Geothermie für den Bau einer Moschee

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 10/06/11, 22:24

Elefant schrieb:Ich denke, wir geraten in die falsche Debatte: Moscheen sind heißen Ländern vorbehalten, oder?

Wir sind seit 20 Jahrhunderten in unseren Kirchen eingefroren (und es werden noch mehr). Ich verstehe nicht, warum Menschen, die in unserem Land eine Moschee nutzen wollen, nicht dasselbe tun würden!

Sind Sie nicht derjenige in der falschen Debatte? Seit wann sind Religionen einem geografischen Gebiet vorbehalten...?

Christophe schrieb:Ich denke (ich könnte mich irren), dass 95 % der derzeit installierten (kleinen) Klimaanlagen und Wärmepumpen einfach Baugruppen aus asiatischen Teilen sind ... wenn sie nicht zu 100 % dort zusammengebaut und einfach importiert werden!

Ich habe die Firma „Stiebel Eltron“ besucht (ganz zu schweigen davon), die Fabriken usw. und alle Wärmepumpen, Ballons und elektrischen Widerstände werden dort in Deutschland hergestellt. Darüber hinaus ist das Nachbardorf die Heimat dieser Firma (ich glaube 1500 Menschen), es gibt sogar eine Straße mit dem Namen der Firma. Der COP und die Qualität schienen mir ziemlich hoch zu sein, aber auch der Preis.

Philippe Schütt schrieb:Es gibt also tatsächlich zwei Nutzungskreise.
Ja, 2 Betriebskreise, aber die Duo-Druckentlastungsflasche ermöglicht es trotzdem, den Rücklauf von den Heizkörpern zurückzugewinnen, um ihn zur Fußbodenheizung zu leiten. Platzieren Sie einfach den Vorlauf-Rücklauf des Heizkörpers oben in der Flasche und den Vorlauf-Rücklauf des Bodens unten.

Philippe Schütt schrieb:NEIN. 2 Kreisläufe ermöglichen die Beheizung der beiden Zonen nach unterschiedlichen Zeitplänen, wodurch die Belegungszeiten besser eingehalten werden. Beispielsweise war der Gebetsraum tagsüber und nur an bestimmten Tagen besetzt, die übrigen täglich bis in die späten Abendstunden. Mit 2 Kreislauf wird jeden Tag alles beheizt, bis in die späten Abendstunden.
Schließlich ist es im Falle einer kurzfristigen Belegung vorzuziehen, eine Heizung mit geringer Trägheit zu verwenden.

Es gibt motorisierte Ventile per Thermostat (für Fußbodenheizung), mit denen Sie die Zonen regulieren können!! Gleiche Funktion wie Thermostatventile
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/06/11, 23:30

Elefant schrieb:Wir haben in unseren Kirchen 20 Jahrhunderte lang eingefroren

:D und jetzt, wo sie beheizt sind, geht fast niemand mehr dorthin. eine Ursache-Wirkungs-Beziehung? : Cheesy:

sspid14 schrieb:...die Duo-Druckentlastungsflasche ermöglicht dennoch die Rückgewinnung des Rücklaufs von den Heizkörpern, um ihn an die Fußbodenheizung weiterzuleiten. Platzieren Sie einfach den Vorlauf-Rücklauf des Heizkörpers oben in der Flasche und den Vorlauf-Rücklauf des Bodens unten.

Wow. Ich vertraue meinem Glücksstern nicht gern, auch wenn er mich selten im Stich lässt.
sspid14 schrieb:Es gibt motorisierte Ventile per Thermostat (für Fußbodenheizung), mit denen Sie die Zonen regulieren können!! Gleiche Funktion wie Thermostatventile

Sie können also genauso gut eine Standardverbindung herstellen, die einfacher und klarer ist, wenn jemand anderes an der Schaltung arbeiten muss. Sie sehen, ich denke an Ihren Ruhestand 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79328
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/06/11, 11:29

sspid14 schrieb:Ich habe die Firma „Stiebel Eltron“ besucht (ganz zu schweigen davon), die Fabriken usw. und alle Wärmepumpen, Ballons und elektrischen Widerstände werden dort in Deutschland hergestellt. Darüber hinaus ist das Nachbardorf die Heimat dieser Firma (ich glaube 1500 Menschen), es gibt sogar eine Straße mit dem Namen der Firma. Der COP und die Qualität schienen mir ziemlich hoch zu sein, aber auch der Preis.


Auf jeden Fall sind es die restlichen 5 %, die Ausnahme, die sicherlich die Regel bestätigt ... aber wie viel Prozent des Marktes machen sie aus?

Sicherlich nur ein kleiner Teil, ich persönlich habe noch nie von dieser Marke gehört ... wird sie einfach nach Frankreich importiert? Anscheinend ja, sie haben eine .fr, nachdem ich nachgesehen habe ...

Sind Sie sicher, dass die Kompressoren oder Wärmetauscher nicht importiert wurden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/06/11, 11:45

Christophe schrieb:
sspid14 schrieb:Ich habe die Firma „Stiebel Eltron“ besucht (ganz zu schweigen davon), die Fabriken usw. und alle Wärmepumpen, Ballons und elektrischen Widerstände werden dort in Deutschland hergestellt. Darüber hinaus ist das Nachbardorf die Heimat dieser Firma (ich glaube 1500 Menschen), es gibt sogar eine Straße mit dem Namen der Firma. Der COP und die Qualität schienen mir ziemlich hoch zu sein, aber auch der Preis.

Auf jeden Fall sind es die restlichen 5 %, die Ausnahme, die sicherlich die Regel bestätigt ... aber wie viel Prozent des Marktes machen sie aus? Sicherlich nur ein kleiner Teil, ich persönlich habe noch nie von dieser Marke gehört ... wird sie einfach nach Frankreich importiert? Anscheinend ja, sie haben eine .fr, nachdem ich nachgesehen habe ...

Die Regelung der 40 m2 Thermosensoren, die ich vor 30 Jahren installiert habe, stammt von Stiebel Eltron, hergestellt in Deutschland und immer noch tapfer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/06/11, 11:47

In vielen Ländern: Saudi-Arabien, Ägypten, Jemen, Iran ... ist es gesetzlich strengstens verboten, christliche Kirchen zu bauen oder gar zu reparieren. Die Kopten in Ägypten erleiden Terroranschläge, das Gleiche gilt für Nigeria und Schlimmeres. Selbst in Marokko ist es verboten, Christen zu Muslimen zu missionieren.

Seit 622 fielen muslimische Horden gewaltsam in die ersten christlichen Nationen der Welt ein: Libanon, Ägypten, Syrien, Türkei (Byzantinisches Reich). Vielen Christen, die es bleiben wollten, blieb nichts anderes übrig, als sich von den entfesselten Horden des Dschihad ermorden zu lassen.

Andere Denkrichtungen: Säkularismus, Judentum, Buddhismus, Hinduismus, Konfuzianismus, erleiden oder haben in vielen Ländern das gleiche Schicksal erlitten

Aus Gründen der Ausgewogenheit empfehle ich daher, dass jede Baugenehmigung für eine Moschee in Europa von der Erteilung einer Baugenehmigung für ein nicht-muslimisches Gotteshaus in einem der oben genannten Länder abhängig gemacht werden sollte. Wenn Ihnen die Verantwortlichen sagen, dass das nicht möglich sei, lügen sie: Sie alle können in ihrem Herkunftsland über ausreichende Kontakte verfügen: Wer etwas will, muss den Preis bezahlen!

Daher ist es dringender, sich Gedanken über die Beheizung von Moscheen zu machen, da wir in unseren „kalten“ Ländern nicht einmal daran denken sollten, sie zu bauen.

Dies ist eine politische Botschaft: Wenn jemand darauf antworten möchte, erstellen Sie bitte ein anderes Thema, um nicht von diesem abzuweichen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Geothermie für den Bau einer Moschee




von Sen-no-sen » 11/06/11, 13:19

projet_MGM schrieb:
Auch in dieser Konfiguration (Teppich) scheint eine Bodenkühlung aus gesundheitlichen Gründen (Kondensation) unmöglich. Können wir den Gebetsraum auf andere Weise kühlen, ohne durch den Boden zu gehen?[/list]


Ich weiß nicht, ob jemand anderes darüber gesprochen hat, aber es gibt die kanadisch-provenzalische Brunnenlösung, die es ermöglicht, die Temperatur der Räumlichkeiten im Winter frostfrei zu halten und im Sommer eine effiziente Klimatisierung mit einem Minimum an Energie und Energie zu gewährleisten Wartung.

Beispiel mit dem Zénith HQE in Dijon:

http://www.grand-dijon.fr/decouvrir/urbanisme-habitat/le-zenith-de-dijon/le-zenith-dijon/travaux-du-zenith-6190.jsp

http://www.geothermie-perspectives.fr/06-comment-ca-marche/02-acces-ressources-02.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 13/06/11, 19:20

Christophe schrieb:Auf jeden Fall sind es die restlichen 5 %, die Ausnahme, die sicherlich die Regel bestätigt ... aber wie viel Prozent des Marktes machen sie aus?

Sicherlich nur ein kleiner Teil, ich persönlich habe noch nie von dieser Marke gehört ... wird sie einfach nach Frankreich importiert? Anscheinend ja, sie haben eine .fr, nachdem ich nachgesehen habe ...

Sind Sie sicher, dass die Kompressoren oder Wärmetauscher nicht importiert wurden?

Es ist sicherlich ein sehr kleiner Prozentsatz des Marktes.

Der Kompressor (Scroll-Typ) ist gut zusammengebaut und vor Ort hergestellt, genau wie die Mäntel usw. Ich denke, dass auch die Wärmetauscher (ich erinnere mich nicht).

Elefant, wir müssen es nicht tun, weil sie es tun... aber jeder denkt, was er will
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/06/11, 19:29

roy1361 schrieb:Vielleicht sind Ihre Techniker einfach nicht auf dem Niveau der europäischen Hardware, oder??

: Cheesy:

PS: Bauen Sie Pelletkessel zu Hause? Und wenn ja, welche Marke?

A+


Ich hoffe, es ist ein Streich!

Suchen Sie nach „Pelletofen“ und Sie werden eine Vielzahl finden!
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/11, 19:34

spid sagte:

Elefant, nicht weil sie es tun, müssen wir es tun ...


Natürlich: Geld stinkt nicht! Lasst uns mit den Totengräbern unserer Zivilisation zusammenarbeiten, solange es sich lohnt! Und nennen wir es Toleranz...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/06/11, 19:36

Christophe schrieb:
Alain G hat geschrieben:Ich denke, dass das Problem in Europa auf Innovation um jeden Preis zurückzuführen ist, während wir hier Komponenten empfehlen, die für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind. Hier sind viele europäische Geräte erhältlich, kommen aber nur sehr schlecht auf den Markt und weisen eine geringe Zuverlässigkeit auf, dies ist der Fall bei Kondenswasser Heizgeräte, die lokale Hersteller dazu gedrängt haben, sie zu produzieren, und die Qualität ist unvergleichlich, was europäische Geräte in den Rang von Schrott einstuft.


Du sprichst Charles! Es gibt nichts Innovatives an einer Wärmepumpe...die Inverter-Technologie ist abgenutzt...wenn man so will...

Ich denke (ich könnte mich irren), dass 95 % der derzeit installierten (kleinen) Klimaanlagen und Wärmepumpen einfach Baugruppen aus asiatischen Teilen sind ... wenn sie nicht zu 100 % dort zusammengebaut und einfach importiert werden!

Es besteht also kaum eine Chance, dass es bei Ihnen wirklich anders ist, oder?

Ich sage klein, weil die Möglichkeit besteht, dass hier noch einige industrielle Wärmepumpen hergestellt werden ... zumindest teilweise ...


Hallo Christoph!

Aufgrund des kälteren Klimas sind diese kleinen Wärmepumpen hier keine Verkaufsschlager, wir verwenden viel größere Maschinen und ähneln eher industriellen Wärmepumpen, außerdem sind viele Hersteller kanadischer Hersteller und enthalten vollständig kanadische Teile!


Es gibt zu viele kleine Hersteller, die mit experimentellen Geräten, deren Zuverlässigkeit nicht erwiesen ist, in Ihren Markt einzudringen versuchen und die nach nur wenigen Betriebsjahren Insolvenz anmelden!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 415-Gäste