Home Wasserstoff

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 03/03/18, 08:13

xboxman4 schrieb:Gut gesehen, andererseits frage ich mich, ob die Batterien nicht "rentabler" als Wasserstoff wären. Nehmen wir einen täglichen Gebrauch bei gleicher Kraft der "Wiedergutmachung" zwischen den beiden Systemen an:
Batterielebensdauer: 10ene Jahre, bevor die Membran Anzeichen von Schwäche zeigt.
Lifepo4 Batterie: 3000 zu 5000 Zyklen (dh ungefähr 10 Jahre)
Das große Problem ist die schlechte Akkulaufzeit: höchstens ein paar Tage.

Von November bis März reicht die Photovoltaikproduktion nicht aus, um den Bedarf zu decken (auch wenn es sich nur um die Warmwasserbereitung für den Hausgebrauch handelt, was nicht mein Fall ist, da ich eine Erdwärmepumpe besitze die in diesem Zeitraum zwischen 35 und 65 kWh verbraucht).
Zur Erinnerung: Derzeit sind wir im französischsprachigen Belgien noch nicht mit dem Problem der Batterie konfrontiert, da es das Netzwerk ist, das sich darum kümmert und das keine Kosten verursacht. In meinem Fall, angesichts des möglichen Verschwindens dieses Systems (auch wenn es sich um eine gesetzlich verbotene Rückwirkung handelt - Einsprüche werden eingelegt, da derzeit andere Entscheidungen dieser Art von den Behörden getroffen werden).

xboxman4 schrieb:Ich denke jedoch, dass die Investition in Wasserstoff für eine geringere Ausbeute viel wichtiger ist. Nach dem Vorteil ist, dass einmal das ganze Zahnrad, nur der Flor ein Verschleißelement darstellt; Wobei die Batterien HS wären und einen Wechsel des Sets erfordern.

Gut gemacht!
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Das Wasserstoffhaus




von xboxman4 » 03/03/18, 19:17

Ich verstehe deine Situation besser.

In meinem Fall ist der Strom nicht meine große Kostenquelle, im Gegenteil: Ich habe Haushaltsgeräte nicht sehr gierig (trocknet Wäsche PAC, Waschmaschine niedrigen conso, wie der Kühlschrank und ein Geschirrspüler Pleolith), alle l LED-Beleuchtung, Gasheizung und wir sind nur zwei zu Hause.
Naja ich es ist mehr Wärme die mich interessiert und Wasserstoff könnte mir diesbezüglich weiterhelfen: H2 Speicher im Sommer, im Winter mit einem kleinen modifizierten Gasherd verbrennen. Daher denke ich, dass dies nicht ausreicht, um kontinuierlich zu heizen, sondern nur an kalten Tagen (wie in letzter Zeit), um den Kessel zu entlasten.

Ich sah Leroy Merlin an: Ein Ofen von 1kw verbraucht 110g / h Butan. Ich müsste die vom Wasserstoff abgegebene Leistung + die Kapazität einer komprimierten Flasche mit 200-Riegel vergleichen, um zu schätzen, was ich gemäß meinem Verbrauch benötige.
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Das Wasserstoffhaus




von PVresistif » 04/03/18, 11:12

Ich wies darauf hin, dass Wasserstoff a priori der "schlechteste Kraftstoff" in Bezug auf NOx wäre, der der Hauptschadstoff ist, wie nicht jeder zu wissen scheint (siehe den Volkswagen-Skandal und andere Hersteller, die in einigen Ländern - aber nicht in Frankreich gut) sur - zahlt Milliarden für das Betrügen von NOx). In der Tat, wenn das H2 bei hohen Temperaturen brennt, produziert es viel NOx (aber natürlich kein CO2, da es keinen Kohlenstoff enthält).
Dies ist nicht Öl, Kohle oder Gas zu verbrennen, die CO2 in der Atmosphäre produzieren aber die Tatsache von die Verbrennungsprodukte in der Atmosphäre ablehnen ; es ist einfach, es reicht aus, es - mittelfristig - zu verbieten und den CO2 einzufangen, um es im Boden abzulehnen (woher kommt Carbon)
Wir müssen noch auf die Forschungsergebnisse der fortgeschrittenen Länder warten (Indien, China, Deutschland, die massiv in dieses Feld investieren, um das gesamte Öl und Gas, das noch seit Tausenden von Jahren oder länger verfügbar ist, umweltfreundlich verbrennen zu können).
es gäbe kein pb mehr ......... außer natürlich: was machen nukleokraten?
Ich erinnere Sie daran, dass Frankreich eines der schlimmsten Länder im Bereich der Umwelt ist: 80% Dieselfahrzeuge und 80% Kern elec, warum also nicht H2 50 Jahre vergehen und die Stadt Verbot bp für NOX ..... heute bekannt !!!!!!
Hinweis: Trotz aller Steuern auf Öl und Benzin in Frankreich wird keine dieser Steuern zur Finanzierung der Forschung gegen Umweltverschmutzung verwendet, aber die "reichen" Länder tun dies, weil sie wissen, dass Atomkraft eine Sackgasse ist, und das tun sie auch Wärmedämmung auch.
hinweis: verbrenne den H2 in reinem sauerstoff es wäre gegen ideal (null NOx), ich tag oder wir entscheiden, es wird in air liquide investieren ....
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 04/03/18, 12:06

xboxman4 schrieb:Ich sah Leroy Merlin an: Ein Ofen von 1kw verbraucht 110g / h Butan. Ich müsste die vom Wasserstoff abgegebene Leistung + die Kapazität einer komprimierten Flasche mit 200-Riegel vergleichen, um zu schätzen, was ich gemäß meinem Verbrauch benötige.

Sie sollten wissen, dass eine Bobonne von 200 bar wie hier reproduziert und ausgewertet Enthält ungefähr 1,21kgH² und entspricht ungefähr 40kWh.
Hinweis: Der H² kann sich mit Gas mischen (und es ist auch eine der Möglichkeiten, ihn in einem Netzwerk zu speichern).
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 04/03/18, 12:17

PVresistif schrieb:Ich wies darauf hin, dass Wasserstoff a priori der "schlechteste Kraftstoff" in Bezug auf NOx wäre, der der Hauptschadstoff ist, wie nicht jeder zu wissen scheint (siehe den Volkswagen-Skandal und andere Hersteller, die in einigen Ländern - aber nicht in Frankreich gut) on - zahlt Milliarden für das Betrügen von NOx). In der Tat macht das bei hoher Temperatur brennende H2 viel NOx (aber natürlich kein CO2, da es keinen Kohlenstoff enthält). (...)

PVresistif, "die NOx wahrscheinlich von der Einwirkung von Stickstoff auf den Luftsauerstoff stammen, tritt diese Reaktion bei hohen Temperaturen schwach auf (im Benzinmotor wie im Wasserstoffmotor). Es wird wahrscheinlich sein nicht in einer Wasserstoffzelle stattfinden, die nicht bei einer sehr hohen Temperatur betrieben wird "
In der Tat arbeitet die Brennstoffzelle, die ich behalten habe, bei niedriger Temperatur (80 °): Es handelt sich um eine PEM-Zelle. Andere Zelltypen, die bei einer viel höheren Temperatur arbeiten, produzieren NOX (Stickoxide) (Futura Sciences)
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 04/03/18, 12:18

BaudouinLabrique schrieb:
PVresistif schrieb:Ich wies darauf hin, dass Wasserstoff a priori der "schlechteste Kraftstoff" in Bezug auf NOx wäre, der der Hauptschadstoff ist, wie nicht jeder zu wissen scheint (siehe den Volkswagen-Skandal und andere Hersteller, die in einigen Ländern - aber nicht in Frankreich gut) on - zahlt Milliarden für das Betrügen von NOx). In der Tat macht das bei hoher Temperatur brennende H2 viel NOx (aber natürlich kein CO2, da es keinen Kohlenstoff enthält). (...)

PVresistive " Das NOx kommt wahrscheinlich durch die Einwirkung des Stickstoffs auf den Luftsauerstoff zustande, diese Reaktion tritt bei hohen Temperaturen schwach auf (im Benzinmotor wie im Wasserstoffmotor). Es findet wahrscheinlich nicht in Eine Wasserstoffbatterie, die bei sehr hohen Temperaturen nicht funktioniert »
In der Tat funktioniert die Brennstoffzelle, die ich behalten habe (Solenco Power Box) und aus diesem Grund (keine Verschmutzung), bei niedriger Temperatur (80 °): Sie ist vom Typ PEM. Andere Batterietypen, die bei einer viel höheren Temperatur arbeiten, erzeugen NOX (Stickoxide) (Futura Sciences)

Solenco Power Box Dokumentation
"Was macht Wasserstoff zum perfekte Alternative für fossile Brennstoffe
Wasserstoff hat eindeutig viele Vorteile gegenüber fossilen Brennstoffen. Aber auch im Vergleich zu Elektrofahrzeugen ist Wasserstoff in den meisten Punkten überlegen.
Zunächst einmal ist der einzige Auspuff eines Wasserstoffautos Wasser. Sie haben also Wasserdampf-Tröpfchen kein CO2, kein NOx, keine Partikel,'wie von Robin Hayles, Manager für nachhaltige Kraftstoffentwicklung bei Hyundai, zitiert.
Brennstoffzellen arbeiten wie Batterien durch den Strom durch die Reaktion, Es gibt keine Verbrennung und daher keine Emissionen
."
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Das Wasserstoffhaus




von xboxman4 » 04/03/18, 13:33

BaudouinLabrique schrieb:
xboxman4 schrieb:Ich sah Leroy Merlin an: Ein Ofen von 1kw verbraucht 110g / h Butan. Ich müsste die vom Wasserstoff abgegebene Leistung + die Kapazität einer komprimierten Flasche mit 200-Riegel vergleichen, um zu schätzen, was ich gemäß meinem Verbrauch benötige.

Sie sollten wissen, dass eine Bobonne von 200 bar wie hier reproduziert und ausgewertet Enthält ungefähr 1,21kgH² und entspricht ungefähr 40kWh.
Hinweis: Der H² kann sich mit Gas mischen (und es ist auch eine der Möglichkeiten, ihn in einem Netzwerk zu speichern).


Welche Art von Flasche auch?
Hier sind die Informationen, die ich für H2 habe:
b10 1,8 m3 - 10 l 200-Leiste
B20 3,6 m3 - 20 l 200-Leiste
B50 8,9 m3 - 50 l 200-Leiste

In dem Wissen, dass b20 und 50 nicht zum Verkauf angeboten werden (zumindest in Frankreich), nur zur Vermietung.
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Das Wasserstoffhaus




von xboxman4 » 04/03/18, 13:41

PVresistif schrieb:Ich wies darauf hin, dass Wasserstoff a priori der "schlechteste Kraftstoff" in Bezug auf NOx wäre, der der Hauptschadstoff ist, wie nicht jeder zu wissen scheint (siehe den Volkswagen-Skandal und andere Hersteller, die in einigen Ländern - aber nicht in Frankreich gut) sur - zahlt Milliarden für das Betrügen von NOx). In der Tat, wenn das H2 bei hohen Temperaturen brennt, produziert es viel NOx (aber natürlich kein CO2, da es keinen Kohlenstoff enthält).
Dies ist nicht Öl, Kohle oder Gas zu verbrennen, die CO2 in der Atmosphäre produzieren aber die Tatsache von die Verbrennungsprodukte in der Atmosphäre ablehnen ; es ist einfach, es reicht aus, es - mittelfristig - zu verbieten und den CO2 einzufangen, um es im Boden abzulehnen (woher kommt Carbon)
Wir müssen noch auf die Forschungsergebnisse der fortgeschrittenen Länder warten (Indien, China, Deutschland, die massiv in dieses Feld investieren, um das gesamte Öl und Gas, das noch seit Tausenden von Jahren oder länger verfügbar ist, umweltfreundlich verbrennen zu können).
es gäbe kein pb mehr ......... außer natürlich: was machen nukleokraten?
Ich erinnere Sie daran, dass Frankreich eines der schlimmsten Länder im Bereich der Umwelt ist: 80% Dieselfahrzeuge und 80% Kern elec, warum also nicht H2 50 Jahre vergehen und die Stadt Verbot bp für NOX ..... heute bekannt !!!!!!
Hinweis: Trotz aller Steuern auf Öl und Benzin in Frankreich wird keine dieser Steuern zur Finanzierung der Forschung gegen Umweltverschmutzung verwendet, aber die "reichen" Länder tun dies, weil sie wissen, dass Atomkraft eine Sackgasse ist, und das tun sie auch Wärmedämmung auch.
hinweis: verbrenne den H2 in reinem sauerstoff es wäre gegen ideal (null NOx), ich tag oder wir entscheiden, es wird in air liquide investieren ....
herzlich


Wie jede Verbrennung am Ende: Biomasse auch über Öfen, aber Holz wird wegen seines "grünen" Aspekts zum Heizen verwendet.

Die einzige Lösung für die Zukunft, um in diesem Fall eine chemische Verschmutzung der Luft zu vermeiden, ist:
Für Elektrizität ist die Speicherung in einem neuen Batterietyp effizienter und einfacher zu recyceln (Graphen, Ultrakondensator ...).
Zum Heizen: Plusenergiehaus + Solarheizung und extra Strom.
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Das Wasserstoffhaus




von BaudouinLabrique » 04/03/18, 13:55

xboxman4 schrieb:
BaudouinLabrique schrieb:
xboxman4 schrieb:Ich sah Leroy Merlin an: Ein Ofen von 1kw verbraucht 110g / h Butan. Ich müsste die vom Wasserstoff abgegebene Leistung + die Kapazität einer komprimierten Flasche mit 200-Riegel vergleichen, um zu schätzen, was ich gemäß meinem Verbrauch benötige.

Sie sollten wissen, dass eine Bobonne von 200 bar wie hier reproduziert und ausgewertet Enthält ungefähr 1,21kgH² und entspricht ungefähr 40kWh.
Hinweis: Der H² kann sich mit Gas mischen (und es ist auch eine der Möglichkeiten, ihn in einem Netzwerk zu speichern).


Welche Art von Flasche auch?
Hier sind die Informationen, die ich für H2 habe:
b10 1,8 m3 - 10 l 200-Leiste
B20 3,6 m3 - 20 l 200-Leiste
B50 8,9 m3 - 50 l 200-Leiste

In dem Wissen, dass b20 und 50 nicht zum Verkauf angeboten werden (zumindest in Frankreich), nur zur Vermietung.


Ich habe keine anderen Angaben als die, die aus dem berechnet werden übertragenes BildDer Satz von zwölf Spulen hat nur eine Kapazität von 0,9m² und damit eine Kapazität von 75 Litern pro Bobonne.
Andererseits ermöglicht es unter 200-Balken, 1,21kg H³ und damit 15m³ Nm³H zu speichern
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Das Wasserstoffhaus




von sicetaitsimple » 04/03/18, 15:05

PVresistif schrieb:Ich wies darauf hin, dass Wasserstoff a priori der "schlechteste Kraftstoff" in Bezug auf NOx wäre, der der Hauptschadstoff ist, wie nicht jeder zu wissen scheint (siehe den Volkswagen-Skandal und andere Hersteller, die in einigen Ländern - aber nicht in Frankreich gut) sur - zahlt Milliarden für das Betrügen von NOx). In der Tat, wenn das H2 bei hohen Temperaturen brennt, produziert es viel NOx (aber natürlich kein CO2, da es keinen Kohlenstoff enthält).


Es ist offensichtlich, dass die Zukunft des Wasserstoffs aus der Elektrolyse mit der Entwicklung und Senkung der Brennstoffzellenkosten zusammenhängt. Diese produzieren kein NOx (aber das ist nicht der Grund, warum sie entwickelt werden müssen).

Andernfalls bleibt es bestenfalls ein Ersatz für die Reformierung von Wasserstoff zu industriellen Zwecken (Petrochemikalien, ...), die sinnvoll wäre, oder eine zusätzliche Gaseinspeisung in die Erdgasnetze in begrenzten Mengen (heute maximal 5 Vol .-%, ungefähr 2% in Energie).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste