doppelter wirkung herzustellen: leckage des kolbens ohne gefahr, da dieser im wasserstoffkreislauf verbleibt ... nur mögliche leckage durch die kolbenstange, schwächere leckage durch einen kleineren durchmesser und radikale Lösung durch Platzieren der 2-Verbindung und einer neutralen Zone zwischen der 2-Verbindung

man braucht einen mehrstufigen kompressor mit kühlung zwischen jeder stufe und zur annäherung an eine isotherme kompression: es ist eine gasfabrik im wahrsten sinne des begriffs!

und um die Kompressionsenergie nicht zu verlieren, ersetzen Sie die Kompressorventile durch ein Verteilungssystem wie eine Dampfmaschine, und machen Sie den Kompressor reversibel, um sich zu entspannen, indem Sie die Kompressionsenergie zurückgewinnen

Wir können sogar mehr Energie aus der Entspannung als aus der Kompression gewinnen, indem wir den Wasserstoff mit der von den anderen Elementen der Kette verlorenen Wärme erhitzen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Das Wasserstoffhaus




von sicetaitsimple » 04/03/18, 16:52

PVresistif schrieb:Dies ist nicht Öl, Kohle oder Gas zu verbrennen, die CO2 in der Atmosphäre produzieren aber die Tatsache von die Verbrennungsprodukte in der Atmosphäre ablehnen ; es ist einfach, es reicht aus, es - mittelfristig - zu verbieten und den CO2 einzufangen, um es im Boden abzulehnen (woher kommt Carbon)


Es ist wirklich einfach, verbieten Sie es einfach!

Ah, ich bereue die Wahl meines Spitznamens nicht ......
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 04/03/18, 18:49

]
PVresistif schrieb:Ich wies darauf hin, dass Wasserstoff a priori der "schlechteste Kraftstoff" in Bezug auf NOx wäre, der der Hauptschadstoff ist, wie nicht jeder zu wissen scheint (siehe den Volkswagen-Skandal und andere Hersteller, die in einigen Ländern - aber nicht in Frankreich gut) sur - zahlt Milliarden für das Betrügen von NOx). In der Tat, wenn das H2 bei hohen Temperaturen brennt, produziert es viel NOx (aber natürlich kein CO2, da es keinen Kohlenstoff enthält).


Selbst wenn es NOx gäbe, wäre es (anscheinend) nicht problematisch, im Gegenteil:

"Wasserstoff

Wasserstoff kann in Motoren anstelle von Benzin wie LPG oder Methan (Erdgas) verwendet werden. Wasserstoff ist jedoch ein gefährliches Gas: Es bildet mit Luft in einem weiten Konzentrationsbereich (von 4% bis 74%) explosive Gemische. In Bezug auf die Umweltverschmutzung hat der Wasserstoffmotor große Vorteile gegenüber dem Benzinmotor, da er bei der Emission von Wasserdampf keine Emissionen von kohlenstoffhaltigen Produkten (noch von Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffen) erzeugt , die Hauptschadstoffe in Städten, oder CO2). Die Emissionen enthalten jedoch Stickoxide, die bei hohen Temperaturen durch Reaktion zwischen Sauerstoff und Stickstoff in der Luft gebildet werden. Diese Stickoxidemissionen haben bei den erreichbaren Konzentrationen keinen Einfluss auf die Gesundheit der Bevölkerung. Im Gegenteil, selbst bis zu einer Konzentration von 1000 mg NO2 pro m3 Luft wirkt sich Stickstoffdioxid (NO2) günstig auf die Atemfunktion aus. Eine solche Konzentration wird praktisch nie überschritten."
Zuletzt bearbeitet von BaudouinLabrique die 04 / 03 / 18, 19: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Das Wasserstoffhaus




von chatelot16 » 04/03/18, 18:54

sicetaitsimple schrieb:
PVresistif schrieb:Ah, ich bereue die Wahl meines Spitznamens nicht ......

na ja, wenn es einfach wäre ... und wenn meine Tante es hätte, wäre es Onkel
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Das Wasserstoffhaus




von sicetaitsimple » 04/03/18, 18:59

BaudouinLabrique schrieb: Im Gegenteil, Stickstoffdioxid (NO1000) wirkt sich bereits bis zu einer Konzentration von 2 mg NO3 pro m2 Luft günstig auf die Atmungsfunktion aus. Eine solche Konzentration wird kaum jemals überschritten. "


Mikrogramm, nicht Milligramm!

Und dein Artikel scheint ein bisschen alt (1997)! In jedem Fall ist der Standard für die Luftqualität 40-Mikrogramm als Jahresdurchschnitt und Alarmschwelle bei 200.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Das Wasserstoffhaus




von chatelot16 » 04/03/18, 19:05

Ja, verwechseln Sie nicht Mikrogramm und Milligramm, um von der therapeutischen Wirkung zur toxischen Wirkung zu gelangen

ah wenn es einfach wäre ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Das Wasserstoffhaus




von sicetaitsimple » 04/03/18, 19:18

BaudouinLabrique schrieb:]

Selbst wenn es NOx gäbe, wäre es (anscheinend) nicht problematisch, im Gegenteil:

"Wasserstoff



Es ist vollgepackt mit Bullshit Deinem Artikel! Ich zitiere nur eine zusätzlich zu der vorherigen:

"Insgesamt wäre zum Ersetzen von Kraftstoffen, Benzin und Diesel eine installierte elektrische Leistung von 1 600 GW erforderlich (die derzeitige Nuklearflotte beträgt ungefähr 600 GW)."
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Das Wasserstoffhaus




von xboxman4 » 04/03/18, 19:23

chatelot16 schrieb:Sie müssen einen speziell angepassten Kompressor bauen!

Ein Tauchkompressor könnte Wasserstoff bei 200-Bar komprimieren, hat aber einen großen Mangel: Es gibt keine Vorsichtsmaßnahme, um ein Entweichen der Luft durch den Kolben im Kurbelgehäuse zu vermeiden Leckage hat keine Nachteile ... es wäre absurd und gefährlich mit Wasserstoff

die klassische lösung besteht darin, kompressoren mit doppelter wirkung herzustellen: leckage des kolbens ohne gefahr, da dieser im wasserstoffkreislauf verbleibt ... nur mögliche leckage durch die kolbenstange, schwächere leckage durch einen kleineren durchmesser und radikale Lösung durch Platzieren der 2-Verbindung und einer neutralen Zone zwischen der 2-Verbindung

man braucht einen mehrstufigen kompressor mit kühlung zwischen jeder stufe und zur annäherung an eine isotherme kompression: es ist eine gasfabrik im wahrsten sinne des begriffs!

und um die Kompressionsenergie nicht zu verlieren, ersetzen Sie die Kompressorventile durch ein Verteilungssystem wie eine Dampfmaschine, und machen Sie den Kompressor reversibel, um sich zu entspannen, indem Sie die Kompressionsenergie zurückgewinnen

Wir können sogar mehr Energie aus der Entspannung als aus der Kompression gewinnen, indem wir den Wasserstoff mit der von den anderen Elementen der Kette verlorenen Wärme erhitzen


Ähm, danke für diese Klarstellung. Es ist schwierig, Platz für Heimwerker zu lassen. Obwohl bei niedrigerem Druck (30 bar) die Risiken reduziert werden können. Wasserstoff ist sehr flüchtig, so dass das kleinste Leck nach außen "vernachlässigbar" sein sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 04/03/18, 19:46

xboxman4 schrieb: Wasserstoff ist sehr flüchtig, so dass das kleinste Leck nach außen "vernachlässigbar" sein sollte.

Wasserstoff konzentriert sich (im Gegensatz zu anderen Gasen) nicht in der Luft und ist daher explosionsgefährlich!
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 342 Gäste